o0Pascal0o Februar 18, 2009 · bearbeitet Februar 18, 2009 von o0Pascal0o Danke. @Lastschriftverfahren -> ich meine keine Dauerüberweisungsauftrag, sondern ein Dauerlastschriftauftrag. -> wenn das nix kostet, wunderbar. Kostet es mich auf der anderen Bank dann etwas, wo ich die Lastschrift drauf ausübe? Oder enstehen höchsten Kosten bei der Bank, wo ich den Dauerlastschriftauftrag in Auftrag gebe(aber in dem Fall ja nicht, weil die Bank sagt, dass der Lastschriftdauerauftrag dort nichts kostet). --> Muss ich vorher Lastschrifteinzüge von dieser Bank(also z.B. Augsburger Aktienbank) bei der Bank, wovon das Geld auf die Augsburger Aktienbank per Dauerlastchriftverfahren überwiesen werden soll, erlauben? Also so sähe das dann aus: Volksbank(ich bin Kontoeigentümer) - Augsburger Aktienbank(ich bin Kontoeigentümer) Dauerlastschriftverfahren(monatlich fester Betrag) bei der Augsburger Aktienbank in Auftrag gegeben ...also muß ich der Volksbank einen Brief schicken, worin ich erlaube, dass die Augsburger Aktienbank und dort auch mein Konto, Lastschrifteinzüge bis auf weiteres machen darf? - Für die Bank habe ich mich entschieden, weil sie keine Kontoführungsgebühren erhebt. Netbank nutze ich für andere Dinge und Ing-Diba sowie Bank 1 Saar & Ziraat-Bank auch. Zur DAB möchte ich aus persönlichen Gründen nicht. Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob sie im Einlagensicherungsfonds ist - also der von Merkel verabschiedete, der ja sehr sicher ist. Ist das der sichere Einlagensicherungsfonds? Das steht dort: "Einlagensicherung: Ist der gesetzlichen Entschädigungseinrichtung deutscher Banken (EdB) und dem Einlagensicherungsfonds des Bundesverbandes deutscher Banken e. V. angeschlossen. Über Letzteren sind Einlagen für jeden Privatkunden bis 30% des haftenden Eigenkapitals der jeweiligen Bank zu 100% gesichert. Dies entspricht Millionenhöhe, bei der Augsburger Aktienbank AG sind dies konkret EUR 14.932.000 je Privatkunde (Stand: 16.6.08). Die individuelle Sicherungsgrenze kann auch im Internet unter www.bdb.de abgefragt werden." Quelle: http://www.modern-banking.de/portrait_augsburger.htm Danke und einen schönen Karneval, Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 1, 2009 · bearbeitet März 1, 2009 von o0Pascal0o Also leider stimmen nicht alle Angaben auf: http://www.modern-banking.de/vergleich_girokonto_101.php Die Augsburger verlangt Geld für das Girokonto, es sei denn es geht dor Gehalt ein. DKB bin ich, bei anderen möchte ich nicht, da ich dort schon mit einem Depot bin - und kein Konto da mehr möchte dann aus privaten Gründen. Die PSD-Bank verlangt 11, obwohl zuvor kostenlos dort steht. Außerdem ist eine Ersteinlage von 25 fällig, was auch etwas beunruhigend wirkt(was ist wenn ich das Geld danach wieder abhebe?) Beide Taten stellen die Bank in ein schlechtes und unsicheres Licht. Gibts noch andere Banken die folgendes Profil für Online-Girokonten erfüllen: -kostenlos -online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv Vielen Dank, Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
clueless März 2, 2009 -kostenlos-online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv Sparkasse? Hat zwar auch keine Verzinsung aber sonst alles. Wie wohl jede Gurken-Bank um die Ecke. Nur bekommst du ne EC Karte. Nur den Dauerlastschriftgedanken verstehe ich nicht. Wenn du Zugriff auf beide Konten hast, dann ist es doch egal, ob auf Konto A) eine Dauerüberweisung oder auf B) eine Dauerlastschrift läuft. clueless Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Noob1981 März 2, 2009 wenn du das neue konto nur als durchlaufkonto für zwei überweisungen (giro und festgeld) brauchst, warum nimmst du dann nicht gleich das giro, dass du eh schon hast und lässt von diesem mit einem dauerauftrag summe x aufs festgeld überweisen. für was jetzt noch ein konto mehr? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 2, 2009 · bearbeitet März 2, 2009 von o0Pascal0o Ja, normal auch logisch - hätte ich dabei sagen sollen. Ich möchte das aus Verwaltungstechnischen Gründen nicht(auch wenn sich das zunächst nach größerem Aufwand anhört - möchte nicht näher darauf eingehen). Daher suche ich ein anderes Konto mit eben diesem von mir angegebenem Profil. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Michael-29 März 2, 2009 Ja, normal auch logisch - hätte ich dabei sagen sollen. Ich möchte das aus Verwaltungstechnischen Gründen nicht(auch wenn sich das zunächst nach größerem Aufwand anhört - möchte nicht näher darauf eingehen). Daher suche ich ein anderes Konto mit eben diesem von mir angegebenem Profil. Du hast Probleme :- Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 2, 2009 · bearbeitet März 2, 2009 von o0Pascal0o Tri Tra Troll-Alarm, Tri Tra Troll-Alarm, der Pascal der ist wieder da. ...das Problem bleibt: Gibts noch andere Banken die folgendes Profil für Online-Girokonten erfüllen: außer: DKB ING-Diba Netbank DAB Bank1Saar Direkt -kostenlos -online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv -kein Umsatz pro Monat pflicht Vielen Dank, Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 2, 2009 Tri Tra Troll-Alarm, Tri Tra Troll-Alarm, der Pascal der ist wieder da. ...das Problem bleibt: Gibts noch andere Banken die folgendes Profil für Online-Girokonten erfüllen: Kennst du eigentlich Thomas Homilius? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman März 2, 2009 1822direkt - GiroSkyline - kostenlos (allerdings ein Haben-Umsatz pro Monat nötig, Höhe egal) - Online Kontoführung und damit auch Kontoauszüge - die Spaßkassenkarte kannst du in eine Schublade legen - die MasterCard musst du ja nicht nehmen - Einrichtung, Änderung und Löschung von Daueraufträgen frei Ansonsten hast du alle möglichen sinnvollen Banken schon abgeklappert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 2, 2009 Kennst du eigentlich Thomas Homilius? Nein. Der hier: http://www.bebo.com/Profile.jsp?MemberId=4753058335 ? - kostenlos (allerdings ein Haben-Umsatz pro Monat nötig, Höhe egal) Danke. Aber mit Umsatzfplicht möchte ich nicht. Habe es in meiner Profilanforderung editiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee März 2, 2009 Nein. Der hier: http://www.bebo.com/Profile.jsp?MemberId=4753058335 ? Ja. Und hier findest du ganz viele Anregungen, wo du noch ein Konto eröffnen kannst. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 2, 2009 Ich habe noch etwas gefunden: https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF Hört sich doch gut an. Da steht etwas von: "Einzahlungen an Geldautomaten" -> das höre ich zum ersten Mal. Kann ich da mit Bargeld zu einem Automaten gehen und dort dann Geld reinschmeißen, welches mir dann auf mein Konto gutgeschrieben wird? Also natürlich vorher noch die Karte reinstecken, damit der Automat auch weiß, wer ich bin!? Geht das an allen Sparkassengeldautomaten oder sind das ganz spezielle Dinger, die ohnehin nur 3x in Deutschland auftauchen oder sowas!? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman März 2, 2009 · bearbeitet März 2, 2009 von rocman Die gibts aber schon lange. Es handelt sich dabei nicht um die normalen Geldautomaten, sondern das ist ein spezieller "Geldeinzahlautomat". In den normalen Geldautomaten kannst ja auch nirgendwo was reinstopfen, bis auf die Karte, der lacht dich ja sonst aus... Der "Geldeinzahlautomat" ist aber net so selten, sondern steht auch in den Dorfsparkassen rum... Vielleicht gibts da auch Kombigeräte, aber so eins hab ich zumindest noch nicht gesehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 2, 2009 · bearbeitet März 2, 2009 von o0Pascal0o Kannte ich noch gar nicht. Das ist ja praktisch. Die von mir zueletzt genannte Bank - gibt´s da etwas auszusetzen. Wirkt doch eigentlich ganz in Ordnung. Ansonsten scheint diese hier: http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml ebenfalls mein Profil zu erfüllen. Für Warnungen/ Hinweise bin ich dankbar! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
WillA März 2, 2009 Zur SKG: die Konditionen kamen mir gleich irgendwie bekannt vor: gehört zur DKB-Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 März 3, 2009 Zur SKG: die Konditionen kamen mir gleich irgendwie bekannt vor: gehört zur DKB-Bank. Na, dann geht das DOCH GAR NICHT!!!!!! Denn zur DKB will ja unser Pascal aus verwaltungstechnischen oder geheimdienstlichen Gründen nicht. Und was zur Gruppe gehört, kommt natürlich in Sippenhaft. Ich frag mich bei diesem Thread immer wieder, was daran so schwer ist, ein sch...Girokonto zu eröffnen. Das machen 1000 andere jeden Tag und hier wird das zur weltbewegenden Frage. Manchmal habe ich das Gefühl, es geht hier gar nicht um eine Lösung sondern darum, Wortdurchfall zu produzieren. Pascal: Du verschwendest hier Deiner und anderer Lebenszeit. Junge, die ist wertvoll. Wirklich. Deshalb auch nochmal ernsthaft: Was spricht gegen die Sparkasse? bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 3, 2009 Ich benötige eben ein bestimmtes Profil, daher meine Angebotssuche. Es ist völlig unwichtig, ob die SKG zur DKB gehört, das ist also kein Hindernis. Also mit der Sparkasse, meinst du diese hier, oder: https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF ? Die SKG: http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml ist aber auch o.k. - somit habe ich ja dann zwei zur Auswahl. Ich wollte eben nur wissen, ob ihr evlt. etwas seht/ wisst, was gegen die von mir aufgeführte Sparkasse da spricht. Für mich sieht alles in Ordnung aus - aber ich kenne mich da eben auch nicht so gut aus. Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ben März 3, 2009 Ich suche auch ein Girokonto mit besonderem Anforderungsprofil: Ich würde gerne Einzahlungen (Geldscheine, keine Münzen) dorthin faxen können. Und die Gutschrift soll Valuta Faxtag erfolgen. Falls jemand eine Bank kennt, zu der man auch Münzgeld faxen kann, ist das natürlich auch gern willkommen, aber kein Muss. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 3, 2009 Faxen? Du meinst wohl hinschicken. Also bei dieser Sparkasse kannst du Geldscheine per Automat überweisen auf das Konto. Ich weiss nicht, ob das Geld dann auch direkt gutgeschrieben ist. -> https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Los_Andros März 3, 2009 Also ich würde die DKB nehmen, da bin ich selber, weltweit an jedem Automaten kostenlos abheben .... 3,8% Verzinsung auf die Visa Konto. Aber im Ernst, mach einfach so ein dämliches Konto auf, so schwer ist das nicht ...... Was willst Du denn genau, was bisher keine Bank bietet? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Luxor März 3, 2009 Pascal, nimm aber zur Eröffnung des Kontos/der Konten unbedingt deine Erziehungsberechtigten mit. Bist du eigentlich schon 16? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o März 3, 2009 · bearbeitet März 3, 2009 von o0Pascal0o Ja.. und als ich 18 war, da gabs den Euro noch nicht. Was willst Du denn genau Das hier ist mein Anfoderungsprofil: außer: DKB ING-Diba Netbank DAB Bank1Saar Direkt -kostenlos -online Kontoauszüge -Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge wären super, aber Dauerüberweisungen sind pflicht, wenn Dauer-Einzugsermächtigungsaufträge nicht möglich sind -keine Karten notwendig - nutze ich eh nicht -Guthaben-Zinsen nicht notwendig, aber natürlich gern gesehen -kein Dispo notwendig, ich führe das Konto nur positiv -kein Umsatz pro Monat pflicht Aber mit diesen beiden Online-Kontos bin ich denke ich gut bedient: https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF http://www.skgbank.de/html/skg-cash.shtml Weis jemand, ob bei dem ersten von den beiden, diese Geldeinzahlautomaten in ganz Deutschland(zumindest in NRW), oder nur in Potsdam stehen? Wenn nicht in ganz Deutschland, dann wäre ein weiteres Konto gut zu erfahren, welches meine Anforderungen + eben diesen Geldeinzahlautomaten bietet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 März 3, 2009 Ich suche auch ein Girokonto mit besonderem Anforderungsprofil: Ich würde gerne Einzahlungen (Geldscheine, keine Münzen) dorthin faxen können. Und die Gutschrift soll Valuta Faxtag erfolgen. Falls jemand eine Bank kennt, zu der man auch Münzgeld faxen kann, ist das natürlich auch gern willkommen, aber kein Muss. Faxen? Du meinst wohl hinschicken. Also bei dieser Sparkasse kannst du Geldscheine per Automat überweisen auf das Konto. Ich weiss nicht, ob das Geld dann auch direkt gutgeschrieben ist. -> https://sicherheit.mbs-potsdam.de/anzeigen....RID=IF@@061@@IF Was für ein geiler Thread..... bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rocman März 4, 2009 · bearbeitet März 4, 2009 von rocman Was für ein geiler Thread... Nana, wer wird denn... Weis jemand, ob bei dem ersten von den beiden, diese Geldeinzahlautomaten in ganz Deutschland(zumindest in NRW), oder nur in Potsdam stehen? Wenn nicht in ganz Deutschland, dann wäre ein weiteres Konto gut zu erfahren, welches meine Anforderungen + eben diesen Geldeinzahlautomaten bietet. Da ich diese "Funktion" nicht nutze, kann ich es dir nicht genau sagen, aber: Die Automaten stehen aber definitv fast auf jeder Sparkasse rum. Hab sie schon in Sachsen und BW in Provinzsparkassen gesehen! Allerdings haben die Sparkassen da so ein kleines Manko, das Überweisungen zwischen ihnen, wie eine Überweisung zu einer anderen Bank gehandhabt wird. Deswegen glaube ich, dass, wenn du dein Geld in NRW in einen Automaten stopfst, und dazu die Sparkassencard der Sparkasse Potsdam, dies wohl nicht funktionieren wird, weil die dein Konto nicht finden. Du kannst ja aber bei der Sparkasse mal nachfragen und dann nimm einfach das Konto und Fertig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag