Zum Inhalt springen
Fleisch

Bombardier Inc. EO-Notes 2006(06/16)

Empfohlene Beiträge

Fleisch

Hallo zusammen,

 

wieder eine Anleihe, die im wahrsten Sinne des Wortes unter die Räder gekommen ist ;)

 

Bombardier Inc. EO-Notes 2006(06/16)

 

Stammdaten

Restlaufzeit 7,8 Jahre

Fälligkeit 15.11.2016

Ausgabedatum 16.11.2006

Nominalzinssatz 7,250%

Stückelung 50.000 (war mal wieder ein Fehler der Codi!!!)

Anleihevolumen 800 Mio.

Kupon-Art fix

Zinszahlung halbjährlich

Zinstermin 15.05.

Rückzahlungskurs 100,00%

Emittent Bombardier Inc.

Sitz Emitt. Kanada

Währung EUR

ISIN XS0273988393

WKN A0G1ZL

direktlink zur anleihe

 

Rating

Moody's Ba2 November 11, 2004

Standard & Poors BB+ April 14, 2008

Fitch BB+ May 16, 2008

 

Wer das Unternehmen nicht kennen sollte:

Hersteller von Transportfahrzeugen. Unter anderen liefern die Teile für den ICE, Feuerwehrfahrzeuge an Flughäfen und Teile für Flugzeuge

 

Aktuelle Rendite des Papiers über 14 %, was eindeutig mit dem Risiko zu tun hat. Als Beimischung für große Depots aber interessant.

Edit: Naja, für seeeeehr große Depots interessant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
feba68

Hallo Schnitzel,

 

das Papier habe ich seit einiger Zeit auf meiner Beobachtungsliste. Die Stückelung beträgt 50000 (nicht 1000). Börse Stuttgart

 

Gruß Feba

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch
· bearbeitet von Schnitzel

das is nicht dein ernst, oder ? ist das schon wieder ein Datenbankfehler bei der Codi ?! Ich schreib denen glaube laufend Mails im Moment <_<

 

Edit: ich schreib denen halt noch ne Mail

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer

Deine Mail scheint nicht viel bewirkt zu haben. Die Stückelung ist immer noch mit 1000 angegeben. Die Codi ist manchmal ganz schön starrköpfig!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
webber
· bearbeitet von webber

verwechsel ich das jetzt oder baut Bombardier nicht auch komplette Flugzeuge? Jedensfalls meine ich das. Sind Privat-/Geschäftsjets, der Absatz ist dort total eingebrochen und es mussten/müssen viele Leute entlassen werden. Hab ich vor kurzem erst gelesen. Die Quelle hab ich leider nicht mehr gefunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Deine Mail scheint nicht viel bewirkt zu haben. Die Stückelung ist immer noch mit 1000 angegeben. Die Codi ist manchmal ganz schön starrköpfig!

Das wollen wir mal nicht so eng sehen: Beim aktuellen Kurs kann man ja schon ab 38k einsteigen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
T.Mälzer
· bearbeitet von Schnitzel
sry, aber das ging deutlich zu weit ! (Schnitzel)
verwechsel ich das jetzt oder baut Bombardier nicht auch komplette Flugzeuge?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk
sry, aber das ging deutlich zu weit, daher Folgebeitrag editiert! (Schnitzel)
Das wollen wir mal nicht so eng sehen: Beim aktuellen Kurs kann man ja schon ab 38k einsteigen. :D

Fünfzig Menschen sind gestorben, und ihr spekuliert über Einstiegskurse? Wollen die Deutschen nicht immer die "besseren Menschen" sein?

 

Als Pilot kann ich ein paar Vermutungen beisteuern, mehr nicht. Obwohl das National Transportation Safety Board, selbstverständlich, noch nichts über die Ursache sagt. Ich weiss auch nichts über die Ursache, aber ich kann vermuten.

 

Ich vermute Eis. Möglicherweise haben die De-Icing Boots auf der rechten Tragfläche nicht funktioniert. Das Resultat wäre ein Spin. Flat Spin, non-recoverable. Low airspeed, tail intact. Der NTSB-Report wirds zeigen.

 

Ob das "Einstiegskurse" sind, überlasse ich euch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
Fünfzig Menschen sind gestorben, und ihr spekuliert über Einstiegskurse?

...

Klarstellung: Von diesem Ereignis wusste ich nichts bei meinem Beitrag.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausk
Klarstellung: Von diesem Ereignis wusste ich nichts bei meinem Beitrag.

Ok.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2
· bearbeitet von lytjes2

Ohje. Ich hoffe, ich verletze nach den zT zensierten Äußerungen nun keine Tabus o.ä. wenn ich hier nach einer Meinung zur Anleihe frage.

Ich bin ja seit heute schon wieder gezwungen zu investieren, da ich mit meiner CoBa-Anleihe einen kleinen Gewinn steuerfrei realisieren konnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

hach, du hast Probleme...

 

Wie schaut's denn um die Auftragslage, die Verschuldung, das Fälligkeitsprofil usw. aus ? Ficoach ist doch ein Freund des Unternehmens, der dürfte da sicherlich was zu schreiben können. Mich würd's unabhängig von der Möglichkeit zu investieren auch interessieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity
Ohje. Ich hoffe, ich verletze nach den zT zensierten Äußerungen nun keine Tabus o.ä. wenn ich hier nach einer Meinung zur Anleihe frage.

Ich bin ja seit heute schon wieder gezwungen zu investieren, da ich mit meiner CoBa-Anleihe einen kleinen Gewinn steuerfrei realisieren konnte.

post-13380-1247600657_thumb.png

 

Das willst du dir antuhn? Wirf' doch vorher einen Blick in XYZ99s Thread. Es sind noch keine Antworten drin, aber schon einige Wahrheiten.

 

 

Nachtrag: Wenn du aber Hochrentierliches mit überschaubarem Risiko suchst, dann begib' dich in die Welt der Genussscheine, z. B. HIE7 (relativ illiquide) oder DPFH, DPFG (sehr liquide). Die Rahmenbedingungen sind dort viel klarer. Zu ersterem gibt es einige fundierte Beiträge von @Torman.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan1

Oder die HT1 oder die VW-Bank.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

@ stephan: kann es sein, dass wir noch keinen eigenen thread dafür haben und das ding im tier1-thread diskutiert wurde ? bin grad' bissl verwirrt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
vanity
· bearbeitet von vanity

Retourkutsche:

 

BERLIN (dpa-AFX) - Der weltgrößte Bahntechnikhersteller Bombardier Transportation hat sich bei einer milliardenschweren Ausschreibung für den Regionalverkehr in Frankreich durchgesetzt. Der Rahmenvertrag umfasst den Bau von 860 Doppelstock-Elektrotriebzügen im Gesamtwert von acht Milliarden Euro, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte. Die französische Bahn SNCF unterzeichnete einen ersten Auftrag für 80 Züge im Wert von 800 Millionen Euro, die von 2013 an ausgeliefert werden sollen. Die Fahrzeuge sollen in mehreren Regionen Frankreichs eingesetzt werden. Bombardier entwickelte dafür eine neue Fahrzeugplattform. Die Züge sollen in Frankreich gebaut werden./sam/DP/edh

 

https://www.boerse-stuttgart.de/rd/de/news/unternehmen?newsIds=dpaafx_lite_de:1267035263

 

(der Aktienthread Bombardier https://www.wertpapier-forum.de/topic/8294-bombardier/?do=findComment&comment=100123__hl__bombardier__fromsearch__1 ist seltsam verwaist)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stephan09
· bearbeitet von Stephan09

Wieso Retourkutsche? Schau dir mal die Regionalflotte der DB an. Das ist alles Bombardier und beim ICE fertigen die auch viel in Auftragsarbeit für Siemens.

 

Über die Aktien sollte man vielleicht echt mal nachdenken. Aber die haben noch diese ätzende Privatjetsparte.

Im übrigen LÖÄ! Ich habe es geschafft, mir eine neue Tastatur zu besorgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

...und wie schaut's in Frankreich, Spanien, GB etc aus ? Was kurvt denn da rum ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
H.B.

Ich komm da nicht mehr mit:

Bombardier Inc. has permanently scrapped its $1-billion bond offering and related private placement the firm was going to use to refinance debt.

 

The Montreal-based rail and aircraft manufacturer announced last month it was delaying indefinitely the cash tender offer of eight- and 10-year bond notes. But on Monday, the company said on its website it was cancelling the bond offering altogether because of "the current unfavourable conditions in the debt capital markets."

 

Bombardier was marketing the senior debt Feb. 8-11 and planned to sell the securities at that time.

 

"The objective when we launched this (in January) was to take advantage of a very strong debt capital market," company spokesperson Isabelle Rondeau said from its head office.

 

But lower bond "pricing has made the transaction less interesting," particularly in Europe, she said.

 

(...)

( The Gazette, Montreal, 11.3.2010)

 

Es gibt also keine neuen Bonds.

 

Wo sind den die hohen Renditeaufschläge in Europa?

 

Hier der Chart der ThreadAnleihe:

post-10422-126830986369.png

 

Ich weiss nicht, wovon Bombardier spricht und erkläre mir die Diskrepanz mit einer recht großen Nachfrage nach Private-Placement-Produkten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Fleisch

Sieht für mich aus als ob die spekulieren auf für sie bessere Risikoaufschläge oder haben von einer Bank eine attraktive Kreditlinie eingeräumt bekomen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...