Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

chaosmaker85

Die FED belässt ihren Zinssatz unverändert :

WASHINGTON (MarketWatch) -- The Federal Reserve made only small changes to the policy statement released on Wednesday, holding policy steady and repeating it expects to hold interest rates low for extended period. As expected, the Fed kept its target for its federal funds rate set at a range of zero to 0.25%. The Fed repeated that it "continues to anticipate that economic conditions are likely to warrant exceptionally low levels of the federal funds rate for an extended period." The Fed said it would purchase less debt from federal housing agencies. The Fed said it would buy $175 billion of agency debt, down from prior plans to purchase $200 billion. The Fed said there was a limited availability of the securities.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos
U.S. Worker Productivity Jumps, Costs in Record Drop

http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=20601087&sid=a6KkQs8eE8ks&pos=5

Schöner "Nebeneffekt" der Krise, dass die Amis anfangen besser und effizienter zu arbeiten... dafür wird aber die Arbeitslosenquote so schnell nicht fallen. Erinnert schon fast an das kommunistische System, "Arbeit für alle!" (egal mit welchen Konsequenzen für die Wirtschaft), nur eben in diesem Falle jetzt sieht es in Amiland etwas anders aus, Effizienz ist gefragt, Kostensenkung.

Das wird noch ein Fest geben, wenn die besser produzieren und der USD billig bleibt (Ben hat ja gestern gesagt, die Zinsen blieben für eine lange Zeit niedrig, also der USD dann wohl auch, oder?). Müssen sich die Chinamänner bald in Acht nehmen??? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Wenn man sich die Kommentare der letzten Zeiten so anhört, James, so scheint derzeit die grosse Sorge die Arbeitslosenzahl zu sein und die damit verbundene Kaufzurückhaltung der breiten Masse. Natürlich auch wegen des stark zurückgegangenen Volumens an Verbraucherkrediten und der Rückzahlung bisher gemachter Kredite seitens der Leute.

Natürlich fragt man sich auch "was geschieht mit der Automobilbranche?", wird auch dadurch der Konsum schwächer? Erhöht sich dadurch wieder die Arbeitslosenzahl? Ich vermute mal, dass den Meisten von uns der Schreck noch so in den Knochen liegt, dass wir uns garnicht mal sosehr an den doch nicht so schlechten Zahlen der meisten Unternehmen erfreuen, sondern immer im Hinterkopf die Angst haben "aber die Inflation, die kommt noch gewiss!", und "dieser massive Anstieg an den Börsen, das sind doch mesit nur Käufe seitens der Banken um das ihnen zum Nulltarif gebotene Geld bilanzverschönernd anzulegen!" und lauter so Zeug.

Ich will hier nicht hochlobende Töne anbringen was die Wirtschaft anbelangt, aber dass viele der Unternehmen wieder optimistischer in die Zukunft sehen, das dürfte ja wohl nichts mehr Neues sein.

Ich habe nur vor einer Sache wirklich Angst, nämlich: wenn jetzt, "mitten in der Krise", das Rohöl nicht nachhaltig unter die USD 75,00 fällt, wie man ja sieht, wie wird es sein wenn die Weltwirtschaft wirklich anzieht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

Ich habe nur vor einer Sache wirklich Angst, nämlich: wenn jetzt, "mitten in der Krise", das Rohöl nicht nachhaltig unter die USD 75,00 fällt, wie man ja sieht, wie wird es sein wenn die Weltwirtschaft wirklich anzieht?

Das hängt ja davon ab ob der Dollar schächelt oder nicht. Wenn der Dollar schwächelt und der EURO stabil bleibt oder steigt im Wert, dann kann Rohöl auch ruhig 200$ kosten. :)

Aber wenn der EURO auch schwächelt oder der US$ stärker wird im Wert, dann wird Benzin teuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Aber wenn der EURO auch schwächelt oder der US$ stärker wird im Wert, dann wird Benzin teuer.

Nicht nur Benzin...

Pharma, Chemie, Verpackungen, Heizöl um nur ein paar Sachen zu nennen.

Nennt man dann Inflation das Ganze.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Nicht nur Benzin...

Pharma, Chemie, Verpackungen, Heizöl um nur ein paar Sachen zu nennen.

Nennt man dann Inflation das Ganze.

Wenn es aber lediglich auf Währungsverschiebungen basiert, fällt das dann auch unter den Begriff "Inflation"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus
· bearbeitet von DrFaustus

Wenn es aber lediglich auf Währungsverschiebungen basiert, fällt das dann auch unter den Begriff "Inflation"?

Aus Sicht der Europäer wären es "nur" Währungsverschiebungen. Aber was ist mit den Amerikanern?

Dann gibts wieder Gebetsstunden vor den Tankstellen, dass doch Gott bitte die Benzinpreise wieder sinken lassen soll :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Währungsverschiebungen könnte man auch einfach als relative Inflationsdifferenz sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Das wird für sozialen und politischen Sprengstoff sorgen.

Auf jedenfall werden sich die Leute sehr warm anziehen müssen. :D

Besonders hart wirds die Masse der Leute erwischen, die in den Großstädten wohnt über Land hortet man ja schon kräftig Holz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti

so ist es :-

daher warte ich noch mit einer neuen Heizungsanlage und hüte meine Schwerkraftheizung ^^ - Holz ist für die nächsten 5 Jahre vorhanden...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

so ist es :-

daher warte ich noch mit einer neuen Heizungsanlage und hüte meine Schwerkraftheizung ^^ - Holz ist für die nächsten 5 Jahre vorhanden...

:lol:

Nicht schlecht hab nen Holzvergaser und 4,5 Jahre Vorrat hoffentlich kann ich mir den Pumpenstrom

in ein paar Jahren noch leisten.

Und so siehts bei mir im Keller aus. B)

post-7359-1257701820,92_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

:lol:

Nicht schlecht hab nen Holzvergaser und 4,5 Jahre Vorrat hoffentlich kann ich mir den Pumpenstrom

in ein paar Jahren noch leisten.

Und so siehts bei mir im Keller aus. B)

:respect:

Mit Preisschilder?

Und wenn dann alle abhängig sind, schnell neue Preisschilder? ;-)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

@losemoremoney

Lt. Nachfrage in deinem engeren Dunstkreis besitzt du noch nicht einmal einen Dosenöffner.... :lol:

Mir wurde dieses Bild aus deinem persönlichen Umfeld zur Verfügung gestellt.... :w00t:

000203D4.gif

p_zelle_104.jpg

im Keller soll es aber schon so aussehen....

millionen_von_cash_geld.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Basti
· bearbeitet von Basti

*LOL*

durch die Schwerkraftheizung krieg ich die Hütte auch ohne Strom warm :-

und ´nen Beet hab ich auch ^^

Spaß beiseite, momentan hab ich noch soviel Holz zum heizen, das es keinen Sinn macht - was neues anzuschaffen...

ich hoffe immer noch auf eine Möglichkeit mit einer Solaranlage den Strom selber zu horten und dann im Winter damit eine Elektroheizung zu betreiben :-

wenn das so weitergeht, gibt´s bald nix mehr für eingespeisten Strom...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

im Keller soll es aber schon so aussehen....

millionen_von_cash_geld.jpg

Zum Heizen?

Interessante Idee... :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Lt. Nachfrage in deinem engeren Dunstkreis besitzt du noch nicht einmal einen Dosenöffner.... :lol:

[

Den passenden Dosenöffner habe ich natürlich.

Die Holzbeschaffung stellt auch kein Problem für mich da.

post-7359-1257704589,5.jpg

post-7359-1257704613,76.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney
Dann gibts wieder Gebetsstunden vor den Tankstellen, dass doch Gott bitte die Benzinpreise wieder sinken lassen soll :)

:D

Mit einem ungläubigen Präsidenten an der Macht, werden die Gebete wohl kaum erhört werden.

Herr Bush hatte es da einfacher, kam betrunken aus der Sonntagskirche und in seinem Schädel dröhnten noch die Worte des Pfarrers "Nehmen ist seliger denn geben".

Und Gott war auf seiner Seite als er für billiges irakisches Öl sorgte.

http://nachrichten.t-online.de/glaeubige-amerikaner-religion-als-politische-waffe-/id_15026184/index

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia
· bearbeitet von Antonia

Die Amis haben nun mal einen besonderen Dreh zu Gott:

"Gottes Werk" der Banken erstaunt die Kirche

Milliarden scheffeln im himmlischen Auftrag? Diese Auffassung vertritt Goldman-Sachs-Chef Blankfein - in einem Interview sagte er, die Geldhäuser verrichteten "Gottes Werk". Jetzt melden sich verwunderte Kirchenleute und Aktienexperten zu Wort....

aus: Link Spiegel

Und hierzu eine böse Antwort :

Oh my God

Manager

MONTAG, 9. NOVEMBER 2009

Lloyd Blankfein könnte Tom Wolfe's Roman "Fegefeuer der Eitelkeiten" entsprungen sein. Völlig unbescheiden ist der CEO von Goldman Sachs überzeugt, Gottes Arbeit zu tun. Das erinnert mich irgendwie an Georgie Boy, der unehrenhaft die Weltbühne verlassen hat. Auch er glaubte vom Allmächtigsten beauftragt zu sein und hat die Welt in ein Chaos gestürzt. ...

aus: http://blog.zeitenwende.ch/hansruedi-ramsauer/oh-my-god/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Carlos

Und ich höre schon in der Ferne den Song "Riders in the sky"!... Die vier Reiter der Apokalypse... wenn's Gottes Werk ist, und der Kollaps ja vorausgesagt wird (Roubini et al), dann liegt's ja nahe...

Sorry für's offtopic, Ihr habt's ja eingefädelt...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Und ich höre schon in der Ferne den Song "Riders in the sky"!... Die vier Reiter der Apokalypse... wenn's Gottes Werk ist, und der Kollaps ja vorausgesagt wird (Roubini et al), dann liegt's ja nahe...

Sorry für's offtopic, Ihr habt's ja eingefädelt...

Job ist Job....

geld2.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Ob das ein Kontraindikator ist?

handelsblatt behauptet: Großinvestoren wollen ihre Aktienquoten 2010 erhöhen

Experten erwarten Anfang des nächsten Jahres eine Auftaktrally an den Börsen. Grund dafür sind die Pläne, institutioneller deutscher Anleger, im kommenden Jahr ihre Aktienquoten deutlich zu erhöhen. Bei den Unternehmen wächst der Druck, verpasste Performance aufzuholen.

Man erkennt das "money on the sidelines"-Erklärungsschema, warum es weiter hoch gehen soll. Kommt alles von der "Ratingagentur Telos" und fusst auf "Ergebnissen einer im Juli durchgeführten Umfrage von Telos und der Beratungsfirma Prof. Homburg & Partner, die 240 deutsche Investoren mit einem Vermögen von knapp 200 Mrd. Euro berücksichtigt."

Ist das alles nur dazu da, dass der Leser hier überzeugt werden soll, Aktien zu kaufen? Wenn das nächste Jahr über garantierte Massennachfrage da sein wird, dann sollten die Kurse doch steigen, nicht? Ein Free Lunch sozusagen. Gibts ja nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Der neue CSU-Verkehrsminister Peter Ramsauer erwägt die Einführung einer Pkw-Maut nur für Opel-Modelle. Berlin will hart bleiben, zumindest bis man weich wird. Die Amerikaner sollen keinerlei Staatshilfen bekommen, allenfalls Steuergelder. Das Kanzleramt würde gern einen anderen Autokonzern retten, Ford wehrt sich aber noch. GM soll nahegelegt werden, lediglich den Standort Fürth zu schließen, den aber komplett. Dort sitzt zwar nur Quelle, aber die sind ohnehin pleite.

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Der neue CSU-Verkehrsminister Peter Ramsauer erwägt die Einführung einer Pkw-Maut nur für Opel-Modelle. Berlin will hart bleiben, zumindest bis man weich wird. Die Amerikaner sollen keinerlei Staatshilfen bekommen, allenfalls Steuergelder. Das Kanzleramt würde gern einen anderen Autokonzern retten, Ford wehrt sich aber noch. GM soll nahegelegt werden, lediglich den Standort Fürth zu schließen, den aber komplett. Dort sitzt zwar nur Quelle, aber die sind ohnehin pleite.

Quelle

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag