Zum Inhalt springen
Stairway

US-Sports

Empfohlene Beiträge

Stairway
· bearbeitet von Stairway

Hallo zusammen,

da nun so langsam der Superbowl näher rückt (1.2.09) und auch die anderen amerikanischen Sportarten (neben Fußball) IMO die interessantesten sind, hier mal ein Thrad über die US-Sportarten.

Meine Lieblingsteams aus den jeweiligen Sparten:

NHL: Colorado Avalanch & NY Rangers, insbesondere Eric Lindros

NBA: L.A. Lakers, insbesondere Earvin „Magic“ Johnson

NHL: NY Giants & New England Patriots, inbesondere Eli Manning

Da dieses Jahr leider schon beide ausgeschieden sind, drück ich wohl den Pittsburgh Stealers die Daumen, in 5 Tagen gehts gegen Baltimore im Halbfinale ran!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Coole Idee Stair!

Ich begeistere mich mittlerweile nur noch für Basketball.

Dafür da aber richtig!

Angefangen hat es bei mir Anfang der 90er als Shaq und Penny Hardaway mit dem Liganeuling Orlando Magic die Liga gerockt haben.

Bin seitdem Fan dieser Franchise.

Die Boston Celtics findich aber auch schon immer sehr sympathisch.

Auch weil ich New England so schön finde.

Früher hab ich mich auch mal mit der NFL beschäftigt.

Dann hab ich aber mal ein Spiel live gesehen und bin auf der Tribüne fast eingeschlafen vor Langeweile.

Ähnliches gilt für Eishockey.

Ich hatte nach dem Spiel der Freezers gegen Ingolstadt Kopfschmerzen vom Puckverfolgen.

Seitdem kannst Du mich mit beiden Sportarten jagen.

Ich bin aber ein riesiger Basketballfan.

War früher Trainer, Spieler und zuletzt noch Schieri bis zur Oberliga.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Ich bin aber ein riesiger Basketballfan.

War früher Trainer, Spieler und zuletzt noch Schieri bis zur Oberliga.

Sehr cool, habe es bisher immer nur in meiner Freizeit gespielt, werde aber bald wohl mal in nem Verein anfangen.

Ja, damals als Shaq noch bei Orlando gespielt hat, das war ne Zeit. LA vs. Chicago und ich darf mich rühmen noch einge Spiele des legänderen Magic Johnson live im TV gesehen zu haben.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo
LA vs. Chicago und ich darf mich rühmen noch einge Spiele des legänderen Magic Johnson live im TV gesehen zu haben.

Damals als das DSF noch live übertragen hat und der großartige Frank Buschmann seinen Senf abgab.

Die Zeiten sind leider vorbei.

Aber die Spiele der Lakers gegen die Celtics haben ja mittlerweile auch wieder richtig klasse.

Schon geil was die Verantwortlichen beider Klubs für Teams zusammen gebastelt haben.

Das wird in diesem Jahr auch wieder die Finalpaarung sein. Ich glaube leider nicht, dass Orlando(sind ja momentan 3. bestes Teams der Liga) den Atem und die Substanz für die Playoffs hat.

Da die Stars(Garnett, Pierce, Allen) der Celtics alleman schon relativ alt sind, wird es wohl aber nicht auf so eine geile, jahrelange Rivalität zwische den Lakers und den Celtics wie in den Achtzigern hinauslaufen kann.

Sowas wie Bird vs Johnson wird es so schnell nicht wieder geben.

Sehr cool, habe es bisher immer nur in meiner Freizeit gespielt, werde aber bald wohl mal in nem Verein anfangen.

Wenn Du das vorhast, komm bloß nicht nach Hamburg!

In diesem Kuhkaff gibt es basketballmäßig gar nichts!

Das höchste der Gefühle ist hier die zweite Regionalliga.

Zum Kotzen.

Deshalb ist meine aktive Basketballlaufbahn auch beendet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
· bearbeitet von Stezo

Übrigens (aus der letzen Nacht): Die Magic stellen neuen Ligarekord auf!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Damals als das DSF noch live übertragen hat und der großartige Frank Buschmann seinen Senf abgab.

Die Zeiten sind leider vorbei.

Aber die Spiele der Lakers gegen die Celtics haben ja mittlerweile auch wieder richtig klasse.

Schon geil was die Verantwortlichen beider Klubs für Teams zusammen gebastelt haben.

Das wird in diesem Jahr auch wieder die Finalpaarung sein. Ich glaube leider nicht, dass Orlando(sind ja momentan 3. bestes Teams der Liga) den Atem und die Substanz für die Playoffs hat.

Da die Stars(Garnett, Pierce, Allen) der Celtics alleman schon relativ alt sind, wird es wohl aber nicht auf so eine geile, jahrelange Rivalität zwische den Lakers und den Celtics wie in den Achtzigern hinauslaufen kann.

Sowas wie Bird vs Johnson wird es so schnell nicht wieder geben.

Oh ja, ich habe damals mit meinem Bruder alle Sammelkarten und wohl jedes Basektheft von 1992-1996 gehabt. Liegt alles noch auf der Bühne rum.

War ne klasse Zeit.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Oh ja, ich habe damals mit meinem Bruder alle Sammelkarten und wohl jedes Basektheft von 1992-1996 gehabt. Liegt alles noch auf der Bühne rum.

War ne klasse Zeit.

Hey!!!

Ich auch!

Hast beim Managerspiel auch mitgemacht?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Hey!!!

Ich auch!

Hast beim Managerspiel auch mitgemacht?

Yeap.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Nicht zu fassen!

Jemand der sich für Basketball interessiert!

In Hamburg findet man das gaaanz selten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
Nicht zu fassen!

Jemand der sich für Basketball interessiert!

In Hamburg findet man das gaaanz selten.

Stezo, ich sagte doch, im Süden ist nunmal alles besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Stezo, ich sagte doch, im Süden ist nunmal alles besser.

Beim Thema Basketball in Deutschland stimmt das zweifelsohne!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
ghost

MLB

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Watn Beitrag! :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai

Sehr geiler Thread. Ich bin ja generell für eine Änderung des Spielplans in der NFL damit es endlich fairer zugeht und nicht soviel Zufallsieger unterwegs sind. Von den übrigen 4 Mannschaften verdienen es lediglich die Steelers den SuperBowl zu gewinnen. Aber meine Topmannschaften möchte ich natürlich nicht vorenthalten:

NFL:

New England Patriots. Die Manning's mag ich generell nicht. Bei mir steht auf der Heldenliste natürlich ganz oben Tom Brady wobei ich dessen Kriegsbemalung bei jedem Spiel aufmale und dann stets vorm TV mit Trikot sitze. Haben auch eins der schönsten Stadien der NFL. Und das bringt mich auch zu dem Club der in meiner Anerkennung letzte Saison beim Super-Bowl stark gelitten hat obwohl sie lange eines meiner beiden Lieblingsteams waren. Die Giants als New Yorker ein Muss. Deren neues Stadion wird der absolute Mega-Hammer!!!!! http://www.nyg2010.com/

NHL:

Klare Ansage:

1) Colorado Avalance vor allem die goldene Zeit mit Patrick Roy

2) Pittsburgh Penguins

3) Rangers

4) Islanders

MLB:

1) Yankees ist hier Pflichtprogramm noch deutlich vor den Mets obwohl die eigentlich näher bei mir lagen

2) Red Sox was eigentlich unverträglich mit 1) ist aber okay. Lassen wir mir das mal durchgehen. Die Boston Red Sox haben das mieseste und älteste Stadion in der gesamten MLB aber keiner der Fans möchte es hergeben. Ist einfach geil! Ein absolutes Erlebnis im und um das Stadion herum.

NBA:

1) Knicks

2) Chicago Bulls

Ich glaube am Sonntag ist das erste Conference Finale auch für deutsche Menschen auf der ARD empfangbar... Baltimore at Pittsburgh. Ich drücke natürlich für die Steelers die Daumen. Baltimore habe ich diese Saison live im Foxboro gegen die Patriots gesehen. Eine Mannschaft ohne große Stärken und Schwächen. Durchschnitt eben. Sollte schlagbar sein an einem normalen Tag.

Gruß

Reigning Lorelai

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stairway
NBA:

1) Knicks

2) Chicago Bulls

Da haben wir in NFL und NHL viele Übereinstimmungen, aber Bulls gehen mal garnicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
Da haben wir in NFL und NHL viele Übereinstimmungen, aber Bulls gehen mal garnicht!

du hast ja auch nicht Zeit mit Michael Jordan so miterlebt wie ich. Das war das Team bzw. das perfekte Team in den 90ern.

Beim Icehockey war ja der Lindros ein ganz guter aber Mario Lemieux oder Wayne Gretzky... unschlagbar!!! Oder auch sehr geil war Keith Primeau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat

Ich erinner mich noch an die Finals 1998 als Jordan Shandon Anderson dermaßen schwindelig gedribbelt hat, dass er schlicht umfiel.

Man das warn geile Spiele!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Hallo zusammen,

da nun so langsam der Superbowl näher rückt (1.2.09) und auch die anderen amerikanischen Sportarten (neben Fußball) IMO die interessantesten sind, hier mal ein Thrad über die US-Sportarten.

Meine Lieblingsteams aus den jeweiligen Sparten:

NHL: Colorado Avalanch & NY Rangers, insbesondere Eric Lindros

NBA: L.A. Lakers, insbesondere Earvin Magic Johnson

NHL: NY Giants & New England Patriots, inbesondere Eli Manning

Da dieses Jahr leider schon beide ausgeschieden sind, drück ich wohl den Pittsburgh Stealers die Daumen, in 5 Tagen gehts gegen Baltimore im Halbfinale ran!

Zwischen '93 und '98' kannte ich (fast) jeden Spieler der NBA mit Namen, ... Team, Trickot-Nr., Position ... und von 'Mykäl', Chris Webber und Jason Kidd wusste ich fast alles ... war eine geile und schöne Zeit!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Zwischen '93 und '98' kannte ich (fast) jeden Spieler der NBA mit Namen, ... Team, Trickot-Nr., Position ... und von 'Mykäl', Chris Webber und Jason Kidd wusste ich fast alles ... war eine geile und schöne Zeit!

Dann sind wir ja schon drei.

Warum jetzt nichtmehr?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
· bearbeitet von Stoxx
du hast ja auch nicht Zeit mit Michael Jordan so miterlebt wie ich. Das war das Team bzw. das perfekte Team in den 90ern.

Das stimmt, die Bulls waren DAS TEAM! Jeder Spieler wurde um Michael positioniert ... entweder um ihn unterm Korb zu entlasten oder beim Punkten zu unterstützen ... Pippen, Rodman oder Horace Grant, selbst BJ Armstrong hatte seine 'Aufgabe' ... Air Jordan ist der beste Spieler aller Zeiten, da kommt niemand dran vorbei! Bin ja nicht so der Sentimentale, aber einmal habe ich beim Fernsehen geheult ... als '92 Das Dream Team Olympia-Sieger gg. Croatien wurde ... es waren die Besten der Besten auf dem Platz ... Malone, Barclay, Robinson, Stockton, Drexler, Mullin, Miller, ... gut, was Christian Lettner damals dort zu suchen hatte, habe ich nie verstanden, aber der hat ja kaum gespielt ... das war Sport ... werd schon wieder feucht ... um die Augen rum B)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Zephyr750

Geht mir ähnlich.

Damals war Michael Jorden mein Oberheld.

Da wurde noch nachts um 2 der Fernseher gequält um die Spiele zu sehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Ich erinner mich noch an die Finals 1998 als Jordan Shandon Anderson dermaßen schwindelig gedribbelt hat, dass er schlicht umfiel.

Man das warn geile Spiele!

Das hat Allen Iverson von Philladelphia bei Jordan auch geschafft ... geiler Zocker!

Geht mir ähnlich.

Damals war Michael Jorden mein Oberheld.

Da wurde noch nachts um 2 der Fernseher gequält um die Spiele zu sehen.

Geil sind die Szenen bei Youtube.com ... Dunking-Contest Anfang der 90iger ... Spud Web (1,70 m) vs. Dominique Wilkins (um 2 m) ... Spud Web hat gewonnen ... Jordan saß mit Barclay als Zuschauer auf der Bank und sind ausgerastet als der kleine Web nen three-sixty gemacht hat ... einfach Wahnsinn!

Dann sind wir ja schon drei.

Warum jetzt nichtmehr?

Habe mich dann mehr für Tennis interessiert und musste, weil Oberstufe, mehr für die Schule tun ... Edberg, Stich und co. waren ja auch keine Schlechten :thumbsup:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
LagarMat
Das hat Allen Iverson von Philladelphia bei Jordan auch geschafft ... geiler Zocker!

Aber nicht in den Finals.

Abgesehen davon würde er das bei jedem schaffen.

Aber er wird langsamer.

Das "Alter" geht auch bei an nicht vorbei. Wird dieses Jahr "schon" 34. Man wie die Zeit vergeht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Reigning Lorelai
· bearbeitet von Reigning Lorelai
als '92 Das Dream Team Olympia-Sieger gg. Croatien wurde ... es waren die Besten der Besten auf dem Platz ... Malone, Barclay, Robinson, Stockton, Drexler, Mullin, Miller, ... gut, was Christian Lettner damals dort zu suchen hatte, habe ich nie verstanden, aber der hat ja kaum gespielt ... das war Sport ... werd schon wieder feucht ... um die Augen rum B)

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Das war einfach nur geil! Dieses Team hat man nie wieder erreicht. Das war Basketball in Perfektion!!

Habe mich dann mehr für Tennis interessiert und musste, weil Oberstufe, mehr für die Schule tun ... Edberg, Stich und co. waren ja auch keine Schlechten
ja da war ich etwas später dran. Ich war mehr so der Mega-Fan von Pete Sampras.. Was ein geiler Spieler. Da waren Leute auf der Tour. Becker, Stich, Chang, Courier, Agassi, Ivanisevic (geiler Spieler vor allem als er als Opa endlich Wimbledon gewann... da betete ich vorm TV dass er gewinnt), Martin etc.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag
Stoxx
Aber nicht in den Finals.

Abgesehen davon würde er das bei jedem schaffen.

Aber er wird langsamer.

Das "Alter" geht auch bei an nicht vorbei. Wird dieses Jahr "schon" 34. Man wie die Zeit vergeht!

Das stimmt. Jordan gehört immer noch zu den Top 5 der am Besten verdienenden Sportlern ... alleine sein Label 'Nike Air Jordan' macht macht immer noch, also nach Jordans aktiver Zeit, enorme Umsätze ... unglaublich. Die Sachen sind aber auch klasse (und teuer) ... hatte ab und an mal ein Paar Air Jordan B.Ballschuhe ... sind schon geile Treter ... und bei Sammlern sehr beliebt ...

:thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup::w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t: :w00t:

Das war einfach nur geil! Dieses Team hat man nie wieder erreicht. Das war Basketball in Perfektion!!

ja da war ich etwas später dran. Ich war mehr so der Mega-Fan von Pete Sampras.. Was ein geiler Spieler. Da waren Leute auf der Tour. Becker, Stich, Chang, Courier, Agassi, Ivanisevic (geiler Spieler vor allem als er als Opa endlich Wimbledon gewann... da betete ich vorm TV dass er gewinnt), Martin etc.

Das habe ich Ivanisevic auch mehr als gegönnt, damals im Finale gg. den sehr geilen Serve-and-Volley-Spieler Patrick Rafter ... seinen Wimbledon-Sieg hat Ivanisevic ja seinem verstorbenen Freund Drazen Petrovic, croatischer B.Ball-Nationalspieler und damaliger Forward bei den New Jersey Nets, gewitmet ... Thomas Muster war auch sehr geil ... habe in letztes Jahr auf der Black Rock Senior Tour am Hamburger Rothenbaum Turnier spielen sehen ... immer noch Top-Fit, ein Körper wie eine Eiche ... besteht fast nur aus Muskeln ... alleine seine nicht zu übersehenden Narben an den Knien und Oberschenkeln deuten auf die eine oder andere OP hin ...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag