Fleisch Januar 19, 2009 Hallo zusammen, wieder eine Anleihe, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen ist Bombardier Inc. EO-Notes 2006(06/16) Stammdaten Restlaufzeit 7,8 Jahre Fälligkeit 15.11.2016 Ausgabedatum 16.11.2006 Nominalzinssatz 7,250% Stückelung 50.000 (war mal wieder ein Fehler der Codi!!!) Anleihevolumen 800 Mio. Kupon-Art fix Zinszahlung halbjährlich Zinstermin 15.05. Rückzahlungskurs 100,00% Emittent Bombardier Inc. Sitz Emitt. Kanada Währung EUR ISIN XS0273988393 WKN A0G1ZL direktlink zur anleihe Rating Moody's Ba2 November 11, 2004 Standard & Poors BB+ April 14, 2008 Fitch BB+ May 16, 2008 Wer das Unternehmen nicht kennen sollte: Hersteller von Transportfahrzeugen. Unter anderen liefern die Teile für den ICE, Feuerwehrfahrzeuge an Flughäfen und Teile für Flugzeuge Aktuelle Rendite des Papiers über 14 %, was eindeutig mit dem Risiko zu tun hat. Als Beimischung für große Depots aber interessant. Edit: Naja, für seeeeehr große Depots interessant. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
feba68 Januar 19, 2009 Hallo Schnitzel, das Papier habe ich seit einiger Zeit auf meiner Beobachtungsliste. Die Stückelung beträgt 50000 (nicht 1000). Börse Stuttgart Gruß Feba Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 19, 2009 · bearbeitet Januar 19, 2009 von Schnitzel das is nicht dein ernst, oder ? ist das schon wieder ein Datenbankfehler bei der Codi ?! Ich schreib denen glaube laufend Mails im Moment Edit: ich schreib denen halt noch ne Mail Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Februar 13, 2009 Deine Mail scheint nicht viel bewirkt zu haben. Die Stückelung ist immer noch mit 1000 angegeben. Die Codi ist manchmal ganz schön starrköpfig! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
webber Februar 13, 2009 · bearbeitet Februar 13, 2009 von webber verwechsel ich das jetzt oder baut Bombardier nicht auch komplette Flugzeuge? Jedensfalls meine ich das. Sind Privat-/Geschäftsjets, der Absatz ist dort total eingebrochen und es mussten/müssen viele Leute entlassen werden. Hab ich vor kurzem erst gelesen. Die Quelle hab ich leider nicht mehr gefunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 13, 2009 Deine Mail scheint nicht viel bewirkt zu haben. Die Stückelung ist immer noch mit 1000 angegeben. Die Codi ist manchmal ganz schön starrköpfig! Das wollen wir mal nicht so eng sehen: Beim aktuellen Kurs kann man ja schon ab 38k einsteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
T.Mälzer Februar 13, 2009 · bearbeitet Februar 13, 2009 von Schnitzel sry, aber das ging deutlich zu weit ! (Schnitzel) verwechsel ich das jetzt oder baut Bombardier nicht auch komplette Flugzeuge? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 13, 2009 · bearbeitet Februar 13, 2009 von klausk sry, aber das ging deutlich zu weit, daher Folgebeitrag editiert! (Schnitzel) Das wollen wir mal nicht so eng sehen: Beim aktuellen Kurs kann man ja schon ab 38k einsteigen. Fünfzig Menschen sind gestorben, und ihr spekuliert über Einstiegskurse? Wollen die Deutschen nicht immer die "besseren Menschen" sein? Als Pilot kann ich ein paar Vermutungen beisteuern, mehr nicht. Obwohl das National Transportation Safety Board, selbstverständlich, noch nichts über die Ursache sagt. Ich weiss auch nichts über die Ursache, aber ich kann vermuten. Ich vermute Eis. Möglicherweise haben die De-Icing Boots auf der rechten Tragfläche nicht funktioniert. Das Resultat wäre ein Spin. Flat Spin, non-recoverable. Low airspeed, tail intact. Der NTSB-Report wirds zeigen. Ob das "Einstiegskurse" sind, überlasse ich euch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 13, 2009 Fünfzig Menschen sind gestorben, und ihr spekuliert über Einstiegskurse?... Klarstellung: Von diesem Ereignis wusste ich nichts bei meinem Beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
klausk Februar 13, 2009 Klarstellung: Von diesem Ereignis wusste ich nichts bei meinem Beitrag. Ok. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von lytjes2 Ohje. Ich hoffe, ich verletze nach den zT zensierten Äußerungen nun keine Tabus o.ä. wenn ich hier nach einer Meinung zur Anleihe frage. Ich bin ja seit heute schon wieder gezwungen zu investieren, da ich mit meiner CoBa-Anleihe einen kleinen Gewinn steuerfrei realisieren konnte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 14, 2009 hach, du hast Probleme... Wie schaut's denn um die Auftragslage, die Verschuldung, das Fälligkeitsprofil usw. aus ? Ficoach ist doch ein Freund des Unternehmens, der dürfte da sicherlich was zu schreiben können. Mich würd's unabhängig von der Möglichkeit zu investieren auch interessieren. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von vanity Ohje. Ich hoffe, ich verletze nach den zT zensierten Äußerungen nun keine Tabus o.ä. wenn ich hier nach einer Meinung zur Anleihe frage.Ich bin ja seit heute schon wieder gezwungen zu investieren, da ich mit meiner CoBa-Anleihe einen kleinen Gewinn steuerfrei realisieren konnte. Das willst du dir antuhn? Wirf' doch vorher einen Blick in XYZ99s Thread. Es sind noch keine Antworten drin, aber schon einige Wahrheiten. Nachtrag: Wenn du aber Hochrentierliches mit überschaubarem Risiko suchst, dann begib' dich in die Welt der Genussscheine, z. B. HIE7 (relativ illiquide) oder DPFH, DPFG (sehr liquide). Die Rahmenbedingungen sind dort viel klarer. Zu ersterem gibt es einige fundierte Beiträge von @Torman. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 14, 2009 · bearbeitet Juli 14, 2009 von Stephan1 Oder die HT1 oder die VW-Bank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Juli 14, 2009 @ stephan: kann es sein, dass wir noch keinen eigenen thread dafür haben und das ding im tier1-thread diskutiert wurde ? bin grad' bissl verwirrt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Juli 14, 2009 Doch. Da. https://www.wertpapier-forum.de/index.php?s...c=26487&hl= Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Februar 21, 2010 http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschebahn130.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
vanity Februar 24, 2010 · bearbeitet Februar 24, 2010 von vanity http://www.tagesschau.de/wirtschaft/deutschebahn130.html Retourkutsche: BERLIN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Bahntechnikhersteller Bombardier Transportation hat sich bei einer milliardenschweren Ausschreibung für den Regionalverkehr in Frankreich durchgesetzt. Der Rahmenvertrag umfasst den Bau von 860 Doppelstock-Elektrotriebzügen im Gesamtwert von acht Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die französische Bahn SNCF unterzeichnete einen ersten Auftrag für 80 Züge im Wert von 800 Millionen Euro, die von 2013 an ausgeliefert werden sollen. Die Fahrzeuge sollen in mehreren Regionen Frankreichs eingesetzt werden. Bombardier entwickelte dafür eine neue Fahrzeugplattform. Die Züge sollen in Frankreich gebaut werden./sam/DP/edh https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/news/unternehmen?newsIds=dpaafx_lite_de:1267035263 (der Aktienthread Bombardier https://www.wertpapier-forum.de/topic/8294-bombardier/?do=findComment&comment=100123__hl__bombardier__fromsearch__1 ist seltsam verwaist) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stephan09 Februar 25, 2010 · bearbeitet Februar 26, 2010 von Stephan09 Wieso Retourkutsche? Schau dir mal die Regionalflotte der DB an. Das ist alles Bombardier und beim ICE fertigen die auch viel in Auftragsarbeit für Siemens. Über die Aktien sollte man vielleicht echt mal nachdenken. Aber die haben noch diese ätzende Privatjetsparte. Im übrigen LÖÄ! Ich habe es geschafft, mir eine neue Tastatur zu besorgen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Februar 25, 2010 ...und wie schaut's in Frankreich, Spanien, GB etc aus ? Was kurvt denn da rum ? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
H.B. März 11, 2010 Ich komm da nicht mehr mit: Bombardier Inc. has permanently scrapped its $1-billion bond offering and related private placement the firm was going to use to refinance debt. The Montreal-based rail and aircraft manufacturer announced last month it was delaying indefinitely the cash tender offer of eight- and 10-year bond notes. But on Monday, the company said on its website it was cancelling the bond offering altogether because of "the current unfavourable conditions in the debt capital markets." Bombardier was marketing the senior debt Feb. 8-11 and planned to sell the securities at that time. "The objective when we launched this (in January) was to take advantage of a very strong debt capital market," company spokesperson Isabelle Rondeau said from its head office. But lower bond "pricing has made the transaction less interesting," particularly in Europe, she said. (...) ( The Gazette, Montreal, 11.3.2010) Es gibt also keine neuen Bonds. Wo sind den die hohen Renditeaufschläge in Europa? Hier der Chart der ThreadAnleihe: Ich weiss nicht, wovon Bombardier spricht und erkläre mir die Diskrepanz mit einer recht großen Nachfrage nach Private-Placement-Produkten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch März 11, 2010 Sieht für mich aus als ob die spekulieren auf für sie bessere Risikoaufschläge oder haben von einer Bank eine attraktive Kreditlinie eingeräumt bekomen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
BondWurzel April 1, 2011 · bearbeitet April 1, 2011 von BondWurzel Bombardier 2021 auf „Starker Kauf“ heraufgestuft https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=40632041 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Marius April 1, 2011 Bombardier 2021 auf Starker Kauf heraufgestuft https://www.comdirect.de/inf/anleihen/detail/uebersicht.html?ID_NOTATION=40632041 weißt du bis wann die den call ausführen müssen. du hast übrigens den neuen bond eingestellt, nicht den alten Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag