tom1978 Oktober 15, 2009 Siehe http://www.bundderversicherten.de/lebensversicherung/ausstiegauskblvs: Die Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht hat den Lebensversicherern empfohlen, den ersten Jahresbeitrag zu kapitalbildenden Versicherungen nicht einzuklagen. Daran halten sich fast alle Unternehmen, wenn sie auch bis zuletzt versuchen, die Versicherten mit Klagedrohungen einzuschüchtern. Wer sich also stur stellt und keine Beiträge mehr zahlt, kommt so meist auch aus einer gerade abgeschlossenen Kapitallebensversicherung raus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
poppi Oktober 15, 2009 Hallo Leute !!Heute war ich beim Anwalt, sieht ein bisschen gut aus für mich.d.h. ich brauche jede menge Beweise was zu meinen Gunsten ist.Jetzt weiß ich wie Skrupel los Menschen sein können, da baust du vertrauen auf, und denkst die Dozentin würde so etwas nie machen.!!!Sie weißt ja das ich Arbeitslos bin, aber dennoch wurde ich nach Strich und Faden verarscht.Sie hat es geschafft zu unterrichten und zu verkaufen, und Sch****** ich bin darauf reingefallen.(DUMM )900 euro ALG 1. Davon 150 Versicherung 300 Miete die kleinen beträge hab ich noch nicht wovon soll ich noch Leben .Leute ich wäre für jede Info dankbar!!! Ich weiß ja nicht, bei welcher Organisation deine Umschulung stattgefunden hat, aber wenn die gute Dame Beamtin ist, würde ich mal beim Dienstherrn nachfragen, ob sie einer genehmigten Nebentätigkeit nachgeht. Nur mal so. Das Verhalten an sich ist aber auch schäbig genug. Eine Vertrauensstellung so auszunutzen, gehört sich einfach nicht. Wenn es denn so war, wie du beschrieben hast... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
modo Oktober 15, 2009 Hallo Also von der Verbraucherzentrale habe ich erfahren, dass Sie das nicht darf. Sie ist Festangestellt aber auf Teilzeit beschäftigt, an einer Kaufmännischenschule die vom Arbeitsamt gefördert wird. Sie hat mich so lange gut behandelt´, bis ich die Verträge unterschrieben habe, dannach kam kein Anruf kein nichts. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
modo Oktober 16, 2009 · bearbeitet Oktober 16, 2009 von modo ola tom ich hoffe du hast Recht, also wenn ich so etwas lese baut mich das wirklich auf!!! Ich werde ab jetzt, die Beiträge auch nicht mehr zahlen. Vielleicht werden Sie die schnauze voll von mir haben. wer weiß.!!! Meine Unterlagen und Policen hat im Moment mein Anwalt, ich hoffe der kann auch was bewirken. Und wenn ich aus der Sache raus komme, werde ich alles daran setzten, dass anderen auch nicht so etwas Passiert. Sannybaby macht es schon richtig gut mit der IHK. !!! (vorbildlich) Und für weitere Infos bezüglich, meiner Sache bin ich für alles offen. Könnte jeden Ratschlag gebrauchen. Danke Leute bis Später Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Oktober 16, 2009 Sprich doch einfach mal Deinen Anwalt auf diesen Tipp des BdV an! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
modo Oktober 22, 2009 Hallo Leute wenigstens etwas kann ich nur sagen, hatte auch bei HMI eine 2 Unfallversicherungen. die hatte ich Fristgerecht gekündigt, aber wiedermal wurde meine die Kündigung nicht akzeptiert,weil meine Kündigung zu Spät eingetroffen ist und es sich um ein Jahr verlängert hat. Später viele Briefe hin und her, ich war so stinke sauer, dass mich wiedermal eine Versicherung versucht zu verarschen. Dan guckte ich im Internet wer im Vorstand sitzt und habe den Herren persönlich angeschrieben und siehe da, meine Kündigung wurde bewilligt geht doch!!!! ich wünsche bei Aachen Münchener wäre es genauso Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag