Aktiencrash Februar 27, 2007 Es hat sich geklärt warum Overdieks Frau die Aktien versetzt hat. TUI hat den Frühbucherrabat bis zum 30.04.2007 verlängert ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 Februar 28, 2007 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-7820951.asp Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi Februar 28, 2007 ob die guten zahlen den rutsch von gestern wieder ausgleichen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 Februar 28, 2007 vorbörslich sind sie bei L&S über 5 % im plus...einige Anleger schein es zu sehen..und wenn der Markt jetzt insgesamt noch positiv wird gehts genauso schnell hoch wie es gestern runter geht... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi März 2, 2007 · bearbeitet März 2, 2007 von maxxi Pfleiderer befindet sich trotz des einbruch immer noch auf seinem kurzfristigen aufwärtstrend. der ehemalige widerstand bei 22 ist meiner meinung nach nicht mehr signifikant. der kurs ist in den letzen 3 tagen immer wieder drüber und druner gewesen. dafür hat dann der aufwärtstrend gehalten. es wird sich zeign ob die kurs wieder über das hoch 26,70 steigen wird. das sich der seitwärtstrend nach dem bruch des langfristigen aufwärtstrends letzten jahres halte ich auch für möglich der bild des momentums und RSI haben sich sehr entspannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maxxi März 2, 2007 uiui, die aktie wird ja immer billiger! heute verleirt sie nochmal 4%. damit ist der kleine aufwärtstrend auch durchbrochen. ich bin mal auf den schlußkurs gespannt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni Mai 9, 2007 Neues Rekordhoch zunächst unerreichbar http://www.faz.net/s/RubEA492BA0F6EB4F8EB7...n~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Juli 25, 2007 Also, die Firma gibt heute bekannt, daß sie am 2.8. unter den Halbjahresbericht veröffentlichen wird, und die URL steht auch schon fest. Gleichzeitig geht der Kurs um 5% runter. Ist da nicht die naheliegendste Vermutung, daß den ein paar Leute schon vorliegen haben? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sky21 Juli 26, 2007 weiß vieleicht jemand von euch wann der gute herr overdiek wieder das haus pfleider betritt und dem laden wieder in neue höhen hilft Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL August 28, 2007 hi ich halte pfleiderer für ein sehr gutes unternehmen und die aktie wurde ganz schön abgestraft die letzten wochen meint ihr man kann wieder einsteigen? was sagt die charttechnik? lg wave Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack August 28, 2007 Die haben ganz schön auf die 12 bekommen, aber ich bleibe definitiv drin, mittelfristig wird das osteuropageschäft richtig ziehen. grüße BJ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 21, 2007 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9060964.asp Was hält ihr von der Info? Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Einstieg... Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar September 21, 2007 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9060964.asp Was hält ihr von der Info? Eigentlich ein guter Zeitpunkt zum Einstieg... Gruß Future ohne ueber pfleiderer urteilen zu wollen: die "analyse" ist halt sehr einseitig, weil die zwar die expansion gen osten herausstreicht, aber gleichzeitig die aktuellen probleme in usa ueberhaupt nicht anspricht, und die damit verbundene gewinnwarnung im august (USA macht immerhin 25% im geschaeft aus und interessanterweise geht man dort zwar von einer umsatzsteigerung aber dennoch gewinneinbussen aus...also eine klare senkung der rentabilitaet)...die letzten wochen war die entwicklung von pfleider (bzgl. kurs) eng an die hypothekenkrise gekoppelt...trotz phantasie im osten dass die in polen neue werke zugekauft haben ist ja dann auch lange nichts neues mehr... jetzt gabs ja die prognose, bis 2010 den umsatz verdoppeln zu wollen...dabei geht man aber nur von einem organischen wachstum von unter 5% aus... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 21, 2007 dass die in polen neue werke zugekauft haben ist ja dann auch lange nichts neues mehr... Das Werk in Grajwo wurde aber nicht gekauft, sondern gebaut. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu September 21, 2007 'ne relativ kleine Position kann man ja mal haben. Tut ja nicht weiter weh. Mich hatte es ausgestoppt, als er den Unfall hatte. Seit dem war ich aussen vor. Bis letzte Woche. Die sind ja recht vielseitig und auch nicht zu teuer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 21, 2007 'ne relativ kleine Position kann man ja mal haben. Tut ja nicht weiter weh. Mich hatte es ausgestoppt, als er den Unfall hatte. Seit dem war ich aussen vor. Bis letzte Woche. Die sind ja recht vielseitig und auch nicht zu teuer. Wenn man einen Wachtumswert im Depot haben will, ohne bei den jeweils aktuellen Hypes mitmachen zu müssen, dann ist die Pfleiderer auf jeden Fall spannend. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 17, 2007 heute haben sie ihre wachstumsprognose bestätigt: http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_256506 fundamental stehen sie sehr gut da wie ich finde: (alle Daten laut faz.net) KGV2007: 19,27 PEG2007: 0,25 KCV2007: 6,1 KBV2006: 1,68 GKR2006: 6,11 Ebit-Marge2006: 12,94 das KGV ist ziemlich hoch, dafür ist das PEG aber sehr stark...die gkr und die ebit-marge konnte in den letzten jahren gesteigert und soll auch weiterhin gesteigert werden.... Analystenkursziele: 23,70 ; 22,00 ; 30,00 bei einem kurs von aktuell 18,44 vlt könnte jmd einen quicktest auf basis von 2006 machen, denn tonis quicktest von 2005 ist ja nicht mehr aussagekräftig....wenn ich das richtig gelesen habe, wurden die schulden halbiert von 2005 auf 2006.... aktie heute +4,0% , ich bin eingestiegen, denn pfleiderer hat mächtig aufholpotenzial, sowie die abgestraft wurden.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Oktober 17, 2007 Der Herr Overdieck hat sich letztens auch selbst gut eingedeckt mit dem Material. Letzte Woche, oder war es vorletzte Woche. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Oktober 17, 2007 hm irwie krieg ich des nich hin den quicktest zu kopieren den ich gemacht habe aber mit den 2006-zahlen kommt da 1,5 raus falls ich ihn richtig gemacht habe....war mein erster quicky Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Oktober 17, 2007 hm irwie krieg ich des nich hin den quicktest zu kopieren den ich gemacht habe aber mit den 2006-zahlen kommt da 1,5 raus falls ich ihn richtig gemacht habe....war mein erster quicky kopieren ? würde es mit nem screeny probieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Oktober 19, 2007 Was ist denn mit Pfleidi los? Jemand irgendwelche news gelesen? Momentan -3% Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Oktober 19, 2007 die letzten tage waren für pfleiderer ganz gut, evtl kleinere gewinnmitnahmen und den rest besorgt das heutige umfeld. desweiteren ist der wert auch recht nervös... grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar Oktober 31, 2007 weiss nicht, bin irgendwie skeptisch bei pfleidi! v.a. wegen der art der newsdarbringung @ wave # 69 (oder so) heute haben sie ihre wachstumsprognose bestätigt: bestaetigung der prognosen: ja, aber man bestaetigt ja nur die im august bereits gesenkten prognosen (!!!) und tut dabei so alsob es die gewinnwarnung nie gegeben haette..ausserdem reden sie immer nur vom EBITDA...als cashflownahe groesse zwar nicht gaenzlich uninteressant, aber zu beurteilung des gewinns wenig aussagekraeftig das EPS 2007 liegt doch nur bei 90 cent herum, oder? also ein recht hohes kgv 2007 uber 18 2006 hatte man uebrigens (bei betrachtung des "fortzufuehrenden geschaefte" ) knapp ueber einem EURO, 2005 knapp ueber 50 cent kann man wirklich 2008 die profitabilität wieder so stark steigern, um in ein angemessenes kgv hineinzuwachsen? aber selbst dann ist ein kursteigerung noch nicht gerechtfertigt ? meinungen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future November 7, 2007 http://www.finanznachrichten.de/nachrichte...kel-9404312.asp Kann mir mal jemand erklären wieso die Aktie von +3% auf -2% fällt ?!? Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
caspar November 7, 2007 meine meinung: pfleiderer spielt mit ihren meldungen immer wieder mit dem boersenmarkt, da wird als rosig verkauft, was nicht so rosig ist was wollen die denn immer mit ihrem EBITDA...sollen sagen was sache ist Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag