HPC Februar 1, 2009 · bearbeitet Februar 1, 2009 von HPC Hallo Community, ich habe mich schon durch einige Themen gelesen, aber leider war nichts passendes für mich dabei. Ich suche ein Depotwerwaltungstool. Möglich sein sollten: - Gewinn-/Verlustrechnung - Ordergebühr berücksichtigen - Dividenden berücksichtigen Quasi wie ein Sparbuch für Aktien. Nach Möglichkeit Freeware. Hättet ihr einen Link für mich para? Viele Grüße HPC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maximale Februar 2, 2009 Als Freeware vielleicht Quote Compiler Persönlich verwende ich BiuTicker u. Wokal, wobei Wokal mehr für die Gesamtübersicht hinsichtlich Branchen in grafischer Form für mich dienlich ist, sowie pro Wertpapier alle trades u. Erträge auf Knopfdruck zeigt. BiuTicker ist der langgediente Klassiker für Depotführung u. z.b. Auswertung jährlicher Tradingkosten usw. Für beide fällt einmal eine Gebühr an. Beide ermöglichen Depot, Einlagen, Dividenden usw. u. Kursaktualisierung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
HPC Februar 2, 2009 Hi, der Quote Compiler läuft leider nicht unter 64bit Systemen Ich habe mir jetzt mal BiuTicker runtergeladen und die Testversion installiert. Mir ist allerdings aufgefallen, dass, wenn ich einen Aktienkauf eingeben will, ich nur Aktien aus dem DAX kaufen kann. Ist das nur eine Einschränkung in der Testversion? Wenn ich mir die Vollversion zulegen sollte, fällt die Gebühr nur ein Mal oder jährlich an? Gruß HPC Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag