Future Mai 25, 2009 So heute Nacht werden die Lakers das 3-1 machen, ich hoff natürlich auf ein Finale LA gegen die Magics, das wäre klasse! Kann es leider nicht anschauen da ich früh aufstehen muss... Einspruch !!! Denver wird heute endlich mal aus den Fehler lernen, Billups trifft wieder die Freiwürfe und KMart zeigt zur Abwechslung mal ein gutes Spiel. Denver siegt und gleicht aus zum 2:2. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 25, 2009 · bearbeitet Mai 25, 2009 von Stezo Is mir völlig Latte, wen die Magic auf dem Weg zum Titel wegboxen werden. Ich würde allerdings bei der L.A.-Denver-Serie gern sieben Spiele sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 25, 2009 · bearbeitet Mai 25, 2009 von Stezo Ich schau mir übrigens grad das Spiel nochmal an. Unglaublich wie parteiisch und wie sehr sie speziell gegen Dwight Howrd gepfiffen haben. Kaum zu fassen! Das ist schon mehr als auffällig! Die Refs wollten Superman auf der Bank haben. Das haben sie auch geschafft. Er hat nichtmal 28 Minuten gespielt. Gott sei Dank hat Orlando trotzdem gewonnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 25, 2009 · bearbeitet Mai 25, 2009 von Future Die Refs wollten Superman auf der Bank haben. Das haben sie auch geschafft. Er hat nichtmal 28 Minuten gespielt. Chuck und KillerMiller haben sogar selber vorgeschlagen, dass Regelwerk von Grundauf zu ändern (ich glaub während der Halbzeitpause). Die beiden konnte es auch nicht glauben. Vor allem wie bei den Flagrats 1 und 2 vorgegangen wird. Die messen mit zweierlei Maß und haben keine "Richtschnur" nach der entschieden wird, was ein Flagrat 1 und was einer 2er ist. Das wird mal eben so aus dem Bauch entschieden, lächerlich! Und das in der besten Liga der Welt! Und das immer zum Nachteil der Magics entschieden wird, muss ja erst gar nicht erwähnt werden. Bin schon auf das vierte Spiel gespannt, insbesondere wie schnell Superman seine ersten 2-3 Fouls bekommt. Wenns nach den Refs geht, dann darf Howard nicht mal einen leisen ablassen wenn er von der Offense angegriffen wird, sonst wird sofort abgepfiffen. Kommt mir vor wie anfang 2000 als die Kings gegen die Lakers über die ganze Serie hinweg be********* worden sind und dann in 7 Spielen verloren haben. Damals war A. Sabonis der heutige Howard. Shaq wurde damals der roten Teppich ausgefahren, aber im XXXXL Format! Geh jetzt erstaml ins Bett bis 3 Uhr, hab seit 36 Std. nicht mehr geschlafen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 26, 2009 · bearbeitet Mai 26, 2009 von Future Endlich hat Denver mal über 48 Minuten die richtige Einstellung an den Tag gelegt. Da kann sogar auch eine desaströse Leistung von Melo nicht den Sieg kosten. Zu den Refs: Ich weiss ja nicht was David Stern darüber denkt, aber wenn er keine Tomaten auf den Auge hat, dann müsste er sich schon längst zu Wort gemeldet haben und wenigsten ein Machtwort gesprochen haben. Flagrants werden am laufenden Band vergeben, Akkordarbeit. Guckt euch mal die Playoff Spiele der Bulls gegen die Pistons Ende der 80er und Anfang der 90er. Nach dem heutigen Standard wäre damals fast jedes Spiel innerhalb von max. 2 Vierteln abgebrochen, weil die starting five und zusätzlich die Bankspieler ausgefoult worden wären! Und die heutigen Refs sind meistens Dinos und keine neuen Hüpfer ohne Erfahrung. Die Spiele werden zu min. 50% von den Refs entschieden, was die aktuellen Playoffs angeht. Das lustige ist, wie sich Kobe am Riemen reissen muss, um kein 6. technisches zu bekommen. Jones hat es heute clever versucht, leider ohne Erfolg. Beim 7. muss er ja ein Spiel zwangspausieren! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 26, 2009 · bearbeitet Mai 26, 2009 von Stezo Das liegt leider nicht an den Refs, sondern an der Spielleitung. Die Refs setzen lediglich um, was ihnen von der Spielleitung vorgegeben wird. Da wird sicher David Stern auch seine Finger drin haben. Deshalb ist es auch unabhängig vom Alter oder der Erfahrung der Refs. Wenn die Refs nicht tun, was ihnen gesagt wird, werden sie nichtmehr angesetzt. Das ist im Fußball oder im europäischen Basketball genau das Gleiche. Einen gewissen Spielraum haben sie natürlich, zum Beispiel ständig sch***** gegen Superman zu pfeiffen. Ich denke hier muss der Impuls von den Teams oder der Spielergewerkschaft selbst kommen. Es ist zumindest eher unwahrscheinlich, dass die Spielleitung ohne äußeren Einfluss etwas ändern wird. Ich denke in diesen Playoffs werden wir leider bis zum Ende diese Linie sehen. Um noch was zu ändern ist es jetzt zu spät. Die Teams haben sich drauf eingestellt. Klar ist, da müssen Änderungen her. In der Offseason muss die NBA sowieso wegen eines neuen Vertrages(das birgt ohnehin sehr viel Zündstoff) mit der Spielergewerkschaft verhandeln. Im Zuge dieser Verhandlungen wird sicherlich auch das Thema 'Officiating' auf der Tagesordnung sein. Bin sowieso schon sehr gespannt ob es einen Lock-Out in der nächsten Saison geben wird, wie in den 90ern schonmal. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 26, 2009 · bearbeitet Mai 26, 2009 von Future Lock-Out kann sich die NBA gar nicht leisten, wäre ein finanzielles Disaster. Hast schon Recht, im Endeffekt zieht Stern die Fäden und die Refs spielen die Marionetten. LA gegen Cavs ist natürlich das Traumfinale für die NBA. Höhere Einschaltquoten, Kobe gegen King. Sogar vergleichbar mit 1991, Magic gegen Mike. Der sportliche Aspekt gerät da leider in den Hintergrund, wo eigentlich die beste Mannschaft weiterkommen sollte. Wir werden es ja noch sehen. Howard tut mir für heute jetzt schon leid. Wenn die Cavs schlau sind, und LeBron die nötige Ausdauer hat, würde ich als Trainer LeBron so oft wie möglich zum Korb ziehen lassen. Er ist ein Tier und sowieso schwer zu halten, und wenn da ein Howard unterm Korb auf ihn wartet und die Refs es eh auf ihn abgesehen haben, dürfte es mit dieser Taktik innerhalb von 2 Vierteln reichen um Howard aus dem Spiel zu nehmen oder ihn zumindest für 2 Viertel auf der Bank schmoren zu lassen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 26, 2009 Lock-Out kann sich die NBA gar nicht leisten, wäre ein finanzielles Disaster. Das hat man 1998 auch gedacht. Hast schon Recht, im Endeffekt zieht Stern die Fäden und die Refs spielen die Marionetten.LA gegen Cavs ist natürlich das Traumfinale für die NBA. Höhere Einschaltquoten, Kobe gegen King. Sogar vergleichbar mit 1991, Magic gegen Mike. Der sportliche Aspekt gerät da leider in den Hintergrund, wo eigentlich die beste Mannschaft weiterkommen sollte. Wir werden es ja noch sehen. Howard tut mir für heute jetzt schon leid. Wenn die Cavs schlau sind, und LeBron die nötige Ausdauer hat, würde ich als Trainer LeBron so oft wie möglich zum Korb ziehen lassen. Er ist ein Tier und sowieso schwer zu halten, und wenn da ein Howard unterm Korb auf ihn wartet und die Refs es eh auf ihn abgesehen haben, dürfte es mit dieser Taktik innerhalb von 2 Vierteln reichen um Howard aus dem Spiel zu nehmen oder ihn zumindest für 2 Viertel auf der Bank schmoren zu lassen. Bei Spiel 4 der Lakers gg Denver hatte ich übrigens das Gefühl, die NBA hätte ihre Meinung geändert und würde lieber ein Final LeBron vs. Melo sehen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 27, 2009 · bearbeitet Mai 27, 2009 von Future GEIL !!! Das erste Foul beginnt schon mit nem technischen! 3 Sekunden Defense. LOL Yessssssssssssssssssssss 3:1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh! Du sollst doch keine Ergebnisse posten!! Ich hab mir den Thread nur durchgelesen, weil in der email 2:41 als Zeit stand. Dass der Post um sechs nochmal bearbeitet wurde nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 27, 2009 Aaaaaaaaaaaahhhhhhhhh! Du sollst doch keine Ergebnisse posten!! Ich hab mir den Thread nur durchgelesen, weil in der email 2:41 als Zeit stand. Dass der Post um sechs nochmal bearbeitet wurde nicht. SORRY !!!!!!!!!!!!! Dachte das wäre damals nur für das eine mal!!! My fault!! Werde in Zukunft keine Ergebnisse mehr posten, sry nochmal! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 27, 2009 Gestern war ich Live dabei als die Skyliners gegen Olderburg rausgefolgen sind. War aber auch nicht weiter verwunderlich, da außer Pascal Roller alle neben sich standen... Spannend wurde es zum Schluss aber dennoch und die Stimmung war ausgezeichnet. Das beste war aber, da gestern die Saison für die DB Skyliners beendet war, dass es Freibier nach dem Spiel gab Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 Es gab Freibier, weil sie rausgeflogen sind? Wie war das Spiel sonst? Hat sich das Geld gelohnt? Ich war bisher nur ein paar Mal bei Alba und des Weiteren hab ich mir schon so einige Spiele der ProB angeschaut. Aber das war im Vergleich zum NBA-Basketball natürlich nicht so pralle. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 Ich guck grad das Replay vom Spiel heut Nacht. Sind jemandem diese komischen Vögel auf den courtside seats neben der Cavs-Bank aufgefallen? Ich schmeiß mich grad weg! :lol: Aus welchem Skurilitätenkabinett sind die denn ausgebrochen? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 27, 2009 Hi Stezo, Es gab Freibier, weil sie rausgeflogen sind? Das war die Ironie an der Sache: Da sie gestern rausgeflogen sind, war das der Rundenabschluss dieses Jahr und 10 Jährigesjubiläum. Wie war das Spiel sonst? Hat sich das Geld gelohnt? Yop, für 7 Euro (Student) super Plätze gehabt, klar ist es nicht mit der NBA zu vergleichen, aber es war trotzdem sehr nett anzusehen. Sofern an dem Sonntag nach dem Börsentreffen ein Spiel ist, könnte man ja hingehen. Grüße Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 · bearbeitet Mai 27, 2009 von Stezo Das könnten wir machen. Hätt ich Bock drauf. Allerdings glaube ich nicht, dass Ende August die Saison schon wieder läuft. Die fängt im Basketball ja immer ziemlich spät an.(diese Saison war der 1.Spieltag der BBL am 20.09.) Warum auch immer. Ich hab noch nie verstanden, warum die NBA zum Beispiel 82 Saisonspiele in nichtmal 6 Monate quetscht. Aber vielleicht gibt's ja ein Charitygame oder sowas. Und 7 Euro(bin ja jetzt auch Student ) ist ja auch echt ein guter Kurs. Bin im Replay am Ende des dritten Viertels angelangt und musste grad das technische Foul(das 6. für ihn in den Playoffs, das 7. ist gleichbedeutend mit einer 1-Spiel-Sperre; Wieso eigentlich gerade 7??? ) gegen Dwight Howard sehen. Diese verfluchten Officials nehmen jegliche Emotion aus dem Spiel, wenn sie für son Scheiß ein T geben. Das kann alles echt nicht war sein, was die Liga über ihre Offiziellen für ein Bild abgeben will. Ich krieg Brechreiz. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 Aaaaaaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :angry: :angry: :angry: :angry: Wie kann man so einen Dreck pfeifen??? Die Cavs liegen mit zwei zurück, noch 4 Sekunden zu spielen. LeBron zieht mit aller Macht zum Korb. Man könnte auch sagen, mit dem Kopf durch die Wand. Er fährt den Ellenbogen aus und nimmt so Kontakt auf. Pietrus will keinen Kontakt. Und der Pfiff kommt trotzdem!!! Viel auffälliger geht es nicht mehr! Ergebnis des Calls-->Verlängerung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Mai 27, 2009 · bearbeitet Mai 27, 2009 von Stezo Ich bin hier anscheinend Alleinunterhalter. NBA rescinds Howard's technical foul from game 4. and another one: NBA rescinds Anthony's Flagrant One from game 3 Ein Sieg der Vernunft! Allein schon kaum zu fassen, dass die Refs dieses T überhaupt gegeben haben. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 27, 2009 Ich bin hier anscheinend Alleinunterhalter. Diplomarbeit schreibt sich leider nicht von alleine Endlich mal ein positiver Appell von seitens der Refs. Mal sehen wie sie die nächsten Spiele pfeifen, die Pfeifen! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von DrFaustus Gestern war ich Live dabei als die Skyliners gegen Olderburg rausgefolgen sind. War aber auch nicht weiter verwunderlich, da außer Pascal Roller alle neben sich standen... Spannend wurde es zum Schluss aber dennoch und die Stimmung war ausgezeichnet. Das beste war aber, da gestern die Saison für die DB Skyliners beendet war, dass es Freibier nach dem Spiel gab Musste mal nach Bamberg gehen. Da ist Stimmung in der Bude. Ich war bisher 2mal in Frankfurt. Jeweils zu Finalspielen gegen Bamberg. Naja, das Franfurter Publikum...ich würde sagen eher die Popcorn-Fraktion. In anderen Hallen der BBL ist da wesentlich mehr los. Wenns ein Finale Berlin-Bamberg gibt, werd ich mir mal die neue 02 World von innen ansehen... Ich hab das Spiel nur am PC verfolgt. Der Coach von Frankfurt muss es ziemlich verbockt haben. Eine 4 Punkte Führung innerhalb kürzester Zeit durch 2 Auswechlungen (Roller und Simmons) in einen 6 Punkte Rückstand verwandelt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Stairway Mai 28, 2009 Ich hab das Spiel nur am PC verfolgt. Der Coach von Frankfurt muss es ziemlich verbockt haben. Eine 4 Punkte Führung innerhalb kürzester Zeit durch 2 Auswechlungen (Roller und Simmons) in einen 6 Punkte Rückstand verwandelt. Ja, es war eh jedesmal so, wenn Roller ausgewechselt wurde, ging garnichts mehr. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bullriding trader Mai 28, 2009 Wenns ein Finale Berlin-Bamberg gibt, werd ich mir mal die neue 02 World von innen ansehen... Oldenburg wird erstmal ein harter Brocken v. a auch wegen ihres Heimvorteils. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
DrFaustus Mai 28, 2009 · bearbeitet Mai 28, 2009 von DrFaustus Oldenburg wird erstmal ein harter Brocken v. a auch wegen ihres Heimvorteils. Seh ich auch so. Zwei Teams auf Augenhöhe. Der Heimvorteil könnte durchaus entscheidend sein. Aber auf der anderen Seite hat sich Bamberg in Oldenburg trotz Leistungstief nicht so schlecht verkauft und hinzu kommt noch die 7Mann Rotation der Oldenburger die über 5 Spiele schon an ihre konditionellen Grenzen stoßen wird. Außerdem muss Heute erstmal Berlin das Nachsitzen überstehen... B) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 28, 2009 Denver hat sich wieder mal die Butter vom Brot nehmen lassen! Schade! Haben das Spiel über 3 Viertel dominiert und im letzten treffen sie ca. 4-5 Minuten gar nichts! Die Nerven, die Nerven...vor allem von Billups hätte ich mehr erwartet. So wie es aussieht wird wohl die schlechtere Mannschaft die Finals erreichen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Future Mai 28, 2009 Finals conspiracy theories prove to be as durable as tinfoil Komisch, über die Refs wird hier kein einziges Wort erwähnt!! :- Einen wirklich konstruktiven Beitrag über "conspiracy" und die Refs wird mal wohl nicht auf der NBA Homepage finden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag