Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Suche kostenloses Online-Konto, wo ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann

Empfohlene Beiträge

WeBu

Signaturvorschlag für Chemstudent:

Drei Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und Pascals Suche nach einem Girokonto. Beim ersten Punkt sind wir uns (noch) nicht ganz sicher, aber gewiss besteht ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden letzten Punkten!" - Albert Einstein und Chemstudent 2009 n. Chr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calandor

Ich stelle mir grad eher die Frage, warum die Suche nach der Haftpflichtversicherung nicht ebenfalls mit Unterstützung bedacht wird... Eigentlich diskriminierend... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent
Signaturvorschlag für Chemstudent:

Drei Dinge sind unendlich: Das Universum, die menschliche Dummheit und Pascals Suche nach einem Girokonto. Beim ersten Punkt sind wir uns (noch) nicht ganz sicher, aber gewiss besteht ein direkter Zusammenhang zwischen den beiden letzten Punkten!" - Albert Einstein und Chemstudent 2009 n. Chr.

Sofern ich auch mal so genial bin wie Einstein, werde ich es demgemäß ändern. Bis dahin belasse ich es lieber beim Originalzitat. :lol::thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnithooo
Das Problem ist - das hier mehrere Parteien wohnen - ich aber Diskretion vorziehe - daher auch keine regelmässigen Kontoauszüge per Post möchte, wo dann groß der Name der Bank draufsteht. Welche Druckkosten? Zinseinnahmen werde ich ja haben - jeden Monat für 3-4 Tage. Da kommt schon ein bischen was zusammen bei ca. 900 Eingang monatlich.

moment moment moment...

für 3-4 tage liegen ca. 900 euro jeden monat auf dem "gehaltseingangskonto" bzw. nehmen wir 3 tage, weil du ja sagtest das gehalt kommt immer "unterschiedlich".

das sind im jahr 36 tage wo 900 euro da liegen.

solltest du jetzt ein konto finden, was wirklich 3,75 % seriöse zinsen bringt bin ich bei jährlichen zinsen in höhe von 3,33 Euro.

und das meinst du mit "da kommt schon ein bischen was zusammen" ?!?!

ps. wüstenrot bank bietet auch daueraufträge, verzinsung 0,66 prozent auf dem girokonto und online banking inkl. kostenlose kontoauszüge jeden monat per post zugesandt, hier ist auch oft werbung davon zu finden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
ps. wüstenrot bank bietet auch daueraufträge, verzinsung 0,66 prozent auf dem girokonto und online banking inkl. kostenlose kontoauszüge jeden monat per post zugesandt, hier ist auch oft werbung davon zu finden.

Papier geht ja nicht, wegen der neugierigen Nachbarschaft (für die es anscheinend anscheinend nur einen Briefkasten für alle zusammen gibt).

Aber Norisbank wurde ja schon mal genannt, die sollte eigentlich alle Kriterien erfüllen, kostenlos ohne Mindesteingang, Daueraufträge sowieso, Kontoauszüge kann man meines Wissens auf online umstellen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
schnithooo
wenn du das neue konto nur als durchlaufkonto für zwei überweisungen (giro und festgeld) brauchst, warum nimmst du dann nicht gleich das giro, dass du eh schon hast und lässt von diesem mit einem dauerauftrag summe x aufs festgeld überweisen. für was jetzt noch ein konto mehr?

die frage habe ich mir auch schon gestellt und freue mich auf die antwort ^^

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
die frage habe ich mir auch schon gestellt und freue mich auf die antwort ^^

Also, jemand, der böse ist und an das Schlechte im Menschen glaubt, könnte glauben, dass die Nachbarn, die neugierig auf die Post sind, gar nicht existieren. Sondern nur eine Ehefrau, vor der ein Teil des monatlichen Gehaltseingangs beiseite geschafft werden soll, und daher ein Konto existieren soll, von der sie keinerlei Kenntnis hat, und für das auf keinen Fall was per Post ins Haus kommen darf. Aber zum Glück hat hier ja keiner solch böse Gedanken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
webber
Also, jemand, der böse ist und an das Schlechte im Menschen glaubt, könnte glauben, dass die Nachbarn, die neugierig auf die Post sind, gar nicht existieren. Sondern nur eine Ehefrau, vor der ein Teil des monatlichen Gehaltseingangs beiseite geschafft werden soll, und daher ein Konto existieren soll, von der sie keinerlei Kenntnis hat, und für das auf keinen Fall was per Post ins Haus kommen darf. Aber zum Glück hat hier ja keiner solch böse Gedanken.

Würde in Deutschland doch eh nicht klappen. Man kann ja beim BZSt nachfragen und dann bekommt man die Antwort oder in der Steuererklärung nachsehen .....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
...

Aber um zu antworten: nein, ich traue mich nur an Sachen die ich geistig überblicken kann oder mit viel Mühe und Fleiß erarbeiten kann. Girokonto und Dauerüberweisungen sind mir zu hoch.

Also, ich bin draußen hier. Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen. Bis denne.

Jetzt schau mal, @supertobs, was du mit deinem Rückzieher angerichtet hast! Die Anzahl der Beiträge in den letzten 7 Tagen ist auf 11 zurückgegangen gegenüber 40 in der Vorwoche (immerhin sind keine mehr von @merkel dabei)! Minus 72,5%! :w00t:

Wie können wir dich ködern? Ich wäre geneigt, deinem Mustergirokontothread (gegen meine innere Überzeugung) noch ein Genitivapostroph zu spendieren:

- Supertobs's Langfristgirokonto für verängstigte Anleger ...

Kann dich das überzeugen? Mit der Entscheidung kannst du dir Zeit lassen, es eilt ja nicht. Such' erstmal in Ruhe die ausschüttungsgleichen Erträge vom Bundesanzeiger für deine Steuererklärung zusammen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Ich stelle mir grad eher die Frage, warum die Suche nach der Haftpflichtversicherung nicht ebenfalls mit Unterstützung bedacht wird... Eigentlich diskriminierend... :-

Machen wir doch! Hier, sowie in den nächsten 10+x Beiträgen. Man muss Prioritäten setzen - eins nach dem andern. Vielleicht kann man die Threads zusammenführen? Es soll ja auch Girokonten mit Versicherung gegen fahrlässige Überweisungen, die beim Empfänger irreparable Schäden auslösen, geben. Ob es Haftpflichtversicherungen gibt, mit denen man auch seinen Zahlungsverkehr regeln kann, weiß ich nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Vega

Ich bin auf diesen Thread durch die Signatur von Chemstudent gekommen. Hut ab, Pascal du solltest verbeamtet werden, bei der Geschwindigkeit Entscheidungen zu treffen stehst du ausser Konkurrenz.

Ich habe nur mal so durchgescrollt, die letzten Seiten habe ich nimmer geschafft. Hat er jetzt ein Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
calandor
Machen wir doch!

Und ich bestehe darauf... ich habs zuerst geahnt... ich habe wohl das "Zweite Gesicht"...

Hm, oder das "Dritte", falls man das Zweite für die gespaltene Persönlichkeit zählen sollte?

Auf jeden Fall könnte _ich_ mir mal den _Vierten_ Riester suchen... Jemand Lust?

Hat er jetzt ein Konto?

Lasst mich mal ebend die Karten befragen... ich glaube nein!

PS. War der Fasching eigentlich net scho vorbei? :w00t:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Das wird der Thread hier zeigen. :lol:

Das war wohl nix!

Btw: Happy Birthday, @o0Pascal0o! Hast du ein kostenloses Girokonto zum Geburtstag geschenkt bekommen - oder eine kostenlose Haftpflichtversicherung? Und könnte jemand vielleicht noch einen Geburtstags-Smilie hier einfügen (so einer mit Torte und 30 Kerzen), ich finde gerade keinen?

Dann feiere mal schön! B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o

Danke!

*											 *
										   *
				*
							  *
														*
	 *
											  *
		 *
					   *			 *
												 *
  *															   *
		   *
						   (			 )
				   )	  (*)		   (*)	  (
		  *	   (*)	  |			 |	  (*)
				   |	  |~|		   |~|	  |		  *
				  |~|	 | |		   | |	 |~|
				  | |	 | |		   | |	 | |
				 ,| |a@@@@| |@@@@@@@@@@@| |@@@@a| |.
			.,a@@@| |@@@@@| |@@@@@@@@@@@| |@@@@@| |@@@@a,.
		  ,a@@@@@@| |@@@@@@@@@@@@.@@@@@@@@@@@@@@| |@@@@@@@a,
		 a@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@' . `@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@a
		;`@@@@@@@@@@@@@@@@@@'   .   `@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@@';
		;@@@`@@@@@@@@@@@@@'	 .	 `@@@@@@@@@@@@@@@@'@@@;
		;@@@;,.aaaaaaaaaa	   .	   aaaaa,,aaaaaaa,;@@@;
		;;@;;;;@@@@@@@@;@	  @.@	 ;@@@;;;@@@@@@;;;;@@;
		;;;;;;;@@@@;@@;;@	@@ . @@   ;;@;;;;@@;@@@;;;;;;;
		;;;;;;;;@@;;;;;;;  @@   .   @@ ;;;;;;;;;;;@@;;;;@;;
		;;;;;;;;;;;;;;;;;@@	 .	 @@;;;;;;;;;;;;;;;;@@@;
	 ,%%%;;;;;;;;@;;;;;;;;	   .	  ;;;;;;;;;;;;;;;;@@;;%%%,
  .%%%%%%;;;;;;;@@;;;;;;;;	 ,%%%,	;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;%%%%%%,
 .%%%%%%%;;;;;;;@@;;;;;;;;   ,%%%%%%%,  ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;;%%%%%%%,
 %%%%%%%%`;;;;;;;;;;;;;;;;  %%%%%%%%%%% ;;;;;;;;;;;;;;;;;;;'%%%%%%%%
 %%%%%%%%%%%%`;;;;;;;;;;;;,%%%%%%%%%%%%%,;;;;;;;;;;;;;;;'%%%%%%%%%%%%
 `%%%%%%%%%%%%%%%%%,,,,,,,%%%%%%%%%%%%%%%,,,,,,,%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%'
   `%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%'
	   `%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%%'
			  """"""""""""""`,,,,,,,,,'"""""""""""""""""
							 `%%%%%%%'
							  `%%%%%'
								%%%	 
							   %%%%%
							.,%%%%%%%,.
					   ,%%%%%%%%%%%%%%%%%%%,

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Michael-29

Glückwunsch :)

Und welches Konto hast Du Dir jetzt ausgesucht? :'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Habe mit einen PC-Ausfall zu kämpfen. Kann nur über Nachbarn rein, daher wenig Zeit dafür. Es wird aber die PSD werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Habe mit einen PC-Ausfall zu kämpfen. Kann nur über Nachbarn rein, daher wenig Zeit dafür. Es wird aber die PSD werden.

Das Leben ist hart und ungerecht! :( Aber da siehst du mal: Wohl dem, der in solchen Lebensphasen 12 kostenfreie Girobriefumschläge von der Postbank unter dem Kopfkissen liegen hat! :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000
...Kann nur über Nachbarn rein...

:thumbsup: Großartig

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
... Es wird aber die PSD werden.

Du kannst dann ja mal berichten, wie es so läuft mit PSD - ob deine Erwartungen sich erfüllt haben.

Ach - und deine Schwester braucht nicht zufällig auch noch ein kostenloses Girokonto, mit dem sie Überweisungsaufträge nach Japan vornehmen kann? :- Wir könnten das als neue Herausforderung hier diskutieren - daran wäre mir sehr gelegen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag