chartprofi April 26, 2005 · bearbeitet April 26, 2005 von chartprofi na wenn du die strominfrastruktur von italien auch übernimmst.... da werden in spitzenzeiten ganze landstriche ohne stom gelassen, weil se nicht genug haben... ob das ne lösung ist??? was mich ärgert ist die "vorzeitige" abschaltung... denn der bau hat geld gekostet... und der abriss bringt ja mehr atommüll als die brennstäbe selbst... ich seh das eben etwas pragmatisch windkraft ist das optimalste, aber es muß viel strom bringen...also müssen die dinger auf see gebaut werden... und das dauert... solange hätte man doch noch warten können, denn jetzt bauen se für die akw´s einfach kohlendioxidausstoßende kkw´s oder kaufen atomstrom aus frankreich wo ist da der sinn... das geld für die neuen kkw´s hätte gleich in windenergie investiert werden können... aber die grünen wollten eine hau-ruck-aktion... ohne zu überlegen wind ist nat. unsere einzige chanche autark zu werden... oder kernenergie edit: und pumpspeicherwerke bräuchte man auch...falls mal kein wind weht... das geht nicht von heute auf morgen... und ich sehe keine initiative das voranzutreiben... also wird abgeschaltet ohne alternativen zu bieten... das verknappt den strom... und was knapp ist, das ist teuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 26, 2005 @ chartprofi Ich merke wenigstens, das bei dir doch noch nicht Hopfen und Malz verloren ist . Die jetzige Bundesregierung will nicht mit dem Kopf durch die Wand, aber ein Anfang zum Ausstieg aus der Atomwirtschaft ist gemacht. Im weiteren hat Frankreich eh Überkapazitäten an AKW-Energie und darum ist es nicht verkehrt, hier überschüssige Energie einzukaufen. Warum sollen wir als Steuerzahler Atomengie subvensionieren und gleichzeitig hinnehmen, das wir über Störfälle in AKW´s nicht ausreichend informiert werden. Ich denke das wir nicht erst einen GAU in der BRD brauchen um aufzuwachen. Die Technik für Solar.- und Windenergie wird auch immer ausgefeilter und ist mit Sicherheit auch noch nicht am Ende angekommen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 26, 2005 is ja auch egal... über politik sollte man eh nicht reden wenn man nicht vereinsamen will ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag