Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Carlos
· bearbeitet von Carlos

Leute, gehört das was Ihr hier schreibt nicht ins Offtopic in den Politik-Faden?

Mal eine Nachricht (oder besser: ein Kommentar) welches wohl eher in diese Abteilung hier passt:

Legions Would Be Hurt By Obama Bank Rules

http://247wallst.com/2010/01/22/legions-would-be-hurt-by-obama-bank-rules/

Kein Wunder, dass die Bankwerte in den Keller gehen... Bis jetzt waren Banken "ein schwarzes Loch" (Zitat: Wayne Hines), jetzt könnte sich ein abgrund auftun, wenn "von oben" den Banken vorgeschrieben wird was sie tun können, und was nicht.

Wenn eine Bank gleichzeitig Investment betreibt und auch normale Kundenbetreuung, und in einigen Quartalen das gute Ergebnis der einen Tätigkeit das schlechte Ergebnis der anderen glättet, wo ist da das Problem? Gibt es da nicht andere Möglichkeiten, ein Desaster wie Ende 2009 zu erschweren (höhere Eigenkapitalquote oder ähnlich)? Da scheint sich wirklich eine "Pandora Box" aufzutun...

PS: Eine Begründung, die ich gelesen habe, ist dass es "für die Kunden zu risikoreich sei, wenn eine Bank Investment mit dem Kundengeld betreibt", und dies der zugrunde liegende Gedanke sei, die Aktivitäten zu splitten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
odenter
· bearbeitet von odenter
Doch das nennt sich dann "Arbeitspflicht"

Dann müsste jeder Arbeitnehmer auch vor´s BVerfG ziehen können. Denn sein Arbeitsvertrag begründet auch eine Arbeitspflicht. Kannste ja mal probieren. :lol:

saludos,

el galleta

Ich bin sicher Du stellst Dich nur so dumm.

Der Arbeitnehmer hat sich den Beruf freiwillig ausgesucht und sich freiwillig einen Arbeitgeber gesucht mit dem er freiwillig einen Vertrag geschlossen hat. Da besteht schon ein großer Unterschied.

Im übrigen ging es um den Zwang zur Arbeit, durch Sanktionierung, in Verbindung mit HartzIV nicht um Angestellte...

odenter: Ich versteh Dein Engagment für HartzIV, kann es nachvollziehen. Aber die Sache mit der Arbeitspflicht geht mir nicht ganz auf. Wenn ich genug Kohle hab, muss ich auch nicht arbeiten, oder? Also besteht auch keine Arbeitspflicht. Ich sag einfach, ich steh dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.

Ich hab Arbeitspflicht geschrieben weil das oft so genannt wurde und zu den meisten Ergebnissen (Quellen) führt. Ein Politiker kann ja auch nicht "Zwang" sagen, weil dann offensichtlich wäre, dass es illegal wäre und es würde gleich der Vergleich zu den Arbeitslagern hergestellt.

Wir führen ja auch keinen "Krieg" in Afghanistan, wäre illegal, und andere Gesetze würden gelten.

Wenn Du genug hast, und für Dich entscheidest Du willst nicht arbeiten ist das wundbar. Deine Entscheidung.

Es geht um den Punkt ob man sagt jemand der vom Staat Hilfe, in Form von Geld, bekommt "muss" auch dafür arbeiten, er soll also eine Leistung an die Gesellschaft zurück geben? Das ist ja die Forderung von Herrn Koch.

Durch das ablehnen von Angeboten durch die Agentur für Arbeit wird Dir aber das Einkommen gekürzt, ergo wirst Du gezwungen zu arbeiten. ;)

Und das evtl. auch in einem Beruf in dem Du gar nicht arbeiten willst, das gehört auch zur Realität.

EDIT:

Falls ein Mod das verschieben will, soll er das machen. :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Liebe Poliker: Wir haben die Schnauze voll!

Dear politicians: We are fed up

http://www.marketwatch.com/story//dear-politicians-we-are-fed-up-2010-01-19

nur keine angst, obama poltert nur, er ist so wallstreethörig wie kein anderer präsident zuvor, die fed hatte quasi einen freibrief zur unbegrenzten rettung von bankinstituten, obama will nur seine umfragewerte verbessern, ändern wird sich nichts - er gehört mit leib und seele der wallstreet wie es sich für eine marionette gehört

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Entweder gehörst du zur oberen Etage der Wall Street oder bist Obama persönlich ansonsten könntest du das

ja gar nicht wissen... :-

PS: Auch ne Möglichkeit, du labberst von Sachen von denen du keine Ahnung hast...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Der Arbeitnehmer hat sich den Beruf freiwillig ausgesucht und sich freiwillig einen Arbeitgeber gesucht mit dem er freiwillig einen Vertrag geschlossen hat. Da besteht schon ein großer Unterschied.
odenter: Ich versteh Dein Engagment für HartzIV, kann es nachvollziehen. Aber die Sache mit der Arbeitspflicht geht mir nicht ganz auf. Wenn ich genug Kohle hab, muss ich auch nicht arbeiten, oder? Also besteht auch keine Arbeitspflicht.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

Entweder gehörst du zur oberen Etage der Wall Street oder bist Obama persönlich ansonsten könntest du das

ja gar nicht wissen... :-

PS: Auch ne Möglichkeit, du labberst von Sachen von denen du keine Ahnung hast...

http://infowars.wordpress.com/2009/06/03/die-obama-tauschung/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Es geht um den Punkt ob man sagt jemand der vom Staat Hilfe, in Form von Geld, bekommt "muss" auch dafür arbeiten, er soll also eine Leistung an die Gesellschaft zurück geben? Das ist ja die Forderung von Herrn Koch.

Durch das ablehnen von Angeboten durch die Agentur für Arbeit wird Dir aber das Einkommen gekürzt, ergo wirst Du gezwungen zu arbeiten. wink.gif

Und das evtl. auch in einer Beruf Tätigkeit in der Du gar nicht arbeiten willst, das gehört auch zur Realität.

Achso verstehe, Du meinst für einen HartzIV-Empf. manifestiert sich das praktisch in einer Arbeitspflicht. Das fordert allerdings auch das SGB so. Der Koch hat sich allerdings in meinen Augen mächtig im Ton vergriffen - das musste nicht sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber

weshalb regt ihr euch darüber so auf? Ist doch typisch Koch ... Wie war das noch mit den ausländischen Straftätern??

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Der Koch hat sich allerdings in meinen Augen mächtig im Ton vergriffen - das musste nicht sein.

Wie immer. ;)

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

ach das ist der Thread Nachrichten, Kommentare, Prognosen - wäre mir jetzt gar nicht aufgefallen wenn ich mir so die letzten postings durchlesen würde

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Sind alles Kommentare zu der Äußerung vom Koch. So what?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

und Herr Koch macht in "Wirtschaft, Indizes und Währungen"????

schleichts Euch in den Politikthread, auf das der Chemstudent Euch in die richtige Ecke fegt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
Rückkehr des Rambos

Roland Koch lässt nicht locker: Mit Eifer schürt Hessens Ministerpräsident eine Kampagne gegen vermeintlich faule Arbeitslose. Innerhalb der Union positioniert er sich als konservativer Hardliner - zum Entsetzen der Kanzlerin.

SPON

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

und Herr Koch macht in "Wirtschaft, Indizes und Währungen"????

schleichts Euch in den Politikthread, auf das der Chemstudent Euch in die richtige Ecke fegt

Herr Koch macht immer in Wirtschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Pascal1984

weshalb regt ihr euch darüber so auf? Ist doch typisch Koch ... Wie war das noch mit den ausländischen Straftätern??

Das ist wohl nicht ganz zu vergleichen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ipl

Genauso freiwillig, wie er Hartz IV beantragt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Hurus

Verstehe die Probleme mit dem Koch auch nicht. Ist doch wie immer...

Erst waren es Ausländer, dann kriminelle Jugendliche, jetzt eben angeblich faule Arbeitslose... Zwischendurch wohl auch mal Kommunisten. Eben Minderheiten, die keine Lobby haben.

Vielleicht sind irgenwann auch einmal menschenverachtende widerliche karpfengesichtige Demagogen an der Reihe.

Der widerwärtigste Hetzer, den die Politik seit langem hervorgebracht hat. Die Hessen werde wissen, warum sie ihn wählen.

Gruß Hurus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Valeron

[...] Ausländer [...] faule Arbeitslose... [...] keine Lobby haben.

Ist klar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Antonia

Verstehe die Probleme mit dem Koch auch nicht. Ist doch wie immer...

Nun ja, vielleicht sollten die HartzIV-Leute mal eine ordentliche Spende an die CDU/FDP schicken. Das soll ja helfen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

In welchem Zusammenhang jetzt? Oder wolltest du uns auf die Seychellen aufmerksam machen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

In welchem Zusammenhang jetzt? Oder wolltest du uns auf die Seychellen aufmerksam machen?

Nein, die grundsätzlichen Aktivitäten sind doch sicherlich interessant a ) für die Länder, wo sie schon aktiv sind und b ) ob noch genug Resourcen da sind für kommende Fälle.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag