o0Pascal0o März 4, 2009 Ja, danke. Ich frage jetzt mal dort nach. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 4, 2009 Ja.. und als ich 18 war, da gabs den Euro noch nicht. Das hier ist mein Anfoderungsprofil: außer: DKB ING-Diba Netbank DAB Bank1Saar Direkt -kostenlos -online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv -kein Umsatz pro Monat pflicht Aber mit diesen beiden Online-Kontos bin ich denke ich gut bedient: https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml Weis jemand, ob bei dem ersten von den beiden, diese Geldeinzahlautomaten in ganz Deutschland(zumindest in NRW), oder nur in Potsdam stehen? Wenn nicht in ganz Deutschland, dann wäre ein weiteres Konto gut zu erfahren, welches meine Anforderungen + eben diesen Geldeinzahlautomaten bietet. Warum außer DKB? Das bietet die DKB alles, die anderen evtl. auch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 4, 2009 Weil ich da schon ein Konto habe. Hast du eigentlich schon mal bedacht, dass die Zahl der Girokonten durchaus Einfluss auf den Schufa-Score hat? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 4, 2009 Nein. Was bedeutet das? Viele Konten = schlecht? Was habe ich dann für Nachteile? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von DrFaustus Ja, dein Score wird eben schlechter: - schlechtere Kreditkonditionen - evtl Ablehnung eines Kredits - kein Handyvertrag - Probleme mit Vermietern, die eine Schufa Auskunft wollen usw... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 5, 2009 Hast du eigentlich schon mal bedacht, dass die Zahl der Girokonten durchaus Einfluss auf den Schufa-Score hat? Stimmt nicht, das ist nur ein Gerücht. Er will ja keinen Dispo (nur der wäre Schufa-relevant). Also ist es egal, es sei denn, er wechselt die Konten öfter (denn auch das wird wohl negativ bewertet). saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 5, 2009 Stimmt nicht, das ist nur ein Gerücht. Er will ja keinen Dispo (nur der wäre Schufa-relevant). Also ist es egal, es sei denn, er wechselt die Konten öfter (denn auch das wird wohl negativ bewertet). saludos, el galleta bist dir da sicher? also eingetragen werden die auf jeden Fall in die Schufa....ob das aber Auswirkungen auf den Score hat, weiß ich nich..... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 5, 2009 Stimmt nicht, das ist nur ein Gerücht. Er will ja keinen Dispo (nur der wäre Schufa-relevant). Also ist es egal, es sei denn, er wechselt die Konten öfter (denn auch das wird wohl negativ bewertet). Wenn die Schufa von einem Girokonto erfährt, weiß sie gar nicht, ob und in welcher Höhe ein Dispo existiert. Man kann natürlich versuchen, ein reines Guthaben-Konto ohne Schufa-Klausel zu kriegen. Erhöht die Zahl der zur Verfügung stehenden Banken enorm. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von el galleta bist dir da sicher? Ja, relativ sicher, auch wenn man bei der Schufa nie ganz genau weiß, was sie berücksichtigen. Ich habe über zwei Duzend Konten/Depots - und einen Score von über 95. EDIT: @neysee Muss ich heute Abend mal schauen, ob die Dispos bei MeineSchufa vermerkt sind. Das "ob" sollte die Schufa aber auf jeden Fall kennen, da es kreditähnlich ist. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL März 5, 2009 Ja, relativ sicher, auch wenn man bei der Schufa nie ganz genau weiß, was sie berücksichtigen. Ich habe über zwei Duzend Konten/Depots - und einen Score von über 95. EDIT: @neysee Muss ich heute Abend mal schauen, ob die Dispos bei MeineSchufa vermerkt sind. Das "ob" sollte die Schufa aber auf jeden Fall kennen, da es kreditähnlich ist. saludos, el galleta Ok, dann werden sie vlt nich in den Schufa-Score mitreingerechnet, aber drin stehen sie auf jeden Fall - sieht halt nicht so gut aus.... Die Dispos werden mein ich nicht aufgeführt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 5, 2009 Man kann natürlich versuchen, ein reines Guthaben-Konto ohne Schufa-Klausel zu kriegen. Erhöht die Zahl der zur Verfügung stehenden Banken enorm. Ich benötige nur reine Guthabenkonten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 5, 2009 Ich benötige nur reine Guthabenkonten. Dann eröffne doch einfach eins. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 5, 2009 bin dabei, bei SKG.. nur kann ich im Antrag einige Kreuzchen nicht wegmachen, bei so Karten, die ich nicht benötige. Ich frag gerade an, ob ich die dann im Nachhinein kündigen kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von Randa-Michi Hi, also, ich glaub, ich muss jetzt hier auch noch meinen Senf dazugeben. Also, das Thema mit den Zinsen scheinst du ja mittlerweile eingesehen zu haben. Hatte mich eh gewundert, dass dir Zinsen wichtig sind, wenn du schreibst: Für die 3-4 Tage(Ich überweise am Monats 5. jeweils, weil dann sichergestellt ist, dass das Gehalt auch wirklich drauf ist), wo das Geld dort liegt, möchte ich es aber verzinst haben. Nur diese Kontoauszüge nerven. Kann man die auch abbestellen? Onlineübersicht reicht mir. Hört sich so an, als ob eh nie viel Geld drauf ist (also eher nahe 0, um genau zu sein). Warum also auf die Zinsen schauen?? :'( Schau auf die Gebühren und darauf, wie viele eigene Automaten die Bank hat, usw... Kürzlich haben die (SWR3?) im Radio berichtet, dass sich die Sparkassen und die anderen Filialbanken überlegen, die Gebühren für das Benutzen ihrer Automaten massiv zu erhöhen, weil immer mehr Kunden ihr Girokonto bei Onlinebanken (weil günstiger), aber an den Automaten der Sparkassen Geld abheben. Weiß da jemand was dazu??? Ich hab Online spontan nichts gefunden. Vielleicht hilft es dir bei deiner Entscheidung. Wobei ich jetzt nicht weiß, wie viele Transaktionen du diesbezüglich planst. Und mal was anderes: Wie oft gehst du zur Bank und zahlst Geld ein? Wo kommt denn das her? Sollen deswegen keine Kontoauszüge geschickt werden?? Also, wenn ich externe Geldquellen haben würde von denen ich nicht möchte, dass jemand (...) was davon merkt, dann würde ich das Geld daheim unters Sofa stopfen. Und falls es doch etwas mehr sein sollte, würde ich mir einen anderen sicheren Ort dafür suchen (Sofa meiner Freundin... ). Aber ich würde es nicht an einem Geldeinzahlautomaten in Deutschland einzahlen. (vielleicht doch besser faxen... ) Gut, kann ja sein, dass du Waren verkaufst (Markstand...), aber dann würd ich erst Recht ein Konto nehmen, wo ich einen guten Zugriff drauf habe (SERVICE). Michi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 5, 2009 Ich gehe ca. 6x pro Jahr zur Bank und zahle ein. Geld kommt von verschiedenen Anlässen. Aber dazu würde eine Bank mit einem 0kostenden Geldeinzahlautomaten ausreichen - bislang noch nichts gefunden. Darüberhinaus benötige ich gar keine Automanten oder Karten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 März 5, 2009 ...kann man diesen Endlostalk nicht mal beenden :'( Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von neysee Kürzlich haben die (SWR3?) im Radio berichtet, dass sich die Sparkassen und die anderen Filialbanken überlegen, die Gebühren für das Benutzen ihrer Automaten massiv zu erhöhen, weil immer mehr Kunden ihr Girokonto bei Onlinebanken (weil günstiger), aber an den Automaten der Sparkassen Geld abheben.Weiß da jemand was dazu??? Ich hab Online spontan nichts gefunden. Das betrifft die Direkt-Banken wie DKB oder ING-Diba, die kostenloses Geldabheben mit VISA bieten. Google mal nach "Sparkassen VISA DKB ING", dann solltest du Tonnen von Seiten zu dem Thema finden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Randa-Michi März 5, 2009 Das betrifft die Direkt-Banken wie DKB oder ING-Diba, die kostenloses Geldabheben mit VISA bieten. Google mal nach "Sparkassen VISA DKB ING", dann solltest du Tonnen von Seiten zu dem Thema finden. Danke für die Schlagwörter! Ja, da findet man gleich tonnenweise Infos. Für mich persönlich wars jetzt nicht sooo wichtig, weil ich ja ein Giro hab (Sparkasse). Da bekomm ich überall Geld und gut. Wegen ein paar Euro werde ich mein Giro sicher nicht ändern. Man denke nur mal an all den Kommunikationsaufwand an alle die auf mein Giro Geld hinüberweisen, bzw. monatlich abbuchen... :'( Ich dachte eher daran, dass ja so langsam sämtliche Punkte durchgekaut wurden an die man so denken kann (naja fast) und da konnte ich mir einfach nicht verkneifen auch noch eine Wurst auf den Grill zu legen. @Pascal: Na dann kanns ja jetzt nicht mehr lange dauern. Du hast noch zwei Banken in der Auswahl. Kurz anmailen und nachfragen - fertig. Bitte nicht vergessen zu posten für wen du dich entschieden hast! Michi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 5, 2009 ...kann man diesen Endlostalk nicht mal beenden :'( Wieso denn? Es gibt doch immer wieder interessante Erkenntnisse! @o0Pascal0o: Hast du die Postbank schon in Erwägung gezogen? Ich habe gerade gesehen, dass du da noch 12 frankierte Briefumschläge kostenlos erhältst! Das bietet dir sonst keiner und du brauchst die Scheine nicht zu faxen (zu unsicher, wenn die Verbindung zusammenbricht und erst der halbe Schein gefaxt ist). Quelle: http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_131.phpPostbank: Beim "Giro plus" stehen 12 Girobriefumschläge/Jahr für Zahlungsaufträge auf dem Postweg kostenfrei zur Verfügung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
highline März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von highline Ist nicht wahr. Wo hast Du gelesen, dass man 12 frankierte Umschläge bekommt? Ist das Geld dann auch sicher im Briefumschlag? Und kann ich die Umschläge auch nutzen um Geld zu anderen Banken - die noch nach strengsten Annahme-Kriterien bestimmt werden, dazu ist das Forum ja da! - zu schicken? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 5, 2009 · bearbeitet März 5, 2009 von o0Pascal0o Die Postbankt passt nicht in mein Anforderungsprofil. Das hier ist mein Anfoderungsprofil: außer: DKB ING-Diba Netbank DAB Bank1Saar Direkt -kostenlos -online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv -kein Umsatz pro Monat pflicht -kein Dispo notwendig -keine Karten notwendig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity März 5, 2009 @Highline: ... Wo hast Du gelesen, dass man 12 frankierte Umschläge bekommt? ...Und kann ich die Umschläge auch nutzen um Geld zu anderen Banken - die noch nach strengsten Annahme-Kriterien bestimmt werden, dazu ist das Forum ja da! - zu schicken? 1. Ich hab's doch verlinkt! 2. Geht leider nicht: Die Adresse ist schon draufgedruckt. Die Postbankt passt nicht in mein Anforderungsprofil. Das hier ist mein Anforderungsprofil: außer: DKB ING-Diba Netbank DAB Bank1Saar Direkt Da ist die Postbank doch nicht dabei! ja -kostenlos ja -online Kontoauszüge ja -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind ja -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht ja -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen ja -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv nein -kein Umsatz pro Monat pflicht ja, hattest du schon -kein Dispo notwendig ja, hattest du schon -keine Karten notwendig Den monatlichen Umsatz (1.250 €) kriegst du aber locker hin, wenn du immer Geld zwischen deinem anderen Konto und dem Postbankkonto im Kreisverkehr überweist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 5, 2009 Aber das möchte ich nicht. Daher ist mir der Punkt auch wichtig mit dem Mindestumsatz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
zuperman März 6, 2009 Ich werfe mal die Ziraatbank in den Ring. Guthabenverzinsung, Karten keine Pflicht, keinerlei sonstige Bedingungen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag