rotnacken April 20, 2005 WKN: 605395 ISIN: DE0006053952 Hallo zusammen, ich bin gerade etwas ratlos . Ich hätte gern mal Eure Meinung zu einem Einstieg bei Kontron (ISIN DE0006053952) gehört. Vielen Dank. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Matsu April 20, 2005 Hallo! Spontan wenn ich mir das so ansehe würde ich persönlich warten.. Da ich selber noch einwenig unsicher bin der technischen Analyse bin, versuch ich es einfach mal Der Aufwertstrend (2003) ist Anfang 2004 zu Ende gegangen und es folgt eine stetige Abwärtsbewegung, welche 2005 bestätigt zu sein scheint. Der RSI ist überverkauft und nähert sich langsam der 0. Zur Zeit 6,67. Ich würde die Finger von lassen, bis sich was anderes andeutet. Bitte um Korrektur, wenn ich was Falsch habe! Gruß Matthias Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Hannvestor Januar 27, 2006 ISIN: DE0006053952 Branche: Computer-Hardware Land: Deutschland Info: http://aktien.onvista.de/snapshot.html?ID_...CH_VALUE=605395 Wir ( www.- ) haben den Wert seit dem 17.06.05 im Depot. Seit Dezember bewegt sich endlich was - zum Glück ist die Bewegung streng nach oben gerichtet. Bisher über 40% seit Kauf. Aufgrund der guten Auftragslage sind die Kursziele bei ca. 10 gesteckt worden. Hmmm, ist ja leider nicht mehr so viel Musik drin, oder? Wie sieht Ihr es? Was die Jungs machen find ich gut: Systeme, die auf der Embedded Computer-Technologie (ECT) basieren. Embedded Computer sind selbständig handelnde, intelligente Elektronikgehirne zur Steuerung von Anlagen und Applikationen. Der Anwendungsbereich ist breit gestreut und reicht von Fahrzeugen, Automatisierung und Robotik, Daten- und Telekommunikation, Messtechnik, Militärtechnik bis hin zu Lotterie- und Konsumentenanwendungen. Embedded Computer steuern beispielsweise Navigationssysteme im Auto, Aufzüge, Multimedia-Telefone, Dialyse- und Röntgengeräte sowie Bankautomaten. Mit diesem breiten Einsatzspektrum ist die ECT eine der wachstumsträchtigsten Technologien überhaupt! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
StockJunky Januar 27, 2006 Ich verstehe die Frage nicht? Wenn ihr langfristig investiert, heißt die Devise wohl klar halten. Wenn ihr nur kurzfristig handeln wollt, dann lohnt es sich vielleicht rauszuspringen um nach der Konsolidierung billiger wieder einzusteigen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
xelos Februar 6, 2006 hallo...also das mit den kurszielen von analysten würde ich nicht zu eng sehen...falls neue aufträge reinkommen werden sie einfach erhöht...kontron hat einen wichtigen auftrag bekommen der sich im jahr 2007 deutlich bemerkbar machen wird...wenn du langfristig denkst kannst du drinn bleiben..bin da auch optimistisch wenn mehr vertrauen in tech- aktien eintritt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
andi765 Oktober 26, 2006 Korrektur : Die Aktie ist der Renner Nach den gestrigen Kursabschlägen im Vorfeld der Quartalsergebnisse holt der Technologiekonzern Kontron, ein Anbieter von Embedded Computer Systemen, heute Morgen allmählich wieder auf, nachdem am Mittwoch Abend die Zahlen zum dritten Quartal veröffentlicht wurden: Demnach erzielte der im TecDax-30 notierte Konzern mit einem Umsatz von 106,5 Mio. Euro einen neuen Rekordwert. Ein Umsatzplus von knapp 45 %. Der Auftragseingang lag bei 120 Mio. Euro und damit ebenfalls gut 40 % über dem Vorjahreswert. Beim operativen Ergebnis legten die Echinger um über 50 % auf nunmehr rund 9 Mio. Euro zu. Unter dem Strich verdiente der Konzern etwa 6,6 Mio. Euro im abgelaufenen Quartal. Des Weiteren überraschten die Technologie-Experten mit der Anhebung der Prognosen für das Gesamtgeschäftsjahr. Kontron-Papiere verteuern sich am Morgen um mehr als 3 % auf 10,76 Euro. Von wieviel hattet ihr noch gesprochen 6, Euro? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Nussdorf Oktober 26, 2006 Kontron ist wirklich ein echter Top Wert !! Leider im Moment etwas teuer Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leme November 29, 2006 heute bei heise: http://www.heise.de/newsticker/meldung/81738 Kontron will Dividende um mindestens 30 Prozent anheben Nach deutlichen Zuwächsen im dritten Quartal können sich die Aktionäre des Embedded-Spezialisten und Minicomputer-Herstellers Kontron auf eine höhere Dividende freuen. Wie das im TecDAX notierte Unternehmen mitteilte, soll die Dividende für das Geschäftsjahr 2006 um mindestens 30 Prozent höher als im Vorjahr ausfallen, als 10 Cent pro Aktie gezahlt wurden. Die Erhöhung will der Vorstand den Aktionären auf der kommenden Hauptversammlung vorschlagen. Nach den im Oktober bekannt gegebenen erneuten Rekordzahlen für das dritte Quartal hatte Kontron angekündigt, die bisherige Umsatzprognose von mindestens 345 Millionen Euro für 2006 deutlich zu übertreffen und auch beim operativen Ergebnis (EBIT) die anvisierte 26 Millionen-Euro-Marke klar zu überschreiten. (dpa) / (jk/c't) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Toni November 29, 2006 · bearbeitet November 29, 2006 von Toni Habe gerade eine grobe Fundamentalanalyse auf Basis 2005 mit Hilfe des Quicktests gemacht: Die Eigenkapitalrendite liegt bei nur 7% (ein mittlerer Wert ist 12%), die Gesamtkapitalrentabilität ist ebenfalls sehr schwach (s.o.). Das Unternehmen ist also nicht gerade profitabel. Aber was will man von einem Elektronikhersteller auch erwarten... Ausserdem ist die Aktie mit einem für 2006 erwarteten KGV von ca. 24 (laut Onvista) nicht gerade billig. Fazit: Nichts für Langfristanleger. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bua06 Dezember 12, 2006 Hallo, mein Engagement bei Kontron wird morgen beendet. Einfacher Grund: die Aktie tritt auf der Stelle und wird dies m.E. auch noch ein Weilchen machen. Gruß bua06 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 14, 2007 Was haltet ihr jetzt von einem Einstieg bei Kontron, auch vor dem Hintergrund der Quartalszahlen III am 25.10.2007 ?! Habe das Gefühl, dass der Kurs bald gen Norden starten wird... Habe mit Nordex und Solon Anfang August einen guten Riecher gehabt, und hoffe auf einen weiteren "Lauf"... Was ist eure Einschätzung?! Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack September 14, 2007 ich hatte im juni/juli ein kurzes intermezzo mit der aktie, momentan finde ich sie noch etwas teuer. grüße black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future September 14, 2007 ich überlege, evtl. mit einem stop buy bei eur 14 einzusteigen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Macallan Oktober 25, 2007 http://newsticker.welt.de/index.php?channe...e&id=614453 Positive Ergebnisse und die Rentabilität steigt.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 23, 2007 Die Aktie ist ganz Interessant. Nicht gerade was für super-langfrstige,eher was für mittelfrstige 1-2 Jahre. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein November 23, 2007 kleines Kurzprofil : Die Kontron AG und ihre Tochtergesellschaften sind nach eigenen Angaben weltweit führend bei Systemen, die auf der Embedded Computer-Technologie (ECT) basieren. Embedded Computer sind selbständig handelnde, intelligente Elektronikgehirne zur Steuerung von Anlagen und Applikationen. Der Anwendungsbereich ist breit gestreut und reicht von Fahrzeugen, Automatisierung und Robotik, Daten- und Telekommunikation, Messtechnik, Militärtechnik bis hin zu Lotterie- und Konsumentenanwendungen. Embedded Computer steuern beispielsweise Navigationssysteme im Auto, Aufzüge, Multimedia-Telefone, Dialyse- und Röntgengeräte sowie Bankautomaten. Mit diesem breiten Einsatzspektrum sei die ECT eine der wachstumsträchtigsten Technologien überhaupt, erklärt Kontron. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 23, 2008 für mich auch eine der interessantesten aktien im moment - steht ganz oben auf meiner watchlist hier mal n paar daten: alle daten basieren auf q3/07: KGV: 10,44 KCV: 4,90 KBV: 1,86 GKR: 13,20 Ebit-Marge: 10,83 Wachstum im Vergleich zu q3/06 in %: Gewinn: 94,85 Cash-flow: 16,98 Buchwert: 18,86 GKR: 68,00 Ebit-Marge: 30,69 http://www.boerse.ard.de/content.jsp?key=dokument_272774 Der Laden brummt und die Aktie schifft ab.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
chaosmaker85 Januar 23, 2008 Der Laden brummt und die Aktie schifft ab....Kann man so sagen, bin auch schon seit 13,90 mit an Bord ;-) Die Aktie ist sehr, sehr volatil zur Zeit. Dennoch meiner Meinung nach ein klarer Kauf! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Black Jack Januar 23, 2008 Ich bin auch wieder drin, mal sehen, ob wir für unsere gier auf die fresse kriegen. Black jack Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 25, 2008 ich bin noch nicht drin, da meine indikatoren noch kein grünes licht gegeben haben....aber ich werde auf jeden fall reingehen, wenn sie es tun....ein plätzchen in meinem depot ist schon reserviert^^ Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
herr_welker Januar 25, 2008 Ich bin auch drinnen. Sieht alles sehr gut aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Januar 25, 2008 ich bin noch nicht drin, da meine indikatoren noch kein grünes licht gegeben haben....aber ich werde auf jeden fall reingehen, wenn sie es tun....ein plätzchen in meinem depot ist schon reserviert^^ Welche Indikatoren sprechen denn gegen einen Einstieg? Gruß Future Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Lichtenstein Januar 25, 2008 ach, der markus und sein system..eine never ending story... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Wave XXL Januar 25, 2008 Welche Indikatoren sprechen denn gegen einen Einstieg? Gruß Future die charttechnischen indikatoren meiner strategie^^ siehe mein musterdepot ich handel halt danach, aber die sind nicht für jeden anlagehorizont geeignet....wie gesagt fundamental und vom geschäftsfeld her ist kontron 1A imo, es ist nur noch ne frage der zeit bis ich einsteig.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Februar 19, 2008 die charttechnischen indikatoren meiner strategie^^ siehe mein musterdepot ich handel halt danach, aber die sind nicht für jeden anlagehorizont geeignet....wie gesagt fundamental und vom geschäftsfeld her ist kontron 1A imo, es ist nur noch ne frage der zeit bis ich einsteig.... was sagen denn deine chartindikatoren jetzt zu kontron?? hat sich was geändert? die 12 ist ne harte marke...wo gibts denn einen ersten widerstand? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag