Sapine Februar 2, 2009 @akaman ist hier weder lustig noch unlustig, er macht dich in seiner charmanten Art nur darauf aufmerksam, dass du nicht das gesagt hast, was du sagen wolltest. Und wenn man es missverstehen will, ist das durchaus erlaubt.köstlich! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 2, 2009 · bearbeitet Februar 2, 2009 von Akaman Leider schleicht sich immer mehr englische Syntax ins Deutsche ein, und die Leute merken nicht mal, wie ihre Sprache degeneriert. Die Verbreitung des Problem ist in 2009 in verschiedenen Erscheinung Formen sichtbar, aber dagegen etwas unternehmen macht nicht viel Sinn. urgs Ich kann dir nur zustimmen, berliner. Aber wenn wir schon mal bei der Exegese sind: die halb nackten Bilder haben nicht nur ein Syntaxproblem, sondern auch ein semantisches. Vermutlich meinte Profi ja wohl nicht etwa teilweise unbekleidete Bilder. edit: So, und damit ist das Thema jetzt für mich durch. Back to 邢 (=Xing). Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 2, 2009 · bearbeitet Februar 2, 2009 von vanity Bilder können unbekleidet sein? Ja, das sind solche ohne Rahmen. Die mit Rahmen sind die bekleideten. @akaman: Ich meinte natürlich das semantische Problem. Über Orthograph(f)ie reden wir hier nicht. Aber dafür sollte es doch mal einen Extra-Thread geben. Wo bleibt der? @berliner: Leider schleicht sich immer mehr englische Syntax ins Deutsche ein, und die Leute merken nicht mal, wie ihre Sprache degeneriert. Die Verbreitung des Problem ist in 2009 in verschiedenen Erscheinung Formen sichtbar, aber dagegen etwas unternehmen macht nicht viel Sinn. urgs Ich unterstelle jetzt ganz einfach, dass du diesen Anglizismus bewusst hier eingebaut hast! (es ist doch nur ein Off-Topic-Thread) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Februar 2, 2009 · bearbeitet Februar 2, 2009 von Akaman Über Orthograph(f)ie reden wir hier nicht. Obwohl das doch so dringend nötig wäre! Aber dafür sollte es doch mal einen Extra-Thread geben. Wo bleibt der? Ja, wer eröffnet ihn denn, den ultimativen, offiziellen Rechtschreibfaden? Ich nicht. Ich traue mich nicht. Ich glaube, so etwas ist nicht sehr angesagt und nicht viele User haben Verständnis für so etwas. Vielleicht bin ich auch nur einfach humorlos? (nein, kein Smiley! Auch nicht der flötende.) edit: ich weiss: Versprechen von oben gebrochen. Soll nur noch ganz selten vorkommen! Versprochen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Februar 3, 2009 Bin schon lange dabei, wirklich interessante Leute habe ich bei XING nicht gefunden - allerdings wurde mir mal ein spannender Studentenjob angeboten den ich auch so über 2 Jahre hinweg gemacht habe. Finde XING immer noch seriöser als Studivz etc. und gerade um mit ehemaligen Kollegen in Kontakt zu bleiben finde ich es eine gute Sache, vielleicht muss man das aber eher langfristig sehen. Es gibt übrigens auch Gruppen bei XING in denen man sich vielleicht wirklich ganz gut mit Gleichgesinnten vernetzten kann... muss mal schauen ob das nicht für ein Projekt von dem ich neulich gehört habe eine interessante Option ist. Bin schwer dafür, man kann ja selbst kontrollieren was man angibt. Aber es gibt sicherlich exklusivere Netzwerke :-) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Februar 3, 2009 Bin schwer dafür, man kann ja selbst kontrollieren was man angibt. Aber es gibt sicherlich exklusivere Netzwerke :-) ja, die Freimaurer oder Illuminati. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
abbreviation Februar 3, 2009 Das meinte ich nicht... dachte eher an Smallworld. Aber sicherlich wird es auch den ein oder anderen britischen (Business)club geben in den wir auch alle nicht so einfach reinkommen, hat dort ja durchaus ne gewisse Tradition. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
unser_nobbi Februar 15, 2009 Gerade zufällig gesehen: Knowledge Map von XING Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag