Sven82 Januar 9, 2009 p.s. damit drohen dass deine Eltern auch gehen ist nicht unbedingt eine Drohung. Es kommt darauf an welchen Deckungsbeitrag die Sparkasse mit deinen Eltern einfährt. ich weiß Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Raccoon Januar 9, 2009 Ich schließe mich Sapine an.So einfach solltest Du die Bande nicht davonkommen lassen. Klar machen Menschen Fehler, aber für die Unannehmlichkeiten(um's mal nett zu formulieren) sollten sie Dich schon etwas entschädigen. Das ist schließlich schon ein echter Vertrauensbruch den Dir Deine Spaßkasse da zugemutet hat. Und was fuer Unannehmlichkeiten oder schlimmer (wie du implizierst) hat er gehabt, ausser einem Anruf der die Sache aufgeklaert hat? Lohnt es sich, dafuer Zeit zu investieren, ein Schreiben aufzusetzen und Porto zu zahlen? Oder soll er wie bei den Amis auf 'Emotionalen Stress' machen und die Sparkasse auf ein paar Millionen verklagen? Finde ich zwar be*********, aber das wuerde sich dann wenigstens lohnen. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
marcel Januar 9, 2009 Das lohnt den Aufwand nicht, da jetzt noch Wind zu machen. Ein Sparkassen-Kugelschreiber im Wert von ca. 99ct hab ich noch als Beweis dafür. Marcel Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
LagarMat Januar 9, 2009 · bearbeitet Januar 9, 2009 von Stezo Und was fuer Unannehmlichkeiten oder schlimmer (wie du implizierst) hat er gehabt, ausser einem Anruf der die Sache aufgeklaert hat? Lohnt es sich, dafuer Zeit zu investieren, ein Schreiben aufzusetzen und Porto zu zahlen? Oder soll er wie bei den Amis auf 'Emotionalen Stress' machen und die Sparkasse auf ein paar Millionen verklagen? Finde ich zwar be*********, aber das wuerde sich dann wenigstens lohnen. Ich als Kunde würde meinem Ärger schon Luft verschaffen. Ich weiß nicht wie der Sven mit sowas umgeht. Ich persönlich bin bei solch diskreditierenden Dingen äußerst empfindlich. So geht man einfach mit keinem Geschäftskunden um. Mag es nur ein Tippfehler gewesen sein, hat man dem Kunden hier doch unmissverständlich klar gemacht, dass man sich mit ihm nicht mehr abgeben möchte. Mich erinnert diese Angelegenheit an "die Drei mit den Mützen". Kennt noch jemand "Wie bitte?!"? Kam früher bei RTL. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
sekino Januar 9, 2009 wer ohne Fehler ist, werfe den ersten Stein....... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sapine Januar 9, 2009 Klar arbeiten Menschen nicht fehlerfrei, es ist aber dennoch eine Frage wie man mit Fehlern umgeht. Zu einem guten Beschwerdemanagement gehört auch eine ordentliche Entschuldigung. Je nach Situation und Kunde beinhaltet dies auch eine kleine Aufmerksamkeit. Kunden die sich bei einer Reklamation gut behandelt fühlen sind übrigens treuere Kunden als solche, die nie Grund für eine Reklamation hatten. Auch deshalb gehört dieses Verhalten zu einer professionellen Kundenbetreuung dazu. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Reigning Lorelai Januar 9, 2009 Ich persönlich bin bei solch diskreditierenden Dingen äußerst empfindlich.So geht man einfach mit keinem Geschäftskunden um. Das mit dem diskret gilt fuer mich nur wenn es oeffentlich gemacht wird. In dem Fall kann man aber nicht davon reden. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 9, 2009 peinlich war es der Dame schon. Sie hat sich ja auch für die Unannehmlichkeiten entschuldigt. Shit happens. Ich hab' aber keinen Nerv dazu jetzt noch Zeit in etwas zu investieren was sowieso wieder richtig gestellt wird. Was soll man mir denn auch anbieten, bessere Konditionen???? An Direktbankkonditionen wird man ohnehin nicht herankommen und insofern kann ich dann auf Angebote auch verzichten. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 9, 2009 So geht man einfach mit keinem Geschäftskunden um. Ist Sven Geschäftskunde? Das hatte ich gar nicht mitbekommen. Zu einem guten Beschwerdemanagement gehört auch eine ordentliche Entschuldigung. Je nach Situation und Kunde beinhaltet dies auch eine kleine Aufmerksamkeit. Kunden die sich bei einer Reklamation gut behandelt fühlen sind übrigens treuere Kunden als solche, die nie Grund für eine Reklamation hatten. Auch deshalb gehört dieses Verhalten zu einer professionellen Kundenbetreuung dazu. Das stimmt zu 100%. Aber hier im Forum ist es ja auch (bei einigen? Vielen?) verpönt, zu seinen eigenen Fehlern zu stehen. Eigentlich sollte das bei Bank XYZ anders sein. Wenn ich dann nochmals drüber nachdenke: warum eigentlich? Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 9, 2009 Geschäftskunde nö, bin Privatmann. Aber so meinte Stezo das denke ich auch nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Dagobert Januar 9, 2009 nö, bin Privatmann. Aber so meinte Stezo das denke ich auch nicht. der Vorfall hat Dich jedenfalls ziemlich mitgenommen wenn ich mir Deinen aktuellen Avatar so anschaue... :- Ist ja gut ausgegangen, wäre doch nett wenn die Sparkasse sich zu einer kleinen Geste aufraffen würde, ansonsten, Schwamm drüber... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Malvolio Januar 9, 2009 Ich würde auf jeden Fall ernsthaft darüber nachdenken, die Bank zu wechseln. Sowas ist schon ein ziemlich starkes Stück. Es gibt doch genug Alternativen heutzutage, die i.d.R. sogar bessere Konditionen bieten als Sparkassen, selbst bei Filialbanken. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Akaman Januar 9, 2009 der Vorfall hat Dich jedenfalls ziemlich mitgenommen wenn ich mir Deinen aktuellen Avatar so anschaue... :- Das wäre für mich das entscheidende Argument. Ich habe mal eine jahrzehntelange Bankverbindung abgebrochen, weil ich mich nicht mehr wohlgefühlt habe ... Habe es nicht bereut. Jetzt bin ich übrigens mit Privat- und Geschäftskonten bei der Commerzbank (Wer weiss, wie lange noch :- ) Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Aktiencrash Januar 10, 2009 Die Arbeitsmoral der Sparkassen kennt man ja. Die sind immer so zum Scherzen aufgelegt. Spaßkasse Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
cebu Januar 11, 2009 Also mir haben die auch nicht gekündigt, weil ich keine Umsätze gemacht habe paar Jahre lang. Eigentlich war ich nur zu faul, diverse Abbuchungsaufträge und Daueraufträge zu ändern, da habe ich dann ab und zu mal 'nen Hunderter hinüberwiesen und die 3,50 oder wieviel Kontoführungsgebühr bezahlt, das Konto nur deswegen behalten. Hat keiner gejault. Was mich gewundert hat ist, dass die mich nicht gefragt hatte, ob ich nicht doch paar Wertpapiere von einer anderen Bank übertragen und doch noch Kunde bleiben wollte mit vielleicht guten Konditionen, weiss ja nicht, wie flexibel die bei der Sparkasse sind mit Gebühren. So kenne ich das von anderen Banken... . Na ja, ich hatte dann mal einen fleißigen Tag, alle Abbuchungen und Dauerafträge abgeändert auf 'ne andere Bank und das Konto gekündigt. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 12, 2009 wenn du brav Kontoführungsgebühren bezahlst wird die Bank wohl auch nicht auf dich zurück kommen. Die bezahle ich aber nicht. Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Januar 13, 2009 seit wann darf die sparkasse mehr oder weniger grundlos kündigen??? die dürfen sich ja nicht einmal aussuchen ob sie jemandem ein konto geben oder nicht.... sicher das da nicht irgendwie ein blödes missverständnis vorliegt? sowas hab ich ja noch nie gehört... Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
Sven82 Januar 13, 2009 war auch ein Missverständnis, hat sich zum Schluss ja auch aufgeklärt Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag
yashirobi Januar 13, 2009 ich hab mir schon gedacht, als ich den beitrag abgeschickt habe....ließ besser noch die letzten posts und hör nicht auf der ersten seite auf... aber die faulheit xD Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag