Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

CHX

Der Herr braucht wieder Geld für seine Banken, wie es scheint... ^_^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

wer hier wo manipuliert steht noch ausser Frage, jedenfalls mischt unsere Presse kräftig mit...besonders, wenn als Quelle nur "Kreise" ..." Kenner der Szene" genannt werden..jedenfalls wird da gut dran verdient, man sollte mal sehen, wer alles short auf die Societe Generela war. Man sollte einfach alleZocker-Derivate verbieten, sie sind vollkommen unnütz und schaden nur.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

wer hier wo manipuliert steht noch ausser Frage, jedenfalls mischt unsere Presse kräftig mit...besonders, wenn als Quelle nur "Kreise" ..." Kenner der Szene" genannt werden..jedenfalls wird da gut dran verdient, man sollte mal sehen, wer alles short auf die Societe Generela war. Man sollte einfach alleZocker-Derivate verbieten, sie sind vollkommen unnütz und schaden nur.

Genau meine Meinung Bondwurzel! :D

Wenn man das täte, was zweifelsfrei nicht passieren wird, könnte man auf jede Menge andere Regulation verzichten. Im Grunde reicht ja ohnehin der physiche Handel mit Aktien und Anleihen. Alles andere ist nur Selbstzweck der Investmentbranche.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

Genau meine Meinung Bondwurzel! :D

Wenn man das täte, was zweifelsfrei nicht passieren wird, könnte man auf jede Menge andere Regulation verzichten. Im Grunde reicht ja ohnehin der physiche Handel mit Aktien und Anleihen. Alles andere ist nur Selbstzweck der Investmentbranche.

der leerverkauf sorgt dafür, dass bei einem absturz nicht so viel geld vernichtet wird ... ohne leerverkauf sinkt die geldmendge ja noch mehr als ohnehin schon ... es ist ein mittel um die geldmenge stabiler zu halten ... was soll daran schlecht sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Warlock

der leerverkauf sorgt dafür, dass bei einem absturz nicht so viel geld vernichtet wird ... ohne leerverkauf sinkt die geldmendge ja noch mehr als ohnehin schon ... es ist ein mittel um die geldmenge stabiler zu halten ... was soll daran schlecht sein

Gegen Leerverkäufe bin ich nicht. Nur gegen Derivate und diese ganzen synthetischen Produkte. Für einen Leerverkauf brauchst du keine Derivate. Du kaufst, leihst oder besitzt zum Zeitpunkt a Wertpapier. Diese schmeist du auf dem Markt. In der Hoffnung das der Markt fällt bzw. das andere es dir gleichtun, dann zum Zeitpunkt b kaufst du die zuvor verkaufte Menge an Wertpapieren wieder zu einem günstigen Preis zurück. Die Differenz ist deinn Gewinn.

So verstehe ich einen Leerverkauf, dafür braucht man keine Derivate. Selbstverständlich können auch Derivate genau das von mir beschriebene simulieren.

Unter einem "unbesicherten Leerverkauf" verstehe ich das gleiche Mänover ohne das man vorher die Wertpapiere zum Zeitpunkt a besitzt. Ist das so richtig? - Macht ja eigentlich keinen Sinn das man etwas verkaufen kann/darf das man nicht besitzt. Wäre nett wenn mich jemand aufklärt wo wir gerade drüber sprechen.:blushing:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
· bearbeitet von H.B.

Unter einem "unbesicherten Leerverkauf" verstehe ich das gleiche Mänover ohne das man vorher die Wertpapiere zum Zeitpunkt a besitzt. Ist das so richtig? - Macht ja eigentlich keinen Sinn das man etwas verkaufen kann/darf das man nicht besitzt. Wäre nett wenn mich jemand aufklärt wo wir gerade drüber sprechen.:blushing:

Falsch.

Es werden einfach Aktien verkauft, die gar nicht existieren (Man spielt also Unternehmen und macht mal kurzerhand eine Kapitalerhöhung, zwackt das Geld aber für sich selbst ab.) ---Irgendwann kauft man dann zurück und vernichtet damit die virtuellen Stücke.

Bei Warentermingeschäften ist das zwar eine völlig normale Vorgehensweise.

Optionen und Futures haben jedoch ein definiertes Verfallsdatum. Das macht den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

langsam wird es echt lustig.

laut dem Co Bank Early Bird Index ( der ist wirklich nicht schlecht)

https://www.commerzbank.de/media/de/research/economic_research/aktuelles_research/0808/early.pdf

geht es mit der deutschen Wirtschaft langsam bergab.

Wie soll es auch anders sein, wenn die einen Kunden ( China Indien Brasilien) ständig die Zinsen erhöhen um so die Inflation in den Griff zu bekommen, die anderen Kunden ( USA) gerade in in ein tiefes Ego Loch ( AAA - > AA+) fallen und diese mit EQ 3 bekämpfen werden und die anderen Kunden ( Rest EU) langsam mit der Entschuldung beginnen.

Fazit: Die deutsche Bundesregierung wird in Q1/ 2012 erklären müssen, wieso wir mit Mrd. Euro die Griechen usw. unterstützen, während bei uns die Arbeitslosenzahlen beständig steigen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

langsam wird es echt lustig.

laut dem Co Bank Early Bird Index ( der ist wirklich nicht schlecht)

https://www.commerzbank.de/media/de/research/economic_research/aktuelles_research/0808/early.pdf

geht es mit der deutschen Wirtschaft langsam bergab.

Wie soll es auch anders sein, wenn die einen Kunden ( China Indien Brasilien) ständig die Zinsen erhöhen um so die Inflation in den Griff zu bekommen, die anderen Kunden ( USA) gerade in in ein tiefes Ego Loch ( AAA - > AA+) fallen und diese mit EQ 3 bekämpfen werden und die anderen Kunden ( Rest EU) langsam mit der Entschuldung beginnen.

Fazit: Die deutsche Bundesregierung wird in Q1/ 2012 erklären müssen, wieso wir mit Mrd. Euro die Griechen usw. unterstützen, während bei uns die Arbeitslosenzahlen beständig steigen.

Brasilien? Indien?

HandelspartnerVorschau,property=image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Roter Franz

Brasilien? Indien?

Dann streiche Brasilien und Indien und nehme allein China.

Ein Ausfall hier, wird die Daimlers und Audi´s dieser Welt, ebenso die Gildemeisters und Krones im Mark treffen.

Allerdings ist auch Frankreich, als guter Kunde, akut bedroht.

http://www.euractiv.de/284/artikel/wettbewerbsfaehigkeit-deutschland-hat-frankreich-abgehangt-005112

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Brasilien? Indien?

Dann streiche Brasilien und Indien und nehme allein China.

Ein Ausfall hier, wird die Daimlers und Audi´s dieser Welt, ebenso die Gildemeisters und Krones im Mark treffen.

Allerdings ist auch Frankreich, als guter Kunde, akut bedroht.

http://www.euractiv.de/284/artikel/wettbewerbsfaehigkeit-deutschland-hat-frankreich-abgehangt-005112

Was heißt hier Ausfall, Schwankungen sind wohl normal.... Deutschland wird seine Wettbwerbsfähigkeit imho sogar ausbauen und andere Märkte, die du genannt hast oder Russland können noch aufsteigen.

AussenhandelVorschau,property=image.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Mehrheit der Deutschen bleibt trotz Euro-Krise gelassen

Trotz Euro-Schuldenstrudel und Börsen-Absturz bleibt die Mehrheit der Bundesbürger einer Allensbach-Umfrage zufolge gelassen. "53 Prozent sehen den nächsten zwölf Monaten überwiegend optimistisch entgegen, nur zwölf Prozent mit ausgeprägten Befürchtungen", schreibt Allensbach-Chefin Renate Köcher in einem Gastbeitrag für die "Wirtschaftswoche".

Für die kommenden sechs Monate rechnen 43 Prozent der Deutschen mit einem Aufwärtstrend, 33 Prozent mit einer unveränderten Situation und lediglich 15 Prozent mit einem Abschwung, wie Allensbach ermittelte. "Die Erfahrungswelt der Bürger steht in völligem Kontrast zu den täglichen Hiobsbotschaften. Während die allgemeine Situation von immer mehr Unsicherheit geprägt ist, schätzen die Bürger den eigenen Arbeitsplatz heute als wesentlich sicherer ein als vor drei, vier Jahren. Der Aufschwung hat das Selbstvertrauen der Deutschen gestärkt", schreibt Köcher.

Allerdings glaubt laut einer Emnid-Umfrage inzwischen fast ein Drittel der Deutschen (31 Prozent), dass es in zehn Jahren den Euro als Währung nicht mehr geben wird. Die große Mehrheit von 65 Prozent hingegen ist überzeugt, dass auch im Jahre 2021 die Gemeinschaftswährung noch existiert. Die Umfrage wurde im Auftrag der "Bild am Sonntag" erstellt. Besonders skeptisch in Sachen Euro-Zukunft sind die Ostdeutschen: 41 Prozent glauben, dass es den Euro in zehn Jahren nicht mehr geben wird, in Westdeutschland teilen nur 28 Prozent der Befragten diese Einschätzung./mda/DP/stb

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
FrankY

von den 5 wichtigsten Handelspartnern kündigen 4 akute Sparmaßnahmen an,

so falsch ist der Gedanke da aber nicht das die deutsche Wirtschaft darunter leiden wird......

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark

Mehrheit der Deutschen bleibt trotz Euro-Krise gelassen

Trotz Euro-Schuldenstrudel und Börsen-Absturz bleibt die Mehrheit der Bundesbürger einer Allensbach-Umfrage zufolge gelassen. "53 Prozent sehen den nächsten zwölf Monaten überwiegend optimistisch entgegen, nur zwölf Prozent mit ausgeprägten Befürchtungen", schreibt Allensbach-Chefin Renate Köcher in einem Gastbeitrag für die "Wirtschaftswoche".

Für die kommenden sechs Monate rechnen 43 Prozent der Deutschen mit einem Aufwärtstrend, 33 Prozent mit einer unveränderten Situation und lediglich 15 Prozent mit einem Abschwung, wie Allensbach ermittelte. "Die Erfahrungswelt der Bürger steht in völligem Kontrast zu den täglichen Hiobsbotschaften. Während die allgemeine Situation von immer mehr Unsicherheit geprägt ist, schätzen die Bürger den eigenen Arbeitsplatz heute als wesentlich sicherer ein als vor drei, vier Jahren. Der Aufschwung hat das Selbstvertrauen der Deutschen gestärkt", schreibt Köcher.

Allerdings glaubt laut einer Emnid-Umfrage inzwischen fast ein Drittel der Deutschen (31 Prozent), dass es in zehn Jahren den Euro als Währung nicht mehr geben wird. Die große Mehrheit von 65 Prozent hingegen ist überzeugt, dass auch im Jahre 2021 die Gemeinschaftswährung noch existiert. Die Umfrage wurde im Auftrag der "Bild am Sonntag" erstellt. Besonders skeptisch in Sachen Euro-Zukunft sind die Ostdeutschen: 41 Prozent glauben, dass es den Euro in zehn Jahren nicht mehr geben wird, in Westdeutschland teilen nur 28 Prozent der Befragten diese Einschätzung./mda/DP/stb

Naja,die meisten Deutschen setzen sich doch sicherlich nicht mit der wirtschaftlichen Situation und ihren komplexen Zusammenhängen auseinander bzw verstehen es. Ich frage mich, wer da gefragt wurde!?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx
Die Umfrage wurde im Auftrag der "Bild am Sonntag" erstellt.

Naja,die meisten Deutschen setzen sich doch sicherlich nicht mit der wirtschaftlichen Situation und ihren komplexen Zusammenhängen auseinander bzw verstehen es. Ich frage mich, wer da gefragt wurde!?

vielleicht wurde die allensbach-umfrage ja "nur" repräsentativ unter bild-am-sonntag-beziehern getätigt :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

vielleicht wurde die allensbach-umfrage ja "nur" repräsentativ unter bild-am-sonntag-beziehern getätigt :lol:

wer wurde schon befragt, typisch Deutsche eben.. :D

08-berlin-05-05-08-gleiche-chancen-fuer-junge-migrantinnen-und-migranten,property=poster.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
chartprofi

wer wurde schon befragt, typisch Deutsche eben.. :D

08-berlin-05-05-08-gleiche-chancen-fuer-junge-migrantinnen-und-migranten,property=poster.jpg

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

Und jetzt? Hat sie halt ein paar Migranten willkommen geheißen. Echt auf der einen Seite habt ihr Probleme, wenn nicht genügend Kinder geboren werden, dann habt ihr Probleme damit, dass die falschen Kinder geboren werden, dann darf Bevölkerung ja nicht schrumpfen, aber Einwanderer sind auch falsch und außerdem leidet die Welt an Überbevölkerung. Demographieheinis sind echt krank! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
markymark
· bearbeitet von markymark

Und jetzt? Hat sie halt ein paar Migranten willkommen geheißen. Echt auf der einen Seite habt ihr Probleme, wenn nicht genügend Kinder geboren werden, dann habt ihr Probleme damit, dass die falschen Kinder geboren werden, dann darf Bevölkerung ja nicht schrumpfen, aber Einwanderer sind auch falsch und außerdem leidet die Welt an Überbevölkerung. Demographieheinis sind echt krank! :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Hätte mich auch gewundert, wenn es hier keine Reaktion gegeben hätte! :D

Immer diese rechtsradikale Gedankengut hier in diesem Land..... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valueinvest

gefährlicher Humor laugh.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
obx

Immer diese rechtsradikale Gedankengut hier in diesem Land..... ;)

land oder forum? :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zinsen
· bearbeitet von Zinsen

smilie attack...

Wo habe Rechtsradikalismus angesprochen?

Außerdem macht mich doch lächerlich anhand meiner Ausssagen...es ist doch so einfach, wenn man an den freien Markrt glaubr ortf m

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

smilie attack...

Wo habe Rechtsradikalismus angesprochen?

Die reden nicht von dir, sonder von mir....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Kaufe, wenn Kanonen donnern

Welche Bedingungen müssen also erfüllt sein, damit der Einstieg im Kanonendonner von Erfolg gekrönt ist? Die Höhe des Rückganges ist es jedenfalls nicht. Allein dass die Kurse um 20 Prozent gefallen sind, heißt nicht, dass es danach auf jeden Fall wieder hochgehen muss. Das hat 2008 gezeigt. „Eine wichtige Voraussetzung, dass erst einmal der Kurssturz aufhört, ist ein finaler Ausverkauf an den Märkten mit hohen Umsätzen und einem kräftigen Kursrutsch", sagt Klaus Deppermann, technischer Analyst der BHF-Bank.
Seine Analysen sind interessant, denn in der Vergangenheit hatte er eine gute Trefferquote.

Das dürfte in der vergangenen Woche passiert sein. Am Dienstag und Mittwoch gab es die höchsten Tagesumsätze im Dax seit Oktober 2008, als die Börsen nach der Lehman-Pleite in Panik verfielen. Auch aus Aktienfonds zogen die Anleger so viel Geld ab wie seitdem nicht mehr. Und der Dax fiel noch einmal kräftig bis auf knapp 5500 Punkte. Dass diese Marke dreimal berührt, aber nicht unterschritten wurde, ist ein Zeichen der Stabilisierung.
5500 könnte in der Tat eine Haltemarke werden. Sollte sie nochmal getestet werden und halten, wäre das ein sehr gutes technisches Zeichen.

„In den nächsten Tagen dürfte sich der Dax zumindest bis 6300 oder 6400 Punkte erholen", erwartet Jörg Scherer, der Leiter der technischen Analyse von HSBC Trinkaus.
Scheint mir ein wenig sehr optimistisch, aber ich hätte nichts dagegen. wink.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag