fancY August 22, 2010 Übrigens habe ich keinen Abgabefrust (für möglichst unabhängigen Journalismus und Sendungen abseits des Unterhaltungs-Mainstreams zahle ich durchaus gerne), Naja, der ÖRR Journalismus ist auch nur solange unabhängig, solange es nicht um die eigene Sache geht. Oder nicht gerade sonstige Lobbyarbeit notwendig ist. http://fernsehkritik.tv/folge-52/Start/ (Kontraste zur Wirklichkeit) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chemstudent August 22, 2010 http://fernsehkritik.tv/folge-52/Start/ (Kontraste zur Wirklichkeit) Ein peinlicher Beitrag. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner August 22, 2010 Übrigens habe ich keinen Abgabefrust (für möglichst unabhängigen Journalismus und Sendungen abseits des Unterhaltungs-Mainstreams zahle ich durchaus gerne), Naja, der ÖRR Journalismus ist auch nur solange unabhängig, solange es nicht um die eigene Sache geht. Stimmt schon. Ich warte immer noch darauf, daß sich einer der Dutzenden Polit-Talks mal mit der Haushaltspauschale befaßt. Wird's wohl nie geben. Es ist natürlich auch eine Form von Unabhängigkeit, wenn der ÖR ihm unangenehme Themen ausklammern darf. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Chris89 September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Chris89 ÖFFENTLICH-RECHTLICHER RUNDFUNK - Die Sendung mit den Mäusen Dabei fließen die vielen Milliarden heute schon in unsinnige und fragwürdige Kanäle: in Millionengehälter von Bundesliga-Fußballern, in Technik, die kaum jemand nutzt, in fünf Chöre, vier Big Bands, elf ARD-Orchester, in neun Regionalsender, die fast rund um die Uhr senden, in 64 Radioprogramme, in Schlagerpartys und eine illustre Reihe neuer Sparten-Sender, die quasi unter Ausschluss der Öffentlichkeit stattfinden. Der WDR betreibt am Kölner Dom sogar ein Einkaufszentrum in bester Innenstadtlage. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Zinsen September 4, 2010 · bearbeitet September 4, 2010 von Zinsen Orchester/Chöre/Big Bands ist zwar ein wenig zweckfremd, sollte eher in den Länder- oder Kommunalhaushalten zu Hause sein, aber das ist meines Erachtens eine wichtige kulturelle Dienstleistung. Außer natürlich, man hält Andrew Lloyd Webber und den König der Löwen für das Nonplusultra! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch September 7, 2010 hier platzt mir doch gleich schon wieder der Kragen, wenn ich sowas lese http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E5C67B846AAFB42BAB89AA0B4EFB18A7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Soraya September 7, 2010 hier platzt mir doch gleich schon wieder der Kragen, wenn ich sowas lese http://www.faz.net/s/Rub475F682E3FC24868A8A5276D4FB916D7/Doc~E5C67B846AAFB42BAB89AA0B4EFB18A7C~ATpl~Ecommon~Scontent.html Tja....Hallo Überwachungsstaat Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 7, 2010 Boah, ey... Wen muss ich abwählen? Ach ne, bringt nichts... Wen muss ich verklagen?? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 14, 2010 · bearbeitet September 14, 2010 von Superhirn Hatte doch schon vor Wochen auf den Irrsinn hingewiesen B) Was man machen kann, die Parteien anschreiben, dass man keine wählt, die so einen Irrsinn mitmacht, scheinen aber alle mitzumachen. Es geht schließlich darum -ohne Gegenleistung- den Arbeitenden das Geld aus der Tasche zu ziehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Emilian September 14, 2010 · bearbeitet September 14, 2010 von Emilian Es gibt auch Leute, die sind ganz anders drauf - die nölen nicht nur - die machen sich nützlich! http://www.satundkab...von-ard-und-zdf PS: Das nenn ich "der Politik die Stirn bieten!" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 16, 2010 · bearbeitet September 17, 2010 von Superhirn Und weiter gehts, mal sehen was davon übrigbleibt. B) Wirtschaft läuft Sturm gegen GEZ-Abzocke Die Wirtschaft läuft Sturm gegen die für 2013 geplante Reform der Rundfunkgebühren. 14 Spitzenverbände und Organisationen, darunter der Deutsche Industrie- und Handelskammertag (DIHK) und der Zentralverband des Deutschen Handwerks (ZDH) warnen in einer gemeinsamen Erklärung, die Betriebe müssten ab 2013 nahezu mit einer Verdoppelung ihrer Kosten auf schätzungsweise 800 Millionen Euro pro Jahr rechnen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 20, 2010 Letztens klingelte eine nette GEZ Dame bei mir und wollte gerne wissen, warum ich keine RF-Geräte angemeldet hätte. Ich antwortete, es ginge sie nichts an, wünschte einen schönen Tag und schloß die Tür. Nun warte ich auf die diabolischen Sanktionen, die sie mir noch hinter verschlossener Tür zugerufen hat. Und natürlich besitze ich keine ÖR empfangsfähigen Geräte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl September 20, 2010 Und natürlich besitze ich keine ÖR empfangsfähigen Geräte. Und von welchem Gerät aus hast du gerade diesen Beitrag geschrieben? ^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DON September 20, 2010 Und natürlich besitze ich keine ÖR empfangsfähigen Geräte. Und von welchem Gerät aus hast du gerade diesen Beitrag geschrieben? ^^ Gut vorbereitet auf diese Frage kann ich Dir entgegnen, dass ich einen Uni-PC benutze B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner September 20, 2010 Gut vorbereitet auf diese Frage kann ich Dir entgegnen, dass ich einen Uni-PC benutze B) Wer's glaubt, wird selig, aber ich hätte es genauso gemacht. Die Gebühr auf Computer ist eine Frechheit. Die GEZ-Tante wird sich nicht mehr melden, aber in zwei Jahren sind ja eh alle zwangsverpflichtet. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
gebe_nix September 21, 2010 Wer's glaubt, wird selig, aber ich hätte es genauso gemacht. Die Gebühr auf Computer ist eine Frechheit. Die GEZ-Tante wird sich nicht mehr melden, aber in zwei Jahren sind ja eh alle zwangsverpflichtet. Dann wird es Zeit ein Zigeunerleben zu führen.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 21, 2010 Dann wird es Zeit ein Zigeunerleben zu führen.... Für die die es noch nicht wissen. Bereits JETZT !! melden die Meldeämter alles an die GEZ, z.B.: Neuan- und Ummeldungen Datenschutz in Deutschland ... und das wird noch viel übler. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
AiGelb September 21, 2010 Letztens klingelte eine nette GEZ Dame bei mir und wollte gerne wissen, warum ich keine RF-Geräte angemeldet hätte. Ich antwortete, es ginge sie nichts an, wünschte einen schönen Tag und schloß die Tür. Nun warte ich auf die diabolischen Sanktionen, die sie mir noch hinter verschlossener Tür zugerufen hat. Und natürlich besitze ich keine ÖR empfangsfähigen Geräte. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn September 30, 2010 Strafen im GEZ-Korruptionsskandal Der Skandal um Korruption in der Kölner GEZ ist mit Geld- und Bewährungsstrafen geahndet worden. Ein GEZ-Mitarbeiter hatte sich von einer Wuppertaler Computer-Firma unter anderem Besuche in der erotischen Kölner "Kokett"-Bar bezahlen lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn Oktober 27, 2010 Für Computer muss Rundfunkgebühr gezahlt werden Das Bundesverwaltungsgericht hat höchstinstanzlich grünes Licht für die GEZ-Gebühr für internetfähige PCs gegeben. (AZ. 5707/27.10.2010). Quelle Dies mal nur vorab. Muss mir die Urteilsbegründung -sobald verfügbar- genau durchlesen. Aber bevor hier einige aufstöhnen: Der Eigenbtümer des PC muss wohl bezahlen, aber nur wenn er nicht schon ein Rundfunkgerät/TV angemeldet hat. und Studenten sind arm und Mami oder Papi sind doch sicherlich oft die Eigentümer der Geräte Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Oktober 28, 2010 · bearbeitet Oktober 28, 2010 von berliner FAZ: Gebühren, bis keiner mehr schaut Die Computergebühr war in diesem Zusammenhang ein Zwischenschritt. Anfang des einundzwanzigsten Jahrhunderts war klar, dass die Nutzung elektronischer Medien im Computer verschmilzt. Also musste eine Computergebühr her – die sich übrigens nominell auf den vollen Monatssatz von 17,98 Euro beläuft, es wird nur übergangsweise der geringere, sonst für das Radio erhobenen Satz von 5,76 Euro erhoben. Meine Rede. Die vom Fernsehen wissen selber am besten, daß sie ein Auslaufmodell sind und müssen deshalb die "Steuer" vom Fernsehgerät auf was anderes verlagern. Das soll keinen Sozialneid schüren, doch ist es schon erstaunlich, wie stark hoheitliche Aufgaben in manchen Bereichen beschnitten werden – denken wir an die Schrumpfkur der Bundeswehr –, in anderen aber eben nicht. Niemals werden ARD und ZDF weniger haben denn jetzt, weil sie ihren „Finanzbedarf“ nur anmelden müssen, um an mehr Geld zu kommen. Diesen Bedarf prüft eine unabhängige Kommission (Kef) zwar, doch ist in diesem System schlicht nicht vorgesehen, dass es Stagnation oder sogar einmal weniger geben könnte. Die Bevölkerung mag schrumpfen, der Anteil der Erwerbstätigen nicht weiter wachsen, der Beitrag für den öffentlich-rechtlichen Rundfunk aber steigt und steigt. Das ist schon bemerkenswert. Es gibt wohl keine andere staatliche Institution, die garantiert nie weniger, sondern immer nur mehr bekommt. Seit Hugenberg weiß man eben, wie wichtig eine ausreichende Medienmacht in Händen des Staates ist. Die Inkompetenz der Richter ist aber auch ärgerlich. Oder ist es mangelnde Unabhängigkeit? Wenn der ÖR mal auf die brilliante Idee kommt, Postwurfsendungen zu verteilen, werden diese Richter gerne bestätigen, daß Briefkästen Rundfunkempfänger sind und jeder Besitzer eines Briefkastens GEZ-Gebühr zu zahlen hat. Ich werde dann mal Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine, aber prinzipiell könnte ich welche haben und sämtliche dafür erforderlichen Einrichtungen sind vorhanden und funktionsfähig. Nach der ÖR-Logik wäre das vollkommen richtig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarioRio November 28, 2010 Das exclusive Programm: http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E58C89FA7133B4F1181D00AD6D66206FE~ATpl~Ecommon~Scontent.html Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
michaelschmidt November 29, 2010 Nun ja, das Programm der Privaten wird jedenfalls immer schrecklicher. Hirnrissigste pseudo realityTVs mit den letzten Enthüllungen. Oder Sendungen in denen irgendwelche goldbhängten reichen Affen im Zobel ihren dekadenten Lebensstil zur Schau stellen. Sogar N-TV ist inzwischen zum Götzenbabel der Schönen, Gelifteten, Reichen, und Promis verkommen. Immer mehr Werbung, immer länger in immer kürzeren Abständen, bis man irgendwan entnervt zum PayTV greift. Da sind die Sendungen des ÖRs noch das kleinere Übel. Nein Danke, vor die Glotze heute zu hocken, ist reine Zeitverschwendung. Michael Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
MarioRio November 29, 2010 Da sind die Sendungen des ÖRs noch das kleinere Übel. Ja das kleinere Übel mag sein, aber gehört sowas zur Grundversorgung? Meiner Meinung nach nein... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Anleger Klein Dezember 13, 2010 Mich hat's auch erwischt...was passiert, wenn ich den Brief einfach ignoriere? Oder reinschreibe, dass ich nichts habe? Können die mir dann irgendwas? (Um auf weiter oben zurückzukommen, ich habe einen Laptop vom Arbeitgeber den ich auch privat nutzen darf. Ernsthaft.) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag