dulli April 15, 2010 Wenn man sich den Chart ansieht, würde ich sagen, dass der Erfolg in diesem Fall marky mark Recht gibt. Auf Jahressicht bin ich auch der Meinung, dass der Titel den Tiefpunkt hinter sich hat. Gerade dieser Bereich erholt sich momentan einfach zu stark. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Student1989 April 18, 2010 Ich als Anfänger würde auch sagen, dass das ein Ausbruch nach oben darstellt. Hat sich auch immer über 7 gehalten. Warum haben die eigentl. nicht von dem Aktienaufschwung profitiert? Wenn ich die mit anderen Technologiewerten vergleiche ist der Chart wirklich dürftig. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 25, 2010 Dieser Tage gab es einige Kurszielerhöhungen bzw Hochstufungen durch zwei Banken. Hat auf jeden Fall den Kurs gestützt und in eine gute Ausgangslage geschoben. Morgen werden die Zahlen zum 3 Monatsabschluß veröffentlicht, die dann den weiteren Weg bestimmen dürften. Gründe für die schlechte Kursentwicklung waren enttäuschende 2009er-Zahlen und ein verhaltener Geschäftsausblick und wenn dann noch wichtige Kursmarken gerissen werden, siehts plötzlich düster aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
markymark April 29, 2010 Gab keine positiven Überraschungen bei den Zahlen und somit konnten zunächst mal keine neuen Impulse für den Kurs geliefert werden. http://www.finanznachrichten.de/nachrichten-2010-04/16725579-kontron-meldet-schwaches-erstes-quartal-009.htm Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Juni 3, 2010 · bearbeitet Juni 3, 2010 von dulli schon interessant, dass sich die ankündigung einer übernahme immer erstmal negativ auswirkt. (ap labs am 21.5). aber mittlerweile scheinen die anleger das potenzial zu erkennen. wenn man sich das genauer anschaut scheint es ja wirklich sinn zu machen. der verteidigungsektor ist ja nicht nur in den staaten nahezu konjunkturresistent. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
hibiki Juli 10, 2010 · bearbeitet Juli 10, 2010 von hibiki hi, kontron bildet eine risikovorsorge in höhe von 34 millionen euro für ausstehende forderungen gegen kunden in malaysia, taiwan und hongkong. es besteht offenbar ein begründeter verdacht auf betrug, es wurden zivil- und strafrechtliche maßnahmen gegen das lokale management und die schuldner eingeleitet. der kurs ist nach bekanntgabe der meldung freitag abend nachbörslich um ca. 10% gefallen. wie seht ihr die sache? existenzbedrohend sollte es meiner meinung nach auf keinen fall sein. es wird allerdings die bilanz ganz schön verhageln ... und die dividende? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Dezember 7, 2010 habe ich heute irgendwas verpasst? Heute stärkster Wert im TecDax - hat jemand Nachrichten dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
dulli Dezember 28, 2012 Mir gefällt Kontron derzeit charttechnisch sehr gut. Wenn die Einmaleffekte aus der Bilanz sind und die Umstrikturierung wie geplant verläuft traue ich dem Titel an die 9 Euro zu. Ich behalte den Titel im Auge... im neuen JAhr bieten sich bestimmt noch Gelegenheiten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag