Zum Inhalt springen
crosplit

Sagt der Narr zum Dieb

Empfohlene Beiträge

crosplit
· bearbeitet von Sapine
Zitat gekürzt - Bitte keine Vollzitate einstellen - Danke!

Veröffentlich am 15.01.2009 14:56 Uhr von Bill Bonner

Das Jahr 2008 ist in Ungnade von uns gegangen. Es wurde in ein hastig ausgehobenes Grab geworfen... die Erde wurde ihm ins Gesicht geworfen, als sei es ein toter Diktator. Das sind wir los", sagte praktisch jeder. Aber ich werde um das Jahr trauern und es vermissen. Es mag das schlimmste Jahr in der Geschichte des Aktienmarktes gewesen sein, aber ich kann mich nicht erinnern, wann ich zuletzt eine so gute Zeit gehabt habe.

Ich bin fast das ganze Jahr lang immer wieder ins Schwitzen gekommen, es gab nie mehr Esel, über die man lachen konnte oder andere Spießgesellen die man bewundern konnte. Also werde ich heute den Trauerflor aufhängen... rote Teerosen streuen... und Lebewohl sagen.

Unter den anderen Meilensteinen des Jahres 2008 fand sich auch die Feststellung, dass einer von 100 amerikanischen Erwachsenen im Gefängnis sitzt. Jede Woche brachte weitere Beweise, dass es immer noch mehr Missetäter gab, die hinter Gittern sitzen sollten. Am 11. Januar 2008 als einer der größten Hypothekengeber des Landes - Countrywide Financial - Pleite machte. Am 17. Februar als in Großbritannien Northern Rock verstaatlicht wurde. Und immer noch hatte die amerikanische Führung die große Katastrophe nicht erkannt, dies ich direkt vor ihrer Nase abspielt.

Ich glaube nicht, dass wir uns auf dem Weg in eine Rezession befinden", sagte George W. Bush. Ich glaube nicht, dass ich ein Szenarium erkannt habe, bei dem die amerikanischen Steuerzahler mit weiterem Geld der Steuerzahler einschreiten müssen", fügte Henry Paulson hinzu. Und dann fuhr am 11. März der Finanzminister fort und erklärte, dass die Krise der minderwertigen Kredite weitestgehend im Griff" sei. Aus dem Bericht im Wall Street Journal:

... [Zitat gekürzt]

© Bill Bonner

Quelle: Auszug aus dem Newsletters "Kapitalschutz Akte"

http://www.goldseiten.de/content/diverses/...hp?storyid=9457

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag