Zum Inhalt springen
Finally

Transaktionskosten nach dem Knockout?

Empfohlene Beiträge

Finally

Ich musste gerade feststellen, dass ich Ordergebühren für den verkauf eines ausgeknockten zertifikats zahlen musste. <_<

ist es nicht so, dass der emittent den restwert des zertifikats nach dem knockout selbst "zurücküberweist"? hätte ich also lieber nicht gleich verkaufen sollen, sondern warten bis mir der emittent das geld gibt? oder ist das egal?

und was passiert, wenn das zertifikat nur noch diese 0,001 euro wert ist, also bei totalverlust? kann ich mir dann den verkauf sparen, weil die ordergebühren in dem fall ja höher wären? :-

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
relative

ich glaub 5 bankarbeitstage nach knockout wird abgewickelt, ohne ordergebühren. die gutschrift erfolgt automatisch, auch bei 0,001

keine ahnung was passiert wenn du in der zwischenzeit verkaufst, geht das überhaupt?

sehr viel sinn macht es jedenfalls nicht, weil sich der kurs nicht mehr verändert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chemstudent

Bei ausgeknockten Zertifikaten überweist dir der Emittent den Restwert. Ohne Ordergebühren.

Wenn du trotzdem noch verkaufst (soweit das überhaupt noch möglich ist) fallen natürlich Ordergebühren an. Wäre also eine sinnlose und teure Aktion. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Finally
· bearbeitet von Finally

ja es ist möglich, zumindest bei flatex. :angry:

wusste nicht genau wie das geht, also hab ich einfach verkauft, weil der sell-button da war.

tja dumm gelaufen, aber wenigstens weiß ich jetzt fürs nächstemal bescheid.

also einfach 5 tage warten und das geld ist dann gebührenfrei da?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag