Zum Inhalt springen
Superhirn

Polizei: Unsere Polizei ist Spitze: Kindermörder gefasst

Empfohlene Beiträge

Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Jetzt haben die Polizisten den Dreckskerl gefasst der das 8-jährige Kind umgebracht hatte.

Mal wieder erstklassige Arbeit in einer schweren Ermittlungslage.

Meine Erfahrung ist in unserer Stadt gute Zusammenarbeit bei der Sicherung des Schulweges. Schnelle und kurze Einsatzzeiten bei Notfällen, und der Drang Srafzettel zu verteilen ist nicht übermäßig ausgeprägt, wird aber immer mehr von der Stadt forciert. :w00t:

Das einzige was nicht klappt ist die Zusammenarbeit mit den "Blaumännern" die Srafzettel verteilen. Die führen Geschwindigkeitskontrollen prinzipiell da durch wo keine Kinder weit und breit zu sehen sind, oder direkt kurz vor dem Ortsende-Schild. Das kommt davon, wenn man ohne vernünftige Ausbildung Möchtegernpolizisten in eine Fantasieuniform steckt und unter der Alibifunktion von "Verkehrskontrolle" eine reine Mautstation einrichtet.... :angry:

Fuhren 10 bis 18 Stunden Schichten und 7000 Überstunden um den Täter zu fassen. Der Aufwand hat sich endlich mal gelohnt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Jetzt haben die Polizisten den Dreckskerl gefasst der das 8-jährige Kind umgebracht hatte.

...

Fuhren 10 bis 18 Stunden Schichten und 7000 Überstunden um den Täter zu fassen. Der Aufwand hat sich endlich mal gelohnt.

Kleine humorlose, aber nicht unerhebliche redaktionelle Anmerkung: In unserer Gegend (auch in D) ermittelt und fasst die Polizei Tatverdächtige, keine Täter/Dreckskerle. Und das finde ich noch viel besser (so schlimm das Verbrechen auch sein mag).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Kleine humorlose, aber nicht unerhebliche redaktionelle Anmerkung: In unserer Gegend (auch in D) ermittelt und fasst die Polizei Tatverdächtige, keine Täter/Dreckskerle. Und das finde ich noch viel besser (so schlimm das Verbrechen auch sein mag).

Im Sinne einer juristisch korrekten Formulierung sicherlich richtig. Aber da wir hier ja nicht in einem Juristenforum und dazu noch OT sind ... :thumbsup:

Im Übrigen habe ich (berufsbedingt/Ehrenamt/karitative Verbände) öfters Kontakt mit der Kripo sowie den Polizeidienststellen hier in den Städten. Und glaube mir, die haben für diese Typen noch gaaaanz andere Ausdrücke.

Außerdem sind die meisten selbst Familienväter und bei Einsätzen mit kleinen Kindern geht dann der Puls und das Adrenalin ordentlich nach oben. Ein gesunder Jagdinstinkt ist hier natürich auch nicht abträglich. Ich muss aber das persönliche Engagement der Polizei hier vor Ort ausdrücklich loben. Die Präsenz und damit die Abschreckungswirkung im Stadtbild ist erfreulich hoch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

Also zum Thema Polizei kann man ja mehrere Meinungen haben.

Sicherlich ist sie extrem wichtig um die rechtlichen Normen in unserem Staat durchzusetzen, aber der kleine "wichtige"Beamte auf Streife hat manchmal ganz schönes Geltungsbedürfniss gegenüber dem braven Bürger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Also zum Thema Polizei kann man ja mehrere Meinungen haben.

Keine Frage, weil die auch einen Querschnitt der Bevölkerung darstellt.

Meine Gspräche zeigen mir nur immer wieder, dass die Beamten herzlich wenig Lust haben kleine Verstöße mit Verwarnungen zu anden und hier als Geldeintreiber für den Staat zu fungieren. Es ist auch interessant, dass zwischen den Blaumännern (hier bei uns auch als Möchtegernpolizisten bezeichnet mit ihren Fantasieuniformen) und den "echten" Polizisten nicht gerade eitel Sonneschein herrscht. Während die Polizeikontrollen an Unfallschwerpunkten der Schulwege stattfinden, blitzen die Blaumänner auf der Ausfallstraße zur Autobahn (4 Spurig/Kraftverkehrsstraße aber aus Abkassiergründen 70 km/h :blink: . Jeder Ortsunkundige fällt hier rein.)

Sicherlich ist sie extrem wichtig um die rechtlichen Normen in unserem Staat durchzusetzen, aber der kleine "wichtige"Beamte auf Streife hat manchmal ganz schönes Geltungsbedürfniss gegenüber dem braven Bürger.

Keine Frage, aber ein höflicher Umgang bewirkt hier manchmal Wunder. Die wollen halt ernstgenommen werden ... ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
goldfuchs

Die wollen halt ernst genommen werden.

Die freundlichen Polizisten mit unendlichem Machtgefühl über normale Bürger wollten mich mal fest nehmen, nur weil ich unangeschnallt im Auto unterwegs war und mich zum Kontrollzeitpunkt nicht ausweisen konnte.

Hatte meine Papiere zu Hause vergessen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Black Jack
Die wollen halt ernst genommen werden.

Die freundlichen Polizisten mit unendlichem Machtgefühl über normale Bürger wollten mich mal fest nehmen, nur weil ich unangeschnallt im Auto unterwegs war und mich zum Kontrollzeitpunkt nicht ausweisen konnte.

Hatte meine Papiere zu Hause vergessen.

Sowas ist mir auch mal passiert, ein Wunder das mich die Typen nicht in Ketten gelegt haben. Jagdinstinkt der falschen Sorte.

Ein Bsp. http://www.stern.de/panorama/:Haftbefehl-P...end/651421.html

Ansonsten kann man gutes sowie auch schlechtes über die polizei berichten. Ist halt der normale Querschnitt durch die Bevölkerung.

BJ

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Tja dann gibts leider aber auch die privaten fernseh cops:

http://www.youtube.com/watch?v=pfSNnHYhOyM :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Sowas ist mir auch mal passiert, ein Wunder das mich die Typen nicht in Ketten gelegt haben. Jagdinstinkt der falschen Sorte.

Ist das jetzt gesunder Jagdinstinkt? :P

Wirtschaftsminister Glos Riesen-Streit mit Polizisten

Der Beamte stoppte ihn auf dem Weg zu einem wichtigen Termin

Er behauptet, der Chauffeur sei ihm über den Fuß gefahren

Glos und ein Zeuge bestreiten das

Regierung trifft auf Polizei da hats mächtig gekracht

!

Quelle

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000
Ansonsten kann man gutes sowie auch schlechtes über die polizei berichten. Ist halt der normale Querschnitt durch die Bevölkerung.

Damit ist doch eigentlich alles zu diesem Thread gesagt, oder?

Abgesehen davon: Der mutmaßliche Täter SOLL gefasst worden sein, diesbezüglich sind die Aussagen derzeit noch unklar.

bluechip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
...Abgesehen davon: Der mutmaßliche Täter SOLL gefasst worden sein, diesbezüglich sind die Aussagen derzeit noch unklar.

bluechip

Nein, die haben ihn immer noch nicht verhaftet. :angry: Aber ich bin sicher Sie kriegen ihn:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Tote durch Mord in Dtld 2007: 340

Tote durch Autounfälle in Dtld 2007: ~5000

Hab leider keine Statistik wiviel prozent davon durch Suff, Rasen etc verursacht werden aber es ist ein recht hoher...

Fazit: Verstärkte Verkehrskontrollen sind wesentlich wichtiger für die Allgemeinheit als bessere Mordermitlungen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Hab leider keine Statistik wiviel prozent davon durch Suff, Rasen etc verursacht werden aber es ist ein recht hoher...

Fazit: Verstärkte Verkehrskontrollen sind wesentlich wichtiger für die Allgemeinheit als bessere Mordermitlungen.

Noch besser: Man verfolgt Mord überhaupt nicht mehr - und zwar solange, bis sich die Statistik wieder gedreht hat.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

Ist das ernst gemeint :blink: oder soll nur provozieren?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
andy

Oh man, dass ist nicht dein Ernst oder?

-man: :thumbsup:

Ist das ernst gemeint :blink: oder soll nur provozieren?

Wahrscheinlich beides.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
€-man

Der Grumel steht einfach auf Markettiming - wusste ich's doch.

Gruß

-man

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Der Grumel steht einfach auf Markettiming - wusste ich's doch.

Den Verdacht hab ich schon lange. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Lustig wie irgendelche Klatschzeitungsskandale die Gefahrenwahrunehmung völlig verzerren können.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine
Lustig wie irgendelche Klatschzeitungsskandale die Gefahrenwahrunehmung völlig verzerren können.

Die Gefahrenwahrnehmung ist das eine - die Strafwürdigkeit oder Vorbeugung etwas anderes. ;)

Wenn es danach ginge, müsstest Du alle Autos verbieten, die schneller als 100 km/h fahren, das wäre eine der zuverlässigsten Methoden zur Reduktion von Verkehrstoten, da die mit Abstand meisten Toten bei Unfällen mit hohen Geschwindigkeiten entstehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Die Gefahrenwahrnehmung ist das eine - die Strafwürdigkeit oder Vorbeugung etwas anderes. ;)

Wenn es danach ginge, müsstest Du alle Autos verbieten, die schneller als 100 km/h fahren, das wäre eine der zuverlässigsten Methoden zur Reduktion von Verkehrstoten, da die mit Abstand meisten Toten bei Unfällen mit hohen Geschwindigkeiten entstehen.

Ich korrigiere dich nur ungern, aber etwa 50% der Verkehrstoten sind Fußgänger und Radfahrer. Man müsste demnach verbieten, sich im Geschwindigkeitsbereich zwischen 0 und 30 km/h zu bewegen. :(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich im Unrecht bin - Danke! :thumbsup:

Ich hatte eine Statistik im Kopf, die sich auf die Autofahrer bezog, das ist natürlich unzulässig, völlig richtig.

Allerdings müsste man die 0-30 nicht verbieten sondern gebieten schätze ich mal. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
billy-the-kid
Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich im Unrecht bin - Danke! :thumbsup:

jetzt gib es endlich zu, du bist im diplomatischen Dienst! :D:thumbsup:

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
jetzt gib es endlich zu, du bist im diplomatischen Dienst! :D:thumbsup:

Grüße, billy-the-kid

Unmöglich:

Wenn ein Diplomat ja sagt, meint er vielleicht. Wenn er vielleicht sagt, meint er nein.

Wenn eine Frau nein sagt, meint sie vielleicht. Wenn sie vielleicht sagt, meint sie ja.

Wie soll das zusammengehen?

@sapine

Ich hatte eine Statistik im Kopf, die sich auf die Autofahrer bezog, das ist natürlich unzulässig, völlig richtig.

Allerdings müsste man die 0-30 nicht verbieten sondern gebieten schätze ich mal.

Ich meinte schon verbieten. Denn dann gäbe es ja keine getöteten Fußgänger, Radfahrer und Mofafahrer mehr.

Verkehrstote nach Teilnehmern

Verkehrstote nach Verkehrswegen

Ich habe hier mal 2 Statistiken verlinkt. Etwa 600 der 5000 Verkehrstoten in D im Jahr 2007 sind auf Autobahnen verunglückt. Es soll ja auch Leute geben, die auf Landstraßen schneller als 100 fahren, aber der größte Teil der tödlichen Unfälle bei Geschwindigkeiten über 100 wird wohl auf Autobahnen stattfinden, also höchstens 12%.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
Ich meinte schon verbieten. Denn dann gäbe es ja keine getöteten Fußgänger, Radfahrer und Mofafahrer mehr.

Also jetzt werde ich mal ein bißchen spitzfindig :-

Wenn man etwas verbietet, dann bringt das erstmal nichts. Vorschriften an und für sich bewirken erstmal nichts.

Nur eine Vorschrift deren Einhaltung kontrolliert wird und wenn Verstöße gegen die Vorschrift dann entsprechend sanktioniert werden ist sinnvoll.

Beispiel: es ist verboten und gilt als Straftat wenn jemand mit 1,5 promille Alkokol im Blut einen Pkw führt. Da aber nur jede 600 Trunkenkeitsfahrt überhaupt entdeckt und Alkokol/Drogeneinfluß eine der häufigsten Unfallursachen ist, scheint diese Vorschrift nicht auszureichen. Ergo ....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Also jetzt werde ich mal ein bißchen spitzfindig :-

Wenn man etwas verbietet, dann bringt das erstmal nichts. Vorschriften an und für sich bewirken erstmal nichts.

Nur eine Vorschrift deren Einhaltung kontrolliert wird und wenn Verstöße gegen die Vorschrift dann entsprechend sanktioniert werden ist sinnvoll.

Beispiel: es ist verboten und gilt als Straftat wenn jemand mit 1,5 promille Alkokol im Blut einen Pkw führt. Da aber nur jede 600 Trunkenkeitsfahrt überhaupt entdeckt und Alkokol/Drogeneinfluß eine der häufigsten Unfallursachen ist, scheint diese Vorschrift nicht auszureichen. Ergo ....

Äh ... hab' ich mal wieder den Ironie-Smilie vergessen? Ich dachte, man merkt's auch so! :'(

Oder kannst du dir eine praktische Umsetzung vorstellen, bei der alle verpflichtet sind, schneller als 30 zu fahren? :-

Ich hätte auch schreiben können, alle müssten mit mindestens 3 Promille Blutalhokol Autofahren, weil statistisch betrachtet hierbei kaum noch Unfälle vorkommen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag