Zum Inhalt springen
Lobster

Dubai Holding Commercial OperaEO-Med.-T. Notes 2007(14)

Empfohlene Beiträge

Torman

Ich habe inzwischen einen Jahresbericht des Unternehmens gefunden.

DHCOG_2008_Financials.pdf

DHCOG_2008_Management_Report.pdf

 

Der wurde übrigens schon mit Verspätung veröffentlicht.

 

Dubai Holding Commercial Operations Group LLC (DHCO Group), as the agreed on reporting entity in relation to the Notes listed on NasdaqDubai under Dubai Holding Commercial Operations MTN Limited US$ 8,000,000,000 Debt Issuance Program, is required as per Appendix A2.1.1 # 13 of the DFSA Offered Securities Rules (OSR), to file its 2008 Audited Financial Statements/Annual Report within 120 days from the date of the financial period ending 31 December 2008, which in the case of DHCO Group would be 30 April 2009.

 

DHCO Group would like to announce that filing of its 2008 Audited Financial Statements/Annual Report has been delayed and that it anticipates that it will file the same prior to close of trading on Thursday 28 May 2009. We have nearly finalized our financial statements for all of the underlying subsidiaries for 2008 however we are currently going through the consolidation and final review to ensure compliance with International Financial Reporting Standards (IFRS). The delay in filing is primarily caused by the following:

 

· Real estate assets comprise a significant share of our total assets. Due to the current market conditions and its major consequences on the real estate market, we have engaged a real estate consultant to fair value the real estate portfolio as of December 31, 2008. These valuations form the basis for disclosure of the current market value of our real estate assets. We have been informed of delay in finalization of the real estate valuation reports by the real estate consultant. This delay is mainly on account of the size and complexity of our portfolio. As a result, there is a delay in concluding on the fair market value of the real estate assets to be disclosed in the financial statements.

 

· There have been certain delays in receiving audited financial statements from several of our foreign investments mainly due to the consequences of current market conditions.

 

We would like to confirm and assure the following:

 

· The delay in lodging the financial statements and the annual performance reflected in the annual financial statements will be in full compliance with all financial covenants under the companys debt program as well as all other external debt and accordingly does not trigger any event of default or cause any breach of covenants.

 

· DHCO Groups financial position as expected to be reported on its balance sheet as of 31 December 2008 will reflect sufficient assets and liquidity to allow the company to repay its debt obligations as they come due.

 

http://www.nasdaqdubai.com/marketinfo/marketnews_detail.html?id=09333ce8-b61d-49fa-b73f-5d81a80ffaa5

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Ich habe inzwischen einen Jahresbericht des Unternehmens gefunden.

DHCOG_2008_Financials.pdf

DHCOG_2008_Management_Report.pdf

 

Der wurde übrigens schon mit Verspätung veröffentlicht.

http://www.nasdaqdubai.com/marketinfo/marketnews_detail.html?id=09333ce8-b61d-49fa-b73f-5d81a80ffaa5

 

Super, wie biste an die Zahlen gekommen. Ohne WP-Testat, oder seh ich das falsch------

 

Erste Live-Songs aus Dubai....

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Torman

Super, wie biste an die Zahlen gekommen. Ohne WP-Testat, oder seh ich das falsch------

Kommt alles von der Nasdaq Dubai. PWC hat auf der zweiten Seite geschrieben, was sie überprüft haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lytjes2

Erster Umsatz heute morgen in Stu zu 62,10.

 

Ich will mal -nicht ganz so reflektiert- mich darüber aufregen, dass man als Hardcore-Zocker offenbar übers Wochenende mit wenigen Mausklicks rund 20.000 Euro pro Anteil verdienen kann und andere machen sich wegen 4-5 % Rendite schon ewig viel Gedanken, lesen 200 Seiten Emissionsprospekt, etc.

Nein ich bin nicht sauer, dass ich nicht dabei gewesen bin, das war meine Entscheidung.

 

Es drängt sich mir nur immer mehr der Gedanke auf, dass man mit hartem Zocken wesentlich mehr Geld und zwar in wesentlich kürzerer Zeit verdienen kann als mit qualifizierten Überlegungen und ausgearbeiteten Strategien.

 

Es ist mir dies bei mehreren Papieren (Escada, VOW3, etc.) inzwischen aufgefallen und so ganz sicher bin ich mir noch nicht welche Lehren ich daraus ziehen soll.

 

Ich hoffe, es ist ok auch mal eine solche Beobachtung hier loszulassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stairway

Erster Umsatz heute morgen in Stu zu 62,10.

 

Ich will mal -nicht ganz so reflektiert- mich darüber aufregen, dass man als Hardcore-Zocker offenbar übers Wochenende mit wenigen Mausklicks rund 20.000 Euro pro Anteil verdienen kann und andere machen sich wegen 4-5 % Rendite schon ewig viel Gedanken, lesen 200 Seiten Emissionsprospekt, etc.

Nein ich bin nicht sauer, dass ich nicht dabei gewesen bin, das war meine Entscheidung.

 

Es drängt sich mir nur immer mehr der Gedanke auf, dass man mit hartem Zocken wesentlich mehr Geld und zwar in wesentlich kürzerer Zeit verdienen kann als mit qualifizierten Überlegungen und ausgearbeiteten Strategien.

 

Es ist mir dies bei mehreren Papieren (Escada, VOW3, etc.) inzwischen aufgefallen und so ganz sicher bin ich mir noch nicht welche Lehren ich daraus ziehen soll.

 

Ich hoffe, es ist ok auch mal eine solche Beobachtung hier loszulassen.

 

Nein, das ist nur eine Fata Morgana. Man ließt auch immer nur von dem einen der im Lotto gewonnen hat und nicht von den tausenden Verlierern. Klar ist, dass du bei machen Werten "Wetten" abschließen musst - solang die Warscheinlichkeit einigermaßen groß ist, lohnt sich die ganze Sache. Fireball und BondWurzel machen das ja vor, wichtig ist aber, dass da viel Research und Wissen dazugehört. Selbstläufer sind das nicht. Komm nicht auf den Gedanken, durch hobelmäßiges Anlegen würdest du schnell reich werden - diese Spielchen können auch schief gehen.

 

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99
· bearbeitet von XYZ99

.... Es drängt sich mir nur immer mehr der Gedanke auf, dass man mit hartem Zocken wesentlich mehr Geld und zwar in wesentlich kürzerer Zeit verdienen kann als mit qualifizierten Überlegungen und ausgearbeiteten Strategien. ....

Man kann aber auch wesentlich mehr Geld verlieren als nach "qualifizierten Überlegungen". :lol: Und vor allem: glaub nicht, die paar Typen, die da ihre 50 k Pakete hin und herschieben, wissen es besser.

Du kannst sicher sein, dass wenn Dubai zahlungsunfähig ist dies bis zu allerletzt ein Fragezeichen bleiben wird. In 1 Monat kann der Kurs der fraglichen Anleihe schon bei 10 stehen.

 

Und: Die Gier ist wirklich der grösste Feind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nixda
· bearbeitet von Nixda

Erster Umsatz heute morgen in Stu zu 62,10.

 

Ich will mal -nicht ganz so reflektiert- mich darüber aufregen, dass man als Hardcore-Zocker offenbar übers Wochenende mit wenigen Mausklicks rund 20.000 Euro pro Anteil verdienen kann und andere machen sich wegen 4-5 % Rendite schon ewig viel Gedanken, lesen 200 Seiten Emissionsprospekt, etc.

Wenn du an die Efficient Market Theorien glaubst, dann bist du falsch an der Börse: Du kannst gar nicht gewinnen, weil ja zu jedem Zeitpunkt der Preis an der Börse ja "richtig" ist, unter allen bekannten Informationen. (Außerdem ist die Börse anschaulicher Beweis für tägliches Marktversagen trotz lauter hochkompetenter und bestinformierten Marktteilnehmer).

 

Die Frage ist: War das Marktversagen letzte Woche größer als heute oder umgekehrt?

 

Es bleibt also noch die "Greater Id***" Strategie: Wenn Du die Anleihe letzte Woche gekaufst hast, warst du ein Riesenid***, wenn Du sie heute für 20% mehr wieder verkaufen kannst, bis Du ein super Geschäftsmann und der Käufer der größere Id***.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Nein, das ist nur eine Fata Morgana. Man ließt auch immer nur von dem einen der im Lotto gewonnen hat und nicht von den tausenden Verlierern. Klar ist, dass du bei machen Werten "Wetten" abschließen musst - solang die Warscheinlichkeit einigermaßen groß ist, lohnt sich die ganze Sache. Fireball und BondWurzel machen das ja vor, wichtig ist aber, dass da viel Research und Wissen dazugehört. Selbstläufer sind das nicht. Komm nicht auf den Gedanken, durch hobelmäßiges Anlegen würdest du schnell reich werden - diese Spielchen können auch schief gehen.

 

Grüße

 

 

Hier könnte man das Thema erweitern, den was bei Bonds nur hin und wieder vorkommt, ist bei Aktien ständig gegeben, ja, es kommt quasi noch mehr hinzu, denn bei Aktien sind nicht nur die größeren "möglichen " Einschläge zu berücksichtige, sondern eine große Vielzahl von Analysen notwendig, will man dort etwas Profit machen.

 

"Top-Leute" wenden dazu ein hobelmäßiges Vorgehen an, welches aber größere Eerfahrungen benötigt.

 

Der Dubai Holding Bond regiert jetzt auch eine positive Entwicklung, nur die grundsätzliche Proplematik ist noch vorhanden und wird noch lange für Verunsicherungen sorgen, insofern würde ich die jetzigen Gewinne mitnehmen und auf einen Rückschlag warten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Ach lytjes, gräme dich nicht, die nächste Change steht schon an der Ecke. Man kann nicht überall dabei sein, und ich glaube vor nicht all zu langer Zeit habe ich dir per PN mal etwas gesagt, was du ganz erschreckend fandest, aber nur unter diesen Prämissen kannst halt ein paar Euro verdienen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Sehr interessant hier! Ich bin so ein hobelmäßiger Anleger, lese kaum Bilanzen, kaufe quasi Anleihen von Unternehmen, bei denen ich mir "nicht vorstellen" kann, dass die über den Rest der Laufzeit pleite gehen könnten. Das kann aber nur gutgehen, wenn das Depot mindestens 10 verschiedene Posten enthält, also auch ein Totalverlust verkraftet werden könnte. Mein konkretes Beispiel:

 

Bei meiner Dubai-Holding habe ich beim Kurs 60,5 die Reißleine gezogen und 25% Verlust realisiert. Kein Problem, da 2009 schon 20% Gewinne realisiert wurden. Aber: Wenn z. B. meine zum 31. Dezember fällige Australian Mining (a0dhp9) übern Jordan gehen sollte, dann würde von allem nur noch ein Sparbuchzins übrig bleiben. Das müsste ich dann sportlich sehen. Ich bin aber überzeugt, dass auch bei den scheinbar so sicheren Bonds mit Minimalrendititen ein sehr viel größeres Ausfallrisiko besteht als manche glauben. BMW und E. ON z. B zu 3% Rendite - nichts für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Sehr interessant hier! Ich bin so ein hobelmäßiger Anleger, lese kaum Bilanzen, kaufe quasi Anleihen von Unternehmen, bei denen ich mir "nicht vorstellen" kann, dass die über den Rest der Laufzeit pleite gehen könnten. Das kann aber nur gutgehen, wenn das Depot mindestens 10 verschiedene Posten enthält, also auch ein Totalverlust verkraftet werden könnte. Mein konkretes Beispiel:

 

Bei meiner Dubai-Holding habe ich beim Kurs 60,5 die Reißleine gezogen und 25% Verlust realisiert. Kein Problem, da 2009 schon 20% Gewinne realisiert wurden. Aber: Wenn z. B. meine zum 31. Dezember fällige Australian Mining (a0dhp9) übern Jordan gehen sollte, dann würde von allem nur noch ein Sparbuchzins übrig bleiben. Das müsste ich dann sportlich sehen. Ich bin aber überzeugt, dass auch bei den scheinbar so sicheren Bonds mit Minimalrendititen ein sehr viel größeres Ausfallrisiko besteht als manche glauben. BMW und E. ON z. B zu 3% Rendite - nichts für mich.

Bei deinen Betrachtungern gebe ich dir recht. Die Ratings sind kaum nutzbar.

 

Für Australian Mining gibt es eine neue Anleihe und eine Fortsetzung der alten Anleihe.

 

Als Anlage stelle ich dir die neue Anleihe vor. Ich selbst halte sie noch nicht und habe mich bei den Initiatoren persönlich über mehrere Stunden informiert.

 

Bilanzen solltest du schon ma lesen können und immer am Ball bleiben in diesem Segment. Der Emittent gewährt auch einen Sonderbonus bei größeren Volumina.

 

Gruß BW

AMFLuxZero-BondPresentation(DE),01.12.2009.pdf

InfoMemorandumAMFZeroAnleihe(EN),01.12.09.pdf

TermSheetAMFLuxZeroBond(DE),01.12.09.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Für Australian Mining gibt es eine neue Anleihe und eine Fortsetzung der alten Anleihe.

 

Als Anlage stelle ich dir die neue Anleihe vor. Ich selbst halte sie noch nicht und habe mich bei den Initiatoren persönlich über mehrere Stunden informiert.

...

Hallo Bondwurzel,

 

das sieht ja auf den ersten Blick nach einer interessanten Anleihe aus.

Leider wird es bei mir beim ersten Blick bleiben da Stückelung 50K (Plus).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

.... das verrätst du mir nicht ? Du sollst doch Skifahren und nicht hier deine Zeit vertreiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Hallo Bondwurzel,

 

das sieht ja auf den ersten Blick nach einer interessanten Anleihe aus.

Leider wird es bei mir beim ersten Blick bleiben da Stückelung 50K (Plus).

 

So ,starker schneefall Fireball und dann bleibt man daheim;-)

 

Ich glaube im Prospekt stand, in der Folge als 1000er zu haben. Neben dem Zero läuft aktuell dieser Bond...

https://isht.comdirect.de/html/detail/main.html?sTab=overview&sSym=QOIB.FSE

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-09

Die Stückelung der neuen ist 1000 und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Australian Mining die Zinsen pünktlich zahlt den Rest sehen wir am 31.12. ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Geniator

Bei deinen Betrachtungern gebe ich dir recht. Die Ratings sind kaum nutzbar.

 

Für Australian Mining gibt es eine neue Anleihe und eine Fortsetzung der alten Anleihe.

 

 

 

Na super, das sieht ja so aus, als fördern die Jungs noch weitere Kohle. Es gab ja im Herbst ein Angebot, von der a0dhp9 in die a0t41b umzusteigen, was viel Unruhe in den Kursverlauf gebracht hat, auch mich ziemlich verunsichert hat. Wahrscheinlich hatte die a0t41b auch den Zweck, die Rückzahlung der Ersteren zu finanzieren. Und die ganz neue sicher auch. Hauptsache Kohle kommt rein - egal, ob nun gefördert oder gepumpt. smile.gif

 

Vielen Dank für die Info.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

...

Ich glaube im Prospekt stand, in der Folge als 1000er zu haben. Neben dem Zero läuft aktuell dieser Bond...

Die Stückelung der neuen ist 1000 und aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Australian Mining die Zinsen pünktlich zahlt den Rest sehen wir am 31.12. ;)

 

post-15487-1261159770,07.jpg

 

Hallo!

Kann mich jemand von Euch aufklären? Die ZEICHNUNG ist 50.000 , aber der Börsen-HANDELandel findet dann 1.000er weise statt? Und nicht, wie ich gedacht hatte beides in 50 K Paketen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
fireball

Richtig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel

Na super, das sieht ja so aus, als fördern die Jungs noch weitere Kohle. Es gab ja im Herbst ein Angebot, von der a0dhp9 in die a0t41b umzusteigen, was viel Unruhe in den Kursverlauf gebracht hat, auch mich ziemlich verunsichert hat. Wahrscheinlich hatte die a0t41b auch den Zweck, die Rückzahlung der Ersteren zu finanzieren. Und die ganz neue sicher auch. Hauptsache Kohle kommt rein - egal, ob nun gefördert oder gepumpt. smile.gif

 

Vielen Dank für die Info.

 

Für die Anschlußanleihe liegen die als Anlage angefügten Infos noch bereit.

 

Kannst du ja auch mal lesen.

 

Wie gesagt, ich halte die Anleihe nicht, mein Freund in Brasilien hält sie und hat mich auf die Betreiber der Mine losgelassen um Infos einzuholen, weil er zu weit vom Schuß ist; ich habe die Betreiber/Initiatoren besucht und man hat mir das gesamte Projekt ausführlich erklärt, es soll auch zu einer Vergasungsanlage kommen. Mich wundert wieviel Leute zum Vorschein kommen, die so einen Bond halten. :unsure:

post-11051-1261163272,56_thumb.jpg

post-11051-1261163286,73_thumb.jpg

post-11051-1261163298,94_thumb.jpg

post-11051-1261163311,09_thumb.jpg

post-11051-1261163324,82_thumb.jpg

post-11051-1261163337,44_thumb.jpg

post-11051-1261163349,6_thumb.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lars-09

Sorry hatte mich verlesen die 1000er Stückelung ist für die DE000A0T41B2

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XYZ99

Der autralische junkbonk hat einen eigenen thread verdient, wie gezeigt.

 

Diese Dubai hier ist wieder auf 60 % Verwertungsgrad gestiegen, etwas über den status ante quo. Die werden ja auch zurückgekauft, daher vielleicht die flatline um 60. Gibt vielleicht einen Zeltplatz an der dubaijaner Waterkant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
John Silver

Der autralische junkbonk hat einen eigenen thread verdient, wie gezeigt.

 

Diese Dubai hier ist wieder auf 60 % Verwertungsgrad gestiegen, etwas über den status ante quo. Die werden ja auch zurückgekauft, daher vielleicht die flatline um 60. Gibt vielleicht einen Zeltplatz an der dubaijaner Waterkant.

@ Schnitzel

 

Hallo Schnitzel,

 

ich habe den Vorschlag von XYZ99 mal aufgegriffen. Vielleicht kannst Du die o.g. Posts ja hierhin verschieben:

https://www.wertpapier-forum.de/topic/29871-australian-mining-fin-lxbg-saeo-nullkupon-anleihe-200913/

 

(...und dann diesen überflüssigen Post von mir natürlich löschen.)

 

Dank Dir!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
jpjg

Dubai prüft Rückzahlung

 

Das Emirat Dubai schließt einem Medienbericht zufolge eine vollständige Rückzahlung der Schulden des staatlichen Konzerns Dubai World nicht aus. Die Option werde für einen mittelfristigen Zeitrahmen geprüft, sagten demnach zwei führende Vertreter des Emirats der Zeitung "The National". Sie hatten zuvor in London Gespräche mit der britischen Regierung geführt.

 

Für die Regierung von Dubai gebe es eine Reihe von möglichen und wünschbaren Optionen. Eine vollständige Rückzahlung der Schulden sei eine davon gewesen, sagten die Regierungsvertreter weiter.

 

Dubai World trifft seine Gläubiger am Montag und will mit ihnen ein Stillhalteabkommen zur Umschuldung von 22 Milliarden Dollar aushandeln. Die Zahlungsnot des Staatskonzerns hatte Ende November Schockwellen durch die Finanzmärkte geschickt.

 

Die Mutterholding von Dubai World, die Dubai Holding, wird einem führenden Manager zufolge nicht die Luxushotelkette Dschumeirah verkaufen, um die Finanznot zu lindern. "Dschumeirah und Dubai Holding gehören zusammen und Dschumeirah wird nirgendwohin gehen", sagte der Chef der Hotel-Gruppe der Zeitung "Al-Bajan".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Superhirn

Urteil in Dubai

 

Paar muss wegen anzüglicher SMS ins Gefängnis

 

Ihre Liebesbotschaften kommen einem indischen Paar jetzt teuer zu stehen: Weil sie sich während ihres Aufenthalts in Dubai SMS mit sexuellem Inhalt schickten, verurteilte sie ein Berufungsgericht zu drei Monaten Haft. Erst neulich war ein britisches Pärchen für Küsse auf die Wange verurteilt worden.

 

Quelle

 

Spätestens bei einer solchen Geisteshaltung sollte man sich Investments dreimal überlegen :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BondWurzel
· bearbeitet von BondWurzel

Gläubigerbanken einigen sich mit Dubai World über 23 Mrd Dollar

Donnerstag, 20. Mai 2010, 07:57 Uhr

Dubai (Reuters) - Das krisengeschüttelte Konglomerat Dubai World hat sich nach eigenen Angaben mit seinen Gläubigerbanken grundsätzlich auf einen Umschuldungsplan für 23,5 Milliarden Dollar geeinigt.

 

Das Vorhaben müsse aber noch von den Finanzinstituten akzeptiert werden, die nicht zum Kern der Verhandlungsrunde gehörten, teilte der Staatskonzern am Donnerstag mit. Zuvor hatte die in den Vereinigten Arabischen Emiraten erscheinende Zeitung "Al-Ittihad" berichtet, Dubai World wolle einen Teil der Kredite binnen fünf, die übrigen binnen acht Jahren zurückzahlen. Das Unternehmen aus dem einstigen Boom-Emirat Dubai hatte Investoren im November 2009 mit der Bitte um ein Schuldenmoratorium schockiert.

 

Das Staatskonglomerat, zu dem auch der Immobilienentwickler Nakheel gehört, hatte im Zuge der Finanzkrise Milliarden an Schulden angehäuft. Als die Turbulenzen an den Kapitalmärkten die Immobilienblase am Golf zum Platzen brachten, bekamen Dubai World und Nakheel Schwierigkeiten, ihre Kredite zu bedienen. Der Nachbar Abu Dhabi musste Dubai mit Milliardenbeträgen stützen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...