Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
D-Mark

VL-Sparer aufgepasst:

Empfohlene Beiträge

D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Hallo,

 

Papa Staat hat die Spendierhosen an.

Wie sich ab 2009 die Ansparmöglichkeiten/private Vorsorge/Vermögensaufbau für Haushalte mit geringem Einkommen verbessern:

Sowohl die Förderquote, als auch der Fixrahmen wurde kürzlich erhöht!

 

Dazu schreibt ein bekannter Fondsvermittler in seinen News:

 

Nachricht vom 19.01.2009

Mehr Förderung für vermögenswirksame Leistungen

 

Die Arbeitnehmersparzulage für vermögenswirksame Leistungen steigt 2009 von 18 auf 20 Prozent. Gleichzeitig erhöhen sich die Einkommensgrenzen von bislang 17 900 bzw. 35 000 Euro auf 20 000 Euro (Single) bzw. 40 000 Euro (Ehepaar). Die neue Förderung gibt es aber nur für das so genannte Beteiligungssparen, also die Anlage in Investmentfonds, Belegschaftsaktien oder andere Unternehmensbe-teiligungen. Werden die VL-Leistungen, die in vielen Branchen zusätzlich zum Gehalt gezahlt werden, in einem Bausparvertrag gesteckt, bleibt alles beim Alten.

So fördert der Staat die Vermögensbildung - Arbeitnehmer-Sparzulage für Aktienfonds, Beteiligungen

 

Geförderter Sparbetrag pro Jahr: 400,00 EUR

Förderung für Aktienfonds: 20%

Höchstförderung pro Jahr: 80,00 EUR

 

 

Autor: AVL © AVL

 

Tip: Die nach meinen Einschätzungen beste Depotstelle für VL-Sparpläne ist, sowohl was die Kosten, als auch die Angebotsbreite angeht, FODB (Zusatznutzen: Die 7*10€ werden bei FODB am Ende der Laufzeit berechnet; das ermöglicht max. Zinseffekt!). Weitere gute HQs sind Ebase und FFB. Der oben genannte Vermittler bietet alle 3 Depots an. FFB berechnet die Kosten jährlich, was für Abbruchneiger flexibler ist; Ebase eignet sich am Besten für Mixsparer.

In Frage kommen natürlich auch eine ganze Reihe anderer Vermittlern, aber die informieren ihre Klientel eher seltener so gut über die Fonds-Investitionsrahmenbedingungen und die aktuellen Entwicklungen, wie AVL; außerdem ist die Fonds-Suchmachine dort technisch ganz brauchbar!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
· bearbeitet von Akaman
Höchstförderung pro Jahr: 80,00 EUR

wow! :thumbsup:

 

Das nenne ich mal grosszügig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rocman
Das nenne ich mal grosszügig!

:lol:

Klar besser als die 72 vorher... :thumbsup:

Wenn es nur keine Einkommengrenzen gäbe...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
wow! :thumbsup:

 

Das nenne ich mal grosszügig!

Du hast den falschen Blickwinkel! Das sind über 11% mehr als vorher. Und wo kriegt man heutzutage schon 11%? :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Akaman
Und wo kriegt man heutzutage schon 11%? :)

und das von einem Tag auf den anderen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
wow! :thumbsup:

 

Das nenne ich mal grosszügig!

 

Klar, 8 Euro mehr sind allemal einen Werbebeitrag für AVL wert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sapine

Mir scheint hier ist die AVL Paranoia wieder mal ausgebrochen. Der TO hat doch alle mehrere Depotbanken angegeben und auch verschiedene Vermittler angesprochen.

 

Dass VL nicht gerade der Hit sind von den Förderbeträgen her ist sicher jedem klar. Leider wurden da die Werte viel zu viele Jahre überhaupt nicht angepasst, das kann eine einzelne Anpassung auch nicht mehr ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

ihr seid alle zu langsam. die erhöhung hab ich bereits hier gepostet :thumbsup::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
neysee
Mir scheint hier ist die AVL Paranoia wieder mal ausgebrochen. Der TO hat doch alle mehrere Depotbanken angegeben und auch verschiedene Vermittler angesprochen.

 

Oh, stimmt, ich bin ja so blöd. Hab ich da doch glatt rausgelesen, dass es zwar andere Vermittler gibt, AVL aber seine Kunden besser informiert und ganz tolle Tools bietet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
D-Mark
· bearbeitet von D-Mark

Ihr überheblichen, arroganten A**********!

 

Das Prinzip der VL-Förderung hat als Grundlage die Überlegung, finanziell schwächeren Mitgliedern der Gesellschaft durch Unterstützungsleistungen zum privaten Sparen zu letztendlich mehr Wohlstand zu verhelfen. Das ist ein Quest aus dem Thema `soziale Frage´.

20.000,- € max.(!) Einkommen: Das sind Leute, die irgendwelche inkriminierende Jobs haben, Putzfrau, saisonale Kräfte in Land- oder Bauwirtschaft, Entsorgungs- oder Hauswirtschaft, Hilfstätigkeiten in Industrie und Dienstleistungen sowie alle möglichen Jobs in strukturschwachen Gebieten, großes Stichwort -Leiharbeit-.

Das sind alles Menschen, die ausnahmslos hart arbeiten müssen, wenig Komfort genießen, viel krank sind und früh sterben!

Sie alle sind massiv Harz4-gefährdet und oft sind es auch mangelnde Bildung, psychoemotionale Verwicklungen oder ethnische Traditionalismen, aufgrund derer diese Leute ihr Gefängnis nicht verlassen können.

Ihr könnt davon ausgehen: Die Frauen in diesen Schichten (und die Schichtung einer Gesellschafft ist stets ein Skandal an sich!) sind hochgradig schwangerschaftsbetroffen. Neue Quellen sprechen davon, daß in Deutschland mehr als 2Mio.(!) Kinder und Jugendliche in Armut aufwachsen. Da Armut hierzulande definiert ist als 40% von der Durchschnittskohle, erleben längst nicht alle dieser Kinder totale Deprivation, aber allzuoft sind es mangelnde Finanzkentnisse, machohaftes männlichkeitsbetontes Benehmen sowie unkontrolliertes Ausgabeverhalten bei allen Erwachsenen einer solchen Familie, die leider dafür sorgen, daß das vorhandene Geld in Prahlerei und Verschwendungs- und Vergügungssucht verschwindet.

Studien belgen seit Langem: Die Leute, bei denen Förderung ankommen soll, wissen im Gegensatz zur Mittelschicht, oft nicht mal, daß sie überhaupt angesprochen sind! In dieser Hinsicht will ich auchd en Thread verstanden haben. Ich wünsche hier ausdrücklich keine Sarkasmen!

Politische Sicht: Im Demokratismus gilt die Devise -Klassengesellschaft (mit bürgerlischem Sicherungsaspekt(so er denn noch vorkommt)) - Immer wenn diese Banditen sich selber mit Lob übergießen, sprechen sie z.B. gerne von "sozialer Marktwirtschaft". Das ist ein parteienbezogenes Synchonym für diese Art von (verkorkster) Gesellschaftstheorie, wo es eine legale Rechtfertigung für Einkommensunterschiede im Bereich von Millionenbeträgen geben muß...

Jemand muß aber gar kein Anhänger dieser korrupter Laffen sein, um diese Förderung zu beantragen. Das ist ausdrüklich eine Maßnahme zur Etablierung von Spareffekten in einem Umfeld, wo so ein Verhalten typischerweise nicht verbreitet und nicht selbstgernerierend ist. Insofern spricht man rein wissenschaftlich auch von `Mitnahmeeffekten´.

Die Mittelschicht muß sich bei Leibe nicht ereifern eine solche Stütze vorenthalten zufinden. Bestes jüngstes Negativbeipiel: `Lady Kugellager´, milliardenschwere Erbin und life_a_like Maria E. Scha"u"ffler (bzw. die gehört natürlich nicht mehr zur Mittelschicht, auch nicht zur Gehobenen-, aber im Denken schon) fordert vom Staat(!) eine kapitale Finanzspritze zur Absicherung der total verhobenen Übernahme des größten M-Dax-Konzerns Continental... :pumpkin:

O-Ton "K"los: Sch. solle erst mal ihre privaten Milliarden in den Deal einbringen, dann werde weitergeschwätzt. Sie blitzt also nicht ab!!! Es wird gesagt: Tue Das und Jenes, dann reden wir nächste Woche oder wann nochmal konkreter über deine egoistishe Bettelei!!! :wacko::w00t:o:) :'( :shock:

Allein DAS zeigt mir bloß wieder, wie verrottet und verkommen dieses Drecks-System ist. Jeden Tag (JEDEN) kann ich hier hergehen und all den morschen Mist einfach wegreißen und meine Terror-Regierung anstelle etablieren (JEDEN)! :king:

Ich frage mich bloß: Warum tue ich es nicht endlich? :huh:

Pikantes Detaill: Einige Mächte aus dem 16Mrd. umfassenden internatl. Bankenkonsortium, die den Sch.-Coup decken, möchten angesichts der enormen Risiken und der gesamtwirtschtlichen Finanzfluß-Engpässe gerne aussteigen...aber das können sie aufgrund Statut nicht.

Jetzt wird ringer überlegt, ob man nicht ein renomiertes Unternehmen wie Conti, Repräsentant deutscher Industriekapazität sezieren soll anstatt daß man diesem selbsherrlichen Weib einfach eine auf die Nuß gibt.

Junge: So Eine müsste sich in meinem Kanzleramt bloß mal trauen, auftauchen (BLOß MAL!)... :ph34r:

 

Übrigens, außerdem in der Freitags-Invest-Schmonzette: Fotobeweis (3er); P. Steinbr"o"ck, Sozialdemokratist, Anwärter seiner Brut und momentan (noch) oberstert Finanz"hüter" - spielt *Lotto*... :dumb:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...