Zum Inhalt springen
Fips

Pfleiderer

Empfohlene Beiträge

et3rn1ty
· bearbeitet von et3rn1ty

Herr Overdiek ist nicht krank, sonder wurde bei einem Autounfall schwer verletzt.

Die Reaktionen der Aktie beruhen darauf, dass das Unternehmen nun auf unbestimmte Zeit ohne Lenker (Vorstandschef Overdiek) da steht.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Wie kann es sein, dass eine Aktie einstürzt, weil ein Mann krank geworden ist? Ich meine, wenn eine Aktie gut ist, ist sie gut.. aber das eine Person (die ja nicht aus dem Unternehmen ausgeschieden ist, sondern nur krank ist) so einen Kurssturz bewirken kann wundert mich doch sehr..

Die Aktie ist ziemlich gut gelaufen und somit hochbewertet. Da haben wohl ein paar aus Vorsicht Gewinne mitgenommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sky21

Hallo

Bin ganz deiner Meinung auch wenn Herr Overdiek als " der Macher " bei Pfleiderer zählt ist der Kursrutsch schon erheblich auch wenn man sagen muß,das "krank" leider zu leicht gesagt ist.

Ich hoffe das die Aktie sich wieder fängt und n turnaround nach oben macht...spätestens wenn die Zahlen nächsten Mittwoch anstehen, wird sich zeigen das,daß Unternehmen absolut Solide ist und trotz dieses Unglückes ein Kauf allemale Wert ist ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Ich glaube heftiger als seine eigenen Verletzungen wird der Tod seines Bruders für ihn sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Schust

Ich wünsche dem Herren Overdiek gute Besserung (den Kursen dieser Aktie natürlich auch :-" )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
Ich wünsche dem Herren Overdiek gute Besserung (den Kursen dieser Aktie natürlich auch :-" )

da kann man sich nur anschließen (auch wenn ich glaube, daß der Einfluß einzelner Personen in großen Unternehmen bzw. Vorstände auf das Tagesgeschäft eher überbewertet wird).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

die frau von Pfleiderer-Chef Hans H. Overdiek soll am tag seines unfalls 220.000 aktien platziert haben. so kurz vor der bekanntgabe der unternehmenszahlen stimmt das ja nicht sehr optimistisch! <_<

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m

Weiß jemand, warum der Vorstandsvorsitzender am 22.2. (also dem Tag, an dem er schon im Krankenhaus lag) für 5000000 Euro Aktien verkauft hat? Damit müsste er ja für den Kursrutsch mitverantwortlich gewesen sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Sie soll nicht - sie hat sie verkauft.

post-949-1172564569_thumb.png

Quelle: http://www.insiderdaten.de/

Mit den kommenden Zahlen hat das m.E. wenig zu tun. Es geht nur um Absicherung für den Todesfall würde ich jetzt mal grob spekulieren.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

absicherung für den todesfall? du meinst die familie hat ausgemacht aktien zu verkaufen falls dem mann etwas passiert und so die höheren kurse sichern? ich kann die eile bei der version nicht ganz nachvollziehen.

es wäre sicherlich interessant mehr darüber zu erfahren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Sie soll nicht - sie hat sie verkauft.

post-949-1172564569_thumb.png

Quelle: http://www.insiderdaten.de/

Mit den kommenden Zahlen hat das m.E. wenig zu tun. Es geht nur um Absicherung für den Todesfall würde ich jetzt mal grob spekulieren.

Grüße, et3rn1ty.

Der Mann verunglückt und die Frau rennt erst mal zur Bank?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ja wieso denn nicht.

Ich wünsch Herrn Overdiek natürlich, dass er schnell wieder auf die Beine kommt, aber ich halte es für legitim in solche einem Fall das Kapital für die Familie zu sichern.

Sollte es schlecht ausgehen mit den Verletzungen, dann wird das den Kurs erneut belasten.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
Ja wieso denn nicht.

Ich wünsch Herrn Overdiek natürlich, dass er schnell wieder auf die Beine kommt, aber ich halte es für legitim in solche einem Fall das Kapital für die Familie zu sichern.

Sollte es schlecht ausgehen mit den Verletzungen, dann wird das den Kurs erneut belasten.

Grüße, et3rn1ty.

Man könnte es auch so interpretieren, dass die Frau (oder ihr Mann) den restlichen Vorständen nichts zutraut und das Geld lieber auf der sicheren Seite hat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Spekulieren kann man viel. Warten wir mal die Fakten ab.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sky21

Leider, sehen viele Anleger einen Zusammenhang zwischen dem Verkauf der Aktien von Herrn Overdiek und den anstehenden Jahreszahlen...Denke aber das es eher eine reine Vrosichtsmaßnahme war, weil der Zustand von Herrn Overdiek nicht so gut war !!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Pfleiderer-Chef Overdiek verkauft Aktien für rund 5,3 Millionen Euro

NEUMARKT (dpa-AFX) - Der zurzeit wegen eines schweren Autounfalls im Krankenhaus liegende Pfleiderer-Chef Hans Overdiek hat sich von Aktien des Unternehmens für rund 5,3 Millionen Euro getrennt. Am vergangenen Donnerstag habe Overdiek außerbörslich 220.100 Aktien zu je 24,25 Euro verkauft, teilte das im MDAX notierte Unternehmen am Montag in Neumarkt mit.

Die Aktie des Unternehmens war am vergangenen Donnerstag nach der Mitteilung über den Autounfalls Overdiek um bis zu neun Prozent auf 23,20 Euro gefallen. Inzwischen hat sich das Papier wieder deutlich erholt und notierte nur noch leicht unter dem Niveau, das die Aktie vor der Mitteilung über den schweren Autounfall hatte.

Wie aus der Pflichtmitteilung hervorgeht, wurden die Aktienverkäufe von Overdieks Frau Sabine getätigt. Über den genauen Zeitpunkt des Verkaufs machte Pfleiderer keine Angaben./zb/mw

Quelle: dpa-AFX

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

hmm?! vielleicht hat du recht. kann es aber nicht ganz nachvollziehen, weil ich es voreilig finde. kann ja sein das der kurs ohne den verkauf nicht so stark gerutscht wäre.

wird die famlie die aktien zurück kaufen, wenn es dem herrn overdiek wieder besser geht?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Ein Vorstand sollte immer Aktien kaufen wenn er von seinem Unternehmen überzeugt ist, egal zu welchem Preis.

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
maxxi

ja richtig! ein unternehmen mag kurzfristig ohne seinen vorstand orientierungslos und sonst was sein. denn die führung ist sehr wichtig. aber langfristig doch nicht..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Ich habe ne bessere Version für den Aktienverkauf von Overdiek.

Der hat keine Krankenversicherung abgeschlossen und muß nun nach dem Unfall alle Kosten selber tragen.

Das Krankenhaus will natürlich das Overdiek Vorkasse zahlt :buy: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
et3rn1ty

Da kann er ja aus dem Erlös die weltbesten Ärzte verpflichten. :thumbsup:

Grüße, et3rn1ty.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
benny_m
· bearbeitet von benny_m

Vielleicht will die Frau auch nur das Erbe sichern. :)

AKTIE IM FOKUS: Pfleiderer brechen ein - Overdieck-Aktienverkauf irritiert

FRANKFURT (dpa-AFX) - Belastet von dem Verkauf einen Aktienpakets durch die Frau von Vorstandschef Hans Overdieck sind Pfleiderer am Dienstag deutlich unter Druck geraten. Gegen 9.50 Uhr rutschten die Titel um 4,03 Prozent auf 24,03 Euro ab und waren damit einer der schwächsten Werte im MDAX . Der Index mittelgroßer Werte verlor unterdessen 1,93 Prozent auf 10.072,53 Zähler.

'Der Aktienverkauf am Tag des Unfalls irritiert die Märkte', sagte ein Händler am Morgen. Die Frau von Hans Overdieck hatte am vergangenen Donnerstag außerbörslich 220.100 Aktien zu je 24,25 Euro verkauft. Über den genauen Zeitpunkt des Verkaufs machte Pfleiderer keine Angaben. Seit dem gleichen Tag liegt Overdieck nach einem schweren Autounfall im Krankenhaus.

Ein Analyst warnte unterdessen vor zuviel Interpretation. 'Es mag auf den ersten Blick irritierend wirken, dass sich der CEO kurz vor der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen am morgigen Mittwoch von einem großen Aktienpaket trennt', sagte der Experte. 'Allerdings wurde die Transaktion nicht von Overdieck selbst sondern von seiner Frau ausgeführt. Diese dürfte somit eine Reaktion auf die Verletzung Overdiecks sein und nicht auf schlechte Zahlen hindeuten', so der Analyst am Morgen. Anleger sollten daher nicht zuviel in die Meldung des Aktienverkaufs hinein interpretieren. Eine kurze Schwäche des Aktienkurses sollte zum Einstieg genutzt werden./dr/sc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sky21

Schön wärs wenn Anleger auf solche Nachrichten genauso reagieren würden wie auf negative ... aber leider ist die Börse kein Wunsch-Konzert !!! :'(

Vielleicht will die Frau auch nur das Erbe sichern. :)

Ein Analyst warnte unterdessen vor zuviel Interpretation. 'Es mag auf den ersten Blick irritierend wirken, dass sich der CEO kurz vor der Bekanntgabe der vorläufigen Zahlen am morgigen Mittwoch von einem großen Aktienpaket trennt', sagte der Experte. 'Allerdings wurde die Transaktion nicht von Overdieck selbst sondern von seiner Frau ausgeführt. Diese dürfte somit eine Reaktion auf die Verletzung Overdiecks sein und nicht auf schlechte Zahlen hindeuten', so der Analyst am Morgen. Anleger sollten daher nicht zuviel in die Meldung des Aktienverkaufs hinein interpretieren. Eine kurze Schwäche des Aktienkurses sollte zum Einstieg genutzt werden./dr/sc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
sebi

Die Frau wollte sich sicher nen neues Haus und neue Klamotten kaufen und weil er so geizig war und ihr kein Geld zuhause gelassen hat, hat sie eben nen "paar" Aktien verhöckert :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag