max.mauerhofer Januar 12, 2009 · bearbeitet Januar 12, 2009 von max.mauerhofer Am kommenden Donnerstag, den 15. Januar lancieren wir in Deutschland unsere Such- und Informationsplattform für ETFs. Darin enthalten sind alle an der Deutschen Börse gelisteten ETFs. Ich möchte Ihnen die Möglichkeit einräumen www.fundexplorer.de, einige Tage vor dem offiziellen Start zu begutachten. Gerne fordern wir Sie auf, die ETF-Informationen auf deren Richtigkeit zu prüfen. Für Kritik und Anregungen sind wir Ihnen äusserst verbunden. Zu allen ETFs werden Stammdaten (ISIN, WKN, etc.), Länder- & Branchenallokation und Kosten & Risiko (u.a. TER, Bid/Ask und Vola) erfasst. Des Weiteren werden alle ETFs mit Merkmalen charakterisiert, was die Qualität der Suchresultaten steigern soll. Wir bieten die Möglichkeit, anhand Index-Listen, ETF-Anbieternund Anlagethemen das ETF-Angebot zu durchstöbern. Für fortgeschrittene Anleger eignet sich der ETF-Vergleich bzw. die Profisuche, bei welcher Sie genau definieren können, wie viele Prozent Sie in welcher Länder bzw. Sektoren unter welchen Bedingungen investieren möchten. Vielen Dank und beste Grüsse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
tom1978 Januar 12, 2009 Schade, dass die Profisuche ohne aktiviertes JavaScript gar nicht funktioniert... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
i++ Januar 12, 2009 Mit dem Firefox 2 unter Linux gibt es Darstellungsprobleme. Die vertikale Navileiste (Tools, Stöbern) ist fast ganz verdeckt durch das Hauptfenster. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max.mauerhofer Januar 13, 2009 Mit dem Firefox 2 unter Linux gibt es Darstellungsprobleme. Die vertikale Navileiste (Tools, Stöbern) ist fast ganz verdeckt durch das Hauptfenster. -> Bug fixed. Danke fürs Feedback! Schade, dass die Profisuche ohne aktiviertes JavaScript gar nicht funktioniert... -> das ist leider so; daran können wir nichts ändern. Trotzdem Danke! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Herr S. Januar 13, 2009 Ich geb bei der einfachen Suche immer ne WKN ein, es wird aber komischer Weise nix gefunden... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
bluechip3000 Januar 13, 2009 Mir fehlen bei der Übersicht die AUM. Finde ich ein wichtiges Kriterium, auch zum Vergleich. bluechip Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Euronensammler Januar 14, 2009 Unter Links / Docs fehlen mir noch Links 1. zur Börse (evtl. auch verschiedenen), wie unter http://www.smarter-investieren.de/informat...fs_alle_xtf.php 2. zum Emittenten, wie unter http://www.extra-funds.de/ETFdatenbank.php 3. Factsheets Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max.mauerhofer Januar 14, 2009 Ich geb bei der einfachen Suche immer ne WKN ein, es wird aber komischer Weise nix gefunden... -> Bug fixed. Danke fürs Feedback! Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
max.mauerhofer Januar 16, 2009 Mir fehlen bei der Übersicht die AUM. Finde ich ein wichtiges Kriterium, auch zum Vergleich. bluechip Feature in Bearbeitung. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag