Zum Inhalt springen
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
bond

Comdirect

Empfohlene Beiträge

bond

Im folgenden findet Ihr eine kurze Analyse für Comdirect (DE0005428007).

Langfristige Trends beeinflussen den Kursverlauf momentan nicht. Dafür aber sind verschiedene andere Faktoren für den Kursverlauf zuständig. Die grobe Orientierung kann man zunächst an dem blau gestrichelten Trendkanal erkennen. Dieser Trendkanal ist im Grunde genommen entscheidend, wenn es um Handelssignale geht. Solang der Trendkanal nicht gebrochen wird, geht es weiter nach unten. Konkrete Handelssignale würde ich gern bestätigt haben, weshalb ich zwei Positionen eingehe: die Long-Position bei überschreiten der 8,25 und die Short-Position bei Unterschreiten der 6,63. Spekulative Anleger können bereits in eine Long-Position beim Durchschreiten eines dreifachen Supports bei 7,88 einsteigen. Im Laufe der folgenden Tage kann mit einem Kursrückgang gerechnet werden, da ein Gap zu heute gebildet wurde, der eventuell geschlossen wird.

Zum Abschluss sei der Wimpel erwähnt, der sich hier herausbildet (schwarze Linien). Ein Ausbruch nach oben hin würde einen Aufwärtstrend bestätigen. Das wäre ein sofortiges Kaufsignal.

So long

bond

P.S.: Stop-Loss-Limit muss ab sofort jeder für sich selbst entscheiden - unterschiedliche Anlagesummen erfordern ein unterschiedliches Chance-Risiko-Profil.

post-3-1068224607_thumb.ibf

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
tron21

hallo zusammen,

ich habe noch diverse titel von comdirect in meinem depot liegen......

möchte mich aber so bald wie möglich von den positionen trennen!

soll ich noch warten bis der titel sich wieder auf 9 erholt hat oder sofort verkaufen........?

aus dem chart werde ich nicht so recht schlau.......

der macd hat als letztes ein verkaufssignal erzeugt.........

rsi 10 besagt aber das der wert überverkauft ist........

was soll ich nun glauben?

ich habe auch keinen trendkanal an dem ich mich orientieren kann.

was meint ihr dazu?

post-3-1079025815_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Aktiencrash

Für diese Woche dürfte/sollte es max. bis 7,00 im Wochenschlus gehen.

Von den Indikatoren her, sehen RSI 8 und 14 noch sehr gut aus. Beide bewegen sich über ihren pos. Konvergenzen (grün).

Das Momentum hat zwar seine pos. Konvergenz (grün) nach unten durchbrochen, hatte aber vorher ein Doppeltop (violett) ausgebildet. Besser wäre eine Konvergenz wie beim RSI. Es wird daher eine Zitterpartie, wobei ich denke, das es für 3 Wochen so um die 7,00-8,00 gehen könnte. Dabei dürfte das Momentum sich um die 100 aufhalten. Die RSI Indikatoren habe noch genung Platz bis zu Konvergenz, es heißt somit die arschbacken zusammenkneifen und durch.

Vieleicht mit ein paar Puts die Aktien absichern, das man mit +/- 0 bei einem Absturz rauskommt. Sollten die aktie weiter absteigen, dann wäre die Versicherungsprämie natürlich verloren sein.

Nach der Stellung der RSI Indikatoren bin ich aber eher bullisch eingestellt zu der Aktie und rechne mit einer Erholung. Der RSI 14 stand um die 30 als die Aktie das letzte Tief erreichte und wäre damit für mich damals ein Kaufkandidat gewesen.

Wer erst ab 5 rein ist muß natürlich etwas zittern. Habe bei SoftM auch die Arschbacken zusammen gekniffen, als die Aktie 7 Monate im Seitwärtstrend

versüfft ist. Hier standen die Indikatoren ähnlich, allerdings war das Momentum genauso wie der RSI ausgebildet. Seht mal unter SoftM im Forum nach. Könnte also eine grausame Zeit für Comdirect Bank Aktionäre werden.

post-3-1079041170_thumb.png

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Arnie

Das Verkaufssignal im MACD ist eine Weile her. Sobald die MACD-Türmchen ins Positive drehen, ist das für mich ein klares Kaufsignal. Ich nehme an, dass dann gleichzeitig der Wimpel nach oben durchstoßen wird.

Gruß

Arnie

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag