kaik Januar 21, 2009 Ansich ist das Thema ja nicht mehr aktuell, ich bin aber gerade über einen SZ-Artikel gestolpert. Interessant finde ich den deshalb, weil eine bekannte Management-Trainerin hier zu Poldis Wechsel Stellung nimmt. Der SZ-Redakteur stellt zu Poldis Wechsel fest: Freiwillig vom FC Bayern zum 1. FC Köln zu wechseln ist so, als würde Josef Ackermann von jetzt an lieber hinter dem Bankschalter arbeiten Die Trainerin sieht den Wechsel hingegen durchhaus positiv und hat auch einen kleinen Seitenhieb für Jürgen Klinsmann: [..] ich glaube, dass er [Lukas Podolski] ein Teamplayer ist. Keiner der gegen Tonnen tritt, wenn er ausgewechselt wird. In Köln wird er sicher wieder von einem Ohr zum anderen strahlen. Ein so fröhlicher Mensch ist ein Geschenk für jede Mannschaft Sicher haben viele von uns schon Karriereknicke erlebt oder haben vor der Entscheidung gestanden, einen Schritt zurück zugehen oder neu anzufangen. Mich interessiert daher, was ihr über Poldi's Wechsel denkt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 21, 2009 · bearbeitet Januar 21, 2009 von DrFaustus Ich denke er ist nicht bei Sinnen. Mit seinen paar Lenzen mit Köln bestenfalls im Mittelfeld rumzutümplen, obwohl er Angebote auch aus dem Ausland hatte. Das ist wohl die persönliche Rezession des Lukas P. Wenn man nicht den Biss hat sich durchzusetzen oder nicht die Chance bekommt muss man wechseln keine Frage. Aber nach Köln? Als deutscher Nationalspieler sicher nicht. Nen Rentenvertrag hätte er in 10 Jahren auch noch in Köln unterschreiben können. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Grumel Januar 21, 2009 Wieso müssen Fußballprofis immer Roboter sein die überall funktionieren? Er hat jetzt schon mehr Geld als er in seinem Leben sinvoll ausgeben kann. Soller doch machen was er will. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 21, 2009 Auch wenn, oder vielleicht auch weil, der Poldi etwas einfach erscheint: Ich fand ihn symphatisch und durch seinen Wechsel ist er mir noch symphatischer geworden. Es ist mir dabei egal, ob er schlecht gemanaged wird oder ob das nur ein super Marketingtrick ist um ihn zum Liebling der Nation zu machen. Ich finds einfach Klasse: Ein Kölner Junge steht zu seiner Stadt. Und dabei bin ich Münchener und Bayernfan. Vielleicht freuts mich deswegen. Man hat gemerkt, dass er bei Bayern leidet. Alles Gute Poldi Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Januar 21, 2009 Sorry, aber ich kann einen Menschen, der so blöd ist, irgendwie nicht sympathisch finden, egal wie gut er Fußball spielt (was bei Poldi ja nicht mal der Fall). Bin froh, dass er Bayern verläßt, weil ich die Bayern eigtl mag. Soll er in Köln mittelmäßig weiterkicken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 21, 2009 Der Gute hat sogar angeblich Abitur.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 21, 2009 Sorry, aber ich kann einen Menschen, der so blöd ist, irgendwie nicht sympathisch finden, egal wie gut er Fußball spielt (was bei Poldi ja nicht mal der Fall). Bin froh, dass er Bayern verläßt, weil ich die Bayern eigtl mag. Soll er in Köln mittelmäßig weiterkicken. Pronto DON, das Herz, Du vergisst das Herz. B) Der Gute hat sogar angeblich Abitur.... *arroganzmodus_on*Aber sicher kein Bayerisches*arroganzmodus_off* Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 21, 2009 *arroganzmodus_on*Aber sicher kein Bayerisches*arroganzmodus_off* Das hab ich mir mit Blick auf unsere "auswärtigen" Mitbürger verkniffen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Januar 21, 2009 Den Wechsel kann man vielleicht nur nachvollziehen, wenn man eine "kölsche" Seele hat. Es geht schließlich nicht immer alles im Leben um Erfolg und Geld. Das macht wahres Glück nicht aus. Für Außenstehende mag dieser Schritt von Lukas Podolski ein Rückschritt sein, aber für sein persönliches Wohlbefinden ist es wahrscheinlich ein großer Schritt nach vorne. Wir freuen uns jedenfalls auf Poldi! Schön, dass er wieder nach hause kommt Denn wie de Höhner so schön singen: Hey Kölle - do ming Stadt am Rhing, he wo ich jroß jewode ben. Do bes en Stadt met Hätz un Siel. Hey Kölle, do bes e Jeföhl! Ich han die Städte der Welt jesin, ich wor in Rio, in New York un Berlin! Se sin op ihre Aat jot un schön, doch wenn ich ierhlich ben, do trick mich nix hin! Ich bruch minge Dom, dä Rhing - minge Strom - un die Hüsjer bunt om Aldermaat! Ich bruch dä F. C., un die Minsche he, un die jode, echte kölsche Aat! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Januar 21, 2009 Der Gute hat sogar angeblich Abitur.... eher nicht Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 21, 2009 eher nicht Ich hab ja angeblich geschrieben weils ichs mal gehört habe. Mit was ist den "Fachoberschulreife" zu vergleichen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 21, 2009 Ich hab ja angeblich geschrieben weils ichs mal gehört habe. Mit was ist den "Fachoberschulreife" zu vergleichen? Realschulabschluss Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON Januar 21, 2009 Ich hab ja angeblich geschrieben weils ichs mal gehört habe. Mit was ist den "Fachoberschulreife" zu vergleichen? Wenn mans bei wiki eingibt, kommt man zur Mittleren Reife. Das wirds dann wohl sein, habs aber auch noch nie gehört Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella Januar 21, 2009 Nicht-Kölner können das nicht verstehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tooltime Januar 21, 2009 Nicht-Kölner können das nicht verstehen. Genau, Profi. So ist es! Gerade heute mittag habe ich Karten für das Spiel am 31.01. gegen Wolfsburg bestellt und ich mich schon meinen Tagträumen hingegeben... Endlich wieder im Stadion stehen, die Hymne singen, die Tränen der Rührung unterdrücken und sich einfach nur zuhause fühlen! Das ist mehr wert als alles Geld der Welt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Carlos Januar 21, 2009 Wenn er seinem Verein hilft, ein paar Plätze weiter vorn mitzumischen, wird er als Held gefeiert. In seiner Stat dazu... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hugolee Januar 21, 2009 Ich bin ja ne alte Bayern-Nase und ich finde es schade, dass er sich nicht beim FCB durchsetzen konnte, aber irgendwie hat er auch nicht den richtigen Biss gehabt um sich durchzubeissen. Zumindest hat es so gewirkt, was auch an seiner rheinländischen Fröhlichkeit liegen mag... So scheint er ja ein netter Kerl zu sein und anscheinend hat er sich in München einfach nicht wohl gefühlt, da macht das Geld auch nix dagegen. Dass er nach Köln wechselt ist für Köln und die Fans schön und Ihm bauen Sie ja jetzt schon ein Denkmal. Wenn er wieder Fuß fasst hat er alles richtig gemacht. Wenn nicht... ...dann wird es auch für den FC finanziell happig, denn ob Sie dann noch viel für Ihn bekommen. Ich hoffe der FC hat sich dabei nicht verhoben. Meier hat ja auch in Dortmund schon gerne mher ausgegeben als er hatte... Nach Christoph Daum ist Poldi der zweite "Heimkehrer" unter Overath. Vielleicht gesellen sich da ja noch Toni Schumacher, Litti und Icke ... dazu Ich freu mich auf die neue Saison und hoffe, dass er seinen Weg macht. Schade, dass es bei Bayern nicht geklappt hat. In München sind schon ganz andere aus unterschiedlichen Gründen gescheitert, aber auch dort geht es nach Poldi weiter. hugolee Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark Januar 21, 2009 Ich finds einfach nur lächerlich, was da für ein Aufstand um einen Spieler gemacht wird, von dem man nicht mal weiß, ob er sich überhaupt nochmal richtig in die Mannschaft einfügen kann. Als würde das Überleben des Vereins davon abhängen, ob er nun kommt oder nicht! Der FC sollte sich lieber mal auf die Rückrunde konzentrieren! Ich hab nur noch den Kopf geschüttelt, als ich diesen Plodi-Ticker im Express gesehen hab. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lil_jensi Januar 21, 2009 Nicht-Kölner können das nicht verstehen. Genau, Profi. So ist es! Gerade heute mittag habe ich Karten für das Spiel am 31.01. gegen Wolfsburg bestellt und ich mich schon meinen Tagträumen hingegeben... Endlich wieder im Stadion stehen, die Hymne singen, die Tränen der Rührung unterdrücken und sich einfach nur zuhause fühlen! Das ist mehr wert als alles Geld der Welt! Mein Opa ist 83 und singt mit Tränen in den Augen mit... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ChriStyle Januar 21, 2009 Ich denke er ist nicht bei Sinnen. Mit seinen paar Lenzen mit Köln bestenfalls im Mittelfeld rumzutümplen, obwohl er Angebote auch aus dem Ausland hatte.Das ist wohl die persönliche Rezession des Lukas P. Wenn man nicht den Biss hat sich durchzusetzen oder nicht die Chance bekommt muss man wechseln keine Frage. Aber nach Köln? Als deutscher Nationalspieler sicher nicht. Soweit ich weiss kommt der ja aus Köln, da finde ich es nur korrekt. Wenn ich Fussballprofi wäre, ich würde wohl auch immer bei Frankfurt spielen wollen !!! MFG Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ReX Januar 21, 2009 Max geht nach Hamburg. (der musste als nicht Fussballfan sein... :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 21, 2009 "Bundesliga Zwei .... .... Poldi mit dabei!" .... Sorry, aber den Reim konnte ich mir nicht entgehen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 22, 2009 "Bundesliga Zwei .... .... Poldi mit dabei!" .... Sorry, aber den Reim konnte ich mir nicht entgehen lassen. Das wäre zu schön. Mal schauen ob Poldi dann auch noch treu zum FC steht... Wohl eher nicht. Denn dann ists auch mit Jogi schnell vorbei. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 22, 2009 Das wäre zu schön. Mal schauen ob Poldi dann auch noch treu zum FC steht... Wohl eher nicht. Denn dann ists auch mit Jogi schnell vorbei. Wohl nicht, denn der Vertag gilt nur für die erste Liga... bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Januar 22, 2009 · bearbeitet Januar 22, 2009 von DrFaustus Wohl nicht, denn der Vertag gilt nur für die erste Liga... bluechip Ja, aber als echter Kölner Junge mit Tränen in den Augen und so, muss er doch zu "seinem" Verein in guten und in schlechten Zeten stehen? Oder ist Köln doch nur ein sticknormaler Fussballverein?! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag