Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
billy-the-kid

Verbraucherschützer

Empfohlene Beiträge

billy-the-kid

Artikel heute im Hamburger Abendblatt:

Schlechte Finanzberatung?

Hamburger klagt Verbraucherzentrale an

Im Juli ließ sich Kaufmann Nils Petersen beraten, im Oktober war sein Geld weg - die Verbraucherzentrale Hamburg hatte ihm Anlagen bei der isländischen Pleitebank Kaupthing empfohlen. ...

Nils Petersen hat 120 Euro für eine Beratung bei der Verbraucherzentrale Hamburg bezahlt. Die Experten empfahlen eine Anlage bei der später in die Krise geratenen Kaupthing-Bank. "Das ist ein Skandal", meint Petersen.

...

http://www.abendblatt.de/daten/2009/01/23/1020824.html

Ich denke auch beispielsweise daran, dass Verbraucherschützer jahrelang beklagt haben, dass Banken nur hauseigene Produkte vetreiben. Und kaum verkauft die Sparkasse Lehmann-Zertifikate, ist es auch wieder nicht recht...

Wie häufig ist also die Beratung eher suboptimal, was meint ihr?

Grüße, billy-the-kid

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Grumel

Mein gott, sie haben einen Fehler gemacht. Passiert. Mit der bewussten Renditemaximierung ohne Rücksicht auf Kundenintressen wie bei abstrusten Lehmann Zertfikaten hat das wenig zu tun.

20000 Euro bis zur Einlagnesicherungsgrenze klang damals vernünftig. Muß die Verbraucherzentrale jetzt Volkswirte beschäftigen die erstmal das Land auseinandernehmen das die Einlagensicherung garantiert?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag