Zum Inhalt springen
bluemex

Vermögenswirksame Leistungen, wohin damit?

Empfohlene Beiträge

zahnfee

ich habe jetzt den LEA fond als VWL bei DWS-Direkt beauftragt ...bekomme ich dann noch irgendwas für den Arbeitgeber, darüber muss ja schließlich das Geld eingezahlt werden.

bespaart werden soll er dann mit monatlich 27,-, depotkosten müssten bei 8,80 liegen ...finde ich ok

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
M_Martin
Bei der DWS direkt ist auch der Arero aufgelistet

Gelistet schon, aber bei telefonischer Anfrage wurde mir gesagt, dass der Arero nicht VL fähig wäre.

Oder gibt's hier jemanden, der den Arero wirklich in einem VL Vertrag bespart? Mich hat's etwas gewundert, da man über die DWS direkt website den Fonds auswählen kann, dem Antrag laut Kundenbetreuer der DWS aber nicht stattgegeben wird.

Was soll das?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
WinstonChurchill
Bei der DWS direkt ist auch der Arero aufgelistet

Gelistet schon, aber bei telefonischer Anfrage wurde mir gesagt, dass der Arero nicht VL fähig wäre.

Oder gibt's hier jemanden, der den Arero wirklich in einem VL Vertrag bespart? Mich hat's etwas gewundert, da man über die DWS direkt website den Fonds auswählen kann, dem Antrag laut Kundenbetreuer der DWS aber nicht stattgegeben wird.

Was soll das?

Gibts hieraus schon ne Antwort?

VwL-Sparen / Entgeltumwandlung auf Arero oä wäre ja wirklich nicht das Schlechteste...weiß hier jemand mehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag