nerija78 Januar 17, 2009 Hallo Zusammen, habe eine neue Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in meinem Postmanager bei der DAB Bank bekommen. Wollte das Dokument wie gewöhnlich öffnen, aber nach einer Weile kommt eine Fehlermeldung... Wer kann alles seine Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in dem Postmanager auch nicht öffnen oder liegt der Fehler bei mir? Vielen Dank im Vorraus! Eure Nerija Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
neysee Januar 17, 2009 Wer kann alles seine Vermögensübersicht (Kontoauszug 31.12) in dem Postmanager auch nicht öffnen oder liegt der Fehler bei mir? Bei mir geht's auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 17, 2009 @ neysee danke für deine schnelle Antwort Ich finde, dass die DAB Bank auch schon längere Zeit immer wieder Server Probleme (keine Erreichbarkeit) hat. Da sollte sich echt was tun bei der DAB Bank Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Januar 18, 2009 Ich kann das bestätigen! Seit drei Tagen kann ich keinen Kontoauszug abrufen! Hab der Technikabteilung eine Mail zukommen lassen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Januar 18, 2009 Bei mir klappt das auch nicht. Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 18, 2009 @ Sokrates Ja, der Postmanager bei der DAB Bank geht immer noch nicht, sowas darf einfach nicht passieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Januar 18, 2009 @ SokratesJa, der Postmanager bei der DAB Bank geht immer noch nicht, sowas darf einfach nicht passieren Vor allem, wenn man von der DAB-Bank sowohl per E-Mail als auch per Web aufgerufen wird, ja seine Kontoauszüge abzuholen. Ein paar Stunden ist ja okay, aber tagelang? Ein Hinweis, dass der Fehler bekannt ist, wäre seitens der DAB auch hilfreich. Das scheint ja momentan ein generelles Problem zu sein und betrifft nicht nur einzelne Kunden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Boersifant Januar 18, 2009 Technische Probleme sind bei der DAB bank doch Teil des Angebots. Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
o0Pascal0o Januar 18, 2009 Habe dass hier von denen dazu erhalten auf Anfrage: "vielen Dank für Ihre Anfrage, zu der wir Ihnen gerne Folgendes mitteilen: Der Postmanager ist temporär nicht verfügbar. Wir arbeiten selbstverständlich mit Hochdruck an der Behebung des Problems um Ihnen den Zugang zeitnah wieder zu ermöglichen. Bis dahin bitten wir Sie um Geduld und entschuldigen uns für die entstandenen Unannehmlichkeiten. Wir hoffen, Ihre Anfrage zu Ihrer Zufriedenheit beantwortet zu haben. Mit freundlichen Grüßen" Gruß Pascal Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Januar 18, 2009 Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben. jo, das war, wie soll man sagen, eine Offenbarung... Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg. Aber vielleicht sollte ich doch mal wechseln, zurückwechseln kann man ja auch wieder... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Januar 18, 2009 Man erinnere sich nur an die kleinen kosmetischen Änderungen an der Website, die eine mehrtätige Nicht-Erreichbarkeit der Seite verursacht haben. hahaha, stimmt. Das hatte ich schon wieder glatt verdrängt. Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg. Aber vielleicht sollte ich doch mal wechseln, zurückwechseln kann man ja auch wieder... Hm, ich habe keine Zeit zum recherchieren der ganzen Vor- und Nachteile. Comdirect war ich schon mal vor Jahren. Die haben mir nicht so gut gefallen wie die DAB. DIBA vielleicht? Das ist halt der Vorteil des bewährten. Ich kenne die DAB, weiß von ihren Schwächen, komme für meine Anforderungen gut zurecht. Preis/Leistung, (wenn man von den technischen Problemchen absieht) ist für mich durchaus okay. Wenn die DAB aber mal die Preise erhöhen sollte bin ich weg! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
rolasys Januar 18, 2009 Wenn die DAB aber mal die Preise erhöhen sollte bin ich weg! falls das kommen sollte, werden es die anderen auch tun. Vom Preis her ist bei der Konkurrenz kaum was zu machen denke ich. Nun, zufrieden bin ich ja auch mit der DAB, nur diese technischen Pannen nerven halt. Und das mit der Website war eine Frechheit, zumal man sich da noch nicht einmal wirklich entschuldigt hat. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 18, 2009 Da ich auch Kunde bei anderen Banken bin, muss ich sagen, dass die Nicht-Erreichbarkeit bei der DAB Bank am größten ist! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta Januar 19, 2009 Ich bin nur nicht sicher, ob die anderen (comdirect, diba, consors) nicht auch so "schlecht" sind, denn sonst wäre ich schon weg. Die CoDi hat auch ihre Hänger und mir schon ausreichend Kummer bereitet. - TG-Zinsen nach Konto-Schließung "vergessen" - TG-Schließung machte Online-Banking unmöglich (Datenbankfehler o.ä.) - TG-Konto-Einrichtung technisch "hängen" geblieben, dabei - gewünschte Lastschrift ausgelöst, aber nicht angekommen (= Geld für Tage blockiert) - Inkompetenz der Hotline bei einem (zugegebenermaßen Spezial-)Fonds bezüglich der Verkaufsbedingungen Generell ist die CoDi m.E. aber zufriedenstellend, insbesondere die Hotline, da sehr freundlich und (mit der beschrieben Ausnahme) hilfsbereit/fähig. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sokrates Januar 19, 2009 DAB-Kontoauszüge sind jetzt wieder abrufbar. Jedenfalls hat es heute bei mir funktioniert. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
nerija78 Januar 19, 2009 Ja, der Postmanager funktioniert wieder. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag