chartprofi April 25, 2005 jeder zweite satz ist..."ich weiß es nicht" oder !"ich kann mich nicht erinnern"... echt blöde... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AndyMcTwist April 25, 2005 ich finde, er schlägt sich net schlecht aber hat es natürlich nicht leicht als "angeklagter" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 25, 2005 er muss sich jetzt "frisch machen " :-" ist dort so gut geheizt, oder warum schwitzt er ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 25, 2005 · bearbeitet April 25, 2005 von Dimka ist doch alles gelogen!ein guter schauspieler,ein guter partisan und viele gut berater! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 · bearbeitet April 25, 2005 von chartprofi ganz offensichtlich hat dieser minister den ganzen tag nicht einen bericht gelesen... (da fällt mir ein daß das analphabetentum ja sehr groß sein soll)... er liest keine berichte der sonderkomission und keine berichte von botschaftern... er checkt nicht ob seine anweisungen richtig ausgeführt werden... frag mich was er den ganzen tag macht... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 25, 2005 ....frag mich was er den ganzen tag macht... wirklich ? ich nicht - bei all den interessanten Frauen, die wir in der Vergangenheit an seiner Seite sehen konnten und da er offensichtlich keinen Sport mehr treibt, kocht er, oder er arbeitet evtl. schon an seinem nächsten Buch viell. ein Kochbuch Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 sport könnt er schon vertragen z.B. fallschirmspringen á la möllemann Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 25, 2005 Hin und wieder ein paar Steine werfen macht es auch schon im sportlichen Sinne. Ich weiß nicht, warum sich alle so über diesen Müll von Visa-Affäre aufregen. Alle reines Ablenkungsmanöver der CDU ! Sollen die sich mal lieber über die Möglichkeiten äußern, wie man die Arbeitslosenzahlen in Deutschland halbiert. Das Wahlberechtige Steuerzahlervolk wird sich die Grünen schon zur nächsten Wahl vorknöpfen, wenn es mit deren politischer Arbeit unzufrieden ist. Dazu bedarf es keiner CDU. Übrigens konnte sich Kohl auch nicht an das verschwundene Geld in der Spenden-Affäre erinnern, wen wundert es da das Fischer ein paar Aussetzter im RAM-Speicher hat. Man stelle sich vor der Fischer tritt in dem Alter zurück, wegen so einer kleine Affäre und bezieht dann seine Ministerrente. Für diese hohe Rente, soll er mal ruhig noch einige Jahre malochen. Schließlich habe ich als Steuerzahler da auch noch ein Wörtchen mitzureden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 wovon soll die cdu denn ablenken?? von der unfähigkeit der regierung?? das wär ja mal was Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 25, 2005 · bearbeitet April 25, 2005 von desesperado aber was , ich rege mich doch nicht auf, ich amüsiere mich nur im Politzirkus habe jetzt Interessanteres gefunden http://www.sueddeutsche.de/,kulm1/kultur/artikel/984/51933/ http://sz-magazin.sueddeutsche.de/ oder hier: http://www.stern.de/lifestyle/leute/539515.html?nv=cp_L1_tt :'( pfffffffffffffffff Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 25, 2005 wovon soll die cdu denn ablenken?? von der unfähigkeit der regierung?? das wär ja mal was Wer blockiert den ständig alle Gesetzte im Bundesrat, das ist doch die CDU. Wozu eine Partei überhaupt gewählt wird, wenn eh im Bundesrat eine Opposition die Mehrheit aller Stimmen hat, um Gesetzte zu blockieren. Die CDU zeigt meiner Meinung überhaupt kein Verständnis und Willen für Reformen in Deutschland. Die Angst wäre auch viel zu groß, die nächsten Bundestagswahlen zu verlieren, wenn die SPD/Grünen Erfolg mit ihren Reformen hätten. Die Visa-Vergabepraxis wurde noch unter H. Kohl eingeführt und von der jetzigen Regierung fortgeführt. Im Gegensatz zu 5 Mio. Arbeitslosen in Deutschland, ist die Visa-Affäre total belanglos. Wenn Fischer geht wird sich nichts ändern, außer das einer wieder einmal jemand eine fette Rente einstreicht, von der wir alle nur Träumen können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 25, 2005 ich musste gerade den Ton des TV abdrehen, sonst hätte ich mich doch noch aufgeregt, da ziehen sich jetzt wieder Leute an einem Thema hoch, von dem sie überhaupt keine Ahnung haben : (Zwangs-) Prostitution, das ist wirklich nicht nur lächerlich, sondern der Vorwurf gegen Joschka Fischer, er sei ein Zuhälter, da hat er recht, das ist infam - Sch......politik, so ein Müll solche Idioten gute Montagslaune fast verdorben, ich verstecke mich jetzt in der Küche und backe Kuchen und drehe Anastacia voll auf ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 25, 2005 gute Montagslaune fast verdorben, ich verstecke mich jetzt in der Küche und backe Kuchen und drehe Anastacia voll auf ... desesperado in der Küche beim backen und Musik hören . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
desesperado April 25, 2005 jou, Du hast noch nie einen Kuchen gegessen, dessen Teig mit soviel Rhytmus gerührt wurde Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 das die regierung durch die cdu-mehrheit im rat handlungsunfähig ist weiß doch jeder... außer der regierung selbst...sonst hätte es schon neuwahlen gegeben... die kleben an ihren sitzen... wenn die spd die gesetze nicht so entwickelt das die durch den rat gehen, dann kann se gleich zurücktreten... das wäre konsequent... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dimka April 25, 2005 ob CDU wirklich was grandiöses schafft,wenn die gewählt wird!wo bitte schön wollen die arbeitsplätze her holen?und die konkurenz aus der EU-länder schlafen auch nicht! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 wer hat denn die arbeit in deutschland teuer gemacht?? die gewerkschaften mit ihren spd-führern und ihren zweistelligen lohnerhöhungen... obwohl damals schon hohe arbeitslosigkeit herrschte... dummheit pur... wer hat denn die energie (auch ein standortfaktor) in deutschland viel zu teurer gemacht als irgendwo anders...die grünen... atomkraftwerke, die mit unserem steuergeld gebaut wurden, vorzeitig abschalten ...das ist ökonomischer unsinn... u.s.w. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 25, 2005 wer hat denn die arbeit in deutschland teuer gemacht?? die gewerkschaften mit ihren spd-führern und ihren zweistelligen lohnerhöhungen... obwohl damals schon hohe arbeitslosigkeit herrschte... dummheit pur... wer hat denn die energie (auch ein standortfaktor) in deutschland viel zu teurer gemacht als irgendwo anders...die grünen... atomkraftwerke, die mit unserem steuergeld gebaut wurden, vorzeitig abschalten ...das ist ökonomischer unsinn... u.s.w. Wenn du mal genau überlegst, dann hat die Gewerkschaft unter Kohl die Löhne schon immer hochgedrückt (16 Jahre lang). Ich sehe es im Bundesland BW, das man unter der CDU versucht die Löhne jetzt zu drücken und die Gewerkschaften halten die Schnauze. Atomkraft wird seit Erfinung in Deutschland subvensioniert und daran ist die CDU im großen Stil beteiligt. Warum soll man Atomkraft subvensionieren und Solar und Windenergie nicht ? atomkraftwerke, die mit unserem steuergeld gebaut wurden, vorzeitig abschalten ...das ist ökonomischer unsinn... Ich hoffe nicht, das eines schönen Tages ein Atommülltransporter vor deiner Tür hochgeht. Atommüll muß schließlich auch entsorgt werden und keiner will den Müll von Brennstäben vor seiner Tür haben. In Deutschland wird nicht unsinnig ein Atommeiler abgeschaltet, hier geht es um die Sicherheit von Reaktoren und da sind die Anforderungen zum Glück etwas höher als in Tschernobyl. Der größte Teil von Atomreaktoren geht in Deutschland langsam aber sicher auf ein Alter zu, wo ein runterfahren angebracht ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Xarfax1 April 25, 2005 wer hat denn die arbeit in deutschland teuer gemacht?? die gewerkschaften mit ihren spd-führern und ihren zweistelligen lohnerhöhungen... obwohl damals schon hohe arbeitslosigkeit herrschte... dummheit pur... ...tschuldigung aber diese Argumentation geht am Problem vorbei. In den "goldenen 80zigern" der "Regierung Kohl" wurde zu jedem Wahltermin Geld in die Bevölkerung gepumpt, anstatt die schon damals offensichtlichen Problem anzugehen ..."Blüm: die Rente ist sicher"...Stichwort Kostenexplosion im Gesundheitswesen. Der damals aufgebaute Schuldenberg von der die damaligen Generationen gut gelebt haben und die aufgebauten nicht bezahlbaren Pensionsverpflichtungen u.ä. Lasten schwer am Lohn den die Arbeitnehmer ....aber auch die Arbeitgeber zu zahlen haben. ....ALLES... ...aber auch ALLES wurde an den Lohnsteuerempfänger und somit auch an produktive inländische Unternehmen gehangen! Die Liste ist lang: - 30% der Steuereinnahmen gehen NUR für die Zahlung der Zinsen des von Herrn Kohl generöus angehäuften Schuldenberg drauf. - überhöhte Rentenzahlung bei gleicher umkehrung der Altersstruktur. - überhöhte Kosten im Gesundheitswesen da die Krankenkassen einen überdimensionierten Personalapparat pflegen bei vergleichsweise weit überhöhten Bezügen. Dazu unerhörte Pharmapreise etc. damit diese Firmen die Produkte im Preismix im Ausland billig anbieten können. - Kompliziertheit des Steuersystems = überdimensionierte Kosten für Rechtsberatung und Steuerberater = erschwerte Unternehmensgründung (60% der Weltsteuerliteratur ist deutsch!..ein Wahnsinn!) - Subventionierung in Milliardenhöhe in Bereiche die niemehr eigenes Geld produzieren werden. Subventionierung bis zur Produktreife, wobei nicht einmal festgelegt wird das dieses Produkt später in Deutschland hergestellt wird. - Milliardenbelastung durch EU-Ausgleichzahlungen, obwohl wir seit Jahren schlechte Wachstumsraten haben und mit Aufbau OST eine zusätzliche Belastung besteht. Diese Liste könnte man mittlerweile ewig weiterführen ...von Kohl aufgebaut und von Schröder in allgemeiner Unfähigkeit verwaltet. Wenn man die Liste im einzelnen betrachtet und ernsthaft angehenmöchte kommt man schnell auf das heutige Dilemma der Demokratie... ...all dies wurde über die Jahre aufgebaut wie ein Krebsgeschwür... versucht man nun das Rad wieder zurückzudrehen um ....endlich!... mal den Steuerzahler zu entlasten...sieht man welches Problem die Politiker haben: Hinter diesen ganzen Fehlentwicklungen stehen riesige und mächtige Wählergemeinschaften. Diese werden keinen milimeter von Ihren Pfründen abrücken ...selbst wenn das ganze System letztendlich vor die Hunde gehen sollte. Politiker die wiedergewählt werden möchten, werden nicht im ernst versuchen die wirklichen Probleme zu lösen ...es wird auf absehbarer Zeit weiter Kosmetik betrieben. Reicht ja wenn man in Talkshows weiter alles auf die "Sozialschmarotzer" schiebt. Ein Beispiel: Ein Sozialhilfeempfänger vertickert seine Waschmachine vom Sozialamt einfach weiter. Schaden per anno: 500,- Euro Ein Vorsitzender irgendeiner kleinen Landeskrankenkasse bezieht mal eben 250.000 Euro per anno. Vergleichbares Einkommen in der freien Wirtschaft 110.000 Euro per anno. Schaden für die Gemeinschaft per anno: 140.000 Euro. Anbei ist noch gesagt das diese Vorsitzenden innerhalb eines bestimmten Rahmens auf gut düncken sich per anno eine Lohnerhöhung zuschustern können, während ich meine Brille letzte Woche komplett selbst bezahlen musste. Meine Waschmachine leider auch. ...die Liste ist mittlerweile endlos ...wenn man sich so mal alles vor Augen führt sollte man keine Aktien kaufen. Gruß, Xarfax1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 die gewerkschaften sind doch von spd-gedankengut getränkt... auch wenn es ne cdu regierung gab/gibt... die haben die tarifhoheit... und die haben sie schamlos ausgenutzt um hohe lohnabschlüsse zu erreichen und ihre "arbeiterklasse" zu unterstützen... dabei haben die gewerkschaften und ihre spd-spastiker nicht von der tapete bis zur wand gedacht und die untetrnehmer gezwungen wegzugehen die energie ist nicht nur durch abschaltung der akw´s teurer...auch die ökosteuern tragen dazu bei... am besten der sprit kostet 10... dann sind die zufrieden und deutschland in der sch***** rot front genosse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
JohnnyNash April 25, 2005 wenn man sich so mal alles vor Augen führt sollte man keine Aktien kaufen Im Gegenteil. Gerade wegen diesen Problemen, die wir haben und die wir noch bekommen werden, sollte man sich so früh wie möglich absichern für die Zukunft. Und das geht am Besten mit Aktien. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy April 25, 2005 Ihr machts mir ja nicht grad einfach, eine Partei zu finden, die ich im Mai (Landtagswahlen NRW) ohne Bedenken wählen kann....o.k - ohne Bedenken geht sowieso nichts mehr! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chartprofi April 25, 2005 · bearbeitet April 25, 2005 von chartprofi http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=9585 der erste absatz sagt ja alles: "Technisch betrachtet müsste das Kernkraftwerk Obrigheim seinen Betrieb nicht einstellen", sagte EnBW-Technikvorstand Thomas Hartkopf am Mittwoch in Obrigheim. Man respektiere jedoch den politisch gewollten Ausstieg aus der Kernenergie. Um Obrigheim zu ersetzen, bräuchten wir als Ersatz 6000 Windkraftanlagen. Wo sollen die stehen?" jetzt denkt man darüber nach strom aus frankreich zu kaufen... kompletter schwachsinn, denn in frankreich wird ein akw nach dem anderen hochgezogen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 26, 2005 http://www.verivox.de/News/ArticleDetails.asp?aid=9585 der erste absatz sagt ja alles: "Technisch betrachtet müsste das Kernkraftwerk Obrigheim seinen Betrieb nicht einstellen", sagte EnBW-Technikvorstand Thomas Hartkopf am Mittwoch in Obrigheim. Man respektiere jedoch den politisch gewollten Ausstieg aus der Kernenergie. Um Obrigheim zu ersetzen, bräuchten wir als Ersatz 6000 Windkraftanlagen. Wo sollen die stehen?" jetzt denkt man darüber nach strom aus frankreich zu kaufen... kompletter schwachsinn, denn in frankreich wird ein akw nach dem anderen hochgezogen Es ist schön wenn man nur die Atomkraftwerkslobby sprechen läßt ! Hier mal die andere Seite: http://antikwo.wosiweb.de/ Hier auch mal ein realistischer Auszug aus folgender Seite: http://gruppen.greenpeace.de/aachen/energi...omanbieter.html Die alternativen Anbieter seien zu teuer. (39%)Der kleine Aufpreis von ca. 5% geht nicht in die Kassen der Ökostrom - Anbieter sondern in die Kassen der großen Konzerne wie der RWE, die durch Wucherpreise für die Durchleitung des Stromes durch ihr Stromnetz oder völlig überhöhte Zähler-Ablesegebühren abkassieren. Zusätzlich müssen absurderweise die Ökostrom - Anbieter auch noch Ökosteuer zahlen! Jahrzehntelang wurde Atomstrom mit Milliarden-Suventionen gefördert. Milliarden-Kosten für die Lagerung unseres Atommülls werden in den kommenden Jahrtausenden an die nach uns folgenden Generationen vererbt. Würden diese Kosten statt vom Steuerzahler vom Stromkunden bezahlt, wäre auf der ganzen Welt nie ein einziges Atomkraftwerk gebaut worden! Hätten wir eine faire Strom-Politik, wäre die Atomenergie vom ersten Tag an völlig unwirtschaftlich gewesen. Beim Ökostrom - Anbieter Greenpeace-energy kostet die Erzeugung des Stromes nur 26% des Endpreises! 74% sind Abgaben und Gebühren, die dazu dienen, es den alternativen Anbietern so schwer wie möglich zu machen. Der Atomkraftwerkslobby sollte man nicht alles abkaufen was sie verbreiten. Es ist immer besser sich selber ein Bld zu machen . http://gruppen.greenpeace.de/aachen/atomenergie.html SubventionenIn Deutschland sind 18 Atomkraftwerke am Netz. Sie produzieren 30% des verbrauchten Stromes. Der angeblich so günstige Atomstrom wäre nie konkurrenzfähig gewesen, hätte er sich unter Marktbedingungen durchsetzen müssen. Nur durch gezielte staatliche Subventionen, Steuergeschenke, und die jahrzehntelange Monopolstellung der Stromkonzerne konnte die Atomenergie ihre heutige privilegisierte Position einnehmen. Greenpeace sürmt AtomkraftwerkAm 13.1.2003 haben 19 Greenpeace-Aktivisten das Atomkraftwerk Sizewell B in Großbritannien gestürmt. Ohne größere Probleme gelang es den Aktivisten in das angeblich "sicherste Atomkraftwerk Großbritanniens" hineinzuspazieren und sogar Zugang zum Kontrollraum und zum Reaktorblock des Meilers zu erlangen. Die Aktion war bereits die zweite dieser Art. Die Sicherheitsbeamten brauchten 25 Minuten, bis sie an Ort und Stelle waren. "Es ist einfacher in das Atomkraftwerk Sizewell B zu gelangen, als in einen Nachtclub". Sizewell gilt als Grossbritanniens Vorzeige-Atomanlage. Da wünscht man sich, das dies beim nächsten mal keine Terroristen sind ! Sicherheit Die Zeitbombe tickt... Generell gilt für ALLE AKWs : Profit ist wichtiger als Sicherheit ! (Durch den Konkurrenzkampf im Strommarkt wird an der Sicherheit als Erstes gespart) Der Stromversorger Energie Baden-Württemberg (Yello) musste Verstöße gegen die Sicherheits Vorschriften an ALLEN seinen AKW Standorten einräumen ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash April 26, 2005 Noch eine kleine Beigabe. Wir bräuchten die Atomkraftwerke um den Strombedarf zu deckenDas ist falsch. In Deutschland stammt weniger als ein Drittel des Stromes aus Atomkraftwerken. Italien, Dänemark und Irland kommen ganz ohne AKWs aus. Es scheint also doch machbar. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag