Zum Inhalt springen
Stairway

Handy Vertrag kündigen/loswerden

Empfohlene Beiträge

Stairway

Hey zusammen,

habe zur Zeit einen Handy Vertrag, mit dem ich inzwischen alles andere als zufrieden bin. Spiele deshalb zur Zeit mit dem Gedanken, mit ein iPhone zuzulegen, jedoch läuft mein alter Vertrag eben noch mehr als 1 Jahr. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie man am geschicktesten seinen Vertrag kündigt bzw. wie man da am günstigsten wieder rauskommt ?

Grüße

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Nachdem ich meinen Vertrag verlängert hatte ohne mir ein neues Handy zu holen, ist dieses kaputt gegangen. Ich habe dann angerufen und rumgeheult. Ich habe der Frau am Telefon beschrieben, wie arm ich doch bin. Student, arbeitslos und mit Axxien alles verloren. Auf jeden Fall gabs ne Gutschrift, so dass ich nen halbes Jahr nichts bezahlen musste. Ansonsten ist es immer sehr schwer aus dem Vertrag zu kommen. Da muss schon einiges passieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DON

Ich denke, da haste kaum Chancen. Deswegen machen die ja 2 Jahres Verträge damit man nicht sofort beim nächstbesseren Angebot abhaut. Müsstest schonen einen außerordentlichen Kündigungsgrund vorweisen, plötzliche Armut oder sowas :P

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
Ich denke, da haste kaum Chancen. Deswegen machen die ja 2 Jahres Verträge damit man nicht sofort beim nächstbesseren Angebot abhaut. Müsstest schonen einen außerordentlichen Kündigungsgrund vorweisen, plötzliche Armut oder sowas :P

Das sehe ich auch so, wenn da nicht besondere Umstände (Gehörlosigkeit) vorliegen, dürftest du nur über Kulanzregelung da vorzeitig herauskommen.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Hey zusammen,

habe zur Zeit einen Handy Vertrag, mit dem ich inzwischen alles andere als zufrieden bin. Spiele deshalb zur Zeit mit dem Gedanken, mit ein iPhone zuzulegen, jedoch läuft mein alter Vertrag eben noch mehr als 1 Jahr. Hat jemand von euch Erfahrungen, wie man am geschicktesten seinen Vertrag kündigt bzw. wie man da am günstigsten wieder rauskommt ?

Grüße

das geht so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag xyz zum nächstmöglichen Termin

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
das geht so:

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen Mobilfunkvertrag xyz zum nächstmöglichen Termin

Und dann kommt zurück:

Wunschgemäß kündigen wir Ihren Vertrag zum 01.02.2010. Bis dahin auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Ist es das was er wollte...?

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Marktfrau
Und dann kommt zurück:

Wunschgemäß kündigen wir Ihren Vertrag zum 01.02.2010. Bis dahin auch weiterhin eine gute Zusammenarbeit.

Ist es das was er wollte...?

mfg

Chris

Nein, aber das ist das was er kriegt. Oder hast du schonmal einen Angler gesehen, der seinen gefangenen Fisch freiwillig wieder losläßt?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman
besondere Umstände (Gehörlosigkeit)

das ist doch mal ein guter Tipp!

Jetzt muss Stair das nur noch beweisen.

(Nene, den billigen Joke, dass er im RBS-Faden doch lange genug bewiesen hat, dass er nicht hören kann, spare ich mir jetzt, Stair :thumbsup: ).

Statt dessen: erstmal behaupten geht natürlich und vielleicht kennst du ja jemanden, der so etwas schwarz auf weiss dokumentiert, Stair?

Blöd nur, wenn die dann später auf irgendeine Art rauskriegen, dass er bei der Konkurrenz einen neuen Vertrag abgeschlossen hat... :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Boersifant

Stell den Vertrag samt Handy bei Ebay ein und behaupte du seist prominent.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Das sehe ich auch so, wenn da nicht besondere Umstände (Gehörlosigkeit) vorliegen, dürftest du nur über Kulanzregelung da vorzeitig herauskommen.
Und selbst da sollte man vorher einfach mal in den Vertrag samt AGB reinschauen. Gehörlosigkeit reciht womöglich nicht, da man ja immer noch SMS schicken und Internetsurfen kann. :)

Aber nal konstruktiv: Es gibt wohl die Möglichkeit Verträge umschreiben zu lassen, wenn Du jemanden findest der den Vertrag fortführen will, und auch solvent genug ist. Das würde ich aber zuvor abklären.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Akaman

Eine Frage bleibt: warum schliesst man einen Vertrag über 2 Jahre ab, wenn man nicht ausschliessen kann, dass man nach knapp einem Jahr wieder raus will?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
· bearbeitet von ChriStyle

Ich weiss nicht ob das bei Handy Verträgen geht müsste aber, bei Fitness Studios geht es in der Regel.

Du hast bei vielen Firmen bei neu Abschluss eines Vertrages eine gewissen Zeit in der du noch zurücktreten kannst (in der Regel 2-3 Wochen). Wenn du jetzt sagst du möchtest deinen jetzigen Vertrag upgraden, ist das ein neuer Vertrag und dein Alter müsste somit erlischen, dann müsstets du den neuen Vertrag direkt kündigen und raus bist du !

Bin mir aber nicht 100prozentig sicher ob das hier geht, im Fitness Studio von mir ging es :rolleyes: .

MFG

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
le_chiffre
Wenn du jetzt sagst du möchtest deinen jetzigen Vertrag upgraden, ist das ein neuer Vertrag und dein Alter müsste somit erlischen, dann müsstets du den neuen Vertrag direkt kündigen und raus bist du !

:w00t:

Selten so nen Schwachsinn gelesen. :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ChriStyle
:w00t:

Selten so nen Schwachsinn gelesen. :-

Dann erklär mal warum es schonmal funktioniert hat !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Sag dem neuen Anbieter du würdest gerne wechseln - allerdings hast du noch ein bestehendes Abonnement - wenn er die Hälfte der Kosten übernimmt wechselst du sofort. Versuch wert - gerade bei Firmen die agressiv Neukunden wollen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
harryguenter
Du hast bei vielen Firmen bei neu Abschluss eines Vertrages eine gewissen Zeit in der du noch zurücktreten kannst (in der Regel 2-3 Wochen). Wenn du jetzt sagst du möchtest deinen jetzigen Vertrag upgraden, ist das ein neuer Vertrag und dein Alter müsste somit erlischen, dann müsstets du den neuen Vertrag direkt kündigen und raus bist du !
Ein Vertragsänderung dürfte nicht als Neuabschluss zu werten sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

wenn es o2 ist: die lassen dich während der laufzeit auch in "niedrigere" verträge umsteigen.

wenn du einen vertrag ohne handy hast sogar in einen vertrag mit 0 euro grundgebühr. ich frag mich schon länger, warum die überhaupt vertragslaufzeiten haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Eine Frage bleibt: warum schliesst man einen Vertrag über 2 Jahre ab, wenn man nicht ausschliessen kann, dass man nach knapp einem Jahr wieder raus will?

Damals hatte der Vertrag noch seine Vorzüge, heute schreib ich kaum mehr SMS sondern telefoniere mehr, daher will ich das Teil irgendwie loswerden, zur Not lass ich den halt auslaufen und Zahl jeden Monat die Grundgebühr.

Ggf. wäre es möglich, sofort aus dem Vertrag auszusteigen gegen eine Summe. Mal anfragen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Ist es t mobile oder Congstar oder so? Dann gibt es sicher Möglichkeiten in den iPhone Tarif + iPhone zu wechseln.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
losemoremoney

Da kann ich Dir weiter helfen habe meinen Vertrag auch gerade gekündigt und noch nen Muster auf dem Desktop.

Ausfüllen und per Einschreiben abschicken.

Handy_K_ndigung.doc

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn
· bearbeitet von boRn
Da kann ich Dir weiter helfen habe meinen Vertrag auch gerade gekündigt und noch nen Muster auf dem Desktop.

Ach du meine Güte, ich hoffe du hast den Brief nicht selbst entworfen.... Rechtschreibung, Satzbau, Inhalt und Gestaltung max. 6-

:'(

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway

Es geht nicht um den Brief, dass ist das kleinere Problem - sondern um einen fadenscheinigen Grund.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perdox

hi nicolas,

habe das selbe problem, wenn dir was einfallen sollte bitte sag bescheid ;) im moment nutze ich zwei verträge. geht halt nicht anders. wenn man sich aus seinem vertrag rauskaufen möchte ist das ungefähr genauso teuer wie zu ende bezahlen :-( ist aber eigentlích ja uach klar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
hi nicolas,

habe das selbe problem, wenn dir was einfallen sollte bitte sag bescheid ;) im moment nutze ich zwei verträge. geht halt nicht anders. wenn man sich aus seinem vertrag rauskaufen möchte ist das ungefähr genauso teuer wie zu ende bezahlen :-( ist aber eigentlích ja uach klar...

Yo, die einzige Möglichkeit wäre es, dem neuen Anbieter das mitzuteilen und zu schaun ob die bereit sind da was zu machen oder den Vertrag jemand anderem mit Abschlag zu verkaufen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag