Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

täubchen

Okay, dann werde ich mich, solange es nur diese Fragebögen sind, so verhalten als ob es mich nicht gibt :-

Ich bekomme diese Briefe seit Jahren. Ablage P oder wenn ich die Zeit dafür habe, gehe ich zur Post und verweigere die Annahme. Leider kommen die Briefe trotzdem weiter, Ab 2013 hilft das alles sowieso nichts mehr. Dann kommt die TV-Steuer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

Dir ist klar, dass dann die Sklaverei einzieht! Dann muss man die Intendanten & Co halt mit Naturalien, Gold, Silber usw. bezahlen. :w00t:

Die sollen bei mir daheim vorbeikommen, gegen Selbstabholung gibts nen Arschtritt für jeden...

Im öffentlichen Recht (und darum handelt es sich hierbei) funktionieren viele Dinge anders, als im Privatrecht. Die Behörde braucht sich z.B. keinen Vollstreckungstitel vor Gericht erstreiten, sondern sie kann sich ihre Titel selber ausstellen. Die Rundfunkanstalt darf hier wie eine Behörde handeln. Die Gebühren, die sie verlangt, kann sie also (fast) ohne weiteres auch abkassieren. Es sei denn, der Bürger ergreift die Initiative und wehrt sich auf dem vorgeschriebenen Weg. Wenn er da Fehler macht, ist sein Geld allerdings in der Regel weg. aus www.gez-abschaffen.de

Mit anderen Worten: die schicken dir einfach den Gerichtsvollzieher vorbei .... :-

Ich finde das neue System gut, die alte GEZ Schnüffelei hat mich zu sehr an Stasi erinnert.

Jetzt muß nur noch der Beitragssatz runter.

Die Schnüffelei wird sogar noch viel schlimmer. Lies Dir mal die enstprechenden Posts durch. Ausspionieren der Mieter, Auskunft über alle Zweitwohnsitze, Daten wie Familienangehörige, ob man einen Pkw hat !! usw.

Bei einer Steuerfinanzierung würden wahrscheinlich die Pöstchen mit alten Politikern besetzt.

Edmund Stoiber als Talkmaster wäre doch mal was.

Bei einer Steuerfinanzierung würde sehr viel genauer auf die Verschlruderung der Gelder geachtet. Die Politiker glauben, dass die Bevölkerung nicht merkt, dass die Politiker für diese Abzocke verantwortlich sind. Mal sehen bis eine der großen Parteien das Thema für sich entdeckt. .. ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarioRio
· bearbeitet von MarioRio

Der ÖR ist einfach das beste, er nimmt sich keinem weltpolitischen Stress an und macht auf heile Welt, zu geil:

Im ersten Programm des deutschen Fernsehens, in der ARD, überlegt sich zu dieser Zeit ein gewisser Tim in der Daily-Soap „Rote Rosen“ gerade, ob er einer gewissen Gesa Hoffnungen machen soll. Im ZDF gibt Alfons Schuhbeck den jovialen Conferencier in der „Küchenschlacht“. Nicht einmal ein Nachrichtenband am unteren Bildschirm irritiert die deutsche Frühnachmittagsgemütlichkeit. Es ist zum Haareraufen.

http://www.faz.net/s/Rub510A2EDA82CA4A8482E6C38BC79C4911/Doc~E2F5A5E23126642B488914D208E0F20B6~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wir brauchen auf jeden Fall einen Ausbau im ÖR, z.B. ein Nachrichtensender. Die Grundversorgung an Traumschiff Lindenstraße und co. haben wir ja bereits! Naja, bald gibts ja mehr Geld und dann ist wieder alles möglich...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

doppelpost

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Wir brauchen auf jeden Fall einen Ausbau im ÖR, z.B. ein Nachrichtensender. Die Grundversorgung an Traumschiff Lindenstraße und co. haben wir ja bereits! Naja, bald gibts ja mehr Geld und dann ist wieder alles möglich...

Nein danke, n24 und n-tv reichen dafür. Es ist aber tatsächlich interessant zu beobachten, daß der ÖR trotz aller Kanäle für schnelle Live-Nachrichten keine Grundversorgung bietet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Die öffentlichen-rechtlichen haben mit EinsExtra doch einen Nachrichtensender im weitesten Sinne. Guckt sich nur so gut wie niemand an.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner
· bearbeitet von berliner

Die öffentlichen-rechtlichen haben mit EinsExtra doch einen Nachrichtensender im weitesten Sinne. Guckt sich nur so gut wie niemand an.

Und der hat live oder wenigstens zeitnah berichtet?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

...Brief Nr. 3...Anleger Klein ist weiterhin nicht existent...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn

und das wars dann auch ... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys

ARD-Fernsehlotterie zahlt Lierhaus 450.000 Euro pro Jahr

http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,745229,00.html

jetzt weiß ich endlich warum in GEZ Gebühren bezahle, unglaublich wenn das wirklich war ist <== ich nehme den Satz zurück, siehe weiter unten) <===

(und da sagt man immer, dass man in der Politik gut verdient, da wird ja selbst unsere Kanzlerin blass wobei die einen Knochenjob hat, wärend Lierhaus ....)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

...für einen Werbespot und eine halbe Stunde Arbeit jeden Sonntag. Abartig. Hoffen wir mal daß das nicht aus den GEZ-Gebühren kommt, sondern aus den Lotto-Geldern. Aber für angemessene 30 oder 40 T€ hätte sie es wohl nicht gemacht. Oder doch? Ich frage mich immer, ob da seitens der Sender wenigstens versucht wird, Kosten und Nutzen abzuwägen. Im konkreten Fall könnte es durchaus mehr Schaden als nutzen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Chris89

jetzt weiß ich endlich warum in GEZ Gebühren bezahle, unglaublich wenn das wirklich war ist

(und da sagt man immer, dass man in der Politik gut verdient, da wird ja selbst unsere Kanzlerin blass wobei die einen Knochenjob hat, wärend Lierhaus ....)

Claus Kleber bekommt auch knapp ne halbe Million.

Nachdem ich mir 2009 einen neuen Reisepass geholt habe und damit meine Adresse bestätigt habe, bekam ich auch wieder 2 oder 3 Briefe von der GEZstapo.

Wundert mich, dass noch kein Scherge vor der Haustür stand.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
MarioRio

jetzt weiß ich endlich warum in GEZ Gebühren bezahle, unglaublich wenn das wirklich war ist

Wie, du zahlst schon? Ich arbeite derzeit an meiner Strategie auch ab 2013 nichts zahlen zu müssen ;)

Auch wir brauchen einen tag des Zorns!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

ARD-Fernsehlotterie zahlt Lierhaus 450.000 Euro pro Jahr...

Ich will Eure recht kurzweilige Unterhaltung nicht weiter stören. Vielleicht nur eine kleine Sache: Bei der NKL-Klassenlotterie werden ständig Millionengewinne gemacht. Wer bezahlt das - Nordwestdeutschland? - Denk mal drüber nach (btw. die Werbeträger werden auch nach diesem Schema bezahlt).

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys
· bearbeitet von rolasys
Claus Kleber bekommt auch knapp ne halbe Million.

ist zwar auch zu viel, aber immerhin ist das noch irgendwie nachzuvollziehen, aber eine Moderation einer Werbesendung/-lotterie soll eine halbe Million wert sein? Und da wundern sich die Leute, dass man das Vertrauen in "die da oben" verliert? Bei Hartz IV wird sich um ein paar Euro gestritten bis aufs Messer und hier... Aber ich schweife ab...

Ich befürchte das solche Sachen unsere Gesellschaft auf Dauer unterhöhlen werden.

Vielleicht nur eine kleine Sache: Bei der NKL-Klassenlotterie werden ständig Millionengewinne gemacht. Wer bezahlt das - Nordwestdeutschland? - Denk mal drüber nach (btw. die Werbeträger werden auch nach diesem Schema bezahlt).

ja, schon klar dass eine staatliche Lotterie ein Millionengeschäft ist, aber ich dachte immer, dass die Gewinne irgendwie dem Staat zu Gute kommen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

rola: Nochmal, wem gehört die ARD-Fernsehlotterie und wer also bezahlt die Lierhaus? (Bissel mehr Recherchetiefe hätt ich Dir schon zugetraut!)

Ferner wird die nicht für ne halbe Stunden quatschen bezahlt sondern als Werbeträger, wie z.B. Schumi und der stellt sich momentan auch nicht besser an (und hat in seiner Ruhepause bei mehr Gehalt noch weniger gemacht!!!).

Noch ferner: Aus Neid auf ihr herumzutrampeln ist, glaub ich, nicht der Weg der zu einem hohen Niveau in einem Forum führt.

Ich glaub nicht, dass hier einer mit ihr tauschen möchte, oder?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
rolasys

ok ich habs verstanden,

btw, ich bin weiß Gott nicht neidisch auf das Gehalt, warum sollte ich auch, mir geht es wahrlich besser als es ihr geht. Ich wünsche ihr alles Gute. Wie dem auch sei, mir war einfach nicht bewusst, dass man da so viel bekommen kann

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Na siehste, das ist der Rolasys, den ich kenne! :thumbsup:

Gruß Emilian.

Genaugenommen hat dieser Vertrag dem Zuschauer eine Menge Geld gespart. Das pure Gegenteil ist also der Fall!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Anleger Klein

Noch ferner: Aus Neid auf ihr herumzutrampeln ist, glaub ich, nicht der Weg der zu einem hohen Niveau in einem Forum führt.

Ich glaube nicht, dass es hier um Neid geht. Kern der Sache ist das Preis-Leistungsverhältnis und für einen Kurzzeit-Moderationsjob und den Dreh eines Werbespots ist die Bezahlung einfach vollkommen irrwitzig. Viele Geschäftsführer etc. mit weit mehr Verantwortung und Arbeit bekommen weniger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
crosplit

http://www.spiegel.d...,745229,00.html

Naja, vor ihrer Erkrankung hatte Sie ein Gehalt von 875 000 ! Allerdings war der Arbeitsaufwand wohl auch etwas mehr... :-

Goldene Lohntüte für Lierhaus

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

...Dreh eines Werbespots ist die Bezahlung einfach vollkommen irrwitzig.

Erzähl das mal dem Schumacher in seiner Ruhepause. Oder der Almsick, .... etc. pp.

Und nochmal an alle: Die kriegt keinen Cent aus Euren GEZ-Geldern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

...Dreh eines Werbespots ist die Bezahlung einfach vollkommen irrwitzig.

Erzähl das mal dem Schumacher in seiner Ruhepause. Oder der Almsick, .... etc. pp.

Und nochmal an alle: Die kriegt keinen Cent aus Euren GEZ-Geldern.

Also hier geht ja einiges munter durcheinander:

In dem Betrag sollen für alle ARD-Auftritte zum Teil auch Produktionskosten enthalten sein, wie Der Spiegel berichtet . Vertragspartner sei der NDR, bei dem Lierhaus auch den Sportclub moderiert.

Wenn die Lierhaus einen Vertrag mit den Öffentlich Rechtlichen hat, dann wird die ausnahmslos aus den GEZ Geldern bezahlt. Wie soll das denn sonst gehen? ;)

Und Schumi hat einen Vertrag mit einer Industrie AG. Seit wann wird denn Daimler von der GEZ bezahlt? :blink:

Aber ich laß mich gerne überzeugen ....

Tatsache ist und bleibt, mit den über 7.000 Millionen Euronen JÄHRLICH !! machen sich die Seilschaften ein Luxusleben. Da stehen Verantwortung und Arbeit in keinem Verhältnis zu dem was die abkassieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Rotkehlchen

Tatsache ist und bleibt, mit den über 7.000 Millionen Euronen JÄHRLICH !! machen sich die Seilschaften ein Luxusleben. Da stehen Verantwortung und Arbeit in keinem Verhältnis zu dem was die abkassieren.

Tatsache ist und bleibt, dass im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wie auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft, Gelder nicht immer da landen, wo sie hingehören. Im Gegensatz zu Machenschaften bei Privatunternehmen, bei denen wir derlei Ränkespiele nur indirekt über unseren Konsum finanzieren, fühlen wir uns bei öffentlichen Stellen direkt geprellt. Wirklich logisch ist das nicht.

Tatsache bleibt weiterhin, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk eine höhere Qualität und Diversifizierung der Inhalte bietet als die private Konkurrenz. Zwar mit absteigender Tendenz, aber immerhin. Das sinkende Niveau ist übrigens nicht unbedingt von den Verantwortlichen gewollt. Diese beugen sich lediglich dem, was die Masse erwartet. Man nehme zum Beispiel die allsonntäglichen Schmonzetten im ZDF. Ich höre bereits den Aufschrei durchs Land gehen, sollte diese Tradition gebrochen werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
berliner

Ferner wird die nicht für ne halbe Stunden quatschen bezahlt sondern als Werbeträger, wie z.B. Schumi und der stellt sich momentan auch nicht besser an (und hat in seiner Ruhepause bei mehr Gehalt noch weniger gemacht!!!).

Die Formel 1 ist ein Privatunternehmen, von daher eine völlig andere Baustelle. Desweiteren stellt sich die Frage, ob so ein Spot irgendeinen Sinn und Zweck hat, vor allem, wenn sich die Leute über diese abstrus hohe Bezahlung ärgern. Das geht doch nach hinten los.

Noch bekloppter als sowas ist nur Werbung für's ÖR-Fernsehen im Kino und auf Plakaten.

Doch, natürlich will ich das. Für eine halbe Mio spiele ich auch in so einem Spot mit. Oder was meinst du mit "mit ihr tauschen"? Willst du andeuten, sie hätte diese Gage bekommen, weil sie Reha-Patientin ist? Sorry, nee. Das hat doch damit nichts zu tun, sondern weil sie durch die Sportschau einen gewissen Prominentenstatus hat. An der Stelle finde ich es immer relativ witzlos, daß man erst durch das Fernsehen bekannt wird und dann vom Fernsehen Wahnsinnsgagen bekommt, weil man ja bekannt ist. Die wären alle nichts ohne das Fernsehen. Von daher sind die Sender eigentlich in einer hervorragenden Verhandlungsposition. Oder mußte die ARD mit dem Angebot irgendwen überbieten?

Naja, vor ihrer Erkrankung hatte Sie ein Gehalt von 875 000€ ! Allerdings war der Arbeitsaufwand wohl auch etwas mehr... :-

Das ist auch viel zu viel. Da wird sich doch wohl jemand finden, der das für weniger macht. Sucht man überhaupt danach?

Tatsache ist und bleibt, dass im öffentlich-rechtlichen Rundfunk, wie auch in anderen Bereichen unserer Gesellschaft, Gelder nicht immer da landen, wo sie hingehören. Im Gegensatz zu Machenschaften bei Privatunternehmen, bei denen wir derlei Ränkespiele nur indirekt über unseren Konsum finanzieren, fühlen wir uns bei öffentlichen Stellen direkt geprellt. Wirklich logisch ist das nicht.

Weil wir gesetzlich gezwungen werden, dafür zu bezahlen. Könnte man sich davon verabschieden, wäre es relativ egal, was die treiben. Erst dann wäre die Aufregung "nicht logisch".

Tatsache bleibt weiterhin, dass der öffentlich-rechtliche Rundfunk eine höhere Qualität und Diversifizierung der Inhalte bietet als die private Konkurrenz.

...was nicht als Rechtfertigung taugt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian
Wenn die Lierhaus einen Vertrag mit den Öffentlich Rechtlichen hat,

falsch, nicht sorgfältig genug gelesen

Die Formel 1 ist ein Privatunternehmen, von daher eine völlig andere Baustelle

Ja und? Du hast doch nicht etwa gedacht, dass die Lierhaus das Geld von der ARD bekommt? Dann recherchier lieber erstmal ordentlich.

Und btw: 2 Jahre sind fast vorüber - wo bleibt denn nun IPTV? Müsste sich doch langsam was tun? - Die durchschnittliche Sehdauer vor der Glotze hat sich letztes Jahr wieder erhöht. Da muss wohl jemand endlich mal ne Anti-ÖR-Patei gründen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag