Zum Inhalt springen
Shjin

Was ist das gefährlichste, fieseste und stärkste Tier?

Empfohlene Beiträge

Shjin

Wir haben gerade in einem anderen Forum diskutiert, was denn wohl so das gefährlichste, fieseste, stärkste tier ist.

Tier x- vs tier y-Argumentationen sind erwünscht!

Wenn auch nicht meine abschliessende Wahl - aber schaut euch das mal an - definitiv ein Killer!

(Komodowaran)

Bitte nicht zu ernst nehmen - aber gab witzige Diskussionen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Sapine

Der Mensch und da insbesondere der Mann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Der Mensch und da insbesondere der Mann

Ja wurde da auch genannt, aber es sind keine Hilfsmittel, Waffen etc. erlaubt, darum ging der Gedanke schnell unter. Geht wirklich nur um "Tiere" im eigentlichen Sinne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

fies vlt. nicht aber nach der züchtung eindeutig stark...und portioniert lecker

super cow

Edit: danke sapine ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Herr S.

Dieser Fisch der in die Harnröhre schwimmt und sich da verankert!!! Sehr fies! Kann nur noch operativ entfernt werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Dieser Fisch der in die Harnröhre schwimmt und sich da verankert!!! Sehr fies! Kann nur noch operativ entfernt werden.

Name?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi

:thumbsup: Vor diesem Viehzeug hab ich auch tierisch Angst.

Es gibt da ja auch Wuermer, die sich durch die Haut bohren und sich im Wirt vermehren. Bei manchen Befallenen bilden sich dann diese beutelaehnlichen Ansammlungen. Hab leider den Namen vergessen.

Beim Lesen des Titels habe ich allerdings auch sofort an den Waran gedacht - ist bereits ein kleiner Drache und hat endlos Bakterien im Maul, dass bei einem Biss oft Amputationen notwendig sind. Genetisch besitzen sie sogar die Anlage zu Giftdruesen (wenn auch nicht ausgebildet).

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Duder

Also eines der mutigsten Tiere ist der Freund hier:

Ansonsten kann man Sapine nur zustimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Wave XXL

also in letzter Zeit waren für mich die Bären die fiesesten Tiere. höhö

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

sapine hat recht.

ansonsten vielleicht: würfelqualle & steinfisch

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin

Was haltet ihr von:

- Trichternetzspinnen

- Kammspinnen

- schwarze Mamba

- Pfeilgiftfrösche

?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Ike

Wenn ich das so lese würde ich zwischen einer Rasse als Gesamtheit der Tiere unterschieden und einem einzelnen Tier.

Ich mein was hat dieser Fisch davon, wenn er auch stirbt nachdem sein "Wirt" gestorben ist.

Ansonsten würde ich auch zu Bär tendieren wenn es heißt 1 gegen 1

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Shjin
Wenn ich das so lese würde ich zwischen einer Rasse als Gesamtheit der Tiere unterschieden und einem einzelnen Tier.

Ich mein was hat dieser Fisch davon, wenn er auch stirbt nachdem sein "Wirt" gestorben ist.

Ansonsten würde ich auch zu Bär tendieren wenn es heißt 1 gegen 1

Meinst nid, dass nen Nashorn nen 1on1 gegen nen Bären gewinnt?

Noch was fieses im Wasser. Seewespe

post-6433-1232918458_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
unser_nobbi
Was haltet ihr von:

- Trichternetzspinnen

- Kammspinnen

- Pfeilgiftfrösche

Die machen mir keine Angst. Einmal drauftreten und gut isses :lol: .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Salzwasserkrokodile sollen wohl auch recht krass sein.

Wie wärs mit Grizzlys???

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Drella

Jeti, Vampiere und Godzilla sollen auch gefährlich sein.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
paul

Ach das Salzwasserkrokodil frisst doch Yetis und Vampire ohne Probleme... Springt aus dem Wasser und zerfleischt die, höchstens der Vampir kann vorher noch zubeißen, dann haben wir ein Salzwasserkroko-Vampir und der ist natürlich unbesiegbar...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Malvolio
· bearbeitet von Malvolio

Ganz klar ....

13512496,tid=t.gif

.... der Dax ahem .... ich meine Dachs. ;)

Ansonsten würde ich den Leopard nennen .... vor allem den Leopard II. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Margie

Hinterhältig und tödlich ist die Portugiesische Galeere, eine sog. Staatsqualle. Das ist eine faustgroße Blase, die auf dem Wasser schwimmt, aber fadendünne durchsichtige Tentakel bis zu 100 Meter Länge hat. Das Gift wirkt muskellähmend...die Berührung ist sehr schmerzhaft. Es ist fast egal, ob man vor Schreck und Schock ertrinkt oder durch die (Herz)-muskellähmung stirbt. Allerdings muss die Begegnung nicht tödlich enden. Es gibt auf alle Fälle schlimme Wunden.

post-13434-1232922350_thumb.jpg Und sieht so harmlos aus...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
P2k1

Name?

Candiru-Fisch

Candiru_Pic1.jpg

Allein die Vorstellung ist schon schmerzhaft und ekelig.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
Candiru-Fisch

Candiru_Pic1.jpg

Allein die Vorstellung ist schon schmerzhaft und ekelig.

:( :'( :unsure:

Der Candiru oder Canero (Vandellia cirrhosa) ist ein Süßwasserfisch aus der Ordnung der Welsartigen. Er kommt im Amazonas vor und hat unter den Eingeborenen den Ruf des meistgefürchteten Fisches in seinen Gewässern, mehr noch als der Piranha. Die Art wächst auf eine Länge von maximal 15 cm, hat eine aalähnliche Form und ist durchscheinend.

Er ist bei den Eingeborenen gefürchtet, weil er nackten badenden Personen in eine der Körperöffnungen schwimmen kann entweder in die Vagina, das Rektum oder im Falle kleinerer Fische auch in den Penis und weiter hinauf in die Harnröhre. Ebenso wie in den Kiemen der Fische ernährt er sich beim Menschen vom Blut und Gewebe der befallenen Person, was für diese außerordentlich schmerzhaft sein kann. Ein Befall des Menschen kommt jedoch sehr selten vor. Da der Candiru seine Wirte und Befallsstellen anhand des aus den Kiemen ausgestoßenen Wasserschwalls und des darin enthaltenen Harnstoffs ortet, kann er auch durch die mit dem Urinieren im Wasser hervorgerufene Strömung und den darin enthaltenen Harnstoff angelockt werden.

Der Candiru ist oft nicht ohne operativen Eingriff zu entfernen. Bleibende Folgen sind nach einer solchen Behandlung nicht zu erwarten. Eine traditionelle Behandlung ist die Anwendung zweier Pflanzen, der Xagua-Pflanze (Genipa americana) und des Buitach-Apfels, welche als Ganzes oder als Extrakt der betroffenen Region zugeführt werden. Gemeinsam töten die Wirkstoffe dieser zwei Pflanzen zunächst den Candiru und lösen ihn dann auf. In einigen Fällen soll der Befall mit dem Candiru, bei ausbleibender medizinischer Behandlung, den Tod von Menschen hervorgerufen haben. Umgekehrt endet der Befall eines Menschen für den Candiru regelmäßig tödlich, da dieser ein Fehlwirt ist.

Bekannt ist daneben ein Fisch mit dem Namen Harnröhrenwels (Tridensimilis brevis), dem ähnliches Verhalten nachgesagt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
boRn

Giftigste Schlange der Welt nach meinen Informationen der Inlandstaipan

http://de.wikipedia.org/wiki/Inlandtaipan

Wenn man das aber ins Verhältnis zu den Todesopfern setzt, dürfte alles nur noch halb so schlimm sein. Kommt also wie so oft auf den Blickwinkel drauf an.

mfg

Chris

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag