Zum Inhalt springen
Fleisch

Rundfunkbeitrag (vorher GEZ - Gebühreneinzugszentrale)

Empfohlene Beiträge

Emilian
Und Kinder die viel Fernsehen gucken bleiben dumm...siehe hier..

Bond: Hängt davon ab, wie und was man schaut:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/19796-sammelthread-tv-hinweise/

Früher meinte man auch, zuviele Bücher machten krank, ein paar hinter die Ohren hätten noch keinem geschadet, Schule für Arbeiterkinder sei eine Spielerei, es müssten nicht alle lesen können... - bis zurück zu dem Menschenaffen der überlegte, ob er Angst vorm Feuer haben sollte oder nicht.biggrin.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel
Und Kinder die viel Fernsehen gucken bleiben dumm...siehe hier..

Bond: Hängt davon ab, wie und was man schaut:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/19796-sammelthread-tv-hinweise/

Früher meinte man auch, zuviele Bücher machten krank, ein paar hinter die Ohren hätten noch keinem geschadet, Schule für Arbeiterkinder sei eine Spielerei, es müssten nicht alle lesen können... - bis zurück zu dem Menschenaffen der überlegte, ob er Angst vorm Feuer haben sollte oder nicht.biggrin.gif

Na jetzt vergleichst du aber Äpfel mit Birnen...Bücher sind nicht gleich Bücher und ein paar hinter die Ohren schaden bestimmt nicht, wenn sie von Herzen kommen....was sich da heute entwickelt, hat wohl eher stark mit Wohlstandsdekadenz zu tun....und, das tut mehr weh...

http://www.badische-zeitung.de/ratgeber/gesundheit-ernaehrung/zu-viele-dicke-kinder-im-land--6708930.html

Sozialmedizinische Bedeutung [bearbeiten]

Mehrere Studien deuten darauf hin, dass die Höhe des Fernsehkonsums in der Kindheit mit dem später erreichten Bildungsabschluss in reziproker Beziehung steht (d.h., je höher der Fernsehkonsum, desto schlechter der Abschluss). Außerdem wird hoher Fernsehkonsum mit Übergewicht, Bewegungsmangel und den entsprechenden Folgeerkrankungen in Verbindung gebracht.[10]

Darüber hinaus ist es äußerst fraglich, ob selbst speziell für Kleinkinder konzipierte Fernsehsendungen und Videos deren Spracherwerb unterstützen. Gemäß einer Studie aus dem Jahr 2009 scheinen Kinder unter drei Jahre, auch von speziell auf Kleinkinder zugeschnitten Sendungen zur Förderung der Sprachbildung, kaum zu profitieren: Kleinkinder waren nur dann in der Lage neue Verben zu erlernen, wenn ein Erwachsener sie dabei aktiv unterstützte.[11]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

Ab dem 22. März 1935 wurde in Deutschland das erste regelmäßige Fernsehprogramm der Welt in hochauflösender Qualität ausgestrahlt (s. Fernsehsender Paul Nipkow, Berlin).

Ich rede nicht von der Technik sondern von der Organisation (=öffentlich-rechtliche Körperschaften).

Und dass es 1935 schon HDTV gegeben haben soll, da habe ich leise Zweifel. Oder gelten ein paar hundert Pixelchen schon als "hochauflösend"?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Ab dem 22. März 1935 wurde in Deutschland das erste regelmäßige Fernsehprogramm der Welt in hochauflösender Qualität ausgestrahlt (s. Fernsehsender Paul Nipkow, Berlin).

Ich rede nicht von der Technik sondern von der Organisation (=öffentlich-rechtliche Körperschaften).

Und dass es 1935 schon HDTV gegeben haben soll, da habe ich leise Zweifel. Oder gelten ein paar hundert Pixelchen schon als "hochauflösend"?

Du hast von den ersten Fernsehsendungen gesprochen:

O-ton: Fernsehen kam erst 1952 hinzu, welche Strahlung ist Schnurz-Piep-Egal. Das ist verkehrt, 1952 erfolgte die Wiederaufnahme.

Lies den Wiki durch. Schluß Punkt Aus.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

... ein paar hinter die Ohren schaden bestimmt nicht, wenn sie von Herzen kommen....

Prügel von Herzen ist gut? :-)

Ich lerne im Augenblick mehr über Deutschland, als ich je wissen wollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

... ein paar hinter die Ohren schaden bestimmt nicht, wenn sie von Herzen kommen....

Prügel von Herzen ist gut? :-)

Ich lerne im Augenblick mehr über Deutschland, als ich je wissen wollte.

Typisch für die heutigen Warmduscher, dass ein Klaps hinter's Ohrläppchen schon Prügel sind...

sowas....gab es auch...

0,1020,372957,00.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian
Bücher sind nicht gleich Bücher

Und Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen - Jetzt tu nicht so, Du kennst "meinen" Thread doch.biggrin.gif

PS: Willst Du etwa nicht lernen? Dann streck mal Deine Hände nach vorn und mach die Augen zu!w00t.gif

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel
Bücher sind nicht gleich Bücher

Und Fernsehen ist nicht gleich Fernsehen - Jetzt tu nicht so, Du kennst "meinen" Thread doch.biggrin.gif

PS: Willst Du etwa nicht lernen? Dann streck mal Deine Hände nach vorn und mach die Augen zu!w00t.gif

Aua... :lol: :lol: :lol: :lol:

Ich beam dich jetzt gleich hierhin zurück...

Für dich gibt es das hier....Pritschholzanwendung.... :w00t:

Dorfschule.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk

O-ton: Fernsehen kam erst 1952 hinzu, welche Strahlung ist Schnurz-Piep-Egal.

Nur der erste Halbsatz ist "O-Ton". Zitier korrekt oder gar nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Sitzengeblieben? Lernresistent?

post-10593-1279131275,4.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

O-ton: Fernsehen kam erst 1952 hinzu, welche Strahlung ist Schnurz-Piep-Egal.

Nur der erste Halbsatz ist "O-Ton". Zitier korrekt oder gar nicht.

Sorry, aber dieser Absatz stand ganz alleine, vollständig und ist verkehrt:

Fernsehen kam erst 1952 dazu.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Der Rest war logischerweise von mir.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
klausk
· bearbeitet von klausk

Typisch für die heutigen Warmduscher, dass ein Klaps hinter's Ohrläppchen schon Prügel sind...

Deine Worte -- oder hast du sie von Mixa?

sowas....gab es auch...

0,1020,372957,00.jpg

... und alle wurden brave Untertanen. Und reichen die Prügel weiter, wie sie es gelernt haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
BondWurzel

Sitzengeblieben? Lernresistent?

Falsche Demo oder intoleranter Freund?

Deine Worte -- oder hast du sie von Mixa?

sowas....gab es auch...

0,1020,372957,00.jpg

... und alle wurden brave Untertanen.

Wir wurden daraus, denn das war zu unserer Zeit ganz normal. Dann kam 1968 und jetzt kommen die ...???

http://www.badische-zeitung.de/ratgeber/gesundheit-ernaehrung/zu-viele-dicke-kinder-im-land--6708930.html

http://www.warmduscher-abc.ch/

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

In diesem Thread geht es um blink.gif

post-11560-1279196096,25.jpg

post-11560-1279196121,79.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
fancY

Im Ernstfall wenn Du was ändern willst, ist die GEZ die falsche Adresse (Das ist so, als würde man sich beim Finanzamt über die Existenz von Steuern beschweren.) --> Geh wählen!

Okay, aber wie kann ich in Deutschland nochmal den Rundfunkrat wählen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

Der Rundfunkrat ist nicht der Bringer --> er beugt sich dem Gesetzgeber. Dort ist des Pudels Kern.biggrin.gif

Gruß Emilian.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Orwell

Okay, aber wie kann ich in Deutschland nochmal den Rundfunkrat wählen?

Vielleicht sollte man den Text des Grundgesetzes ändern. Alle Macht geht von den Parteien aus. Bzw. von den Logen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
John Silver

...

Alle Macht geht von den Parteien aus. Bzw. von den Logen.

Logen?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Emilian

@John: Da kommt wahrscheinlich wieder so ne Freimaurersoße.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000

Wir wurden daraus, denn das war zu unserer Zeit ganz normal. Dann kam 1968 und jetzt kommen die ...???

DAS ist genau das Problem, wie hier jeder in Deinem Post nachlesen kann....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Superhirn
· bearbeitet von Superhirn

BILD

73 deutsche Athleten gehen seit Montag bei der Leichtathletik-EM in Barcelona an den Start.

Dafür haben ARD und ZDF gleich 177 Mitarbeiter hingeschickt – um abwechselnd zu berichten.

Burkhardt Müller-Sönksen (50), medienpolitischer Sprecher der FDP, ist empört:

Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Deutschen bei solchen Großereignissen jeweils das größte Aufgebot stellen. Wenn auf einen deutschen Teilnehmer fast drei Mitarbeiter von ARD und ZDF kommen, dann gibt es aus Sicht der Gebührenzahler dafür nur ein Wort: Geldverschwendung.“

Zum Vergleich: Die italienische RAI hat 81 Mann vor Ort, die britische BBC 49.

Und was sagen die öffentlich-rechtlichen Sender?

ARD-Teamleiter Walter Johannsen (63): Die Technik ist auch durch HD aufwendiger geworden. Es werden mehr Menschen gebraucht. Und wir senden von morgens früh bis spät abends.“

Wie teuer das für die Gebührenzahler genau ist, wollten beide Sender jedoch nicht verraten.

Besonders der letzte Satz zeigt mal wieder die Denke von ARD und ZDF. Den Bürger abkassieren, aber Rechenschaft? Fehlanzeige. B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gol43r

BILD

73 deutsche Athleten gehen seit Montag bei der Leichtathletik-EM in Barcelona an den Start.

Dafür haben ARD und ZDF gleich 177 Mitarbeiter hingeschickt um abwechselnd zu berichten.

Burkhardt Müller-Sönksen (50), medienpolitischer Sprecher der FDP, ist empört:

Es ist nicht nachvollziehbar, warum die Deutschen bei solchen Großereignissen jeweils das größte Aufgebot stellen. Wenn auf einen deutschen Teilnehmer fast drei Mitarbeiter von ARD und ZDF kommen, dann gibt es aus Sicht der Gebührenzahler dafür nur ein Wort: Geldverschwendung.

Zum Vergleich: Die italienische RAI hat 81 Mann vor Ort, die britische BBC 49.

Und was sagen die öffentlich-rechtlichen Sender?

ARD-Teamleiter Walter Johannsen (63): Die Technik ist auch durch HD aufwendiger geworden. Es werden mehr Menschen gebraucht. Und wir senden von morgens früh bis spät abends.

Wie teuer das für die Gebührenzahler genau ist, wollten beide Sender jedoch nicht verraten.

Besonders der letzte Satz zeigt mal wieder die Denke von ARD und ZDF. Den Bürger abkassieren, aber Rechenschaft? Fehlanzeige. B)

Ich habe mal versucht einen aktuellen Geschäftsbericht der GEZ im Netz zu bekommen. Das etwas wird natürlich nicht publiziert...dank der GEZ-Gebühren lässt es sich wohl sehr gut leben.

Warum habe ich als GEZ-Genosse keinen Anspruch drauf??? :angry:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
xolgo

Ich habe mal versucht einen aktuellen Geschäftsbericht der GEZ im Netz zu bekommen. Das etwas wird natürlich nicht publiziert...dank der GEZ-Gebühren lässt es sich wohl sehr gut leben.

http://www.gez.de/die_gez/unternehmen/index_ger.html auf der Rechten Seite:

2009, 2008, 2007

Alternativ erster Treffer bei Google, wenn man nach "GEZ Geschäftsbericht" sucht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
bluechip3000

Alternativ erster Treffer bei Google, wenn man nach "GEZ Geschäftsbericht" sucht.

:thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Gol43r

http://www.gez.de/die_gez/unternehmen/index_ger.html auf der Rechten Seite:

2009, 2008, 2007

Vor ca. einem Jahr hatte ich dazu nix gefunden...danke für den Link!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag