Zum Inhalt springen
o0Pascal0o

Suche kostenloses Online-Konto, wo ich Dauerüberweisungsaufträge anlegen kann

Empfohlene Beiträge

Chemstudent

wie wär's mit der norisbank?

btw: Ein Thread mit über 60 Beiträgen allein um ein simples Girokonto zu eröffnen. :lol:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
zuperman

... und offenbar führen alle hinweise nicht zum ziel.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
neysee
btw: Ein Thread mit über 60 Beiträgen allein um ein simples Girokonto zu eröffnen. :lol:

... und offenbar führen alle hinweise nicht zum ziel.

Ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, dass hier einige Diskutanden dieser weltbewegenden Frage nicht die entsprechende Ernsthaftigkeit zukommen lassen. :-

So ein Girokonto, das ist nunmal nicht etwas, das man hoppla hopp abschließt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tedesco
Ich werfe mal die Ziraatbank in den Ring. Guthabenverzinsung, Karten keine Pflicht, keinerlei sonstige Bedingungen.

Keine Chance: Die verschicken jeden Monat einen Kontoauszug. Auf Papier. Per Post.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000

Ich wünsche mir, dass dieser Thread niemals zu Ende geht. Pascal: Bitte KEIN Girokonto eröffnen, immer weiter fragen und die Rahmenbedingungen kontinuierlich ändern. Das wäre schön. Vielen Dank.

bluechip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Ich wünsche mir, dass dieser Thread niemals zu Ende geht. Pascal: Bitte KEIN Girokonto eröffnen, immer weiter fragen und die Rahmenbedingungen kontinuierlich ändern. Das wäre schön. Vielen Dank.

bluechip

:lol:

80 Beiträge zu einem Girokonto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
:lol:

80 Beiträge zu einem Girokonto

Das ist jetzt nicht ganz korrekt! Du musst die Beiträge wegrechnen, die nichts zur Sache beitragen (wie deinen z. B.), das sind so gefühlt 20. Bleiben noch 60, aber die verteilen sich doch auf etwa 10 unterschiedliche Girokonten, die hier besprochen werden, macht ca. 6 Beiträge pro Konto. Das ist nun wirklich nicht übertrieben für eine gründliche Analyse.

@o0pascal0o: Ich möchte nochmal auf das Giro+ von der Postbank zurückkommen. Du machst es dir zu einfach, wenn du nur sagst

Aber das möchte ich nicht.
Die Sache mit dem Mindestumsatz habe ich ja schon erläutert, das zählt nicht als Gegenargument. Ich führe seit Jahren ein Girokonto bei der Postbank und kann es nur empfehlen. Es ist sehr sicher, mir ist noch nie auch nur ein Cent abhanden gekommen. Außerdem musst du ja wegen des Post-Ident-Kupons, den du für ein neues Girokonto brauchst, ohnehin bei der Post vorbei. Da kannst du doch gleich das Konto von der Post nehmen. Ich stelle zur Info den Link zur Kontenbeschreibung ein Postbank Giro plus. Wenn du dich bis Ende Mai entscheidest, kannst du sogar ein kostenloses Tagesgeldkonto mit 3% ab dem 1. Cent (bis 500.000€) dazu bekommen. Außerdem ist es Sieger bei einem Test der Zeitschrift Chip geworden, das steht alles auf der verlinkten Seite. Hier stehen noch ein paar mehr Gründe für die Postbank

Und zu guter Letzt: Ich könnte dich als Kunde werben, dafür gibt's einen 100-teiligen Werkzeug-Koffer. Den könnten wir uns dann teilen!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
supertobs
Das ist jetzt nicht ganz korrekt! Du musst die Beiträge wegrechnen, die nichts zur Sache beitragen (wie deinen z. B.), das sind so gefühlt 20. Bleiben noch 60, aber die verteilen sich doch auf etwa 10 unterschiedliche Girokonten, die hier besprochen werden, macht ca. 6 Beiträge pro Konto. Das ist nun wirklich nicht übertrieben für eine gründliche Analyse.

:thumbsup: Gut gekontert! Ja, mich stört das ja nicht. Macht nur weiter.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
· bearbeitet von o0Pascal0o
[...]und die Rahmenbedingungen kontinuierlich ändern.

Zum einen werde ich durch Anstöße/Hinweise auf Änderungen gebracht, die dann ja auch sinnvoll sind. Zum anderen, wenn jemand die Postbank empfiehlt, obowhl ich es kostenlos haben möchte, dann formuliere ich die Hinweise genauer - damit man weiß, dass ich keine monatlichen Mindestumsatz haben will.

@Postbank

Ich möchte kein Tagesgeldkonto, nur ein Girokonto. Ich möcht es auch nur online führen, also ist es egal, ob ich eine Postbankfiliale oft besuche - was auch nach der Kontoerföffnung wegfallen würde.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stephan09

Außerdem ist das mit Postbank äußerst unseriös, die nächste Filiale bei mir um die Ecke ist in einem Kiosk untergekommen und die armen reihen sich dann neben den Lottospielern ein, um Überweisungen zu tätigen, obschon auf der anderen Seite vielleicht ziemlich passend. Haben die eigentlich noch dieses Bayern München Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
Außerdem ist das mit Postbank äußerst unseriös, die nächste Filiale bei mir um die Ecke ist in einem Kiosk untergekommen und die armen reihen sich dann neben den Lottospielern ein, um Überweisungen zu tätigen, obschon auf der anderen Seite vielleicht ziemlich passend. Haben die eigentlich noch dieses Bayern München Konto?

Falle du mir jetzt noch in den Rücken, das finde ich nicht gut! :angry: Ich hatte mir schon überlegt, mich an deinem @Stephan1 goes Delaware Funding Projekt zu beteiligen, daraus wird jetzt nichts mehr! :buy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
bin dabei, bei SKG.. nur kann ich im Antrag einige Kreuzchen nicht wegmachen, bei so Karten, die ich nicht benötige. Ich frag gerade an, ob ich die dann im Nachhinein kündigen kann.

Kann man leider nicht. Habe per Kontaktformular von hier: http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml angefragt. Das Konto ist nur in Verbindung mit diesen Karten führbar.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor

hast du bei dir so wenig platz, dass du dir die zwei nicht hinlegen kannst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio

Citibank .... man braucht allerdings ein Anlagevolumen von 2.500 Euro für ein kostenlostes Konto

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o
hast du bei dir so wenig platz, dass du dir die zwei nicht hinlegen kannst?

Oft muß man nach einer Weile etwas bezahlen, oder Abrechnungen kommen per Post. Oder die werden geklaut. Oder bei Verlust muß man etwas zahlen - nachher löste ich mein Konto auf und dann hab ich die schon vorher vernichtet.

Wer ist bei der PSD und kann sagen, was es mit diesem ominösem 25 auf sich hat. Hier beim Antrag -> https://psd-bank.eva-finance.de/invest/eva-dialog.php steht: "Bitte geben Sie Ihren gewünschten Anlagebetrag ein, mindestens 25,00 ."

ein schönes Wochenende Allen!

Pascal

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Luxor
· bearbeitet von Luxor
Oft muß man nach einer Weile etwas bezahlen, oder Abrechnungen kommen per Post. Oder die werden geklaut. Oder bei Verlust muß man etwas zahlen - nachher löste ich mein Konto auf und dann hab ich die schon vorher vernichtet.

ja, das leben hält schon große hürden bereit. hefte die karten doch einfach zu den bankunterlagen. dann kommen sie nicht weg und du hast keine probleme.

wenn die karten etwas kosten sollten, kann die bank die bank schwerlich behaupten ein kostenloses konto anzubieten. außerdem steht es in den bedingungen. ich hätte da auch fast mal ein konto eröffnet und kann mich nicht erinnern, dass die karten da was gekostet hätten.

Wer ist bei der PSD und kann sagen, was es mit diesem ominösem 25€ auf sich hat. Hier beim Antrag -> https://psd-bank.eva-finance.de/invest/eva-dialog.php steht: \"Bitte geben Sie Ihren gewünschten Anlagebetrag ein, mindestens 25,00 €.\"

ich vermute, dass ist der betrag der zum erwerb eines genossenschaftsanteils mindestens nötig ist. da die psd eine genossenschaftsbank ist, bekommt man ein konto nur, wenn man auch an der genossenschaft beteiligt ist. auf die anteile gibt es meist auch eine dividende.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
@o0pascal0o: Wer ist bei der PSD und kann sagen, was es mit diesem ominösem 25€ auf sich hat.

...

ich vermute, dass ist der betrag der zum erwerb eines genossenschaftsanteils mindestens nötig ist. da die psd eine genossenschaftsbank ist, bekommt man ein konto nur, wenn man auch an der genossenschaft beteiligt ist. auf die anteile gibt es meist auch eine dividende.

Nee. Das ist zwar eine Genossenschaftsbank, aber man muss nicht Genosse werden, um ein Konto (auf Guthabenbasis) zu eröffnen. Ein Genossenschaftsanteil kostet auch 100€, nicht 25€ EDIT: Unterschiedlich bei den einzelnen Regionen (RR:€25, WL:€11). Die 25€ sind sozusagen die Einstiegshürde, damit die Kontoeröffnung auch wohlüberlegt ist und nicht leichtfertig vorgenommen wird. Beim Giro plus der Postbank gibt es übrigens keine Mindestanlagesumme!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Man muß 11 auf jeden Fall hinterlegen und so Mitglied bei denen werden, ob man darauf Zinsen bekommt, weiß ich nicht.

Aber was ist, wenn man diese 25 Ersteinlage einen Tag später wieder abhebt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Randa-Michi
Man muß 11 auf jeden Fall hinterlegen und so Mitglied bei denen werden, ob man darauf Zinsen bekommt, weiß ich nicht.

Aber was ist, wenn man diese 25 Ersteinlage einen Tag später wieder abhebt?

Hast du mittlerweile mal angerufen und nachgefragt?

Was wird's denn jetzt für ein Konto?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000
Hast du mittlerweile mal angerufen und nachgefragt?

Was wird's denn jetzt für ein Konto?

Hm, Du willst es also wirklich wissen.....

Trotz Deiner Neugier solltest Du Pascal nicht so unter Druck setzen. Er eroiert ja schließlich erst seit einem guten Monat die Konditionen rund um ein Girokonto. Außerdem, wie ich schon schrieb: Ich denke, dass sollte hier noch lange so weitergehen. Worüber sollen wir uns schließlich unterhalten, wenn das Konto erst mal eröffnet ist? Siehst Du.... :rolleyes:

bluechip

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
o0Pascal0o

Habe gerade die Antwort per E-Mail erhalten. Die 25 sind da falsch angegeben. Die muß man nur bei einem Sparkonto hinterlegen, nicht bei einem Giro-Konto. Auch gibt es auf die 11-Pflichteinlage keine Dividende - aufstocken kann man diese auch nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ben
Habe gerade die Antwort per E-Mail erhalten. Die 25 sind da falsch angegeben. Die muß man nur bei einem Sparkonto hinterlegen, nicht bei einem Giro-Konto. Auch gibt es auf die 11-Pflichteinlage keine Dividende - aufstocken kann man diese auch nicht.

Schade, dass man die nicht aufstocken kann. Machen die auch keine Ausnahmen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
osiris10

Hab gerade mal hier rein gelesen. Wow, gegen diesen Thread ist ja jeder James Bond-Film langweilig wie ein Senioren-Nachmittag! Wird Pascal jemals sein Giro-Konto finden??? :w00t: Hoffentlich hat dieser Thriller noch mehr Fortsetzungen wie James Bond :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Merkel
Hab gerade mal hier rein gelesen. Wow, gegen diesen Thread ist ja jeder James Bond-Film langweilig wie ein Senioren-Nachmittag! Wird Pascal jemals sein Giro-Konto finden??? :w00t: Hoffentlich hat dieser Thriller noch mehr Fortsetzungen wie James Bond :D

Der finale Vorschlag:

Du hast doch ein Konto bei der Netbank.

Lass dir ein Unterkonto einrichten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
vanity

Den 100. Beitrag reserviere ich mir für ein kleines Zwischenfazit! :D Ich habe ein Ranking der beteiligten Girokonten erstellt und möchte das Ergebnis vorstellen. Für eine möglichst neutrale Beurteilung sind die Anzahl der Nennungen (egal ob positiv oder negativ) für die Reihenfolge maßgebend.

1. Ziraat 10

2. ING-DIBA 9

3. PSD 8

4. DKB 7

5. SKG 6

6. SPK,

Postbank 5 :)

7. Netbank,

AAB,

MDS 4

9. 1Saar 3

10. DAB 2

11. VR,

1822,

Noris,

Citi 1

(Abweichungen von +/- 10% sind nicht auszuschließen!)

Ich hoffe, dass diese Analyse ein wenig zur Entscheidungsfindung beiträgt und sehe den nächsten 100 Beiträgen mit Spannung entgegen. :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag