Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

leinad

Leinad erzähl doch keine Ammenmärchen, wenn von der Familie niemand mehr da ist wie emmilian beschrieben hat....

Nix gegen die phillipos aber erzähl hier doch niemand das es der Himmel auf Erden ist, warum hocken dann an jeder Ecke Bettler? Warum gibt es Angeles City weil alle jungen Mädels so glücklich und versorgt sind ? Nö die gehen da anschaffen das wahlweise die Kinder/Eltern die sie alle paar Monate sehen was zu essen bzw. Eine Schulbildung bezahlt bekommen.

Setz die rosa rote Brille ab und betrachte auch deine Wahlheimat mal aus Sicht der normalen einheimischen...

Und komm mir jetzt nicht mit Manila etc sind nicht die Philippinen, Bayern ist auch nicht Deutschland ....

Ist aber nunmal so, Manila und die Grossstädte sind nicht die Philippinen.

Daß jemand keine Verwandtschaft hat, ist fast unmöglich.

Die Clans sind idr. sehr groß.

Ich habe keine rosarote Brille auf.

Ich wollte hier nicht arbeiten müssen, zum arbeiten bin ich auch nicht hier.

Hier geht es um die GEZ und sonstige Abgaben in Deutschland von denen sich einige bereichern.

Das gibt es hier nicht.

So wie du dich vom Steuerzahler in Deutschland mit den Schulen finanzieren läßt, so habe ich hier meine Vorteile die auch finanzieller Natur sind.

Ich finanziere keine Beamten mehr, keine Politiker, keine Minister absout nix mehr hier.

Darum ging es mir und sonst um gar nix.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Daniel noch eine kurze Gegenfrage: Könnte ein Durchschnitts-Philppino zweimal im Jahr nach Deutschland in Urlaub reisen wenn er wollte?

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Dann lass doch einfach deine an den Haaren herangezogenen Bsp. Und die Verklärung von deinem bevorzugten Wohnsitz.

Aufregen kannst du dich über die vielen Steuern GEZ, usw, ich möchte auch nicht behaupten das hier alles toll ist in Deutschland und auch mir geht so einiges knapp am Hüftgelenk vorbei, aber das alles als total schlecht Bon Beamten über steuern bis zur GEZ darzustellen und deinen neuen Wohnsitz als leuchtendes Bsp. Vorzubringen, beist sich solange du nicht erklären kannst warum es Angeles City gibt und in Deutschland nicht, und zwar aus den Beweggründen oder gezwungenen Mädchen die dort für Geld für ihre Familie arbeiten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Daniel noch eine kurze Gegenfrage: Könnte ein Durchschnitts-Philppino zweimal im Jahr nach Deutschland in Urlaub reisen wenn er wollte?

Gruß Emilian.

Darum geht es doch gar nicht.

In Deutschland war ich fast mein ganzes Leben nur auf der Seite jener die immer alles finanzieret haben.

Hier ist das nicht mehr so.

Das ist mein Vorteil, genauso wie es Fireballs Vorteil ist seine Kinder auf deine Steuerkosten in Deutschland auf die Schule zu schicken.

Und genau das ist auch mit ein Grund warum die "Solidargemeinschaft" in Deutschland immer mehr aus dem Ruder läuft.

Das kannst du finanzieren, oder jeder der meint dass das gut für ihn ist, ich finanziere das nicht mehr, denn ich habe es lange genug mit finanziert.

Der Dank dafür ist: Manche bekommen das Bundesverdienstkreuz und die Dummen in Deutschland die Rente mit 67 oder 70 oder vielleicht gar nicht mehr.

Gruss

leinad

Dann lass doch einfach deine an den Haaren herangezogenen Bsp. Und die Verklärung von deinem bevorzugten Wohnsitz.

Aufregen kannst du dich über die vielen Steuern GEZ, usw, ich möchte auch nicht behaupten das hier alles toll ist in Deutschland und auch mir geht so einiges knapp am Hüftgelenk vorbei, aber das alles als total schlecht Bon Beamten über steuern bis zur GEZ darzustellen und deinen neuen Wohnsitz als leuchtendes Bsp. Vorzubringen, beist sich solange du nicht erklären kannst warum es Angeles City gibt und in Deutschland nicht, und zwar aus den Beweggründen oder gezwungenen Mädchen die dort für Geld für ihre Familie arbeiten.

Sag mal kapierst du es nicht ?

Grob formuliert, interessieren mich die Nutten in Angeles nicht.

Ich war auch noch nie dort, habe das mit meiner Frau absolut nicht nötig.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer
· bearbeitet von jschoeck

Das ist mein Vorteil, genauso wie es Fireballs Vorteil ist seine Kinder auf deine Steuerkosten in Deutschland auf die Schule zu schicken.

Wenn ich Fireballs Post oben richtig interpretiert habe ist er in DE steuerpflichtig... :-...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Also leinad es geht dir nicht um den Wohlstand trotz steuern den man in Deutschland hat sondern darum das man wie in deiner Wahlheimat keine steuern bezahlt oder kaum dafür aber notfalls seine Töchter zum anschaffen schickt...

Nö da bevorzuge ich doch Deutschland mit seiner sozialen Kälte und Steuerungerechtigkeit...

Edit da ihr zu schnell postet prospektständer um das geht's doch gar nicht, klar bin ich steuerpflichtig auch wenn nur zum Teil hier, er meint ja womit er durchaus recht hat das ich das deutsche Schulsystem ausnutze ich Schmarotzer, ich hoffe ich bleibe trotzdem AUD dem treffen erwünscht im Sep. :blink: .

Leinad das wollte ich dir auch in keinster Weise unterstellen du musst aber zugeben das dieses halt die Kehrseiten deines Frustes auf Deutschland wäre wenn wir die von dir gewünschte Entwicklung hätten.

Ps ich glaube eher du möchtest nicht verstehen was ich damit ausdrücken möchte, kann aber noch was werden eventuell drücke ich mich auch nicht verständlich genug aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Ich will dir jetzt mal nicht zu Nahe treten, aber denkst du nicht auch das deine günstige Steuer- und Solzialabgabensituation als Ausländer in einem Dritte Welt Land zumindest einen Einflussfaktor auf die dortigen schlechten Verhältnisse haben....(überspitzt formuliert weil du wenig zahlst, ist das Sozialsystem und die Versorgung der Armenschicht minderwertig --> Nutten)

@fireball: Klar auch wenn du nur teilweise Steuern hier zahlst und für meine Bildung aufkommst, wäre schon wenn du in Fra. dabei wärst... :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Wenn ich Fireballs Post oben richtig interpretiert habe ist er in DE steuerpflichtig... :-...

Wahrscheinlich sind die Eliteschulen in Thailand teurer als die Steuern die er in Deutschland zahlt.

Er wird schon wissen welche Vorteile er dabei heraus holt.

Ich habe meine Vorteile mehrfach aufgezählt, dazu zählt insbesondere, dass ich das deutsche Solidarprinzip nicht mehr mit finazieren will, weil nicht alle einzahlen und weil es von vielen Scharotzern zweckentfremdet wird.

Basta !

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Leinad natürlich weis ich welche Vorteile ichhabe wenn mein Kind in Deutschland zur Schule geht studiert etc. Diese sind aber ohne jetzt genau zu rechnen wohl nicht finanzieller Natur, da ich durch Miete Steuern höhere Lebenshaltungskosten Flugkosten und persönlichem Wohlbefinden wohl hier in D wesentlich schlechter fahre als ne Eliteschule zu bezahlen, es ist also eher der Zukunft meiner Tochter geschuldet das ich hier in GER vorübergehend meine Zelte aufgestellt habe.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Basta !

Das ist mal ein Wort! Dann brauchst Du uns Deine Meinung über Deutschland, Beamte, usw. usf. ja in diesem Thread nicht mehr erzählen und wir können wieder zurück zum eigentlichen Thema kommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich will dir jetzt mal nicht zu Nahe treten, aber denkst du nicht auch das deine günstige Steuer- und Solzialabgabensituation als Ausländer in einem Dritte Welt Land zumindest einen Einflussfaktor auf die dortigen schlechten Verhältnisse haben....(überspitzt formuliert weil du wenig zahlst, ist das Sozialsystem und die Versorgung der Armenschicht minderwertig --> Nutten)

Dritte Welt war Gestern.

Emerging Market ist heute.

Ich habe es schon oft geschrieben, ich lehne das Solidarprinzip nicht generell ab.

Aber ich lehen es ab so wie es in Deutschland gelebt wird.

Entweder alle zahlen oder keiner.

Ich habe jahrzehntelang das System finanziert, jetzt sind halt mal andere drann.

Nutten hin oder her, in der feminisierten Wahrnehmung in Deutschland ist doch alles schlecht was aus dem Ausland kommt und mit Frauen zu tun hat.

Viele gehen auf den Strich weil sie zu faul zum arbeiten sind.

Leichter kann man das Geld nunmal nicht verdienen.

Das ist auch bei vielen Nutten in Deutschland der Grund warum sie anschaffen.

Gruss

leinad

............................ persönlichem Wohlbefinden wohl hier in D wesentlich schlechter fahre ....................................

Was du nicht sagst.............................. ;-))

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Dagobert

Wahrscheinlich sind die Eliteschulen in Thailand teurer als die Steuern die er in Deutschland zahlt.

Er wird schon wissen welche Vorteile er dabei heraus holt.

Ich habe meine Vorteile mehrfach aufgezählt, dazu zählt insbesondere, dass ich das deutsche Solidarprinzip nicht mehr mit finazieren will, weil nicht alle einzahlen und weil es von vielen Scharotzern zweckentfremdet wird.

Basta !

Gruss

leinad

ich würde an Deiner Stelle alle noch bestehenden Brücken nach D abbrechen und auch nicht mehr in deutschen Foren rumposten, sind ja alles nur Scharotzer hier....

PS: Deine Ansichten über Prostituierte sind unterste Schublade

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball
· bearbeitet von fireball

Ich hoffe die Aussage im obigen post versteh ich nur falsch...

Ach faul, ach so deshalb geht man also nach Angeles um fetten verschwitzten Ausländern im gehobenen Alter (Achtung Klischee) seinen Körper anzubieten für 10 Euro...

Toll. Also weg mit den Steuern in Deutschland

Klar leinad ist mein Wohlbefinden hier schlechter, in D ist außer kurz im Sommer und kurz im Winter scheiß Wetter, das essen ist bei weitem für mich nicht so lecker wobei es auch gute Deutsche Gerichte gibt, ich habe nicht so viele persönliche Freiheiten was mein Lebensstil anbelangt von wegen Neid und es ist halt eine andere Kultur als in der ich aufgewachsen bin, das hat aber weder mit GEZ noch mit Beamten oder steuern zu tun, im Gegenteil.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Prospektständer

Leider versteht ich als "Muttersprachler" mit vagen Grundkenntnissen in Deutsch den Satz genauso, unpassend ist wohl milde ausgedrückt.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ich denke aber das er es so zumindest nicht ausdrücken wollte ich hoffe es zumindest sehr.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich hoffe die Aussage im obigen post versteh ich nur falsch...

Ach faul, ach so deshalb geht man also nach Angeles um fetten verschwitzten Ausländern im gehobenen Alter (Achtung Klischee) seinen Körper anzubieten für 10 Euro...

Toll. Also weg mit den Steuern in Deutschland

Also ich war noch nie dort.

Aber Bekannte von mir haben ihre Frauen von dort abgegriffen, die sind weder alt noch dumm.

Kann es sein, dass ihr zu viel TV guckt wo immer nur das feministisch verklärte, schlechte aus Asien rüberflimmert, wenn es nicht gerade darum geht zahlende Touristen anzulocken ?

Das ist halt die typisch deutsche Wahrnehmung eben.

Die Frauen sind auch der Meinung, dass das leicht verdientes Geld ist und man die Chance hat jemanden kennen zu lernen, der einen durchs Leben begleitet. ;-))

Ich kapiere aber immer noch nicht was die GEZ mit den Nutten in Angeles zu tun haben sollen.

Gruss

leinad

................... ich habe nicht so viele persönliche Freiheiten was mein Lebensstil anbelangt

Interessant. ;-))

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Ach mach dir mal keine sorgen, weder aus tv noch aus deutscher Sicht, das scheinst du immer noch nicht verstanden zu haben, wir hier in TH haben das gleiche Lied in Pattaya wie ihr in Angeles, somit möchte ich behaupten das ich hier aus Sicht eines Inländers das ganz gut beurteilen kann.

Klar hab ich hier nicht so viele Freiheiten in Deutschland schon von Natur aus, da ich hier weder geboren noch aufgewachsen bin, und ich hat nicht wie hier in Thailand sowohl in den Bergen als auch am Meer bzw. auf einer Insel ein Haus habe, das ich nicht morgens vor die Tür kann und das Frühstück fährt auf Rädern an mir vorbei etc.

Das alles hat aber nix mit Gebühren noch mit Steuern zu tun auch nicht mit Beamten und deren Verdienst zu tun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad
· bearbeitet von leinad

Das alles hat aber nix mit Gebühren noch mit Steuern zu tun auch nicht mit Beamten und deren Verdienst zu tun.

Weil die Finanzierung derer dich bei weitem nicht so belastet wie einermeiner als Arbeitnehmer damals.

Vielleicht liegt auch die unterschiedliche Wahrnehmung daran, dass du aus einer anderen Gesellschaftsschicht wie ich kommst.

Du zahlst keinen Cent in das deutsche Rentensystem, Solidarsystem ein.

Ich habe da jahrzehntelang reingezahlt mit dem Ergebnis, dass die Konditionen immer schlechter wurden.

Ein Bekannter Pinoy von mir, der ist in Deutschland aufgewachsen, er lebt inzwischen hier und der war zuvor auch Arbeitnehmer in Deutschland.

Den hat die ganze Abgabenlast auch derart gestunken und dazu bewegt Deutschland zu verlassen und sein Glück hier zu versuchen.

Mal schaun ob ers schafft.

Bisher siehts gut aus.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fireball

Nun ob es dich belastet hat steht wohl außer Frage, sonst würdest du wohl noch hier leben, und ob das was mit der Gesellschaftsschicht zu tun hat weis ich nicht, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe welcher ich da in Deutschland angehöre, ich denke eher es liegt an der Lebenseinstellung, manche sind halt eher pessimistisch andere gehen eher positiv durchs leben und sehen gewisse Leistungen etc. Als Errungenschaft an, die andere als Geldverschwendung abkanzeln.

Muss ja auch so sein, sonst wären wir sicher nie so weit gekommen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Nun ob es dich belastet hat steht wohl außer Frage, sonst würdest du wohl noch hier leben, und ob das was mit der Gesellschaftsschicht zu tun hat weis ich nicht, da ich mich noch nie damit beschäftigt habe welcher ich da in Deutschland angehöre, ich denke eher es liegt an der Lebenseinstellung, manche sind halt eher pessimistisch andere gehen eher positiv durchs leben und sehen gewisse Leistungen etc. Als Errungenschaft an, die andere als Geldverschwendung abkanzeln.

Muss ja auch so sein, sonst wären wir sicher nie so weit gekommen.

Ich bin Realist, der ökonomisch durchs Leben geht, daher beschäftige ich mich damit durchaus.

Ökonomisch leben, das kann man in Deutschland als Arbeitnehmer schon lange nicht mehr.

Daher ist es besser wenn man seine Vorteile im Ausland sucht, in meinem Fall da, wo man als selbstfinanzierter Frührentner überhaupt keine Abgaben zu zahlen hat.

Für den Fachkräftemangel, der sich in Deutschland anbahnt, stehe ich nicht zur Verfügung.

Mich bescheißt man nur einmal.

Sollen sie Ausländer holen und die mit 50% Abgaben und GEZ beglücken.

Die sind dann schneller wieder weg als sie gucken können. ;-))

Gute Nacht

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
dan
· bearbeitet von dan

Warum muss man eig. wegen vermeintlich hohen Abgabelasten und Gebühren ins Ausland ziehen und Deutschland den Rücken kehren?

Kann man nicht mal zu seinem Vaterland stehen? Schließlich hat Deutschland ja auch viel zu bieten und den Menschen die hier aufwachsen und leben dürfen einiges ermöglicht!

In den skandinavischen Ländern werden bspw. sehr überdurschnittlich hohe Steuern eingetrieben. Die Menschen bleiben dort trotzdem in ihrer Heimat.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Warum muss man eig. wegen vermeintlich hohen Abgabelasten und Gebühren ins Ausland ziehen und Deutschland den Rücken kehren?

Weil Leinad sich seine von deutschen bezahlte Rente nach Mallorca überweisen läßt.

Zurück zur Frage, es ist vielleicht die mögliche Zukunft die hier politisch entstehen könnte, sowas kann in's Auge gehen. Ansonsten ist Deutschland o.k..

Man sollte mal als Wanderarbeiter in China leben, dann kennt man den Unterschied.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
DrFaustus

Ich kenne kein Land das mir ähnliche Chancen bietet wie Deutschland. Sicher man zahlt einen haufen Steuern, RV, KV, usw.

Trotzdem wette ich, dass ich Netto immernoch mehr in der Tasche habe als in Thailand oder auf den Phillis bei vergleichbarer Arbeit.

Diejenigen die auswandern haben es zu großen Teilen in Deutschland nicht geschafft und werden es auch zu großen Teilen im Ausland zu nichts bringen.

Ist zwar ne harte Aussage, aber dazu stehe ich.

Die einzigen Gründe die ich für mich sehe um auszuwandern sind:

1. Ein extremer politischer Umschwung nach Links oder Rechts

2. Im Rentenalter in ein wärmeres Land ziehen. Wobei ich da auch nicht an andere Ende der Welt ziehen würden. Südfrankreich oder Südspanien das wäre was. Da müssten aber meine (ungeborenen) Kinder zumindest aus dem Haus sein. Den so etwas wie Auswandern will ich ihnen nicht antun.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
leinad

Ich bin nicht um zu arbeiten ausgewandert, sondern verballere mein Vermögen im Ausland. ;-))

Dazu spare ich noch die GEZ, Steuern und Sozialabgaben, was man auch als selbstfinanzierter Frührentner in Deutschland zahlen müßte.

Ich bin doch nicht blöd !

Rente bekomme ich erst mit 67 oder 70 oder mit 100???? und auf die habe ich einen Rechtsanspruch, weil ich jahrzehntelang eingezahlt habe.

Gruss

leinad

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
· bearbeitet von Emilian

Wenn man einen vernünftigen Job hat, den man als Selbstverwirklichung ansieht, meinetwegen durchschnittlich verdient (sagen wir ca. 3.700 €) ist ab einem gewissen Alter hierbleiben bzw. der EU-Aufenthalt fast alternativlos. Man hat einfach zuviel zu verlieren. Wenn man von seinen Anlagen leben kann (meinetwegen auch bescheidener), dann kann man sich übers Auswandern Gedanken machen, dann hängt der gewünschte Aufenthaltsort nur vom Anlagevermögen ab. Daniels mitunter vielleicht berechtigten Einwürfe würden evt. Anregung bieten für jemanden, der keinen Job hat oder gerade erst am Anfang des Berufsleben steht. Die meisten hier sind aber noch in Phase 1, müssen/wollen aber erstmal aus dem Laufrad raus..

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag