Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

BondWurzel

Viele Anleger lässt das kalt. Sie loten lieber chartmäßig neue Tiefs aus.smile.gif

Nö, sind schon alte Hüte und im Kurs drin. Wer jetzt ordert, denkt an nächstes Jahr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Archimedes
· bearbeitet von archimedez

Nur Geduld...

RWE AG Inhaber-Vorzugsaktie: €49,20

Durchschnittsdividende: €6

-> 12,2%

Da ist mir ein ein Fehler unterlaufen, die bei Comdirekt angezeigent Dividenden auf Vorzugsaktien sind falsch.

Es ist vielmehr von einer Dividende von €4 auszugehen.

Die Dividendenrendite ist daher 8,1%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Nur Geduld...

RWE AG Inhaber-Vorzugsaktie: 49,20

Durchschnittsdividende: 6

-> 12,2%

die tut sich aber auch schwer, kauft wohl keiner mehr, weil jeder sie hat.. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Nur Geduld...

RWE AG Inhaber-Vorzugsaktie: 49,20

Durchschnittsdividende: 6

-> 12,2%

die tut sich aber auch schwer, kauft wohl keiner mehr, weil jeder sie hat.. wink.gif

Aber nicht die WPFler?smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kaffeetasse

wow...dafür muss man bei ner rwe-anleihe sicher 3-4 jahre warten :)

was ich langsam echt nicht mehr versteh' ist allerdings, warum immernoch so viele selbst erfahrene börsenteilnehmer wie z.b. sebastian glauben bzw. zum ausdruck bringen,

aktuelle gute wirtschaftsdaten, unternehmensmeldungen und co. und kurzfristige negative kursentwicklungen zur selben zeit seien ein widerspruch.

warum bitteschön hat der dax im vergangenen jahr eine derartige rally hingelegt? aus spass an der freude über die damaligen rosigen aussichten?

es ist doch wirklich allgemein bekannt, dass die börsen der wirtschaft i.d.r. mindestens n halbes jahr vorauslaufen :rolleyes:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das organisierte Verbrechen erwirtschaftet mit 90 Milliarden Euro jährlich sieben Prozent der italienischen Wirtschaftsleistung

Trotz Krisenzeiten Mafia bleibt Italiens stärkstes Unternehmen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

es ist doch wirklich allgemein bekannt, dass die börsen der wirtschaft i.d.r. mindestens n halbes jahr vorauslaufen rolleyes.gif

Ist bekannt.smile.gifsmile.gif

Das organisierte Verbrechen erwirtschaftet mit 90 Milliarden Euro jährlich sieben Prozent der italienischen Wirtschaftsleistung

Trotz Krisenzeiten Mafia bleibt Italiens stärkstes Unternehmen

Ich halte ja nichts von Klischees.

Dieses finde ich gut.

Jedes Land hat ja den Präsidenten, den es verdient.thumbsup.gif

Wir haben Angela Merkel.

Finde ich gut.smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter

es ist doch wirklich allgemein bekannt, dass die börsen der wirtschaft i.d.r. mindestens n halbes jahr vorauslaufen rolleyes.gif

Wobei es Menschen gibt die behaupten in Krisenzeiten wäre dem nicht so.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Warum mit maddin darüber streiten, dass das Auf und Ab an den Börsen nicht oder nicht immer in vorgefertigten Bahnen verläuft?

Jeder macht sich aus der Vielzahl an negativen und positiven Nachrichten seinen Reim.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Das ist nie so. Warum sollte denn "der Markt" die Zukunft kennen. Ist da was Mystisches mit der Menge, was die Individuen nicht hätten? Die Börse ist überwiegend Spekulation und infolgedessen kann sie auch mal vollkommen daneben liegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Das ist nie so. Warum sollte denn "der Markt" die Zukunft kennen. Ist da was Mystisches mit der Menge, was die Individuen nicht hätten? Die Börse ist überwiegend Spekulation und infolgedessen kann sie auch mal vollkommen daneben liegen.

Die Börse liegt nie daneben, es sind wohl hin und wieder einige Teilnehmer.. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Die Börse liegt nie daneben, es sind wohl hin und wieder einige Teilnehmer.. :lol:

Ja, ja. "Die Partei, die Partei hat immer recht" :rolleyes:

Wo war denn die allgemeine Weisheit der Börse als sie den Dachs in 2007 auf 8000 Punkte hievte? In Gedanken doch bestimmt nicht bei den doch offensichtlichen Umständen, die den Kurs dann bald halbierten....

Ausserdem darf ich mal auf meinen Spruch unter den posts hinweisen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Wo war denn die allgemeine Weisheit der Börse als sie den Dachs in 2007 auf 8000 Punkte hievte?

Wo waren sie ihn 2003 als es Richtung 8.000 ging?

An der Börse wird nicht geklingelt und keiner hat die Glaskugel, die berühmte jedenfalls, alles andere wird immer und immer Spekulation bleiben.....aber.....auf Dauer....ich persönliche bin ja kein hartgesottener Zocker, deshalb keine oder kaum Aktien.

dj-lt-infl.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Die Börse liegt nie daneben, es sind wohl hin und wieder einige Teilnehmer.. laugh.gif

Wie willst du das wissen, wenn du kein "hartgesottener Zocker" bist?

Ich halte mehr von den Weisheiten eines Investors und Zockers, Kostolany,

der die Börse mit einem alten Mann verglich, der langsam nach vorne schreitet,

und das Auf und Ab der Kurse mit einem jungen Hund, der immer in Bewegung bleibt, einmal schnell , einmal langsam, einmal zurückbleibend und dann nach vorne stürmend.

Die Börsenkurse geben fast nie den realen Wert der Wirtschaft und der Unternehmen wieder, weil sie von Emotionen - Angst und Gier - getrieben sind.

Waren die Höchstkurse beim Dax von 8000 berechtigt oder die Tiefstkurse von unter 4000 ein gutes Jahr später?

Schön, dass es unterschiedliche Meinungen und unterschiedliches Anlegerverhalten. Einige verkaufen jetzt, andere kaufen und viele stehen unentschlossen an der Seitenlinie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Kosto hatte immer Sprüche für jede Situation, insgesamt betrachtet richtiger Blödsinn, aber ich mag sie auch.

Es sind alles vage Vermutungen, wie bei allen hier. Es soll ja auch Bullen und Bären geben, Kleintiere, wie ich, bleiben da aussen vor.

Hier die Teilnehmer....

2002-10-09%20SYDNEY%20Bear%20Bull%20Stock%20Markets%20like%20flock%20530.JPG

Prognosen....

140242v1_jpg_17732c.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Kosto hatte immer Sprüche für jede Situation, insgesamt betrachtet richtiger Blödsinn, aber ich mag sie auch.

Es sind alles vage Vermutungen, wie bei allen hier. Es soll ja auch Bullen und Bären geben, Kleintiere, wie ich, bleiben da aussen vor.

Wer das als Blödsinn abtut, sollte tatsächlich außen vorbleiben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Ja sicher ist das Blödsinn...

Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (André Kostolany)

Da bist du auch dabei 35sebastian... :lol: :lol: :lol:

Börse

von André Kostolany

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

Börse

von André Kostolany

Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich auf einem Quadratmeter mehr Dummköpfe treffe als bei der Börse.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

... Es soll ja auch Bullen und Bären geben, Kleintiere, wie ich, bleiben da aussen vor.

...

:lol:

Wieso, das Bild beweist: es geht doch!

post-13604-1281711404,8.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian

Ja sicher ist das Blödsinn...

Staatsbankrott? Bankenkrisen? Darauf gibt es nur eine Antwort: Viel Lärm um nichts! (André Kostolany)

Da bist du auch dabei 35sebastian... laugh.giflaugh.giflaugh.gif

Börse

von André Kostolany

Die ganze Börse hängt nur davon ab, ob es mehr Aktien gibt als Idioten oder mehr Idioten als Aktien.

Börse

von André Kostolany

Es gibt keinen Ort auf der Welt, wo ich auf einem Quadratmeter mehr Dummköpfe treffe als bei der Börse.

Wir wollen jetzt hier in diesem Thread nicht alle Weisheiten oder für dich allen Blödsinn von Kostolany ausbreiten.

Mir ging es nur um diesen Vergleich, und diesen finde ich nach wie vor sehr treffend.

Was die Idioten betrifft oder Dummköpfe solltest du Kostolany schon im Kontext lesen, um zu verstehen , wen er als id*** oder Dummkopf bezeichnet.

Damit meint er nicht Investoren, sondern die zittrigen Spekulanten, die bei jedem Zack nach unten vor Angst in die Hose "schei....." und erst mit der Masse wieder so richtig geil auf Geld werden, wenn die Börse Höchststände feiert.

Er nennt sie mit Recht Dummköpfe, weil sie zu dumm zum eigenen Denken sind oder einfach beim Kaufen und Verkaufen den Verstand ausschalten.

Viele Leute machen sich tatsächlich über den Kauf einer Kaffeemaschine mehr Gedanken als über langlaufende und teure Vorsorgeprodukte, die von dem netten Finanzberater oder einem guten Freund empfohlen wurden.

An anderer Stelle können wir uns gerne näher über den "Blödsinn" Kostolanys unterhalten. Hier kommen wir vom Thema ab , und das wollen wir ja nicht, gelle?dry.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter

Natürlich kennt der Markt die Zukunft nicht, wäre schön wenn ich die kennen würde. :-P

Und natürlich handelt die Börse Spekulation, entweder auf steigende (gut laufende Geschäfte) oder fallende Kurse (Geschäfte laufen schlechter). Wobei im normal Fall alle an Friede, Freude, Eierkuchen denken und positiv getrimmt sind, daher entwickelt sich dann natürlich auch alles positiv.

Wenn aber die Unsicherheit kommt (Panik wäre das Extrem) dann weiss niemand mehr so genau wohin die Reise geht, sieht man aktuell ja sehr gut. Und genau dann gilt der Spruch nämlich nicht mehr.

Wenn man daran glauben würde, dann müsste jeder der bullish ist bei einem Kursrückgang Panik bekommen und sofort alles shorten, da die Lage in sechs Monaten ja schlechter zu sein scheint als jetzt. :)

Letztlich ist Wirtschaft nur Psychologie.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
35sebastian
· bearbeitet von 35sebastian

Die waren schon immer in der Krise, wenn man den Auguren in den letzten 20- 30 Jahren Glauben schenkte.

Dass die USA am Ende ist, dass wurde auch immer schon im WPF diskutiert.thumbsup.gif

Und das Tolle ist, dass wir das besser wissen als die Amis selbst.smile.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Und das Tolle ist, dass wir das besser wissen als die Amis selbst.smile.gif

:thumbsup: :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

...

Die waren schon immer in der Krise, wenn man den Auguren in den letzten 20- 30 Jahren Glauben schenkte.

...

Solange verfolgst du das schon? Oder ist der Spruch Trollerei?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag