Zum Inhalt springen
Perridon

Haspa Direkt- Cashkonto

Empfohlene Beiträge

Perridon

Hallo WPF´ler,

bin die Tage auf der Suche nach einem weiteren Tagesgeldkonto für mich auf folgendes Angebot der Hamburger Sparkasse gestoßen. Das Haspa Direkt- Cashkonto wird seit Oktober 2008 mit 4,00% verzinst ab dem ersten Euro bei monatlicher Zinsgutschrift. Darüber hinaus gibt es monatlich einen kostenlosen Kontoauszug nach Hause geschickt. Die Kontoführung findet par Online- Banking oder telefonisch statt.

In Zeiten wo fast täglich die bekannten Direktbanken ihre Fest- und Tagesgeldzinssätze senken, finde ich dieses Angebot insbesondere für eine Sparkasse richtig gut. Bei meiner Onlinerecherche habe ich auf einem Vergleichsportal die Information gefunden, dass die Haspa es anstrebt zu den Top 10 Tagesgeldzinsanbietern zu gehören.

Da ich eh auf der suche nach einem zweiten Tagesgeldkonto war und in diesen "stürmischen Zeiten" auch nichts dagegen habe mein Cash ein wenig zu streuen (anderes Sicherungssystem als bei den klassischen Privatbanken) habe ich die Tage mal einen Antrag abgeschickt.

Vielleicht ist die Information für den Einen oder Anderen von euch interessant, ich habe in den letzten Wochen mitbekommen das wieder verstärkt über Fest- und Tagesgeldkonditionen hier diskutiert wird.

http://haspa.de/Haspa/Privatkunden/Angebot...9Cbersicht.html

Grüße Perridon

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fabus

Klingt in der Tat nicht schlecht. Wieso eigentlich nicht...

Meine erste Vermutung, man muss seinen Wohnsitz in Hamburg bzw. dem direkten Einzugsgebiet haben, scheint sich auch nicht zu bestätigen. Das Angebot kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perridon

Die arbeiten richtig fix dort, nach nur 5 Tagen hatte ich heute die Eröffnungsbestättigung inkl. Kontonummer und Pin im Briefkasten. Die Handhabung und der Aufbau des Accounts gefällt mir auch gut. Wenn nun noch der Zins weiterhin "oben mitspielt" wie zur Zeit bin ich echt zufrieden.

Klingt in der Tat nicht schlecht. Wieso eigentlich nicht...

Meine erste Vermutung, man muss seinen Wohnsitz in Hamburg bzw. dem direkten Einzugsgebiet haben, scheint sich auch nicht zu bestätigen. Das Angebot kann sich meiner Meinung nach sehen lassen.

Nein, nach Auskunft der Hotline gibt es keine regionalen Einschränkungen für die Eröffnung des Cashkontos. Onlineeröffnung mit Post-Identverfahren geht jedoch nur für EU Bürger mit Wohnsitz in der Bundesrepblik. Alle Anderen müssen persönlich vorbeischauen in einer Haspa- Filale.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fabus
Wenn nun noch der Zins weiterhin "oben mitspielt" wie zur Zeit bin ich echt zufrieden.

Stimmt. Das ist ja immer so eine Sache... Die meisten der bekannten Anbieter sind da ja aktuell nicht so der Brüller. Ich habe auch keine Lust (mehr) laufend zur Post zu rennen.

Grüße

Fabian

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche
Das Haspa Direkt- Cashkonto wird seit Oktober 2008 mit 4,00% verzinst ab dem ersten Euro bei monatlicher Zinsgutschrift. ... In Zeiten wo fast täglich die bekannten Direktbanken ihre Fest- und Tagesgeldzinssätze senken, finde ich dieses Angebot insbesondere für eine Sparkasse richtig gut.

"*Irrtum vorbehalten Konditionen freibleibend. Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 01.10.2008"

Dir ist schon klar, dass die die Zinsen morgen auf 0,5% senken könnten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perridon
"*Irrtum vorbehalten Konditionen freibleibend. Zinssatz variabel, zuletzt geändert am 01.10.2008"

Dir ist schon klar, dass die die Zinsen morgen auf 0,5% senken könnten.

Sicherlich ist mir das klar, dass ist ja leider das Krux mit den Tagesgeldkonten :'( (aber Festgeld kommt bei mir zur Zeit leider nicht in Betracht)

Kann dir aber auch bei der Diba, Comdirect und Co. passieren und zur Zeit halten sie sich gut gegenüber den "Privaten" was den Zins betrifft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
asche

Dann wäre doch eines der Tagesgeldangebote mit - befristet - garantierten Zinssätzen eine gute Alternative?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
lytjes2

Stimmt bei VW und GE Money gibt es derzeit noch hoch verzinste TG-Konten mit einer garantierten frist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tom1978

Bei der DAB Bank auch, dort sind 5,5% noch für 5 Monate garantiert.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
mvk6891

Leider ist's auch hier bald wieder vorbei mit dem schönen Zinssatz. Auf deren Seite steht jetzt:

Ab 05.02.2009 Zinsanpassung auf 3,40% p.a.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perridon
· bearbeitet von Perridon
Leider ist's auch hier bald wieder vorbei mit dem schönen Zinssatz. Auf deren Seite steht jetzt:

Dank dir für die Info. Tja, wäre auch zu schön gewesen. Aber wie in meinen Eröffnungsposting schon beschrieben ging es mir bei diesem Konto auch darum einen Teil meines Geldes bei einer Bank liegen zu haben die einem anderen Sicherungssystem angehören wie die Privatbanken. 3,4% sind aber für eine Sparkasse gerade in diesen Zeiten immer noch recht ordentlich finde ich. Volksbanken und die Tagesanleihe des Bundes, deren Einlagen ebenfalls anders abgesichert sind bieten zur Zeit noch schlechtere Zinsen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
skeletor

Also ich finde das Haspa-DIREKT-Cashkonto der Hamburger Sparkasse schon klasse, auch mit der Sicherheit das das Geld eigentlich absolut sicher ist.

3,40 % p.a. Zinsen (05.02.09)

Zinsgutschrift monatlich (Zinseszinseffekt)

Kostenloser monatlicher Kontoauszug per Post

skeletor

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Perridon

[...] Ab 15.03.2009: 3,00% p.a. Zinsen bis 50.000 Euro und 2,25% p. a. Zinsen für jeden Euro über 50.000 Euro [...]

http://haspa-direkt.de/Haspa/HaspaDirekt/C...9Cbersicht.html

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag