Zum Inhalt springen
Plastikblume

Sichere, effektive Geldanlage

Empfohlene Beiträge

Plastikblume

Hallo,

ich habe im Moment knapp 1400 Euro, die ich gerne anlegen würde, da ich sie vermutlich erst in spätestens 2 1/2 Jahren brauchen werde.

Mein Problem: Ich möchte einen möglichst guten Zins (es kann auch ein Online-Konto sein), aber ich möchte auch, dass es sicher ist, denn ich brauche das Geld in 2 1/2 Jahren dringend (also keine Bank, die potentiell "pleite" gehen kann; ich kenn mich da aber rechtlich auch nicht so gut aus).

Im Grunde kann es auch ein Festgeldkonto sein, also dass ich nicht an das Geld ran kann, aber wie gesagt, nur die 2 1/2 Jahre.

Hätte ich vielleicht auch einen ähnlich guten Zinssatz wenn ich das Geld irgendwo so anlege, dass ich trotzdem zur Not jederzeit dran kann?

Danke für eure Tipps!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Kai_G

Ich glaub Cortal Consors macht momentan Werbung für ein Tagesgeldkonto mit 6%

Hab ich mir schonmal überlegt. Was es da sonst noch für gute gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Ich glaub Cortal Consors macht momentan Werbung für ein Tagesgeldkonto mit 6%

Hab ich mir schonmal überlegt. Was es da sonst noch für gute gibt, weiß ich leider (noch) nicht.

Mal so nebenbei:

Genau hinschauen!

Sie erhalten die 6% Zinsen p.a., wenn innerhalb von 3 Monaten nach Kontoeröffnung ein Wertpapierdepotvolumen in Höhe von 6.000,- Euro bereitgestellt und bis zum Ablauf der Sonderverzinsung (6 Monate gesamt; beginnend mit der vollständigen Kontoeröffnung) gehalten wird. Andernfalls erhalten Sie rückwirkend den bei Cortal Consors geltenden variablen Tagesgeldzinssatz (Zinssatz ab 01.02.2009: 2,50% Zinsen p. a.). Werte ohne Börsennotierung oder ohne Preisstellung der Investmentgesellschaft können nicht berücksichtigt werden.

:angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter