DerRichterII November 9, 2007 es gibt noch einen weiteren Unterschied zwischen GPC und Conergy GPC hat zeitnah über kursbeeinflussende Entwicklungen berichtet und es fanden keine auffälligen Kursbewegungen vor Mitteilung dieser Meldungen statt (soweit ich das beurteilen kann...oder es wurde sehr sehr geschickt gemacht) => von daher eine nicht zu beanstandende Arbeit des Vorstandes Der Vorstand von Conergy hingegen hat noch 1 Woche vor Gewinnwarnung das Jahresziel bekräftigt und ausdrücklich anderslautende Gerüchte abgewiesen => das ist mE bestenfalls unfähig Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
roadi November 9, 2007 conergy wurde jetzt schons dritte mal innerhalb kurzer zeit tot geschlagen, es steht aber immer wieder auf. vielleicht sogar keine schlechte tradingmöglichkeit kurzfristig für spekulative anleger. ich bin der ansicht, dass conergy sich einfängt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
spion21 November 14, 2007 glaubt ihr, dass sie noch viel weiter fallen kann? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 14, 2007 glaubt ihr, dass sie noch viel weiter fallen kann? hast du conergy aktien oder willst du einsteigen. einsteigen würde ich auf keinen fall. die aktie ist allein wegen dem management ein no-go. wenn du sie schon im depot hast kannst du dir ja evtl ein stop loss setzten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 14, 2007 · bearbeitet November 14, 2007 von andy glaubt ihr, dass sie noch viel weiter fallen kann? Ja, kann sie. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 19, 2007 aktie verliert heute erneut deutlich: Conergy muss sich einer Rosskur unterziehen http://www.welt.de/wams_print/article13749...nterziehen.html Vor allem wurde der Konzern, der 2007 rund eine Milliarde Euro umsetzen wird und 2700 Mitarbeiter beschäftigt, bis zuletzt wie ein Kleinunternehmen geführt. Insbesondere die Finanzen gerieten außer Kontrolle - weshalb Lieferverzögerungen bei Modulen ausreichten, um einen Ende Juli aufgenommenen Kredit über 600 Millionen Euro fast platzen zu lassen. Conergy war in den Wochen zuvor wegen eines Finanzlochs von rund 100 Millionen Euro an der Pleite entlang geschrammt, konnte aber durch eine Kapitalerhöhung und einer Ausweitung des Kreditrahmen gerettet werden - vorerst. es wird immer mehr deutlich, dass die aktie DAS no-go der solarbranche ist. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 19, 2007 In der Tat. Wär hätte sowas denn gedacht, dass es so schlimm um das Unternehmen steht. Für alle Fragen die noch kommen werden: Finger weg von dieser Aktie - nur für reine Zocker die auf kurzfristige Erholungen hoffen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 21, 2007 · bearbeitet November 21, 2007 von Profi conergy bricht heute den dritten tag in folge um mindestens 15% ein. so starke und konstante kursverluste hat man selten. der chart ist vernichtend. hoffe keiner aus dem WPF ist investiert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zino November 21, 2007 ist herr ammer eigentlich noch investiert? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Roby Crusoe November 25, 2007 Keine Ahnung, aber sieht so aus, als ob es nicht mehr lange dauert, bis das Unternehmen zum Übernahmekandidaten wird. Das dürfte die Kurse bald wieder beflügeln. Kann mal jemand das aktuelle KGV berechnen? Hab keine Ahnung, wie man sowas anstellt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andy November 25, 2007 http://boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_263778 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 25, 2007 Keine Ahnung, aber sieht so aus, als ob es nicht mehr lange dauert, bis das Unternehmen zum Übernahmekandidaten wird. Das dürfte die Kurse bald wieder beflügeln. Kann mal jemand das aktuelle KGV berechnen? Hab keine Ahnung, wie man sowas anstellt. conergy macht im moment verluste, da kann man kein kgv berechnen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 Die Indikatoren RSI, CCI und Macd haben eine neg. Konvergenz (rot) (vorher neg. Divergenz) auf Wochenbasis. Diese entstand damals als der Baiswert noch gestiegen ist und ein neus ATH generierte. Der erste Hinweis das hier etwas in Richtung Süden folgen wird. Jetzt wo der Kurs nach Süden abgeschmiert ist, wollen die ersten schon wieder aufspringen. Ich sehe keine pos. Divergenz bei den Indikatoren die eine Wende anzeigen. Somit sollte man lieber mal auf die nächsten Q-Zahlen warten, denn wenn der Laden weiterhin Verluste schreibt, ist der Boden noch lange nicht in Sicht. Ich würde Conergy nicht mal mit der Kneifzange anfassen zur Zeit. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 25, 2007 Die Indikatoren RSI, CCI und Macd haben eine neg. Konvergenz (rot) (vorher neg. Divergenz) auf Wochenbasis. Diese entstand damals als der Baiswert noch gestiegen ist und ein neus ATH generierte. Der erste Hinweis das hier etwas in Richtung Süden folgen wird. Jetzt wo der Kurs nach Süden abgeschmiert ist, wollen die ersten schon wieder aufspringen. Ich sehe keine pos. Divergenz bei den Indikatoren die eine Wende anzeigen. Somit sollte man lieber mal auf die nächsten Q-Zahlen warten, denn wenn der Laden weiterhin Verluste schreibt, ist der Boden noch lange nicht in Sicht. Ich würde Conergy nicht mal mit der Kneifzange anfassen zur Zeit. ich möchte dir ja nicht zu nahetreten aktiencrash, aber der absturz bei conergy hat jawohl nicht im geringsten irwas mit der charttechnik zu tun beim zweiten teil deiner analyse geb ich dir recht, conergy ist im moment ein reiner zock, vlt könnte man auch auf eine übernahme spekuliern, aber der totalverlust kann eintreten.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 ich möchte dir ja nicht zu nahetreten aktiencrash, aber der absturz bei conergy hat jawohl nicht im geringsten irwas mit der charttechnik zu tun beim zweiten teil deiner analyse geb ich dir recht, conergy ist im moment ein reiner zock, vlt könnte man auch auf eine übernahme spekuliern, aber der totalverlust kann eintreten.... Nicht, na gut. Du willst mir aber doch nicht erzählen das die fundamentalen Daten positiv waren in der Vergangenheit. Siehe dazu meine Tabelle im Beitrag 51. Sogar ich als unwissender Chartie sehe auf den ersten Blick das sich die Umsatzrendite seit 2005 negativ entwickelt. Manche bekommen aber schon einen Harten, wenn sie nur lesen das Umsatz und Gewinn wieder einmal gesteigert wurden. So wie bei Conergy. Leider rechnen manche Möchtegernkapitalisten nicht nach, was ihnen unterm Strich bleibt. Das das Umsatzrenditewachstum eine neg. Entwicklung nimmt, gibt der Chart mit seinen Indikatoren auch wieder. Die Aufwärtsdynamik ist genauso wie die Umsatzrendite rückläufig gewesen, dabei entstehen diese neg. Divergenzen. Fazit: Du verstehst weder etwas von Charttechnik noch etwas von fundamentaler Auswertung von Geschäftsberichten. Ist nicht böse gemeint ! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 25, 2007 Nicht, na gut. Du willst mir aber doch nicht erzählen das die fundamentalen Daten positiv waren in der Vergangenheit. Siehe dazu meine Tabelle im Beitrag 51. Sogar ich als unwissender Chartie sehe auf den ersten Blick das sich die Umsatzrendite seit 2005 negativ entwickelt. Manche bekommen aber schon einen Harten, wenn sie nur lesen das Umsatz und Gewinn wieder einmal gesteigert wurden. So wie bei Conergy. Leider rechnen manche Möchtegernkapitalisten nicht nach, was ihnen unterm Strich bleibt. Das das Umsatzrenditewachstum eine neg. Entwicklung nimmt, gibt der Chart mit seinen Indikatoren auch wieder. Die Aufwärtsdynamik ist genauso wie die Umsatzrendite rückläufig gewesen, dabei entstehen diese neg. Divergenzen. Fazit: Du verstehst weder etwas von Charttechnik noch etwas von fundamentaler Auswertung von Geschäftsberichten. Ist nicht böse gemeint ! also so ganz kann ich das jetzt doch nicht stehen lassen, auch wenn es vlt nicht böse gemeint war erstens: die entwicklung der margen sind in meinem system ein großer faktor, allerdings und da muss ich dir recht geben, habe ich das system erst vor einigen wochen entwickelt und analysiere seitdem fleißig quartalsberichte, bin ja auch erst 19, da kann ich noch nicht soviel erfahrung haben....dh ich habe die negative entwicklung der margen bei conergy nicht mitbekommen, mir ist aber aufgefallen, dass auch 2006 keine guten margen hatten.... zweitens: nur weil die aufwärtsdynamik abnimmt, heißt das ja noch lange nicht, dass die aktie gleich abstürzen muss, es hätte ja auch anders kommen können und drittens: dieser gewaltige absturz ist nicht nur ein produkt aus dem rutschen in die verlustzone, sondern eben dieser vertrauensverlust, der dadurch hervorgerufen wurde, dass die anleger zwei wochen vor der gewinnwarnung schlicht und einfach belogen worden sind fazit: ich habe ein wenig ahnung der fundamentalen auswertung von geschäftsberichten und ein wenig ahnung von indikatoren, das wissensWACHSTUM ist allerdings sehenswert, also als wachstumsorientierter anleger kann ich mich nur selber loben Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 zweitens: nur weil die aufwärtsdynamik abnimmt, heißt das ja noch lange nicht, dass die aktie gleich abstürzen muss, es hätte ja auch anders kommen können Leider ist das nun mal so. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 25, 2007 Leider ist das nun mal so. sie hätte doch auch nur ne "verschnaufspause" machen können?! bzw in einen seitwärtstrend übergehen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 November 25, 2007 · bearbeitet November 25, 2007 von DerDude1980 @Wave XXL: Hinterher ist das für die Chartfreunde immer alles klar gewesen...mehr sag ich dazu nicht. ;-) (Was keinesfalls heißt, dass man es mit Fundamentalanalyse hätte herleiten können...) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash November 25, 2007 @Wave XXL: Hinterher ist das für die Chartfreunde immer alles klar gewesen...mehr sag ich dazu nicht. ;-) (Was keinesfalls heißt, dass man es mit Fundamentalanalyse hätte herleiten können...) Dann zeige mir doch mal eine Aktie, die sich trotz neg. Konvergenz positiv entwickelt . Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DerDude1980 November 25, 2007 · bearbeitet November 25, 2007 von DerDude1980 - gelöscht - Wollte keine Diskussion um Chartanalyse eingehen. Bei näherer Ansicht ist mir auch deutlich geworden, dass der "Absturz" bei Conergy eigentlich keiner ist. Das sah in dem arg gestauchten Chart so aus, aber es war ja eine mehrmonatige Abwärtsbewegung, die vermutlich durchaus anhand der Indikatoren abgelesen werden kann. Also: Hast Recht, Aktiencrash. Ich bin nur oft skeptisch, da solche Äußerungen hier auch sehr oft nach heftigen Crashs (wie z. B. GPC Biotech) zu lesen sind, nach dem Motto: War völlig klar vorher. Aber hier ist der Sachverhalt ja doch noch ein etwas anderer. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 26, 2007 · bearbeitet November 26, 2007 von Wave XXL Dann zeige mir doch mal eine Aktie, die sich trotz neg. Konvergenz positiv entwickelt . - gelöscht - Wollte keine Diskussion um Chartanalyse eingehen. Bei näherer Ansicht ist mir auch deutlich geworden, dass der "Absturz" bei Conergy eigentlich keiner ist. Das sah in dem arg gestauchten Chart so aus, aber es war ja eine mehrmonatige Abwärtsbewegung, die vermutlich durchaus anhand der Indikatoren abgelesen werden kann. Also: Hast Recht, Aktiencrash. Ich bin nur oft skeptisch, da solche Äußerungen hier auch sehr oft nach heftigen Crashs (wie z. B. GPC Biotech) zu lesen sind, nach dem Motto: War völlig klar vorher. Aber hier ist der Sachverhalt ja doch noch ein etwas anderer. Ich habe mich zwar noch nicht so ausführlich mit rsi und macd beschäftigt aber ich nehme als das momentum und ich denke dass ist ähnlich aufgebaut....wenn eine aktie in einen seitwärtstrend übergeht, oder an dynamik verliert dann sinkt das momentum ja auch....ich glaube wir reden ein bisschen aneinander vorbei: während dieser negativen konvergenzen entwickelt sich die aktie natürlich nicht positiv, das ist ja klar, kann sie ja garnich, denn die indikatoren ergeben sich ja aus dem kursverlauf....aber was mir nicht in den kopf will ist, dass du behauptest, der absturz - und ich nenn ihn ganz bewusst so auch wenn er nich an einem tag, aber conergy hat innerhalb von 1,5 monaten 70% an wert verloren, da waren viele "absturztage" dabei, immer wieder unterbrochen von kleineren hoffnungsschimmern - sei vorauszusehn gewesen....man kann doch nicht sagen, nur weil die indikatoren sinken, müssen sie immer weiter sinken....es hätte ja auch sein können, dass conergy unerwartet gute zahlen meldet und sich wieder eine aufwärtsdynamik entwickelt, rein theoretisch natürlich....wenn du diesen punkt verneinst, dann könnte ja theoretisch eine aktie, die einmal ihre dynamik verloren hat, nie wieder steigen oder?` Aufgrund dieser negativen konvergenz. die ich natürlich auch beachte, auch wenn ich das nicht so professionell mach wie du, wäre ich auch nicht eingestiegen, aber sicher sein hätte man sich ja nich könnnen, dass die aktie nicht doch wieder dynamik entwickelt.... außerdem möchte ich conergy in keinster weise loben....ich war nie investiert und habe es auch nicht vor, da ich inzwischen schon ein bißchen was von geschäftszahlen verstehe, wenn auch nich soviel wie du, aber immerhin bist auch 17 jahre älter aber ich habe conergy tagtäglich verfolgt, weil mein vater aktien von der hat und so glaube ich schon zu wissen wie die geschehnisse bei conergy den kurs beeinflusst haben.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Drella November 26, 2007 aber ich habe conergy tagtäglich verfolgt, weil mein vater aktien von der hat und so glaube ich schon zu wissen wie die geschehnisse bei conergy den kurs beeinflusst haben.... dein schönes erbe Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL November 26, 2007 dein schönes erbe ja aber dafür hat er halt schon seit jahren auch so ziemlich jeden anderen solarwert, also von daher brauch ich mir da keine sorgen machen ich hoffe ich bin ma nich drauf angewiesen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag