Hurus Januar 19, 2009 Hurus, stephan1 meinte doch wayne/rl und nicht Dich. Mann Mann Mann, lesen Freunde, lesen Ich les ja. Ohne Anrede oder Zitat hilft lesen nur bedingt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
supertobs Januar 19, 2009 ... wenn es danach geht dürfte ich mich in dem Forum nicht aufhalten weil keiner mit mir auf einer Basis über Wertpapiere diskutieren kann... Ach, Wayne, wenn Du wirklich so toll bist, warum wurdest Du bisher nicht entdeckt? Bist doch so eine toller (angeblich erfolgreicher) Mischfondsmanager. Das müsste doch in der Fondsbranche auffallen. Und dann die Ausbildung, das Wissen: Wahnsinn. Und dann nebenher Zeit für so viele Post zu finden um uns hier wenigstens ein bisschen zu erleuchten. Danke! Danke auch an Deinen Arbeitgeber, der Dir als Leistungsträger diese Freiräume gibt. Toll. ... Ach ja, bitte keine PN. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 19, 2009 Ach, Wayne, wenn Du wirklich so toll bist, warum wurdest Du bisher nicht entdeckt? Bist doch so eine toller (angeblich erfolgreicher) Mischfondsmanager. Das müsste doch in der Fondsbranche auffallen. Und dann die Ausbildung, das Wissen: Wahnsinn. Und dann nebenher Zeit für so viele Post zu finden um uns hier wenigstens ein bisschen zu erleuchten. Danke! Danke auch an Deinen Arbeitgeber, der Dir als Leistungsträger diese Freiräume gibt. Toll. ... Ach ja, bitte keine PN. Du bist dir bewusst das Wayne eben keinen Arbeitgeber will ? Wenn schon streiten, dann auf informierter Basis. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
berliner Januar 19, 2009 · bearbeitet Januar 19, 2009 von berliner wenn du meinst... wenn es danach geht dürfte ich mich in dem Forum nicht aufhalten weil keiner mit mir auf einer Basis über Wertpapiere diskutieren kann... Da frage ich mich jetzt aber gerade ein bißchen, warum deine Favoriten-Unternehmen alle so mies performen: Hugo Boss, Stratec, Esprit, Salzgitter, AS Creation, CTS Eventim, Einhell.... ok, da war noch VW, aber die fällt wohl unter "Schwein gehabt" Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
aequitas Januar 19, 2009 · bearbeitet Januar 19, 2009 von aequitas jungs und mädls, langsam kommt ihr unter die gürtellinie, bleibt sachlich und beleidigt euch nicht bzw. provoziert euch nicht. Deknt immer an Hakuna Matata Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Valeron Januar 19, 2009 jungs und mädls, langsam kommt ihr unter die gürtellinie, wo? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Januar 19, 2009 Da frage ich mich jetzt aber gerade ein bißchen, warum deine Favoriten-Unternehmen alle so mies performen: Hugo Boss, Stratec, Esprit, Salzgitter, AS Creation, CTS Eventim, Einhell.... ok, da war noch VW, aber die fällt wohl unter "Schwein gehabt" Wow - also das finde ich nun echt sch*****. Man sollte sich mal ins Bewusstsein rufen, dass hier viele User extrem viel Freizeit in das Forum stecken um hier gut Beiträge abzuliefern. Daran ist nun nichts geschleimtes oder sonstwas, aber ohne Wayne wären hier viele andere User, inklusive mir, in Sachen Finanzwissen einige Levels tiefer angesiedelt. Und mir fällt auch niemand hier ein, der über ein vergleichbares Wissen verfügt, daher darf er solche Sprüche doch von sich lassen, oder nicht ? Warum ist es in Deutschland so schlimm es auszusprechen wie es ist ? - Nicht immer diesen Einheitsbrei... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Januar 20, 2009 Durfte man auch Fondsmanager nominieren? :- Sorry, RL, nimms nicht persönlich, aber ich konnts mir grad nicht verkneifen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
leinad Januar 20, 2009 Vor allem leidet der Gute an Verfolgungswahn. Jeder der eine andere Meinung hat wie er ist gleich ein linker. Mit so was voreingenommenem verschwende ich meine kostbare Zeit nicht. Gruss leinad Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Januar 20, 2009 Ach, Wayne, wenn Du wirklich so toll bist, warum wurdest Du bisher nicht entdeckt? Bist doch so eine toller (angeblich erfolgreicher) Mischfondsmanager. Das müsste doch in der Fondsbranche auffallen. Und dann die Ausbildung, das Wissen: Wahnsinn. Und dann nebenher Zeit für so viele Post zu finden um uns hier wenigstens ein bisschen zu erleuchten. Danke! Danke auch an Deinen Arbeitgeber, der Dir als Leistungsträger diese Freiräume gibt. Toll. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 20, 2009 Aha, der Pöbel ist erwacht. Mal schauen, wer am Schluss in der Grube liegt. Und wer letztendlich die Geier sind. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
ipl Januar 20, 2009 Um was ich vorhin geschrieben hatte (war sowieso nur als Scherz gemeint, und es stand auch da, ich hoffe, RL kann das ab ^^), ein wenig ins rechte Licht zu rücken und mich von den nachfolgenden 2 Beiträgen zu distanzieren... Ich schätze Wayne als kompetenten Teilnehmer, der sicherlich viel zum kollektiven Wissen des Forums beigetragen hat. Allerdings klingen manche seiner Beiträge ein wenig so, als ob er sich auf dem Gebiet der Aktien für unangreifbar hält, indem er z.B. meint: wenn es danach geht dürfte ich mich in dem Forum nicht aufhalten weil keiner mit mir auf einer Basis über Wertpapiere diskutieren kann... Und dabei gibt es hier genug Leute, die der Meinung sind, dass auch die besten Fondsmanager den Index nur zufällig schlagen können. Also auch wenn Wayne sicherlich beispielsweise die Bilanzen viel besser interpretieren kann, als die meisten hier, so glaube ich dennoch nicht unbedingt, dass seine Prognosen oder Markteinschätzungen signifikant besser sind, als die Markteinschätzungen anderer (bzw. des Marktes). Von daher halte ich einige seiner Sprüche wie den oben zitierten für nicht ganz angebracht, auch wenn er beruflich mit Wertpapieren zu tun hat. Frei von Fehlern ist jedoch keiner und ich sehe keinen Grund für Anfeindungen der Art, wie man sie im Forum in letzter Zeit vereinzelt gesehen hat... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 20, 2009 Um was ich vorhin geschrieben hatte (war sowieso nur als Scherz gemeint, und es stand auch da, ich hoffe, RL kann das ab ^^), ein wenig ins rechte Licht zu rücken und mich von den nachfolgenden 2 Beiträgen zu distanzieren... Ich schätze Wayne als kompetenten Teilnehmer, der sicherlich viel zum kollektiven Wissen des Forums beigetragen hat. Allerdings klingen manche seiner Beiträge ein wenig so, als ob er sich auf dem Gebiet der Aktien für unangreifbar hält, indem er z.B. meint: Und dabei gibt es hier genug Leute, die der Meinung sind, dass auch die besten Fondsmanager den Index nur zufällig schlagen können. Also auch wenn Wayne sicherlich beispielsweise die Bilanzen viel besser interpretieren kann, als die meisten hier, so glaube ich dennoch nicht unbedingt, dass seine Prognosen oder Markteinschätzungen signifikant besser sind, als die Markteinschätzungen anderer (bzw. des Marktes). Von daher halte ich einige seiner Sprüche wie den oben zitierten für nicht ganz angebracht, auch wenn er beruflich mit Wertpapieren zu tun hat. Frei von Fehlern ist jedoch keiner und ich sehe keinen Grund für Anfeindungen der Art, wie man sie im Forum in letzter Zeit vereinzelt gesehen hat... Ich finde Deiner Einschätzung muss man nichts mehr hinzufügen. Dass Wayne in diesem Thread nicht durch Ruhe und Gelassenheit glänzte (wie auch in manch anderen Beiträgen) liegt auch auf der Hand. Für jemanden der hier länger schon mitliesst, ist das nichts Neues. Dass dem einen oder anderen dann auch mal der Kragen platzt ist ja klar. Nur die Tendenz zum Wayne-bashing... die find ich dann doch zum kotzen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Januar 20, 2009 Nur die Tendenz zum Wayne-bashing... die find ich dann doch zum kotzen. Es ging wohl eher um "sichsupertollfindeigenlobundallediedasnichtfindenschlechtmach-bashing" und das find ich nicht zum kotzen... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Buzz Januar 20, 2009 · bearbeitet Januar 20, 2009 von Buzz Es ging wohl eher um "sichsupertollfindeigenlobundallediedasnichtfindenschlechtmach-bashing"und das find ich nicht zum kotzen... Ok, dann mach nen Thread auf mit "Wayne is Sch******!" Hier hat das "und im übrigen finde ich auch schon lange, dass Wayne ein A**** ist" nichts verloren. Hurus meint, er findet es unangenehm als Jurist sich mit Wayne zu streiten, dass das Grundgesetz mit der Bestrafung von Managern nix zu tun hat. (Hier wäre vielleicht auch mal eine Aufklärung nett, warum das so ist, um Wayne von seiner sturen Meinung abzubringen. Z.B. "Wenn ein Angestellter extreme Sch****** baut, kann man ihn sehr wohl haftbar machen" ..oder so. ..was weiss ich) Wayne erklärt daraufhin seinen Standpunkt, auch wenn in seiner etwas egozentrischen Art. Vielleicht bin ich nicht empathisch genug, aber ich hör da jetzt nicht viel mehr raus. Naja, egal. Irgendwie läuft hier alles kreuz und quer. Und eigentlich sollten ja die bösen Manager durch den Dreck gezogen werden. Hat noch jemand Lust dazu? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
maush Januar 20, 2009 Ok, dann mach nen Thread auf mit "Wayne is Sch******!" Das hat hier überhaupt keiner behauptet. Ich auch nicht. Supertops hat lediglich sich erlaubt die Art auf die Schippe zu nehmen und das finde ich gut. Ich werde hier sicher keine Thread aufmachen, dass irgend jemand sch***** ist den ich überhaupt nicht persönliche kenne. Das gilt auch für alle Manager.... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 2, 2009 jetzt habt ihr ihn wohl vertrieben aber mal wieder typisch einer regt sich (?zurecht?) auf und sofort tritt jeder rein schade eigentlich fand seine beiträge immer sehr gut. aber life goes on ps.. ein wunder (für dieses forum) das dieser thread garnicth geclosed wurde :ask: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 2, 2009 jetzt habt ihr ihn wohl vertrieben aber mal wieder typisch einer regt sich (?zurecht?) auf und sofort tritt jeder rein schade eigentlich fand seine beiträge immer sehr gut. ... ps.. ein wunder (für dieses forum) das dieser thread garnicth geclosed wurde :ask: Ich finde es auch schade, dass TRL derzeit nicht mehr postet. Auch wenn ich nicht mit allen seinen Beiträgen übereinstimme, er hat extrem viele gute gebracht. Gerade seine gelegentlich provozierenden Standpunkte habe ich geschätzt, weil sie die Dinge oft auf den Punkt gebracht haben. Wenn alle immer nur PC wären, wärs doch fade und die Diskussionen blutleer. Leben und leben lassen. Deshalb die Diskussion schließen? Vielleicht wär's besser gewesen, vielleicht auch nicht, schwer zu sagen. @Wayne, Februar 2008 - kannst Du Dich erinnern? Was macht eigentlich Cubanpete so?Zuletzt habe ich ihn im Aktienboard gesehen, postet dort aber auch nicht intensiv. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
el galleta April 2, 2009 · bearbeitet April 2, 2009 von el galleta Ja, ja, früher... Wo wir schon dabei sind, unsere "Verflossenen" zu betrauern: Ich hätte auch gern den Fanten wieder. saludos, el galleta Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine April 2, 2009 Bei beiden meine volle Zustimmung - aber mir fallen auch noch mehr ein. Wollen wir jetzt hier ein Requiem anstimmen oder was soll das werden? Ich finde der Börsenblues reicht völlig aus. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi April 2, 2009 ich wäre für einen thread Memorial of lost members Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat April 2, 2009 Am besten mit "Jetzt will ich's wissen" davor. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag