bluechip3000 März 11, 2009 Der finale Vorschlag:Du hast doch ein Konto bei der Netbank. Lass dir ein Unterkonto einrichten. Halloho!!! Mensch Merkel, dieser Vorschlag kann ja nur von Dir kommen. Es MUSS eine andere Bank sein. Aus Gründen, die die nationale Sicherheit betreffen. Deshalb dürfen Pascal und ich dazu auch nicht mehr sagen. Außerdem: Lies mal NET rückwärts. Und? Na also.... bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel März 11, 2009 Den 100. Beitrag reserviere ich mir für ein kleines Zwischenfazit! Ich habe ein Ranking der beteiligten Girokonten erstellt und möchte das Ergebnis vorstellen. Für eine möglichst neutrale Beurteilung sind die Anzahl der Nennungen (egal ob positiv oder negativ) für die Reihenfolge maßgebend. 1. Ziraat 10 2. ING-DIBA 9 3. PSD 8 4. DKB 7 5. SKG 6 6. SPK, Postbank 5 7. Netbank, AAB, MDS 4 9. 1Saar 3 10. DAB 2 11. VR, 1822, Noris, Citi 1 (Abweichungen von +/- 10% sind nicht auszuschließen!) Ich hoffe, dass diese Analyse ein wenig zur Entscheidungsfindung beiträgt und sehe den nächsten 100 Beiträgen mit Spannung entgegen. Dann bring ich mal noch eins ins Spiel: MLP Komfort, kostet nix bei Geldeingang ab 2 kEUR oder für Akademiker Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 11, 2009 Dann bring ich mal noch eins ins Spiel: MLP Komfort, kostet nix bei Geldeingang ab 2 kEUR oder für Akademiker @merkel, du bist jetzt durch zwei wenig zielführende Beiträge innerhalb kurzer Zeit aufgefallen! Könntest du dich in Zukunft etwas zurückhalten? Sonst sähe ich mich gezwungen, eine Redeverbot in diesem Thread gegen dich zu beantragen. Ich hoffe, du bist einsichtig! Zurück zum Thema: Nachdem die strategische Ausrichtung ja mittlerweile soweit klar ist, können wir uns in der Diskussion nun den Detailfragen zuwenden. Ein bisher viel zu wenig beachteter Aspekt bei der Entscheidungsfindung ist die Frage Ist Blocksatz im Feld Verwendungszweck bei Online-Überweisungen möglich? Ich bitte um sachbezogene Meinungen. Wer hat Erfahrungen? (bei Giro Plus würde es gehen!) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 11, 2009 · bearbeitet März 11, 2009 von el galleta Zurück zum Thema: Nachdem die strategische Ausrichtung ja mittlerweile soweit klar ist, können wir uns in der Diskussion nun den Detailfragen zuwenden. Ein bisher viel zu wenig beachteter Aspekt bei der Entscheidungsfindung ist die Frage Ist Blocksatz im Feld Verwendungszweck bei Online-Überweisungen möglich? Ich bitte um sachbezogene Meinungen. Wer hat Erfahrungen? (bei Giro Plus würde es gehen!) Ließe sich dieser Aspekt um Unterstreichungen erweitern? Mir käme es sehr gelegen, weil ich dadurch in meinem Finanzverwaltungsprogramm (Starmoney) eine gewisse Übersichtlichkeit herstellen könnte. Irgendwo gab es da mal ein Addon (EDIT: könnte auch ein Plugin sein), dass Formatierungen übernehmen/beibehalten kann. Die Kursivschrift wäre mir egal, Fettdruck statt Unterstreichung ginge zur Not auch. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von Merkel Ließe sich dieser Aspekt um Unterstreichungen erweitern? Mir käme es sehr gelegen, weil ich dadurch in meinem Finanzverwaltungsprogramm (Starmoney) eine gewisse Übersichtlichkeit herstellen könnte. Irgendwo gab es da mal ein Addon (EDIT: könnte auch ein Plugin sein), dass Formatierungen übernehmen/beibehalten kann. Die Kursivschrift wäre mir egal, Fettdruck statt Unterstreichung ginge zur Not auch. saludos, el galleta ... und dann noch ein Grammatik-Plugin, das dass und das unterscheiden kann ... Aber warum nehmen wir Pascal nicht ernst? Er sucht zusammenfassend ein Konto, in dem er Daueraufträge ausführen kann, wenn auch nur 2 pro Monat, bei einer online-Bank, die keine Papierauszüge verschickt und nicht DAB oder NetBank heißt. Das Konto soll verzinst sein, wenn auch nur an 3 Tagen pro Monat Zinsen verrechnet werden. Mittlerweile sind wir soweit im Konsens, dass es Girokonten gibt und Banken, die solche anbieten. Weiter wissen wir, dass man auf solchen Girokonten auch Daueraufträge anlegen kann. Wir wissen, dass alle Banken (zumindest die, die ich kenne) Girokonten verzinsen, wenn auch mit unterschiedlichen Zinssätzen. Wir wissen, dass dies aber egal ist, da sowieso nur ein Gehalt für 3 Tage verzinst wird. Zusammenfassend deutet das darauf hin, dass das Problem fast unendlich viele gültige Lösungen hat. Warum also der Thread? Wir wissen, dass es Forumteilnehmer gibt, die dem Threaderöffner 5 EUR p.a. anbieten, wenn der Thread beendet wird. Liegt vielleicht hier die Lösung? Es handelt sich um einen Terror- und Erpressungsthread. Der Threaderöffner möchte von jedem Forumsmitglied 5 EUR, damit der Thread beendet wird. Hammer, ist das gerissen ........ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 12, 2009 Wir wissen, dass alle Banken (zumindest die, die ich kenne) Girokonten verzinsen, wenn auch mit unterschiedlichen Zinssätzen. Nein, einige der hier genannten nicht, z.B. Bank 1 Saar, die ansonsten aber viele Kriterien erfüllt. Zusammenfassend deutet das darauf hin, dass das Problem fast unendlich viele gültige Lösungen hat. Es gibt ja noch andere Anforderungen... und diese schränken die Lösungsmöglichkeiten weiter stark ein. ein schönes Wochenende Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 12, 2009 Nein, einige der hier genannten nicht, z.B. Bank 1 Saar, die ansonsten aber viele Kriterien erfüllt. Es gibt ja noch andere Anforderungen... und diese schränken die Lösungsmöglichkeiten weiter stark ein. ein schönes Wochenende Pascal Nimm @Merkel nicht weiter ernst, der macht sich nur wichtig! Zum Beispiel: @Merkel: ... und dann noch ein Grammatik-Plugin, das dass und das unterscheiden kann ... So ein Unsinn! Wie oft kommt es beim Verwendungszweck einer Überweisung vor, das(s?) man dass oder das braucht? Nie! Viel wichtiger wäre es, alle Sonderzeichen eingeben zu können. Beim Giro Plus sind nur .,&-/+*$% erlaubt, nicht aber !"§()=?;<>|. Das ist schon ziemlich restriktiv - vielleicht ziehe ich meine Empfehlung noch zurück. PSD finde ich nicht schlecht, trotz des unverzinsten Genossenschaftsanteils von 11 . Und die haben immerhin auch was mit der Post zu tun. @o0Pascal0o, wieso ist bei dir schon Wochenende? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 12, 2009 Der Thread ist einfach nur Satire vom feinsten. Mittlerweile über 100 Posts für das eröffnen eines Girokontos. Unfassbar. Aber es beweist: Selbst die simpelsten Angelegenheiten werden in diesem Forum umfangreich diskutiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 12, 2009 · bearbeitet März 12, 2009 von o0Pascal0o Nein, noch ist kein Wochenende - aber... da ich morgen den ganzen Tag arbeite - wünsche ich es jetzt schon einmal. Ich kann ja auch verstehen, wenn manchen die vielen Kriterien nicht benötigt und sie daher auch lächerlich findet. Aber gerade denen - denn sie haben ja trotzdem geholfen, wünsche ich dann auch ein schönes Wochenende.. und, morgen ist ja schon zu spät Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel März 12, 2009 Nein, einige der hier genannten nicht, z.B. Bank 1 Saar, die ansonsten aber viele Kriterien erfüllt. Es gibt ja noch andere Anforderungen... und diese schränken die Lösungsmöglichkeiten weiter stark ein. ein schönes Wochenende Pascal Bank 1 Saar hatte ich, zugegeben, mangels Kenntnis außen vor gelassen. Genau wie die Park Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 März 12, 2009 Also tut mir echt leid, aber mir ist das jetzt zu hoch. Ich dachte, wir machen hier Scherze über Pascals Girokonto. Aber nein, jetzt wirds hier noch richtig niveauvoll und inhaltsschwer: Zurück zum Thema: Nachdem die strategische Ausrichtung ja mittlerweile soweit klar ist, können wir uns in der Diskussion nun den Detailfragen zuwenden. Ein bisher viel zu wenig beachteter Aspekt bei der Entscheidungsfindung ist die Frage Ist Blocksatz im Feld Verwendungszweck bei Online-Überweisungen möglich? Ich bitte um sachbezogene Meinungen. Wer hat Erfahrungen? (bei Giro Plus würde es gehen!) Ließe sich dieser Aspekt um Unterstreichungen erweitern? Mir käme es sehr gelegen, weil ich dadurch in meinem Finanzverwaltungsprogramm (Starmoney) eine gewisse Übersichtlichkeit herstellen könnte. Irgendwo gab es da mal ein Addon (EDIT: könnte auch ein Plugin sein), dass Formatierungen übernehmen/beibehalten kann. Die Kursivschrift wäre mir egal, Fettdruck statt Unterstreichung ginge zur Not auch. Das ist genau das, was ich meine. Mit einem Mal wird hier bierernst diskutiert. Ich glaub, ich bin dann jetzt mal raus.... bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 13, 2009 Das ist genau das, was ich meine. Mit einem Mal wird hier bierernst diskutiert. Ich glaub, ich bin dann jetzt mal raus.... Das verstehe ich nun wieder nicht. An jeder Stelle im Forum wird darauf hingewiesen, dass man in Finanzdingen einen ähnlichen Aufwand betreiben sollte, wie beim Autokauf. Und wenn man sich dann entsprechend verhält und die Farbe der Sitzbezüge Einzelheiten des Zahlungsverkehrs auf ihre Praxistauglichkeit abklopft, dann wird das für übertrieben erachtet. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter dabei bleiben könntest, denn ich halte die Problematik noch nicht für geklärt. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Merkel März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von Merkel Das verstehe ich nun wieder nicht. An jeder Stelle im Forum wird darauf hingewiesen, dass man in Finanzdingen einen ähnlichen Aufwand betreiben sollte, wie beim Autokauf. Und wenn man sich dann entsprechend verhält und die Farbe der Sitzbezüge Einzelheiten des Zahlungsverkehrs auf ihre Praxistauglichkeit abklopft, dann wird das für übertrieben erachtet. Ich würde mich freuen, wenn Du weiter dabei bleiben könntest, denn ich halte die Problematik noch nicht für geklärt. saludos, el galleta Ganz meine Meinung. Abgesehen davon, dass der Thread ja vermutlich wirklich ein Erpressungsthread sein sollte, ist doch ein Girokonto wohl für jeden die Basis der gesamten Finanzanlage, ja des gesamten Lebens. Heiraten kann man in 2 Minuten in Las Vegas, Scheidung in Reno in der gleichen Zeit, aber versucht mal ein Girokonto zu wechseln mit 50 Einzugsermächtigungen! Insofern kann die Sache nicht ernst genug genommen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuperman März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von zuperman Ganz so übertreiben würde ich jetzt auch nicht... außerdem ändern sich manchmal die Konditionen der Konten, daher ist nicht mal das Konto fürs Leben Ich muss auch gestehen, dass ich mich tagelang nach der Suche eines passenden Girokontos beschäftigt hab. Aber irgendwann muss man einfach den Schritt machen und es eröffnen und "Mut zur Lücke" haben. Es gibt so viele schöne Dinge im Leben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WeBu März 13, 2009 Der Thread ist einfach nur Satire vom feinsten. Mittlerweile über 100 Posts für das eröffnen eines Girokontos.Unfassbar. Chemstudent, vielleicht solttest Du überdenken, das Einsteinzitat in Deiner Signatur um diesen thread zu erweitern, da auch dieser thread eine gewisse Unendlichkeit anstreben wird (sollte?). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von el galleta Ganz so übertreiben würde ich jetzt auch nicht... Übertreiben? Das Giro ist doch in der Tat die Grundlage beinah jeder finanziellen "Karriere"! Ich finde die Bezeichnung "Basis des Lebens" spiegelt die Bedeutung absolut wieder. Da kann man keine Kompromisse machen. EDIT: Selbst wenn man keinen Dachschaden hat EDIT: hatte. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 13, 2009 @WeBu: Deinen Vorschlag habe ich zur Kenntniss genommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
osiris10 März 13, 2009 ...hatte. Einigen wir und doch auf: "hatte und hat". Es stimmt ja irgendwie beides :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von vanity @WeBu: Deinen Vorschlag habe ich zur Kenntniss genommen. Jetzt sind es aber drei Dinge! Und bei welchen von diesen besteht nun Sicherheit? :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent März 13, 2009 Jetzt sind es aber drei Dinge! Und bei welchen von diesen besteht nun Sicherheit? :- Das wird der Thread hier zeigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Tek09 März 13, 2009 · bearbeitet März 13, 2009 von Tek09 Neue Lage - Beitrag Nr. 122 - Kein Ende in Sicht... Werden sie je zur Lösung finden? Fortsetzung folgt... EDIT: Achja, ich packe in meinen Koffer 1. Ziraat 102. ING-DIBA 9 3. PSD 8 4. DKB 7 5. SKG 6 6. SPK, Postbank 5 smile.gif 7. Netbank AUSGENOMMEN, AAB, MDS 4 9. 1Saar 3 10. DAB 2 AUSGENOMMEN 11. VR, 1822, Noris, Citi 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs März 14, 2009 Viel wichtiger wäre es, alle Sonderzeichen eingeben zu können. Beim Giro Plus sind nur .,&-/+*$% erlaubt, nicht aber !"§()=?;<>|. Das ist schon ziemlich restriktiv - vielleicht ziehe ich meine Empfehlung noch zurück. Sehr wichtig! Ich beschimpfe die Geldempfänger in den Überweisungen gerne. Verwendungszweck z.B.: "Hier ist das Geld, Du #&%$^#!!!!!" (Wie im Comic). Noch besser wären Emoticons, z.B: :crazy: : ING-DiBa macht das leider nicht. Vielleicht klinke ich mich hier ein weil ich auch wechseln sollte. ... Ironieglocke Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 14, 2009 · bearbeitet März 14, 2009 von vanity Sehr wichtig! Ich beschimpfe die Geldempfänger in den Überweisungen gerne. Verwendungszweck z.B.: "Hier ist das Geld, Du #&%$^#!!!!!" (Wie im Comic). Noch besser wären Emoticons, z.B: :crazy: : ING-DiBa macht das leider nicht. Vielleicht klinke ich mich hier ein weil ich auch wechseln sollte. ... Ironieglocke Schön, dass du wieder dabei bist! Hier ist das Geld, Du &*/+%$- kommt aber auch schon ganz gut rüber, finde ich. Und das würde ja gehen. Im Übrigen empfehle ich für solche Zwecke Captain Haddock, der hat einige Beschimpfungen on stock, bei denen man ganz ohne Sonderzeichen auskommt (Hier ist das Geld, du Anachoret - oder Ikonoklaste). Ich weiß nur nicht, ob da noch ein Copyright drauf ist. Was ich dich schon die ganze Zeit hier fragen wollte, mich bisher aber nicht getraut habe: Der Feinschliff an deinen allseits beliebten und im Forum hochgeschätzten ETF-Musterdepots ist doch jetzt eigentlich abgeschlossen, oder? Alle sind investiert und gut balanciert, Cash hat sowieso keiner mehr. Du müsstest jetzt doch massenweise Zeit übrig haben? Könntest du nicht das Thema hier aufgreifen und in bewährter Manier im Forum Musterdepots deine Vorstellungen zu - Supertobs Langfristgirokonto für verängstigte Anleger - Supertobs Langfristgirokonto für zaudernde Anleger - Supertobs Langfristgirokonto für spontane Anleger präsentieren? Die Ergebnisse von hier kannst du ja einarbeiten. Ansonsten würde ich die Ausgestaltung voll und ganz dir überlassen, du kriegst das zweifelsohne professionell und dauerhaft gut hin. Dieser Thread ist mir manchmal zu stümperhaft (vor allem die Beiträge von @merkel) - da muss etwas geschehen! Was meinst du? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs März 14, 2009 Der Feinschliff an deinen allseits beliebten und im Forum hochgeschätzten ETF-Musterdepots ist doch jetzt eigentlich abgeschlossen, oder? Alle sind investiert und gut balanciert, Cash hat sowieso keiner mehr. Du müsstest jetzt doch massenweise Zeit übrig haben? Könntest du nicht das Thema hier aufgreifen und in bewährter Manier im Forum Musterdepots deine Vorstellungen zu ... präsentieren? Du bist echt gut vanity. Ich musste wirklich schmunzeln. Aber um zu antworten: nein, ich traue mich nur an Sachen die ich geistig überblicken kann oder mit viel Mühe und Fleiß erarbeiten kann. Girokonto und Dauerüberweisungen sind mir zu hoch. Also, ich bin draußen hier. Ich will ja nicht noch Öl ins Feuer gießen. Bis denne. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag