Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Antonia

Märkte müssen zur Preisfestsetzung liquide sein. Insofern dient die Automatisierung uns allen.

Deswegen Hochfrequenzhandel? :blink: Glaube ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chartwaves

Märkte müssen zur Preisfestsetzung liquide sein.

Schon, aber Du willst jetzt nicht behaupten dass vor dem Hochfrequenzhandel keine liquiden Märkte existiert haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

Deswegen Hochfrequenzhandel? :blink: Glaube ich nicht.

Nein, aber sie erfüllen eine wichtige Funktion der Marktstabilisierung.

Wenn ein Marketmaker durch diese Anomalie einen Velust erlitten hat,wird er sein System optimieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

... , das "menschliche" Intuition eher Kontraproduktiv in der Einschätzung der Lage ist.

Die Programmierer hätten ... .

genau deswegen gibts den Euro noch :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MCThomas0215

... , das "menschliche" Intuition eher Kontraproduktiv in der Einschätzung der Lage ist.

Die Programmierer hätten ... .

genau deswegen gibts den Euro noch :-

Du vergleichst hier staatliches Handeln mit privatem, was ich nicht tue.

Außerdem war meine Aussage auf kurze Zeitskalen begrenzt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Smarties

Geldanlage Dividendenaktie

http://www.welt.de/f...ren-Sparer.html

Und am Montag zieht die B...zeitung nach. Dann weiß ich auch wie's weiter geht... crying.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Und am Montag zieht die B...zeitung nach. Dann weiß ich auch wie's weiter geht... crying.gif

Soweit ins Detail wird die Zeitung nicht gehen. Die Zielgruppe des Blattes würds davon abgesehen auch nicht interessieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mithrandir77

Geldanlage Dividendenaktie

http://www.welt.de/f...ren-Sparer.html

die beiden Welt Redakteure schreiben seit Jahren für Aktien...also keine Panik wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Stock Markets Don't Want a Strong Economy: Bob Doll

Stock markets don't want a strong economy, since a resurgence in growth would mean the end of cheap money and heighten worries about inflation, said Bob Doll, chief equity strategist at Nuveen Asset Management.

"So many people want a strong economy. Beware of what you ask for. I think a decent economy is required for the stock market, but not a strong one," Doll said on "Squawk on the Street" Thursday. "A strong one will bring the questions, 'When is the Fed done? When is inflation coming back? When is the end of the cycle?'"

"If your objective is to find jobs for our kids, absolutely you want a strong economy," he added. "But if you want a strong stock market, at least in the near term, you want a good but not great economy."

Ich denke, das dieser Ansatz die neuen Höhenflüge der Aktienmärkte trotz schlechter Wirtschaftsdaten recht gut erklärt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
· bearbeitet von RED-BARON

Viel Spass beim Abzocken der BILD Leser

Peter Weißenberg (48) Anlageexperte, Verbraucherportal Biallo.de

Mit 100 000 Euro: Die ständig verfügbare Rücklage von 10 000 Euro sollte auf ein Tagesgeldkonto. Die restlichen 80 000 Euro auf Festgeldkonten anlegen.

:w00t: Haircut ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Viel Spass beim Abzocken der BILD Leser

Peter Weißenberg (48) Anlageexperte, Verbraucherportal Biallo.de

Mit 100 000 Euro: Die ständig verfügbare Rücklage von 10 000 Euro sollte auf ein Tagesgeldkonto. Die restlichen 80 000 Euro auf Festgeldkonten anlegen.

:w00t: Haircut ?

Nach Aktienhype sieht der ganze Bericht nicht aus. Eher nach typisch deutscher Mentalität.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
Die Bank of China hat ihre Zusammenarbeit mit der Außenhandelsbank Nordkoreas eingestellt. Das führende nordkoreanische Finanzinstitut sei über die Schließung seiner Konten unterrichtet worden, berichteten chinesische Medien am Dienstag.

...

Die Kontenschließung ist ein Novum in den Beziehungen zwischen Peking und Pjöngjang. "Das ist ein sehr bemerkenswerter Schritt", sagte Zhang Liangui, Nordkorea-Experte an der Parteihochschule in der chinesischen Hauptstadt.

...

http://www.spiegel.de/politik/ausland/bank-of-china-schliesst-konto-von-nordkoreas-aussenhandelsbank-a-898570.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Ui, ist ja Handel heute. Die Deutschen kennen scheinbar auch keine Feiertage mehr. Sogar am 3.Oktober haben die Börsen geöffnet. ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
Vertrauliche Studie

deswegen stehst in der Welt :w00t:

EU-fuerchtet-grosse-Schocks-bei-Bankenabwicklungen

Anderes Thema - aus der non esoteric press

Nur etwa jeder dritte Jugendliche in Griechenland hat eine Arbeit. Wie das Statistische Amt (Elstat) am Donnerstag mitteilte, stieg die Jugendarbeitslosigkeit im Februar auf 64,2 Prozent.

In Portugal waren im ersten Quartal 2013 rund 42 Prozent der unter 24-Jährigen ohne Job. Weltweit steigt die Jugendarbeitslosigkeit nach Angaben der Vereinten Nationen - allerdings nicht überall

so dramatisch wie in manchen Euro-Staaten. In Deutschland dagegen hat sich die Arbeitslosenzahl in der jungen Altersgruppe von 2005 bis 2012 halbiert.

http://www.onvista.de/news/top-news/artikel/09.05.2013-16:07:24-fast-zwei-drittel-der-jungen-griechen-sind-arbeitslos?supplierId=11&newshash=3d2bab1eecde7bb76447f587c06f514d

In D sind die entweder HarzIV und raus aus der Statistik oder seit Jahren in "Maßnahmen" tztztz :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
edan

Bisher konnte ich noch keinen Bericht darüber finden, wie 2/3 der jugendlichen Arbeitslosen in Griechenland in etwa ihren Tag gestalten.

in Spanien ist es ja auch nicht viel besser.

Es wundert mich immer wieder, dass noch nicht "mehr" passiert ist und der Frust noch nicht so stark in Gewalt umgeschlagen ist.

In manchen Berichten wird gemutmaßt, das dies durch die immer größer werdende Schattenwirtschaft aufgefangen wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

In manchen Berichten wird gemutmaßt, das dies durch die immer größer werdende Schattenwirtschaft aufgefangen wird.

Aber klar. Sie helfen dem Onkel in der Werkstatt oder der Tante im Cafe oder oder oder ... Und man hat viele Onkels und Tanten, ist doch schön, wenn die Familie zusammenhält ;) .

Das ändert aber nichts daran, dass es sich hier nicht um "richtige" Jobs handelt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON

Bisher konnte ich noch keinen Bericht darüber finden, wie 2/3 der jugendlichen Arbeitslosen in Griechenland in etwa ihren Tag gestalten.

in Spanien ist es ja auch nicht viel besser.

Es wundert mich immer wieder, dass noch nicht "mehr" passiert ist und der Frust noch nicht so stark in Gewalt umgeschlagen ist.

????

http://www.griechenland-blog.gr/

B)

Es geht aufwärts !!! :w00t:

Unter Berücksichtigung von Rücklagenbewertungen kann die Zürcher Kantonalbank Österreich aber einen Mini-Gewinn 677 Euro ausweisen, wie die österreichische Nachrichtenagentur APA am Freitag meldete.

http://www.handelszeitung.ch/unternehmen/millionenloch-der-zkb-oesterreich

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Mr. Jones

Aufgepasst und Ohren gespitzt:

Profis verraten Rezepte für zweistellige Renditen

Auf Basis von etwa 300 Depots von etwa 80 Asset-Managern erstellt das Institut Firstfive ein Ranking der Vermögensverwaltungen im deutschsprachigen Raum

Wir erinnern uns: Er heißt Dr. Alexander Seibold und wurde 2009 vom Analystenhaus First Five zum Vermögensverwalter des Jahres gekürt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
RED-BARON
Wir sind bankrott und wollen es nicht wahrhaben – so lautet die nüchterne Schlussfolgerung des Finanzkrisenexperten Daniel Stelter von der Boston Consulting Group (BCG) in seinem Buch „Die Billionen-Schuldenbombe“, das jetzt bei Wiley erscheint. Bestätigt wird er darin von seinen Mitautoren, dem bekannten Thriller-Autor und Managementberater Veit Etzold und seinen BCG-Kollegen Ralf Berger, Strategieberater, und Dirk Schilder, Senior Analyst.

Um Risiken für Wirtschaft und Demokratie abzumildern und soziale Unruhen zu verhindern, schlagen die Autoren eine drastische 10-Punkte-Rosskur vor:

•Die Schuldenlast durch eine Kombination aus Schuldenschnitt, erhöhter Besteuerung und Inflation reduzieren. (Schuldenschnitt = Enteignung Anm. d. Red)

•Korrigierende Eingriffe des Staates: Suche nach einem geordneten Weg, die Vermögenskonzentration auf einem nachhaltig stabilen Niveau zu halten

•Das Renteneintrittsalter anheben

•Das Rentenniveau reduzieren

•Mehr arbeiten

•Länger arbeiten

•Die Erwerbsquote von Frauen erhöhen

Die 10 Punkte sehen aus wie ... öhm ... Regierungsbeschlüsse :w00t:

Es handelt sich aber nur um eine Verschwörungstheorie, wie all die anderen Sachen. Also ich bin felsenfest davon überzeugt - BCG schreibt von uns gewählten Politikern nur ab :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ramstein

Neue Regeln für Ratingagenturen.

Es gibt den fast schon üblichen inkompetenten Artikel bei der FAZ, der mich motivierte etwas zu suchen und dann habe ich eine EU-Meldung gefunden.

Council adopts new rules on credit rating agencies

The decision was taken without discussion at a meeting of the Agricultural and Fisheries Council.

Aber wenn ich das lese, schwankt meine Einstufung zwischen Placebo und Homöopathie. Beispiel:

Under the rules approved today, investors or issuers will be able to claim damages from a CRA if they suffer a loss due to an infringement committed by the agency intentionally or with gross negligence.

Moreover, sovereign ratings will have to be reviewed at least every six months (rather than every 12 months as currently applicable under general rules).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag