Starburst Januar 22, 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Wenn jetzt bei Depotbestand ein Betrag X angegeben ist. Dieser ist wesentlich weniger als der Betrag, der bei Aktueller Wert Y angegeben wird. Nun stellt sich für mich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Betrag X und Y? Wenn ich jetzt aber Nachrechne dann hat das Depot für Aktie Z mit dem Volumen V mit dem Bewertungskurs gerechnet, was den Betrag X entspricht. Mit dem Einstandskurs gerechnet bekomme ich Wert Y? So nun meine Frage, warum wird der nicht richtig angezeit oder bzw. was hat das für einen Sinn? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
otto03 Januar 22, 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Wenn jetzt bei Depotbestand ein Betrag X angegeben ist. Dieser ist wesentlich weniger als der Betrag, der bei Aktueller Wert Y angegeben wird. Nun stellt sich für mich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Betrag X und Y? Wenn ich jetzt aber Nachrechne dann hat das Depot für Aktie Z mit dem Volumen V mit dem Bewertungskurs gerechnet, was den Betrag X entspricht. Mit dem Einstandskurs gerechnet bekomme ich Wert Y? So nun meine Frage, warum wird der nicht richtig angezeit oder bzw. was hat das für einen Sinn? Sorry, ich verstehe Dein Problem und Deine Fragestellung nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Padua Januar 22, 2009 Hallo, ich habe mal eine Frage und zwar: Wenn jetzt bei Depotbestand ein Betrag X angegeben ist. Dieser ist wesentlich weniger als der Betrag, der bei Aktueller Wert Y angegeben wird. Nun stellt sich für mich die Frage, was ist der Unterschied zwischen Betrag X und Y? Wenn ich jetzt aber Nachrechne dann hat das Depot für Aktie Z mit dem Volumen V mit dem Bewertungskurs gerechnet, was den Betrag X entspricht. Mit dem Einstandskurs gerechnet bekomme ich Wert Y? So nun meine Frage, warum wird der nicht richtig angezeit oder bzw. was hat das für einen Sinn? Mit Deinen X, Y, Z kann man wenig anfangen. Wo ist Dein Depot? Wann hast Du die Aktie Z gekauft? Zu welchesm Kurs? Wie hoch ist die Stückzahl (falls Du das angeben magst)? Evtl. Bildschirmcopy einstellen. Gruß Padua Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Starburst Januar 22, 2009 Hab die Antwort gefunden: grundsätzlich handelt es sich bei dem bewertungskurs um einen älteren kurs, zb um den schlusskurs des vortages, möglich ist aber auch ein älterer kurs des heutigen tages. dieser wird vorläufig vom verrechgnungskonto abgebucht wenn du aktien oä gekauft hast und diese aus technischen gründen nicht sofort in dein depot eingebucht werden konnten bzw der genaue kaufbetrag nicht sofort vom konto abgebucht werden konnte. sinn und zweck des ganzen: es soll auf diese art und weise verhindert werden, dass das geld mehrfach ausgegeben wird. spätestens am nächsten bankarbeitstag sollte der korrekte kaufkurs und die entspr. gebühren von deinem verrechnungskonto gebucht worden sein. gruß, horeb Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag