fireball Januar 14, 2009 Hallo, heute habe ich diese Anleihe endeckt, Bertelsmann AG WKN A0XYSP Kupon 7,875 Fälligkeit 16.01.2014 Kurs 100,75 Rendite 7,6X Stückelung 1000Euro Rating S&P BBB+ Was meint ihr den dazu ? Gruß Tino Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Blubberer Januar 14, 2009 Hallo, heute habe ich diese Anleihe endeckt, Bertelsmann AG WKN A0XYSP Kupon 7,875 Fälligkeit 16.01.2014 Kurs 100,75 Rendite 7,6X Stückelung 1000Euro Rating S&P BBB+ Was meint ihr den dazu ? Gruß Tino Habe sie heute bei 100,6 gekauft. Finde das die Anleihe schon was her macht. Sie hat zwar die gleiche Rendite wie die von Daimler, aber etwas diversifizieren sollte man doch. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Fleisch Januar 14, 2009 hier mal noch ein Bericht von Börse-Online dazu Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
pummelchen Januar 15, 2009 eigentlich muß "nur" Bertelsmann überleben, dann wäre es ein Schnäppchen Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 7, 2009 Hallo. Ich habe wieder länger nachgelesen und nichts gefunden, was für eine Insolvenz von Bertelsmann sprechen könnte. Will mich jmd. dennoch vom Kauf der A0KPZB abhalten? WKN A0KPZB ISIN XS0268583993 Symbol XS0268583993 Wertpapierart Corporate Bond Emittent Bertelsmann S&P-Rating BBB+ (Handels-)segment / Ticks - / - Zinssatz 4,750% Zinslauf ab 26.09.2006 Nächste Zinszahlung 26.09. Stückzinsen vom Nominalbetrag 4,151% Währung / Notiz EURO / Prozent Kleinste handelbare Einheit 1.000,00 Fälligkeit 26.09.2016 Market Maker - step up/down bei Ratingveränderung Nein step up bei Emission festgesetzt Nein step down bei Emission festgesetzt Nein Anleihe vom Emittenten kündbar Nein Anleihe ist nachrangig Nein Besonderheiten: Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
XYZ99 August 7, 2009 Ohje, gerade mal 5 % Rendite und die hier besprochene nicht mal 5 %.... Ob die Zeiten noch härter werden oder wieder "besser". (Ehrlich gesagt, kann ich auf in diesem Zusammenhang "bessere Zeiten" echt verzichten, aber das hat man ja nicht in der Hand..) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von lytjes2 Hallo. Na außer einem kleinen Hinweis auf die kleine Rendite scheint ja niemand etwas Ungünstiges von Bertelsmann berichten zu könnnen. Die Nachrichtenlage stellt sich für mich auch so dar. Kann mir aber bitte mal jmd. sagen, was diese Kursgezappel soll? Sind das einfach nur Market-Maker die nix Besseres zu tun haben als innerhalb zweier Minuten die Angebote zB im Direkthandel um 2 % schwanken zu lassen? Oder ist das doch ein Hinweis auf irgendwelche Unsicherheiten? Ich beobachte die Kurse vor einem Kauf immer nochmals kurz intensiv, so etwas ist mir bislang noch nirgends aufgefallen und wenn -wie bei LH- gehts immer in eine Richtung und nicht ständigst hin und her. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Torman August 10, 2009 Kann mir aber bitte mal jmd. sagen, was diese Kursgezappel soll?Ich beobachte die Kurse vor einem Kauf immer nochmals kurz intensiv, so etwas ist mir bislang noch nirgends aufgefallen. Ich habe die Anleihe schon länger im Bestand und kann deine Beobachtung bestätigen. Sie verhält sich etwas seltsam im Vergleich zu allem anderen, was ich im Depot habe. Die großen Auf- und Abbewegungen am Markt hat sie nur unterdurchschnittlich mitgemacht, dafür zappelt sie häufiger auf der Stelle. Die Liquidität ist eher mittelprächtig, aber auch nicht so schlecht, dass dies als Erklärung reichen würde. Was ich daraus schließen soll, weiß ich auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
lytjes2 August 10, 2009 · bearbeitet August 10, 2009 von lytjes2 Ich zappele dann einfach mal mit und stelle ein Kaufangebot ein. -------------------- Jetzt ist aber jmd. böse auf mich: Ihre Order wurde vom Handelspartner zurückgewiesen. Bitte versuchen Sie es erneut. Mache ich mit meinen Kunden demnächst auch mal so, mal sehen was die davon halten, wenn sie zu den von mir angebotenen Preisen etwas bestellen wollen und ich weise das zurück. Fast habe ich den Eindruck, die leichten Seitenhiebe von Superhirn auf Market-Maker sind nur die Spitze eines Eisbergs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 10, 2009 Fast habe ich den Eindruck, die leichten Seitenhiebe von Superhirn auf Market-Maker sind nur die Spitze eines Eisbergs... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Superhirn August 11, 2009 Hab ich was verpasst Superhirn wo ? Tja, alle meine Post finde ich nicht mehr. Aber meine Erfahrungen mit Maklern sind nicht die besten und das habe ich auch immer öffentlich gemacht. Insbesondere die Stuttgarter treiben es teilweise tolldreist ... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag