Zum Inhalt springen
desesperado

Nachrichten, Kommentare, Prognosen

Empfohlene Beiträge

Bärenbulle
... echt fundiert. Respekt.

Wieso? Eine Prise USA/GB versusWestEuropa und Asien....Afrika und Südamerika werden überhaupt nicht angesprochen....Viel Mantra-Tralala um nichts....ziemlich dünn das Ganze.

Viel Krisenwerbung auf dieser Site...deshalb, alles gut hochschäumen.

@BondWurzel: meine Bemerkung war übrigens ironisch gemeint :lol: . Deine Einschätzung teile ich voll und ganz.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
@BondWurzel: meine Bemerkung war übrigens ironisch gemeint :lol: . Deine Einschätzung teile ich voll und ganz.

Danke...

:thumbsup: ..na ja, man weiß ja nie - bei deiner Frisur... :'( ...mein Sohn läuft zur Zeit auch so rum...angeblich zählen ja die inneren Werte.. :rolleyes:

Ich lese die Prognosen natürlich auch täglich.....die Absatzzahlen der Printmedien sollen wohl über Panik geschürt werden...schlimme Entwicklung.

Manche wissen schon was in 5 Jahren ist. Oder sowas hier...mal so...mal so....

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunkt...aid_392277.html

http://www.focus.de/finanzen/news/konjunkt...aid_391770.html

http://www.focus.de/finanzen/news/maschine...aid_391447.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

Die Analyse von BondWurzel möchte ich dennoch nicht missen. :rolleyes:

@Duder,

wer viel "Interessantes" schreibt, erzielt gelegentlich auch einen Zufallstreffer. Das ist kein Zeichen für Qualität. :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Die Analyse von BondWurzel möchte ich dennoch nicht missen. :rolleyes:

@Duder,

wer viel "Interessantes" schreibt, erzielt gelegentlich auch einen Zufallstreffer. Das ist kein Zeichen für Qualität. :P

Dass die MMnews Artikel nicht durch Qualität glänzen, sollte klar sein :) Das ist aber auch nicht der Sinn der Sache. Mir ist es eben wichtig auch andere Perspektiven zu lesen (auch wenn einige Artikel überzogen und polemisch sind, meine Beiträge sind es ja auch). Da bieten sich auch mal die Goldseiten oder so an. Wichtig ist eben das Filtern.

Läuft man nur den Mainstreamnews hinterher, so verschläft man meiner Meinung nach die größten Trends, einfach weil diese Nachrichten zu einem großen Teil vorgekaut und inhaltlich nahezu gleich sind.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
· bearbeitet von Sapine

@Duder,

dass eine Meldung nicht aus der Ecke Mainstream kommt, reicht Dir schon aus, darüber nachzudenken? :ermm:

-----

Schwellenländer

Leerverkäufer setzen auf das Ende der Rally

...

Professionelle Marktteilnehmer neigen zu Wetten auf eine Kurskorrektur

Die Kurserholung rief mit zunehmendem Optimismus immer mehr Strategen und Berater auf das Feld, die das Ende der Krise ausriefen und Anleger zum Einstieg in die Schwellenländermärkte aufforderten. Allerdings ist es immer dann riskant, solchen Stimmen zu folgen, wenn bestimmte Märkte schon gut gelaufen sind und wenn sie aus technischer Sicht „überkauft“ sind. Dann können sie manchmal auch als Gegenindikatoren dienen.

Tatsächlich neigen professionelle Marktteilnehmer im Moment in den Schwellenländern eher zu nehmend zu Wetten auf fallende Kurse. Das zeigt sich daran, dass Leerverkäufer so stark wie seit März des Jahres 2007 nicht mehr auf fallende Kurse an den Emerging Markets, da die Unternehmensgewinne in den Ländern sinken. Die Leerverkäufe im iShares MSCI Emerging Markets Indexfonds, der die Aktien von 23 Entwicklungsländern abbildet, sind im März um 51 Prozent gestiegen, geht aus Daten der New York Stock Exchange hervor. Das ist die größte Zunahme seit zwei Jahren.

...

An der NYSE stiegen die Leerverkäufe in allen Aktien im vergangenen Monat auf 4,23 Prozent der in Umlauf befindlichen Titel.

Quelle FAZ.NET

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
@Duder,

dass eine Meldung nicht aus der Ecke Mainstream kommt, reicht Dir schon aus, darüber nachzudenken? :ermm:

Duders Motto lautet: Nicht denken, schenken! :P

Na irgendwo denkt man doch über alles ein wenig nach, was man so liest, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Na irgendwo denkt man doch über alles ein wenig nach, was man so liest, oder?

Da von immer etwas hängen bleibt und es außerdem unnötig Zeit frisst, sollte man das Lesen von Schrott möglichst beschränken. Wenn Du ernst genommen werden willst, solltest Du solchen Unsinn besser nicht posten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder
Da von immer etwas hängen bleibt und es außerdem unnötig Zeit frisst, sollte man das Lesen von Schrott möglichst beschränken. Wenn Du ernst genommen werden willst, solltest Du solchen Unsinn besser nicht posten.

Nach solch harten Worten hilft nur noch das Binge-drinking :angry: Zum Wohl, Duder.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Wenn's hilft. :prost:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Lest ihr eigentlich die ganzen Artikel die ihr hier postet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
opes

Das nennt man Opportunitätskosten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
Lest ihr eigentlich die ganzen Artikel die ihr hier postet?

So teuer wird diese Rezession

US-Rezession endet zum Jahresende

Ich für meinen Teil lese die Artikel sogar, bevor ich sie verlinke.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Meinungen von anderen sind ja gut und schön, und es ist vernünftig zu untersuchen ob andere Sichtweisen fundiert und logisch sind, aber da halte ich es doch lieber mit A. Kostolany Eigene Gedanken.

Über nichts ärgert man sich nachträglich so, wie die Zeit als man auf Analysten und andere Interessenvertreter insbesondere Bankberater hörte.

Was ist denn passiert und was kann denn passieren?

Wird die Wirtschaftsleistung für alle Zeiten am Boden bleiben? Nein

Besteht die Gefahr einer Deflation? Nein

Wird die Inflation wieder kommen? Ja

Also keine langlaufenden Anleihen und entweder FRN oder Linker.

Und jetzt geht es nur um die Frage des Einstiegszeitpunkts. Langläufer, FRN oder Linker erst wieder wenn saftige Inflationserwartungen in den Kursen eingepreist werden.

Und Aktien? Den optimalen Einstiegszeitpunkt erwischt man nie.

Wer in der Baisse keine Aktien hat, der hat sie auch nicht in der Hausse.

Aber alles nur meine Meinung .... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Ein gute und Optimismus in mir erzeugende Schlagzeile ist die hier: "Experten: Börsenerholung ist nur ein Strohfeuer"

Wenn die JimCramer-Typen sowas schreiben, dann sollte man erwarten, dass das "Strohfeuer" noch ein bisschen nachhaltiger ist.

Experten werden wie folgt zitiert, was die nahe und mittlere Zukunft betrifft:

Es gibt noch massive Risiken und wir müssen davon ausgehen, dass nicht nur das Jahr 2009, sondern auch die ersten Monate des kommenden Jahres über sehr schwierig bleiben" ....

"Wer heute investiert, sollte dies langfristig tun - etwa mit einem Horizont bis 2014 oder 2015"....

Ich übersetze mal.... lies: Volatilität, aber prinzipieller Aufwärtstrend bis Ende2009/Anfang2010. 2014/15 aber sollte man aus dem Aktienmarkt wieder draussen sein, absolut und überhaupt, Absturz ist imminent!

Später auf Seite 2 stehen dann auch noch ein paar halbwegs vernünftige Gedanken, die aber als Kontraindikationen für die eigene Glaskugel nix taugen B)

Mein Spruch zum Wochenende: Stell Dir vor es ist Wirtschaftskrise - aber keiner macht mit!

Ach ja.....

Meinungen von anderen sind ja gut und schön, und es ist vernünftig zu untersuchen ob andere Sichtweisen fundiert und logisch sind, aber da halte ich es doch lieber mit A. Kostolany Eigene Gedanken.

....

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative
Mein Spruch zum Wochenende: Stell Dir vor es ist Wirtschaftskrise - aber keiner macht mit!

war doch jahrelang so

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Cooles Cover:

post-13604-1240587972_thumb.jpg

via Ritholtz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Bärenbulle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Ach ja.....

Dazu habe ich vor Monaten mal einen ironischen post verfasst:

The day after the crash szenario

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
H.B.
Investment Outlook (Wermuth, Zeitblog, Herdentrieb)

http://blog.zeit.de/herdentrieb/wp-content..._april_2009.pdf

als Vergleich September 2009

http://blog.zeit.de/herdentrieb/wp-content...tember_2008.pdf

Danke Otto.

Wasser auf meine Mühlen:

26. Investments in euro area equities do not make much sense at this stage, 
31. China is the star performer these days. In Q1 real GDP has
rebounded at an annualized quarterly rate of about 6% and is thus seemingly little affected
by the slump of exports to the US.

Er sagt leider nichts zu Kanada und Australien ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
oglippi
Ist zwar ein bissel Off-Topic, aber langsam wirds Gruselig :'(

http://www.ftd.de/forschung_bildung/forsch...mie/473547.html

MfG

oglippi

Langsam wirds albern:

Und das in der FTD! :w00t:

saludos,

el galleta

So albern scheint es gar nicht gewesen zu sein!

Gottesdienste und Fußballspiele werden abgesagt, öffentliche Veranstaltungen sind verboten: Die Angst vor einer tödlichen Grippewelle hat am Wochenende Mexiko gelähmt und das Militär auf den Plan gerufen. Gesundheitsbehörden in aller Welt sind alarmiert.

http://www.handelsblatt.com/journal/nachri...kranken;2253692

Der neue Grippeerreger weist genetische Merkmale des Schweins, von Vögeln und auch des Menschen auf - in einer Art, wie es die Forscher bislang noch nicht beobachtet haben. Wir sind sehr, sehr besorgt, sagte WHO-Sprecher Thomas Abraham. Wir haben es mit einem neuen Virus zu tun, und er verbreitet sich von Mensch zu Mensch.

MfG

oglippi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
el galleta
So albern scheint es gar nicht gewesen zu sein!

Hm, man wird sehen. Bislang sind selbst beim größten Medientheater (ich erinnere an SARS) kaum mehr als ein paar lokale Probleme aufgetreten. Die "Angst vor der globalen Todesgrippe" ist m.E. keine Schlagzeile, die in ein seriöses Medium passt.

saludos,

el galleta

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99
...."Angst vor der globalen Todesgrippe" ist m.E. keine Schlagzeile, die in ein seriöses Medium passt.
Angst vor Schweinegrippe belastet den Dax

Schlechter Börsenstart: Der Dax ist am Vormittag zeitweise zwei Prozent ins Minus gerutscht. Grund ist Händlern zufolge die steigende Angst vor einer Ausbreitung der Schweinegrippe, die vor allem Tourismus- und Luftfahrtwerte belastet. Lufthansa-Aktien brachen in der Spitze um zwölf Prozent ein.

(Hüstel). Lufthansa ging heut xD in den Handel, aber egal.... Grottig auch hier:

An der deutschen Börse sorgten zudem zahlreiche Quartalsbilanzen für Bewegung: Die Aktie des Pharma- und Spezialchemiekonzerns Merck Chart zeigen steigt dagegen leicht, nachdem der Konzern sein Quartalsergebnis veröffentlicht hat. Während der Umsatz die durchschnittlichen Erwartungen etwas übertroffen habe, habe der Gewinn vor Zinsen und Steuern und der Ertrag je Aktie ein wenig enttäuscht, sagten Händler.

Die Zahlen waren katastrophal und würden die üblichen 10% minus zur Folge haben. Erweckt den Verdacht, dieser Markt wird rein duch technische Bedingungen getrieben und nicht durch Nachrichten, vor allem nicht der der Grippe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
XYZ99

Und andersherum:

Scheinegrippe ein gute Möglichkeit, die dann niedergeprügelten Aktien einzusammeln:

April 27 (Bloomberg) -- Stocks battered by the swine flu outbreak may represent bargains for long-term investors, said JPMorgan Chase & Co.s Chief U.S. Equity Strategist Thomas Lee.

The decline in global equities following the outbreak of Severe Acute Respiratory Syndrome in February 2003 proved to be an excellent opportunity to pick up shares, Lee said. This is probably a similar situation, the New York-based strategist wrote in a research report today.

Nothing about swine flu seems thesis changing, said Lee. He reiterated his forecast for the S&P 500 to climb to 1,100 by year-end, representing a 27 percent surge from the April 24 close.

....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag