Emilian Juli 4, 2019 · bearbeitet Juli 4, 2019 von Emilian chirlu: Schau mal hier https://www.ndr.de/der_ndr/ihr-ndr/organisation/index.html Dort findest Du den Staatsvertrag! Lesen! §3 vor allem! Zitat 1) Landesprogramme sind getrennte Programme der Landesfunkhäuser, die für die jeweiligen Länder bestimmt sind. Als Landesprogramme gestalten die Landesfunkhäuser jeweils ein ganztägiges Hörfunkprogramm und ein Regionalprogramm im Fernsehen außerhalb der für die Gemeinschaftsprogramme vorgesehenen Zeiten; Umfang und Struktur dieser Programme müssen den inhaltlichen Anforderungen des Absatzes 3 entsprechen. Für regionale Verbreitungsgebiete kann das jeweilige Landesfunkhaus innerhalb eines Landesprogramms regionale Sendungen verbreiten. Mit Zustimmung des Rundfunkrats, des Verwaltungsrats und des Intendanten oder der Intendantin kann das jeweilige Landesfunkhaus innerhalb eines gemeinschaftlichen Hörfunkprogramms ein weiteres Landesprogramm senden (Landesfenster). (2) Die Landesfunkhäuser gestalten die Landesprogramme jeweils in eigener Verantwortung; der Direktor oder die Direktorin des jeweiligen Landesfunkhauses ist für die Landesprogramme verantwortlich. Der Intendant oder die Intendantin bleibt für die Einhaltung der Programmanforderungen ( §§ 5, 7 bis 9 ) verantwortlich. Die Einstellung und Entlassung von Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Landesfunkhauses erfolgt unbeschadet der Gesamtverantwortung des Intendanten oder der Intendantin grundsätzlich in eigener Zuständigkeit. Bei Angestellten in leitender Funktion sowie bei Programmmitarbeitern und - mitarbeiterinnen erfolgt die Einstellung und Entlassung auf Vorschlag des Intendanten oder der Intendantin mit Zustimmung des Direktors oder der Direktorin; entsprechendes gilt für Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Landesfunkhauses, die den zentralen Fachdirektionen unterstellt sind. (3) Die Landesprogramme der Landesfunkhäuser sollen das öffentliche Geschehen, die politischen Ereignisse sowie das kulturelle und soziale Leben insbesondere in dem jeweiligen Land darstellen. (4) Die Landesfunkhäuser können die gemeinsame Gestaltung von Teilen der Landesprogramme vereinbaren. Soweit dies nicht nur für einzelne Sendungen erfolgen soll, ist dafür die Zustimmung des Rundfunkrats erforderlich Dieser Vertrag wurde mit jedem relevanten Bundesland EINZELN abgeschlossen! Warum wohl? q.e.d. Ich freue mich auf Deine Argumente... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chirlu Juli 4, 2019 vor 10 Minuten von Emilian: q.e.d. Nee … Mit Jura hast du es offensichtlich nicht – was an sich nicht schlimm ist, aber du solltest dann eben keine juristischen Interpretationen versuchen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian Juli 4, 2019 · bearbeitet Juli 4, 2019 von Emilian @chirlu: q.e.d. ist logisch/mathematischer Herkunft. Du sagtest Zitat „Der NDR z.B. besteht aus mehreren Einzel-Landesanstalten“ bleibt leider weiterhin falsch Ich hab dir einen anderslautenden gültigen Vertrag zur Lektüre gegeben, welcher DEINE Behauptung widerlegt! Ist aber kein Problem, Du musst das nicht glauben - ist aber trotzdem so... (viele andere lesen es ja und bilden sich ihr eignes Urteil) Das hatten wir auch alles weiter vorn schon durch, das ist eher langweilig. Hast Du frische Argument zur Sache? Ansonsten wären wir dann durch. ----------------------------------------------------------------- Zitat Das Problem war, das jemand nach Quellen/Belegen jammerte aber dann geistig überfordert war als er bemerkte, dass das Lesen Arbeit macht! vor 29 Minuten von Totti3004: Schon wieder unbelegte Behauptungen. Läuft bei dir. Biste also demzufolge schon fertig mit Lesen? ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 Juli 5, 2019 vor 18 Stunden von Emilian: Biste also demzufolge schon fertig mit Lesen? ... Wenn du denkst, dass ich mich nach deiner Unverschämtheit hier mich weiter mit dir auseinandersetze, bist du naiver als ich angenommen habe. Schönen abend noch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Bassinus Juli 6, 2019 vor 2 Stunden von Holzhirsch: Kann man die Gebühr in bar bezahlen? Hat schon jmd versucht. Und sich da auf die Gesetze zur Bundesbank beziehen. Aber es ist ziemlich aufwändig. Letztendlich muss man zu einer Bank und Bareinzahlung zugunsten der GEZ tätigen: Journalist gegen GEZ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw August 31, 2019 Manche leben offenbar ganz gut davon: https://www.tichyseinblick.de/kolumnen/the-irony-man/gez-mehr-geld-oder-mehr-spott-fuer-jan-hofer-und-co/ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Totti3004 September 1, 2019 Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. (Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*) Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
workingcapital September 1, 2019 vor 8 Stunden von Totti3004: Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. (Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*) Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. Man muss in ja nicht aufgeben. Wenn aber schon wieder über GEZ-Gebührenerhöhungen nachgedacht wird und man die jährliche Erhöhung an die Inflation anpassen will, damit jedes Jahr höhere Gebühren anfallen und mir dann das Programm anschaue, verstehe ich schon , das viele sauer sind. Allein schon 500 Millionen jährlich kosten die Pensionen der ehemaligen Mitarbeiter. Das sind schon mal die Jahresgebühren von über 2 380 952 Haushalten. Dann noch unzählige Krimiserien, Tatorte, Quizsendungen und und und. Da heißt es, die öffentlich rechtlichen Sendern leben von den GEZ Gebühren und dann wird doch nur auf die Zuschauerquote geachtet. Werbung wird auch schon gemacht und es wird immer mehr Werbung. Dann sollen sie die Gebühren nicht erhöhen und von mir aus etwas mehr Werbung machen, oder unnützes und zu teures aufgeben. Wenn ich von GEZ Gebühren lebe, brauch ich nicht in Konkurrenz zu den privaten Sendern gehen und noch mehr Geld für Fußballübertragungsrechte ausgeben, wenn es die privaten Sender auch bringen würden. Die 17,50 reichen für die wichtigsten Sachen im öffentlich rechtlichen Fernsehen, wie unabhängige Berichterstattung und ähnliches. Aber brauch ich dazu mehr als 100 Korrespondenten für die Auslandsberichterstattung die 0,16 Euro pro Monat jedem GEZ-Zahler kosten. Bei 38 Millionen GEZ-Zahlern wären das fast 730000 Euro pro Korrespondent im Jahr. Es wäre sicher günstig, wenn ich mir "selbständige" Berichterstatter suchen würde und die für ihre geleistete Arbeit bezahle. So oft sieht man die Berichterstatter auch nicht, damit die das ganze Jahr beschäftigt wären um aus dem Land zu berichten. Aber einen Sender zu haben, bei dem den ganzen Tag die Tagesschau der letzten 30 Jahre kommt, sehe ich nicht ein, dafür Gebühren zu zahlen. Das könnten sie genau so gut bei Youtube hochladen und dann könnte es sich jeder ansehen der das möchte. Und solche Beispiele gibt es viele. Oder sie machen eine eigene Mediathek auf, wo man das alles ansehen kann und finanziert das durch Werbung. Aber es ist halt leichter, fremdes Geld aus zu geben und wenn es nicht reicht nach höheren Gebühren zu schreien. Also wie in der Politik, nicht sparen, einfach höhere Steuern kassieren und neue erfinden. Von mir aus könnten sie die Gebühren ganz abschaffen und sie sollen auch von Werbung leben. Das das aber viele anders sehen und es womöglich nicht mehr so einfach ist über etwas zu berichten, wenn ich von seinen Werbegeldern abhängig bin, kann ich mit den 17,50 Euro leben. Und wenn wirklich alle Sparmaßnahmen gemacht wurden und es reicht dann doch nicht ganz, kann ich mit einer moderaten Erhöhung der Gebühren leben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holzhirsch September 6, 2019 Am 9/1/2019 um 10:13 von Totti3004: Was dieser "Artikel" vergisst zu erwähnen, die Tageschau-Moderatoren sind freiberuflich tätig. Herr Hofer hat also viele Auftraggeber, woraus sich sein Vermögen speist. Und an dieser Stelle: herzlichen Glückwunsch zur verdreifachung des Immobilienwerts. Da hat je!amd beim Investieren alles richtig gemacht. (Oder sollte jetzt hier die Neiddebatte losgetreten werden? Der Onkel im Fernsehen hat viel mehr Geld als ich *heul*) Übrigens ist dieses Meinungsmagazin ein wundervolles Beispiel dafür, dass wir unseren unabhängigen öffentlichen Rundfunk nicht so leichtfertig aufgeben sollten. Weil da keine Meinung gemacht wird? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw September 7, 2019 vor 11 Stunden von Holzhirsch: Weil da keine Meinung gemacht wird? Manchmal merkt man es sogar. Wie unlängst der ungarische Botschafter zu einer ZDF-Doku: https://www.wallstreet-online.de/nachricht/11722676-brief-ungarischen-botschafters-ans-zdf Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Holzhirsch September 7, 2019 Frage mich immer, wie man dort arbeiten und das mit dem eigenen Gewissen vereinbaren kann. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
magicw September 11, 2019 ALARM........das riecht ja nach Gebührenerhöhung in den nächsten Jahren, wenn die werbeträchtige Zielgruppe wegfällt: Zitat Public service media are struggling to reach younger, less educated audiences and risk “decline and ultimately irrelevance” https://reutersinstitute.politics.ox.ac.uk/our-research/old-educated-and-politically-diverse-audience-public-service-news Interessantes Papier das den öffentlich-rechtlichen Rundfunk in 8 EU-Ländern analysiert hat - und für wirtschaftlich denkende Entscheider eigentlich nur zu einer Schlussfolgerung führen kann: Anpassen, Gesundschrumpfen - wie auch immer man es nennen möchte....eigentlich. Die Realität wird aller Vorraussicht in meinem Eingangssatz zu finden sein. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Erreger November 15, 2019 https://rundfunk-frei.de/ Meint ihr so etwas könnte Fahrt aufnehmen ... oder nur das übliche Grundrauschen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sedativ November 16, 2019 Am 11/15/2019 um 17:45 von Erreger: https://rundfunk-frei.de/ Meint ihr so etwas könnte Fahrt aufnehmen ... oder nur das übliche Grundrauschen? Klar. Und dann wird der Deutsche Reichsfunk gegründet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 November 17, 2019 So schlimm ist es doch nicht. Es gibt ein berechtigtes Interesse. In der heutigen Zeit kann man sich überall mit Informationen einlesen und wenn man zufrieden ist kann man meist Premium abschliesen. Aber dieser Zwang geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Ich gucke so gut wie nie TV, warum soll ich jetzt also bezahlen? Ich habe nix dagegen wenn es ein TV sowie einen Radio Sender gibt wo es neuste Informationen gibt und diese sich durch Gebühren die Unabhängig erkaufen. Dann aber ohne Werbung und ohne Schickschschnick ala Rosenheimcops. Wer das gucken möchte muss eben Premium abschliesen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DarkBasti November 19, 2019 Am 17.11.2019 um 07:30 von LBO1987: So schlimm ist es doch nicht. Es gibt ein berechtigtes Interesse. In der heutigen Zeit kann man sich überall mit Informationen einlesen und wenn man zufrieden ist kann man meist Premium abschliesen. Aber dieser Zwang geht mir ehrlich gesagt auch auf die Nerven. Ich gucke so gut wie nie TV, warum soll ich jetzt also bezahlen? Ich habe nix dagegen wenn es ein TV sowie einen Radio Sender gibt wo es neuste Informationen gibt und diese sich durch Gebühren die Unabhängig erkaufen. Dann aber ohne Werbung und ohne Schickschschnick ala Rosenheimcops. Wer das gucken möchte muss eben Premium abschliesen. Was Schnickschack ist, ist für jeden Ansichtssache. Aber mir würde ein öffentlicher Sender auch genügen. Letztens gelesen, das der öffentliche Rundfunk 8Mrd Budget hat. Das finde ich schon mehr als übertrieben. Ich habe mich auf jedenfall da angemeldet. Ich bin für alles was dagegen ist, noch mehr Gebühren zu zahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 November 19, 2019 Exakt, 8 Millarden Euro, dafür lässt sich guter Qualitätsjournalismus betreiben. Aber es gehen ja schon von den 210 Euro im Jahr die ich zahle 13,50 Euro für Pensionen drauf, tendenz wie überall steigend. Das Indexmodell ist ja nun vom Tisch, dennoch empfiehlt Kef eine Erhöhung auf 18,36 Euro. Tatort und Co braucht es eben nicht und sehe ich nicht ein das es jeder empfangen muss. Am Ende ist es ja nur eine Steuer, die es sich nicht leisten können werden befreit und die anderen zahlen. Wenn es den ganzen Schickschnack eben nicht mehr gibt werden die Privaten schon darauf reagieren und Rentersender rausbringen. Dann kann sich jeder Stundenlang die gleichen Talkshows, Krimiserien und Spieleshows anschauen wenn er mag, die anderen müssen dafür aber nicht zahlen. Und die jetzt aber ganz groß schreien aber dann ist ja keine Qualität mehr da, es kann ja auch Talkshow Premium, Tatort Premium und Spieleshow Premium geben, dann müßen die es eben gucken möchten zahlen. Gleiches gilt für Sport und Co. Warum müßen die öffentlichen in Konkurrenz zu den Privaten stehen in Sachen Quote? Lasst doch die Werbung weg dann ist die Quote egal, Geld kommt doch durch die Zwangssteuer eh rein. Es muss halt nur mal eine überteuerte Talkshowtante gestrichen werden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 20, 2019 vor 7 Stunden von LBO1987: Aber es gehen ja schon von den 210 Euro im Jahr die ich zahle 13,50 Euro für Pensionen drauf, tendenz wie überall steigend. Du zahlst überall für die Pensionen / Renten mit. Auch im Supermarkt. Auch bei der "Bahn". vor 7 Stunden von LBO1987: Tatort und Co braucht es eben nicht Wie bitte? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Gast230418 November 20, 2019 Dazu ein ganz passender Kommentar auf der Seite der FAZ: Ist das eine moderate Erhöhung? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 November 21, 2019 · bearbeitet November 21, 2019 von LBO1987 Am 20.11.2019 um 05:20 von odensee: Du zahlst überall für die Pensionen / Renten mit. Auch im Supermarkt. Auch bei der "Bahn". Wie bitte? Du setzt also die Pension von Tom Buhrow mit 359.000 Euro im Jahr mit einem Supermarktkassierer gleich? Mehr als 50 % gehen für Gehälter bei der GEZ drauf, bei prosiebensat1 nur 16 % obwohl mehr Mitarbeiter. Die Gehälter bei der ARD sind im Durchschnitt höher als bei jedem DAX Konzern mit über 113.000 Euro im Jahr. Ich sehe den Tatort nicht als „ohne den Druck zu Marktgewinnen die Wirklichkeit unverzerrt darzustellen, das Sensationelle nicht in den Vordergrund zu stellen und professionell die Vielfalt der Meinungen abzubilden“. Es benötigt nicht zig Ländersender in TV und Radio. Es reicht ein Allgemeiner mit Nachrichten, fertig! Jeder der Rentersendungen wie Tatort und Co schauen mag kann dafür bezahlen und jeder der die 10. Wiederholung von Bares für Rares schauen mag auf einen ihrer Wiederholungssender von ZDF muss auch dafür bezahlen. Gleiches natürlich für die viel zu teuren Übertragungsrechte beim Fußball. Wenn ich einen Film mit Tom Cruise sehen möchte muss ich mit Werbung auch bezahlen oder den Film kaufen. Und das sehe ich genauso wie andere den Tatort als wichtig an, sollte also gefälligst auch von meinen GEZ Gebühren bezahlt werden. Aber es entscheiden ja Rentner über das Programm... Ich habe nichts gegen die Dokus, z.B. Terra X. Gestern kam aber gleiche eine Spielshow davon mit komischen Schauspielern, und diese müßen einfach weg! Sowas gibt es ja bei den privaten auch, aber da muss ich nicht für Zwangszahlen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 21, 2019 vor 22 Minuten von LBO1987: Ich habe nichts gegen die Dokus, z.B. Terra X. Gestern kam aber gleiche eine Spielshow davon mit komischen Schauspielern, und diese müßen einfach weg! Welchen Teil von "Vielfalt" hast du eigentlich nicht begriffen? Es ist völlig egal, was jeder Einzelne so schaut, die Sender sind zu einem Vollprogramm verpflichtet, was eben die Austrahlung von Sport, Blockbustern und Spartenprogrammen einschließt. Genau die freie Zugänglichkeit der Programme ist doch der Vorteil der öffentlich Rechtlichen Programme. Klar könnte man einen kostenpflichtigen ARD Sport einführen oder Nachrichten nur noch auf Phoenix hinter der PayWall verlesen. Irgendwer muss für das Programm bezahlen, deine Pay-per-View Fantasien führen dazu, dass sich Teile der Bevölkerung evtl. keine (von finanziellen Interessen) "unabhängigen" Fernsehprogramme mehr leisten könnten. Fehlende Konkurrenz wird die Privatsender mit Sicherheit auch nicht qualitativ beflügeln. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
odensee November 21, 2019 vor 29 Minuten von LBO1987: Du setzt also die Pension von Tom Buhrow mit 359.000 Euro im Jahr mit einem Supermarktkassierer gleich? Ich habe zunächst lediglich (und nicht mehr und nicht weniger) darauf hingewiesen, dass du Rentenbeiträge und Pensionen bei JEDEM Unternehmen mitfinanzierst. Oder träumst du davon, dass ALDI die Rentenversicherungsbeiträge der Mitarbeitenden aus der Privatschatulle bezahlt? In dem Unternehmen, in dem du arbeitest, bekommen die Manager Top-Gehälter im siebenstelligen Bereich (böse gefragt: wofür eigentlich?), und die Mitarbeitenden bekommen "natürlich" viel zu wenig, in der Summe ist es aber auch eine Menge. Das muss ich alles über Steuergelder mitfinanzieren, obwohl ich alles, was dein AG anbietet, meide wie die Pest. (Off-Topic: Greta wird mir sehr böse sein.....) vor 29 Minuten von LBO1987: Ich sehe den Tatort nicht Vor allem siehst du Smilies nicht vor 29 Minuten von LBO1987: Aber es entscheiden ja Rentner über das Programm... Naja, lang lebe das Vorurteil. Ansonsten: siehe Cai Shen. Der war schneller. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LBO1987 November 21, 2019 · bearbeitet November 21, 2019 von LBO1987 vor 51 Minuten von Cai Shen: Welchen Teil von "Vielfalt" hast du eigentlich nicht begriffen? Es ist völlig egal, was jeder Einzelne so schaut, die Sender sind zu einem Vollprogramm verpflichtet, was eben die Austrahlung von Sport, Blockbustern und Spartenprogrammen einschließt. Genau die freie Zugänglichkeit der Programme ist doch der Vorteil der öffentlich Rechtlichen Programme. Klar könnte man einen kostenpflichtigen ARD Sport einführen oder Nachrichten nur noch auf Phoenix hinter der PayWall verlesen. Irgendwer muss für das Programm bezahlen, deine Pay-per-View Fantasien führen dazu, dass sich Teile der Bevölkerung evtl. keine (von finanziellen Interessen) "unabhängigen" Fernsehprogramme mehr leisten könnten. Fehlende Konkurrenz wird die Privatsender mit Sicherheit auch nicht qualitativ beflügeln. Also siehst du es als wichtig an das sich die, die es sich nicht leisten können paytv zu bezahlen Sturm der Liebe, Rosenheimcops usw. in zig Ausführen und verschiedensten Sendern und Wiederholungen von anderen finanziert werden muss weil es so wichtig ist? Dann bin ich dafür das mir ab sofort netflix, Amazon prime und was es nicht sonst noch ähnliches gibt von anderen bezahlt wird. Das mit Blockbustern ist vermutlich nur ein Scherz von dir gewesen und übersehe ich. Viel Spaß mit der Bergretterin heute Abend. Diese ganzen Sender sind zu viel: SD-Sender: 3sat arte Bayrisches Fernsehen Nord Bayrisches Fernsehen Süd BR alpha Das Erste DW DW (Amerika) DW (Arabia) DW (Asien) DW (Europe) DW (Latinoamérica) Eins Plus Einsfestival HR fernsehen KIKA MDR Fernsehen Sachsen MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt MDR Fernsehen Thüringen NDR Fernsehen Hamburg NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern NDR Fernsehen Niedersachsen NDR Fernsehen Schleswig-Holstein Phoenix Radiobremen tv RBB Berlin RBB Brandenburg SR Fernsehen SWR Fernsehen Baden-Württemberg SWR Fernsehen Reinland-Pfalz Tagesschau 24 WDR Fernsehen Aachen WDR Fernsehen Düsseldorf WDR Fernsehen Köln WDR Studio Bielefeld WDR Studio Bonn WDR Studio Dortmund WDR Studio Duisburg WDR Studio Essen WDR Studio Münster WDR Studio Siegen WDR Studio Wuppertal ZDF ZDF info ZDF Kultur ZDF neo HD-Sender: 3sat HD arte HD Bayrisches Fernsehen Nord HD Bayrisches Fernsehen Süd HD Das Erste HD Eins Plus HD Einsfestival HD HR fernsehen HD KIKA HD MDR Fernsehen Sachsen HD MDR Fernsehen Sachsen-Anhalt HD MDR Fernsehen Thüringen HD NDR Fernsehen Hamburg HD NDR Fernsehen Mecklenburg-Vorpommern HD NDR Fernsehen Niedersachsen HD NDR Fernsehen Schleswig-Holstein HD Phoenix HD RBB Berlin HD RBB Brandenburg HD SWR Fernsehen Baden-Württemberg HD SWR Fernsehen Reinland-Pfalz HD Tagesschau 24 HD WDR Fernsehen Köln HD ZDF HD ZDF info HD ZDF Kultur HD ZDF neo HD Radiosender: Bayern 1 Bayern 2 Bayern 3 BR-Klassik BR B5 Aktuell BR Puls BR Bayern Plus BR B5 Plus HR1 HR2 HR3 HR4 HR Info YOU FM MDR JUMP MDR INFO MDR FIGARO MDR KLASSIK MDR SPUTNIK MDR 1 Radio Sachsen MDR Sachsen-Anhalt - Das Radio wie wir MDR Thüringen - Das Radio NDR 1 Niedersachsen NDR 1 Radio MV NDR 1 Welle Nord NDR 90,3 NDR 2 NDR Kultur NDR Info N Joy NDR Info Spezial NDR Blue Bremen Eins Bremen Vier Nordwestradio Funkhaus Europa Antenne Brandenburg radioBERLIN 88,8 radioeins inforadio kulturradio Fritz SR1 Europawelle SR2 Kulturradio SR3 Saarlandwelle UnserDing SWR1 Baden-Württemberg SWR1 Reinland-Pfalz SWR2 SWR3 SWR4 Baden-Württemberg SWR4 Reinland-Pfalz DASDING 1 live 1 live diggi WDR2 WDR3 WDR4 WDR5 Funkhaus Europa Deutschlandradio Kultur Deutschlandfunk DRadio Wissen DW Radio Amharisch DW Radio Dari DW Radio Englisch DW Radio Französisch DW Radio Griechisch DW Radio Haussa DW Radio Kisuaheli DW Radio Paschtu DW Radio Portugiesisch DW Radio Türkisch DW Radio Urdu Das verteidigst du? Warum wird eigentlich kein Premiumzugang von Handsblatt o.ä. finanziert? Warum keine online Bücherflat? Wäre das nicht wichtiger? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Cai Shen November 21, 2019 vor 2 Minuten von LBO1987: Dann bin ich dafür das mir ab sofort netflix, Amazon prime und was es nicht sonst noch ähnliches gibt von anderen bezahlt wird. Wird es! Schonmal die Bilanzen der genannten Unternehmen gelesen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag