Nothing Januar 28, 2009 Hallo alle zusammen, als Einsteiger habe ich eine Frage, zu der ich keine richtige Antwort über die SUchfunktion gefunden habe: Kennt Ihr eine Möglichkeit Börsenkurse in Excel einlesen zu lassen. Es sollte sich dabei jedoch um Aktualisierungen innerhalb eines Tages handeln (1-5 Minutentakt), für europäischen Wertpapiere. Habe bereits http://freeserv.dukascopy.com/exp/ gefunden, ist jedoch nicht richtig für europäische Titel geeignet. Auch eine Programmierung in Visual Basic wäre möglich. Kennt sich hier jemand von Euch aus? oder hat bereits Erfahrung. Mit besten Grüßen Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
makze Januar 28, 2009 · bearbeitet Januar 28, 2009 von makze man kann sich ein marko aufnehmen lassen und von yahoo zum beispiel die daten holen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Januar 29, 2009 Hallo Makze, das hört sich interessant an. Nutzt Du so etwas oder kannst Du mir mal ein Muster schicken? Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Januar 29, 2009 Hallo, ich habe mittlerweile diese hilfreiche Seite gefunden. http://www.boerse-pur.de/exceltools_realtime.htm Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. Januar 29, 2009 · bearbeitet Januar 29, 2009 von ficoach Moment. Du suchst kostenfreie intraday-Kurse. Damit hast du ein grundsätzliches Problem. Dort, wo die Kurse entstehen, sind sie niemals kostenfrei erhältlich. Also bist du auf "Sekundäranbieter" angewiesen, die die Kurse irgendwie nachbilden, ohne in lizenzrechtliche Schwierigekeiten zu geraten. Wenn du zum "ausprobieren" und "testen" mit diesen Daten herumspielen möchtest, dann geht das in Ordnung. Aber für den realen Handel sind diese völlig ungeeignet. Und excel ist ein spreadsheet und kein Ersatz für eine Handelsplattform. Damit haben sich schon einige ein blutige Nase geholt. Meine Empfehlung: ProRealtime oder e-trade bzw. interactive-Brokers & amibroker. Aber bitte keine selbst zusammengeschusterten, schlecht dokumentierten und möglicherweise instabilen Eigenbaulösungen wenn es um deine Kohle geht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nothing Januar 29, 2009 Hallo, Du hast vollkommen recht. Mit einem selbst gebastelten System geht dies nicht. Ich möchte jedoch nur damit rum basteln, daher auch meine Anfrage. Aber danke für den Tip. Gruss Nothing Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag