Zum Inhalt springen
Jose Mourinho

Carmignac Innovation

Empfohlene Beiträge

Jose Mourinho
· bearbeitet von Chemstudent

Da ich gerade ne Meldung aufm Radar habe hier ne Kurzvorstellung - fehlt noch in der Sammlung

Stammdaten:

KAG:Carmignac

Typ: Branchenfonds (Technologie)

Fondsstrategie: Der Fonds investiert vorzugsweise in Innovationen im Bereich alternativer Energien, Wasseraufbereitung, Biotechnologie, Impfstoffe usw., jedoch auch in Informationstechnologie. Sein Ziel besteht darin, durch eine Auswahl innovativer und/oder in ihrem Tätigkeitsbereich führender Unternehmen die besten Wachstumsgelegenheiten zu nutzen.

Dokumente:

Verkaufsprospekt

Jahresbericht

Meldung:

Fondsmanagerwechsel bei Carmignac: Jaksland kommt, Varma gehtTim Jaksland (41) kommt als Fondsmanager für den Carmignac Innovation (WKN A0DP50) zu Carmignac Gestion. Jaksland übernimmt die Position von Rajesh Varma, der das Unternehmen verlässt.

Der aus Dänemark stammende Jaksland begann seine Karriere 1991 als Portfolioverwalter bei der Danske Bank. Für Nordea übernahm er im Jahr 2000 die Leitung für globales Research im Gesundheitssektor. Ab 2003 wurde er dort zum Leiter des Fondsverwaltungsteams für dänische Aktien.

Jaksland hat in seiner Research-Funktion insbesondere für die Themenbereiche Umwelt und Gesundheit diverse Investmentansätze entwickelt. Beispielsweise konzipierte er eine technologische Anwendung, deren Datenmaterial die steigende Verbrauchersensibilität für Lebensmittel- und Industriesicherheit sowie für den Umweltschutz berücksichtigt.

Quelle:http://www.dasinvest...mmt-varma-geht/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost_69

Chris warum hast Du diesen Fonds vorgestellt ?

Auch Carmignac kann mal daneben liegen !

post-3119-1233947114_thumb.jpg

Carmignac_Innovation.pdf

Ich würde mir diesen nicht zulegen wollen.

post-3119-1233947218_thumb.jpg

Da bleiben wir doch lieber beim

Invest., Patri und Gand !

Ghost_69 :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rocman
· bearbeitet von rocman

Naja, Branchenwette halt... da hat man ja auch keinen so großen Spielraum um den Markt zu schlagen.

Außerdem hat er sich immerhin besser entwickelt als der Vergleichsindex von dir (zumindest in dem von dir gewählten Zeitraum).

Und er ist zu 100% in Aktien...

Sachen gibts... Alibaba.com... :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
· bearbeitet von Chemstudent

Ich kannte den Fonds bisher zwar nicht, ist nun aber ohnehin hinfällig. Der Fonds wird zum 09. Februar 2012 aufgelöst.

Bekanntmachung anbei.

Bkeanntmachung Fondsliquidation.pdf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag